Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zum Thema
Der Dom im Alltag23
Ich habe eine allge an diejenigen Männer, gerne auch Frauen, die als…
zum Thema
Die grenzenlose Auswahl der Frauen595
In letzter Zeit wieder häufiger im Forum zu lesen ist die Hypothese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzenlose Überschätzung dominanter Männer?

Ich bin ja der Meinung man kann keinen Menschen gegen seinen Willen benutzen. Zumindest keinen Erwachsenen.

Es sollte so sein aber da liegst du wohl leider falsch. Hast du noch nie was von häuslicher Gewalt gehört?

Auch was ich hier so von manchem "Dom" lese, nach dem Motto er macht was er will ansonsten kann sie ja zur Tür raus.
Viele Frauen sind eben doch nicht so selbstständig, aus verschiedenen Gründen und machen das eben mit.
Das geht schon wieder ins Grundsätzliche 'rein. Stichwort "Hörigkeit": Tut jemand das, was er tut weil er hörig ist, dann freiwillig oder doch gewissermaßen gegen seinen Willen? Und: Tut jemand etwas, obwohl er es normalerweise nicht tun würde, um jemanden nicht zu verlieren dann freiwillig oder ist das auch schon unfreiwillig, weil erpresst?

Die zweite Frage brauche ich nicht rhetorisch stehenzulassen, für mich ist alles was jemand tut weil der andere es verlangt, "sonst verlasse ich dich", unfreiwillig und ganz klare Erpressung.

Erpressungen dieser Art laufen auch noch anders ab, da wird dann mit "wenn du das nicht tust, bist du keine gute Sub" Druck gemacht. Ist auch eine Erpressung, da für manche es das Schlimmste ist, keine "gute Sub" zu sein, versagt zu haben gegenüber ihrem Dom/Herrn.
Zwar könnte man ihnen sagen "üb mal ein bisschen Selbstbewusstsein", aber das bringt den Betreffenden in jenem Moment gar nichts. Aus ihrer Perspektive haben sie keine Wahl.

Das sind im übrigen die einzigen, die ich auf solche doofen ersten CMs anbeißen sehe: Weil sie denken sie haben eh keine Wahl, ist doch ein Dom, und wenn ich eine Sub sein will, muss ich das dann auch befolgen. So in etwa stelle ich mir ihr Denkmuster vor.
Dass man auch Sub ist wenn man sich nicht jedem dahergelaufenen Dom unterwirft sondern nur dem, dem man auch aufgrund des eigenen Bauchgefühls vertrauen kann, das ist gerade am Anfang, leider, nicht allen klar.
Es gibt nicht nur Hörigkeit, sondern einfach auch wirtschaftliche und familiäre Abhängigkeiten, die es jemanden nicht leicht machen einfach zu sagen Ciao das wars.
Das ist aber ein anderes Thema.
Ist wirklich n anderes Thema.

N bisschen mehr ontopic: Vielleicht rührt manch Selbstüberschätzung tatsächlich daher, dass Dom mal auf hörige Sub traf und die Hörigkeit von Anfang an da war. So nach dem Motto "es war schon mal eine Sub von Anfang an so, also wird es die nächste auch sein, weil ich halt so geil bin"
Ich denke auch das ist nicht unbedingt was Dom spezifisches. Solche Männer gibt es in allen Bereichen ide Frauen einfach plump anmachen.
Das wiederum kann aber auch unterschiedliche Gründe haben.
1. Es liegt dem Mann einfach nicht viel daran und wählt die minimal Version
2. Es weiß es nicht besser
3. Irgendwelche Drogen haben ihm die Sinne vernebelt
4. ...
Irgendwo fühle ich mich ja da angesprochen *zwinker*

Ja, es gibt sie: die Verpflichtungen, aus denen man/frau nicht herauskommt..... oder nur, wenn man bereit ist, einen Riesenflurschaden zu hinterlassen.

Es gibt:

einfach Sachverpflichtungen: Angehörige, die allein nicht klar kommen, alte Schulden, die man nie abzahlen kann, und da gilt es nur:

Augen zu und durch! Und sich selbst einfach mal nicht so wichtig nehmen.....

ja, ich wünschte es mir auch manchmal anders, aber: ich will morgens noch in den Spiegel sehen können!

Rokana
****_R Mann
559 Beiträge
Ja ich weiß.
Es ist mittlerweile Seite 23 oder so.
Und ja, ich hab mir keine durchgelesen.
Wahrscheinlich sind wir so rein vom Thema her schon wieder drei mal um die Welt.
Ist mir egal.
Ich habe das Eingangsposting gelesen und möchte meine "unsachliche", weil subjektive, Meinung dazu schreiben.

