Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzenlose Überschätzung dominanter Männer?

Ach du, wie so oft im Leben hat die Medaille da vermutlich auch bei deinem Profil zwei Seiten: Vielleicht bist du für die "Kopfkinotäter" ausgeschieden weil du Ü25 bist und Kinder hast, vielleicht aber auch weil du kein freizügige-Fotos-Futter bietest, vielleicht aber einfach nur deswegen weil du von dir viel im Profil zeigst, auf eine Weise die drauf schließen lässt dass du durchaus selbstbewusst sein könntest. Und was "Immerzeitdoms" am wenigsten mögen, das sind selbstbewusste Subs. *zwinker*

Vor allem bei Letzterem glaube ich daran: Frauen, die ihr Profil so gestalten dass sie gleich in den ersten drei Sätzen in FETTSCHRIFT beispielsweise "Dummdoms, weitergehn, Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schreiben, denen sieht man vor allem zwei Dinge an: a) dass sie schon solche erlebt haben, b) dass sie sich vor ihnen fürchten.

Der Punkt b) ist eine Mutmaßung, klar. Aber mal scharf nachgedacht: Wieso sollte man es so plakativ betonen (und meist nichts anderes mehr im Profil unterbringen ...), wenn keine Furcht davor da ist, diese Leute wieder zu kriegen?
Das wiederum motiviert dann aber ja auch, so nach dem Motto "hey, wenn sie mich hasst, hat sie dann ja schon mal Gefühle für mich, das gibt sich dann schon" und so. Sprich, schreckt nicht etwa ab sondern fordert sogar noch heraus ...

Das hast du, Special_Woman, anders gemacht. Du lädtst Leute ein die bleiben wollen (=positiv) und erwähnst die anderen namentlich erst gar nicht. Keine Angriffsfläche = Keine Herausforderung *g*

Vielleicht wird, da ich ja zuvor an einem anderen Profil (konstruktive) Kritik übte, ja jetzt klarer wie ich das meine, inwiefern Frau doofe Zuschriften reduzieren kann *g*
Verhindern kann man sie eh nicht. Aber Authentizität und Stärke durch Gelassenheit helfen sehr dagegen. Meine Meinung.
@hanjie
Bitte, bitte, nimm Dich meines Profils an! *anbet*

Was mache ich falsch (außer meinen Fotos), dass ich permanent von - sorry - Deppen und unter 35-jährigen angeschrieben werde???

Rokana
**********esign Mann
2.938 Beiträge
@ Rokana
"Mensch" fängt oben an zu lesen und hört irgendwann auf.

Deine erste Botschaft: "Ich bin maso ..." Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn die ganzen Möchtegernsadisten Dich mit dummen Mails quälen *zwinker*

Deine Ehe erwähnst Du erst später. Wenn Du den Text umstellst:
1. "Ich bin verheiratet"
2. "......... ich mag Menschen jenseits der 50!
Bitte keine Anschreiben von Jungs, die so alt wie meine Kids sind - da kommen bei mir keine erotischen, sondern eher Muttergefühle auf *zwinker* "
Wenn Du erst danach erwähnst, dass Du "niemandem - auch nicht Deinem Ehemann gehörst", und dann von der Affaire schreibst, stehen die "interessanten Dinge über Dich in einem Teil des Profils, den "Wenigleser" ignorieren.
Wenn Du gleichzeitig noch die Fotos 1, 2 und 7 entweder in einen privaten Ordner oder ans Ende des öffentlichen verschieben würdest, fehlt auch noch der optische Reiz.
Naja, ich habe ja ein eher sehr knappes Profil.....

und wer noch nicht einmal 12 Zeilen liest......

nebenbei sind es nicht die Sados die mich nerven..... sondern die Doms, die meinen: Das kann ja nicht sein: maso und nicht devot (und das steht im ersten Satz!)
und die Kiddis, und für die habe ich sogar noch einen CM-Plopper.... also müssen die zwei mal überlesen....