Nachdem ich in letzter Zeit hier in verschiedenen Foren und Gruppen etwas aktiver unterwegs bin, bekomme ich den Eindruck, dass sich manche dominanten Männer grenzenlos überschätzen.

Wie kann es sein, dass nach eins, zwei Nachrichten bereits geschrieben wird, ich solle mich unterwerfen?

Wie kann es sein, dass nach ebenfalls eins, zwei Nachrichten bereits geschrieben wird, bis zu unserem ersten Treffen halte ich Dich keusch?

Wie kann es sein, dass in der ersten Kontaktaufnahme sofort um Albenfreigabe gebeten wird?

Wie kann es sein, ( ich betone deutlich im Profil, dass ich keinen gebundenen Dom suche) ich angeschrieben werde "Meine Frau weiß Bescheid".

Dominante Männer überschätzen sich nicht.
Nur die, die gerne für dominant gehalten werden wollen.

Dominante Männer fordern deine Unterwerfung nicht ein.
Sie wecken in dir den Wunsch sich ihnen zu unterwerfen.

Dominante Männer fordern keinerlei Keuschheit vor dem eigentlichem kennenlernen.

Dominante Männer bitten nicht um eine Einsicht in deine Alben.
Sie nehmen Kontakt mit dir auf weil du sie auf eine Art ansprichst die rein garnichts mit irgendwelchen Alben zu tun hat.

Dominante Männer respektieren deinen Wunsch auf Exclusivität.
Wow, toller Beitrag, das unterschreibe ich! Mit einer Ausnahme:

****_R:

Sich überschätzen ist ein Vorgang, der völlig unabhängig von irgend einer sexuellen Ausrichtung geschieht. Genau genommen kann das jedem passieren! Auch dominanten Männern. *ja*

Der Unterschied besteht darin, dass die "Echten" kein Problem haben es zuzugeben wenn sie bemerken dass sie sich irgendwo überschätzt haben, während die "Möchtegerns" das versuchen unter den Teppich zu kehren, weil sie nieeemals zugeben würden, Fehler zu machen oder Fehler zu haben. Sowas. Geht ja gar nicht und so. *lach*

Kurzum würde ich dazu eher sagen: "Dominante Männer tun nicht nur so als wären sie souverän. Sie sind es einfach."

*g*

Dominante Männer fordern deine Unterwerfung nicht ein.
Sie wecken in dir den Wunsch sich ihnen zu unterwerfen.

Dominante Männer fordern keinerlei Keuschheit vor dem eigentlichem kennenlernen.

Dominante Männer bitten nicht um eine Einsicht in deine Alben.
Sie nehmen Kontakt mit dir auf weil du sie auf eine Art ansprichst die rein garnichts mit irgendwelchen Alben zu tun hat.

Dominante Männer respektieren deinen Wunsch auf Exclusivität.

.....und Schublade zu.
Nun, ich lese den Beitrag etwas anders - nicht "Schublade auf, dominanter Mann rein, Schublade zu", sondern im Sinne "wer es ernst meint mit der submissiven Frau, der verhält sich so". Bei genauem Hinsehen und da Reinfühlen kann ich jedenfalls sagen: Stimmt! Jemand der sich wirklich für die Frau interessiert, den interessieren weder irgendwelche Extrafotos noch die Bereitschaft zu Keuschheit oder die Reaktion auf einen sofortigen Unterwerfungsbefehl.

So jemand trifft sich nicht nur mit der Sub, sondern auch mit der Frau, weil er sich für die mit interessiert, ja auch mit interessieren muss. Anders geht es doch auch gar nicht! Wenn Dom nicht auch die Frau hinter der Sub interessant findet, kann er ihr doch gar nicht gerecht werden und riskiert obendrein, dass er selbst ebenfalls enttäuscht wird.

Dass das nicht davor bewahrt sich trotzdem selbst zu überschätzen, schrieb ich ja eben. Insgesamt aber sehe ich da kein Schubladendenken, sondern ein klares Statement pro Respekt gegenüber Sub und der Frau dahinter da drin. *ja*
****_R Mann
559 Beiträge
Sich überschätzen ist ein Vorgang, der völlig unabhängig von irgend einer sexuellen Ausrichtung geschieht. Genau genommen kann das jedem passieren! Auch dominanten Männern.
Nur zu gerne würde ich mit dir darüber diskutieren.
Aber das Thema würde viel zu weit gehen.
Was ich als Dominanz ansehe hat auch was mit Selbstreflekion zu tun.
So manch einer irrt da auch.

.....und Schublade zu.
Schublade schon in der Hand gehabt, oder auch gelesen und somit kommentarfähig ?
Marc_R:

Schublade schon in der Hand gehabt, oder auch gelesen und somit kommentarfähig ?

Hoppala,wir sind doch nicht etwa beleidigt? *oh*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Vielleicht rührt manch Selbstüberschätzung tatsächlich daher, dass Dom mal auf hörige Sub traf und die Hörigkeit von Anfang an da war.

Das kann ich mir schwer vorstellen. sub müsste doch normalerweise schon etwas länger dem "suchterzeugenden Stoff" (hier Dom/Top) ausgesetzt sein, um abhängig (hörig?) zu werden.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass so etwas nach einem Date oder dergleichen tatsächlich möglich ist.

Aber unmöglich ist ja wiederum auch nix *zwinker*
****_R Mann
559 Beiträge
@ Consistent
Sollte ich ?
Was ich als Dominanz ansehe hat auch was mit Selbstreflekion zu tun.

Sicher dat. Ebenso, wie es jeder Sub gut zu Gesicht steht, ebenfalls sich selbst zu reflektieren.

Nur ist irren nun einmal menschlich. Und so kann eine Selbstreflexion auch ergeben dass man sich selbst überschätzt hat zuvor, ein Irrtum erkannt worden sein.

Zu erkennen dass Selbstüberschätzung jedem passieren kann bedeutet auch, die Fehlbarkeit des Menschen anzuerkennen.
Dies nicht zu tun, vor allem für sich selbst, würde m.E. nur zwei Schlüsse zulassen:

1) Derjenige ist der Papst und darf nicht anders.
2) Derjenige ist nicht der Papst und überschätzt sich auf jeden Fall *zwinker*

Ich gebe dir insofern recht, dass auf Dauer einem Dom eine Selbstüberschätzung immer passieren wird, aufgrund seiner Selbstreflexion, weil er aus ihr lernt.
Aber ganz verhindern kann er es auch dann nicht. Er kann nur hoffen, dass es ihm nicht passiert.
Weswegen grundsätzlich für mich nicht wichtig ist ob er Fehler gemacht hat, sondern vielmehr wie er damit umgeht wenn man ihm aufzeigt, dass er einen gemacht hat.
Ein Dom der kein Möchtegern ist geht damit souverän um.
Einer der es nicht ist, nicht.
Meine Meinung.

****ya:
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass so etwas nach einem Date oder dergleichen tatsächlich möglich ist.

Oh, täusche dich da mal nicht ... es gibt Menschen die sofort hörig sind, sobald sie am Horizont jemandem begegnen der ihnen auch nur ein Kompliment macht ... da steckt eine unfassbare Sehnsucht darin, gemocht zu werden und eine ebenso grausame Angst, alleine zu sein. Ich habe es in meinem direkten Umfeld selbst erlebt und es auch erst nicht glauben können, dass es so schnell geht.
Glaub mir: Es geht so schnell. Manchmal. *ja*
Sollte ich ?

Das musst du schon selbst wissen *zwinker*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
@Hanjie
Ok, vielleicht kann ich mir das so schwer vorstellen, weil ich eh sehr misstrauisch bin, wenn man mir Honig ums Maul schmiert.

Ich warte meist lieber ab, was davon letztendlich in der Realität Bestand hat *g*
*********oman Frau
172 Beiträge
Das ist schon ein besonderer Typus Mensch, der dazu neigt sehr schnell (oder generell) hörig zu werden oder eine co-abhängige Beziehung einzugehen.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Naja, generell ausschliessen tu ich das nicht, so es sich denn richtig anfühlt *zwinker*

Allerdings verbinde ich dann auch andere Gefühle mit diesem Begriff.

Ist halt bei mir auch sehr vom Gegenüber abhängig. Dann mag ich auch eine gewisse Art der Hörigkeit, wobei mir durchaus klar ist, das viele Menschen dem dennoch ablehnend gegenüber stehen.
Hörigkeit hat seine eigenen Regeln. Nichts, das man rational erklären könnte. Ja, nicht einmal mit "gesundem Menschenverstand" erfassbar wäre.

Viele hier im Forum werden wissen, dass ich ein sehr empathischer Mensch bin und es mir häufig gelingt, mich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen. Bei Hörigkeit aber stoße ich auch an meine Grenzen. Ich habe lernen müssen zu begreifen dass sie existiert und dass sie schlicht nicht begreifbar ist. Sie existiert jenseits jeglichen rationalen Denkens.

Hörige Mütter lassen lieber ihre Kinder von ihrem Mann schlagen, als zu riskieren, ihn (dem gegenüber sie hörig sind) jemals zu verlieren.
Hörige Partner brechen lieber den Kontakt zu jedem Menschen auf diesem Globus ab, ja kündigen sogar ihre Arbeit, bevor sie jemals Gefahr laufen, die Person zu verlieren, gegenüber der sie hörig sind.
Es klingt so klischeehaft, bei hörigen Menschen ist es aber wirklich so: Sagt derjenige, dem sie gegenüber hörig sind "Spring von der Brücke", dann machen sie es. In letzter Konsequenz würde jemand, der zu 100% jemandem hörig ist, lieber sterben als denjenigen zu verlieren.