aber ich nehme an, dass es eben auch meine HPs und vor Allem meine Postings sind und damit kann ich leben.... verbiegen tue ich mich hier nicht (lieber woanders *g*)

Rokana
*lach*

Ach mensch, das ist von mir doch auch nur reine Mutmaßerei. Würde ich behaupten dass ich da eecht bescheid weiß, dann wäre das zwar absolut ontopic *lol*, aber ich tu's trotzdem nicht *aetsch*

Vielleicht sind's ja wirklich nur die freizügigen Fotos bei dir, Rokana? Wir haben hier im Thread doch schon gelernt, dass es Typen gibt die NUR Fotoglotzen tun und den Rest erst gar nicht mehr beachten ...

Ha, aber mein "Lieblingssatz" steht bei dir wieder drin, das muss ich jetzt einfach nochmal erwähnen *floet*

****na:
(...) und derzeit wieder auf der Suche ..... aber nicht nur fürs Bett!

Wie schon weiter oben erwähnt - Mann (also die meisten) liest Sätze dieser Art häufig sehr selektiv und versteht das genaue Gegenteil, was du eigentlich schreiben wolltest -> "Ich bin auf der Suche nach einem Mann (evtl. vorzugsweise) fürs Bett" versteht der. *zwinker*

Vielleicht sollte ich im allgemeinen Forum mal eine Umfrage starten wie Frauen so einen Satz ("ich suche einen Mann nicht nur fürs Bett") verstehen und wie Männer ... *angsthab*

Mehr rumpflücken mag ich da jetzt gar nicht, weil wie gesagt - ich bin garantiert kein Profil-Alleschecker. Denn wäre dem so, wäre meins bestimmt fehlerlos (und das ist es garantiert nicht! *zwinker* ) ...

Ah, chaingangdesign hat die andere Hälfte übernommen. Na dann ... *zwinker*
Wäääähhhhhh!!!
Ich bin bi - geoutet - und derzeit wieder auf der Suche ..... aber nicht nur fürs Bett!

Damit meine ich:

ICH SUCHE EINE INTIMFREUNDIN!....

das man(n) das falsch verstehen kann, auf die Idee bin ich echt bislang nicht gekommen - danke!!!!

Das werde ich sofort ändern! *kopfklatsch*

Rokana - manchmal habe ich scheints, doch noch Probleme mit der deutschen Sprache.....
*********oman Frau
172 Beiträge
@****na: Man kann natürlich nur vermuten, ich denke, manchmal gibt es keinen guten Grund, aber mir fallen auch die freizügigen Bilder auf. Und es sind ja alle freizügig, noch nicht mal eine bunte Mischung.

Und dann preist du dich am Anfang deines Profiltextes an, erzählst von deinem Partner und deinem Lover.
Alles hat einen gewissen erotischen Bezug
Ich vermute, spätestens da hören sie dann auf zu lesen und kommen nicht zum Rest *zwinker*

Und ja, man könnte meinen, dass es nicht zu viel verlangt ist bis zu Ende zu lesen, aber dem ist nicht so, DIE Erfahrung mache ich auch.
Rokana - manchmal habe ich scheints, doch noch Probleme mit der deutschen Sprache.....

Quatsch. Ich bin mir sicher dass du in ihr fitter bist als 99% aller User hier, als Autorin macht man sich darüber ja schließlich mehr Gedanken drüber als normalerweise *g*

Es ist lediglich dieses "Sender/Empfänger"-Ding bei Sätzen dieser Art. Es ist auch die einzige Sorte Satz bei der ich mich so aus dem Fenster hänge, da bin ich mir aber ausnahmsweise sicher, dass er genau falschrum verstanden werden kann und auch häufig wird *ja*

Der ist sicher auch nicht wirklich schuld. Nur, wie gesagt - ein Satz der Sorte "ich will jemanden nicht nur fürs Bett" ist schlicht und einfach grundsätzlich falsch, egal was im ersten Halbsatz zuvor steht.

Ich glaube, ich starte doch noch diese Umfrage über die Feiertage *lol*
@*********oman
Also ich finde das Profil von Rokana für ein Erotikportal angemessen.
Da ist kein FSK18 Bild was auch noch durchaus normal hier wäre.
Von Viedeos ganz zu schweigen.
Profiltext der über eine Bildschirmseite geht, liest doch eh niemand oder es muss schon ein besonderes Interesse da sein.

Ich meine man muss es auch irgendwie auf den punkt bringen was man hier sucht und wie man um das wirbt.
Es wird immer Leute geben die Frauen doof anmachen, im extremfall kann man sich ja ganz abmelden wenn einem das nicht passt.
Das Profil aber soweit reduzieren, dass man nicht mehr zu erkennen ist, es gibt doch sicher auch entsprechendes postitives Feedback wenn man ein ansprechendes Profil hat.
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
mal wieder was aus Männersicht dazu
. . . ich finde die Fotos alle sehr schön, gelungen und natürlich auch erotisch und Kopfkino anregend. TROTZDEM würde ich keinen Müll schreiben, wenn ich was schreiben würde.
Fotos ist das Eine, Proiltexte das Andere, ABER ist das schon der ganze Mensch? . . . doch wohl eher nicht!!
*********oman:
Alles hat einen gewissen erotischen Bezug

ja - ich bin hier ja auch nicht in einem Häkelkurs!

Ich mache ja auch ein paar Mal im Jahr "Joy-Reisen" als Rokana und date die auch ziemlich offen.... dann gibts es mich zum anfassen und beschnuppern.... und manchmal (aber eher selten) auch zu mehr....

und ich habe gar nichts gegen erotische, auch gerne total versaute Mails.... aber bitte auf einem gewissen Niveau!

Und niveaulos hoffe ich in meinem Profil nicht herüberzukommen....

Rokana - und jetzt mal weiter im Text - aber nicht in meinem.... (wer will, gerne per CM)
*********oman Frau
172 Beiträge
Also ich finde das Profil von Rokana für ein Erotikportal angemessen.

Ich habe nie behauptet, dass es unangemessen wäre. *zwinker*

Es ging ja nicht darum, was eventuell falsch an dem Profil wäre, denn da ist nichts falsch, sondern was an dem Profil Auslöser sein könnte für PN's von Leuten, die eindeutig nicht lesen können.

Profiltext der über eine Bildschirmseite geht, liest doch eh niemand oder es muss schon ein besonderes Interesse da sein.

Also, ich finde Rokanas Profiltext nicht wirklich lang, kurz genug, dass man erwarten kann, dass er bis zu Ende gelesen wird.

Und das ein besonderes Interesse da ist, das sollte eigentlich das mindeste sein, wenn ich jemanden anschreibe und Sex/SM, sonstwas mit ihm machen will.

Das Profil aber soweit reduzieren, dass man nicht mehr zu erkennen ist, es gibt doch sicher auch entsprechendes postitives Feedback wenn man ein ansprechendes Profil hat.

Auch das habe ich nicht gefordert. Natürlich sollte man erkennbar sein.

Noch mal, es ging einfach darum, was die Ursache dafür sein könnte, dass wichtige Botschaften in Rokanas Profil, die da in meinen Augen eigentlich recht eindeutig stehen, von zu vielen nicht gelesen und verstanden werden.

Und da vermute ich eben stark, dass die Fotos vom Lesen ablenken und die, die doch lesen, zu früh aufhören. Der Anfang passt, geile Fotos, na, da schreiben wir sie mal an! So ähnlich wird das dann wohl laufen.
*********oman Frau
172 Beiträge
und ich habe gar nichts gegen erotische, auch gerne total versaute Mails.... aber bitte auf einem gewissen Niveau!

Da dann die goldene Mitte zu finden, das kann dann in der Tat für manch einen Mann schwierig sein *zwinker*
Hey, Profileinschätzungen sind schon recht spannend, zumal sie gar nicht mal gänzlich offtopic sind - schließlich ist die Ausgangsfrage ja schon, was Männer dazu bewegt, so dummdreiste Dom-Anfragen zu starten ...