Insofern sei mal sehr vorsichtig mit dem Wort "hörig", Anikya - wirklich hörig sind nur sehr wenige Menschen.
Und das ist auch gut so!
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Hanjie, ich sagte ja schon, das ich meine eigenen Gedanken und Gefühle dazu habe und auch das mir bewusst ist, das es ein heikles Thema ist.

Ich habe oft versucht zu erklären, was ich persönlich mit diesem Begriff verbinde und letztlich muss ich dir zustimmen. Wirklich rational und für andere verständlich geht das nicht.
****_R Mann
559 Beiträge
@ hanjie
Meinst du nicht, dass das was du sagst ziemlich einseitig ist ?
Woher solltest du auch die andere Seite kennen oder gar, verstehen.

Was für dich undenkbar ist, sollte doch nach all der Zeit in der du hier unterwegs bist, nicht grundsätzlich ausschließbar sein.

So zu sein wie du bist, mag für dich in ordnung sein.
Ebenso, wie es für die Menschen in ordnung ist, die dein Gegenstück darstellen.

Das zu rechtfertigen, gibt es keinen Grund.
Denn das tut man für Menschen, die es ohnehin nicht verstehen.
Worauf beziehst du das jetzt, Marc_R?

Was soll für mich undenkbar sein? Dass ein Dom unfehlbar sein kann? Stimmt, glaube ich tatsächlich nicht. Niemand ist unfehlbar. Außer der Papst vielleicht, aber ich glaube er ist sich da selbst nicht so ganz sicher :p

Was hörige Menschen angeht: Ich muss sie ja nicht verstehen. Es kann auch gut gehen, denn wenn wirklich hörige Menschen auf Menschen treffen die das nicht ausnutzen, dann kann das wunderbar sein! Ohne jede Frage!
Leider ist das nur selten der Fall. *snief*

Ich weiß allerdings dann aus Erfahrung schon ganz gut, dass hundertprozentige Hörigkeit sehr, sehr selten ist. Dieses "ich vertraue IHM zu 100%" seitens Sub ist auch selten wirklich wahr - ein Prozentchen bleibt dann doch noch übrig. Zum Glück! Denn dann würde Sub, wenn Dom sagt "spring von der Brücke", wenigstens überlegen ob das so sinnvoll ist ...
Absolut hörige Menschen überlegen da nicht. Sie tun es, wenn die Person, gegenüber der sie hörig sind, sagt "entweder du springst oder ich verlasse dich".
Klingt krass, ist aber (leider) so.
Ah, jetzt habe ich eine Ahnung was du wohl meinst, komm ich grade drauf ...

Was für dich undenkbar ist, sollte doch nach all der Zeit in der du hier unterwegs bist, nicht grundsätzlich ausschließbar sein.

Ich kann mir schon vorstellen dass es Doms gibt die sich bislang noch nie überschätzt haben (undenkbar ist das insofern nicht für mich), ich glaube aber, dass auch der beste Dom der Welt die Gefahr dazu nicht für alle Zeiten ausmerzen kann, sie immer vorhanden ist, dass es einem mal trotzdem passiert. Sowohl in die eine Richtung (sich zu unterschätzen) als auch in die andere (sich zu überschätzen)!

Schlicht deswegen, weil es dieses Selbst- versus Fremdwahrnehmungsding ist: Beides unterliegt einem ständigen Wandel und lässt sich nicht pausenlos reflektieren oder gar anderen gegenüber abfragen. Dass es da immer mal wieder zu Pannen kommen kann, gehört für mich zu "such is life", Dinge die passieren können.

Solange man sie rechtzeitig bemerkt, ist dann ja auch nichts Schlimmes passiert.

Wer allerdings sich selbst erst gar nicht reflektiert, wie vermutlich von dir und auf jeden Fall von mir vermutet die Beispiele des Eingangspostings, der kriegt auch niemals eine Korrektur dahingehend hin. *zwinker*
****_R Mann
559 Beiträge
@ hanjie

Reden wir jetzt absichtlich über andere Dinge ?

Laß uns mal die Begrifflichkeiten aussen vor lassen.
Ein "Dom" ist man nicht weil man die Welt neu definiert.
Oder besser noch, die Welt von vor 1000 Jahren aufrecht erhalten will.

Hörigkeit ist auch nicht unbedingt falsch.
Für den ein oder anderen mag es unvorstellbar sein, dass man sich an dem orientiert was einem immer wieder vorgezeigt/vorgelebt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.