Natürlich sind alles nur Mutmaßungen von chaingangdesign und mir. Kann nicht anders sein weil wir beide einfach anders gestrickt sind *zwinker*
Profile sind ohnehin viel "try+error"! Wie oft wird man virtuell falsch verstanden - es ist einfach völlig normal, dass nicht alle einen richtig verstehen, dazu fehlt die dritte Dimension der Betonung und/oder Mimik. Das lässt sich auch durch Smileys nur unvollständig beheben.

Rokana, du weißt jetzt aber nun auch dass du bei Männern, die nicht so niveaulos auf den Putz hauen (davon gehe ich hier jetzt einfach mal aus *zwinker* ), dein Profil sehr ansprechend finden. Das ist dann ja wohl eindeutig die gute Nachricht! *top*
Und hey, ich habe auch nicht gesagt dass das Profil "unangemessen" ist, sondern lediglich Ideen geliefert, wie man die "Oberflächlichschreiber"-Rate reduzieren kann. Mehr nicht *g*

*********oman:
Also, ich finde Rokanas Profiltext nicht wirklich lang

Ich auch nicht. Aber ich bin da befangen weil ich kurz eh nicht kann *lol*

Fazit meinerseits: Möchtest du "Nur-Bilder-Gucker" loswerden, reduziere den Erotikfaktor in deinem Album. Willst du es nicht weil dir wichtiger ist den anderen klarzumachen dass jede Menge Erotik in dir steckt, dann tue es nicht. Beides gleichzeitig geht halt leider nicht *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vielleicht
Da dann die goldene Mitte zu finden, das kann dann in der Tat für manch einen Mann schwierig sein

wäre der goldene Schnitt auch schon ein Fortschritt.

Für Frauen ist es auch dann schwierig, wenn sie wissen, was sie wollen, aber damit locken sie nicht nur die Marmeladenbrotgenießer an, sondern auch die Schmeißfliegen.

Es kann allerdings Frau samt Top eine Menge Spaß machen, mit Bildern zu experimentieren und zu sehen, was Komplimente und Kommentare entlockt, das heißt, man muss sich nicht unbedingt über unpassend scheinende Zuschriften erregen wollen, was auf anderem Weg eh besser endet, sondern die kleinen Aha- Erlebnisse küchenpsychologisch verarbeiten. Das verschafft einen guten Überblick über die Kandidaten.
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
@) handjie
Hey, Profileinschätzungen sind schon recht spannend, zumal sie gar nicht mal gänzlich offtopic sind - schließlich ist die Ausgangsfrage ja schon, was Männer dazu bewegt, so dummdreiste Dom-Anfragen zu starten ...

Könntest du - ohne philosophisch zu werden - ganz einfach (platt) gesagt der Aussage zustimmen: . . . "weil es einfach auch dummdreiste Männer sind!"
Na, das ist doch die eigentliche Frage, Geheimnishexer: Sind die Männer da einfach nur dumm oder sind sie klug aber eben dreist? *zwinker*

Wie schon gesagt - wenn jemand 200 (vermeintlich?) doofe Anmachen rausschickt, aber einmal zum Zug kommt, war das jetzt dumm (weil von 199 Frauen als dumm bezeichnet) oder klug (weil Ziel erreicht) ...?

Die Frage der TE war ja schließlich, warum sie das machen und was zu ihrer (aus ihrer Sicht) Selbstüberschätzung führt.
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
Das ist unbestritten die etwas differenziertere Sicht!
Aber zu dem Thema " zum Zug kommen " in Verbindung mit " klug "habe ich ohnehin ein gestörtes, sagen wir besser: anderes Verhältnis. Dabei (zum Zug kommen) bekomme ich irgendwie den Begriff "Schwanzgesteuert" nicht aus dem Kopf.
Dennoch ist das sicher eine recht interessante und nachdenkenswerte Betrachtung der Einordnung "dieser" Männer zwischen dumm, klug und dreist! *spitze*
Tja, unter dem Strich bleibt übrig: Wir wissen es nicht, was sie bewegt.
So ein Ärger, wa? *lol*
*********hexer Mann
14.308 Beiträge
Aber dank der vielen, teils guten Beiträge können wir es umfassender betrachten.
Außerdem entlarven sich doch viele Anmachen (zumindest die ich mitlese) als "nur dumm und unverschämt". WER soll sich von sowas angesprochen fühlen, geschweige darin einen auch wie immer gearteten Reiz verspüren??
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Was mache ich falsch (außer meinen Fotos), dass ich permanent von - sorry - Deppen und unter 35-jährigen angeschrieben werde???

Rokana

Ganz klar, dein Profilbld ist zu sexy.
Und außerdem steht da auf der "weißen Reizwäsche"
nicht fett in schwarzen Druckbuchstaben drauf:
KEINE Männer unter 35 !!!
Aber selbst wenn, würd ich keine Garantie dfür abgeben,
dass das dann auch gelesen würde.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Na, das ist doch die eigentliche Frage, Geheimnishexer: Sind die Männer da einfach nur dumm oder sind sie klug aber eben dreist?

Ich würd sagen, es gibt einen Unterschied zwischen

Charmant (was m.E. etwas mit sogenannter Intelligenz
und Benehmen zu tun hat ) + Frech (Mutig)
und
Dumm+dreist.

Ich kann mir einfach nicht vostellen,
dass ein charmanter, meinetwegen rotzfrecher Mann,
auf die Idee käme, sowas wie:
"Hi , haste Bock ?"
Oder
"Hi, suchst du nen dom ? Ich bin einer"
oder
"Geile Sau, ich will dich benutzen"

zu einer Kontaktanbahnung zu schreiben.

Dazu gehört wohl schon eine Portion Merkbefreitheit.
****al Mann
3.033 Beiträge
Vor allem bei Letzterem glaube ich daran: Frauen, die ihr Profil so gestalten dass sie gleich in den ersten drei Sätzen in FETTSCHRIFT beispielsweise "Dummdoms, weitergehn, Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schreiben, denen sieht man vor allem zwei Dinge an: a) dass sie schon solche erlebt haben, b) dass sie sich vor ihnen fürchten.

Ich bin sicherlich mit meinen Kontaktiergewohnheiten eh nicht der Maßstab hier, aber - mögliche schlechte Erfahrungen hin oder her - weder glaube ich, daß solche Sätze sonderlich erfolgreich sind (wer sieht sich schon selber als "Dummdom"?), noch führen sie dazu, daß der Rest des Profils für potentielle Kandidaten interessanter wird. Ganz im Gegenteil.
Ich kann mir einfach nicht vostellen,
dass ein charmanter, meinetwegen rotzfrecher Mann,
auf die Idee käme, sowas wie:
"Hi , haste Bock ?"
Oder
"Hi, suchst du nen dom ? Ich bin einer"
oder
"Geile Sau, ich will dich benutzen"

zu einer Kontaktanbahnung zu schreiben

*gruebel* Ich kann mir das durchaus vorstellen.!

Vielleicht machen sie es genau deswegen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass es so aus dem Wald zurückkommt wie sie hinein gerufen haben *g*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich kann mir das durchaus vorstellen.!

Vielleicht machen sie es genau deswegen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass es so aus dem Wald zurückkommt wie sie hinein gerufen haben

Tja, da sieht man mal wieder,
wie unterschiedlich Vorstellungen sein können.
Was auch einen eventuellen "Rückschall" betrifft.
Falls überhaupt eine Antwort/Echo auf derlei Ruf gegeben wird.

Zumindest, glaubt man dem Treadthema
undnimmt die Worte der TE- Erstelllerin zur Kenntnis
und ein paar anderer User/innen,
dürften solche Versuche einer Kontaktaufnahme nicht sonderlich beliebt sein.

Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die sowas ganz toll finden.
Ich denke aber nicht,
dass das einer sogenannten Norm entspricht.
Aber.. "man darf ja nix per se ausschließen" -
Es soll ja nix geben, was es nicht gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.