Meine Erfahrungen
Bevor ich etwas zum Thema sage, kurz eine Beschreibung von mir
M, 52 Jahre alt, seit 1994 an MS erkrankt, seit ca. drei Jahren Rolli Fahrer.
Mann muss es einfach so knallhart sagen, wenn man behindert ist gibt der Heiratsmarkt einfach nicht so viel her. Aber es gibt viele Möglichkeiten tolle Menschen kennen zu lernen. Ich fahre seit 14 Jahren jährlich in eine Fachklinik für Neurologische erkrankungen. Da habe ich soviel tolle Menschen kennen gelernt, die natürlich in den meisten Fällen auch Behindert sind. In den vierzehn Jahren habe ich 6 mal miterlebt wie sich Paare gebildet haben, die heute noch zusammen, und die hälfte davon sogar verheiratet sind.
Was ein guter Tip ist, gehe zu Behinderten Sportveranstalltungen, wenn das in deiner nähe möglich ist. zb. zum Rollstuhltanz oder zu Baskettballspiele. Die Leute die du dort triffst, vor allen auch die nicht behinderten Zuschauer und Begleitpersonen, sehen einen Rolli Fahrer sowas von normal an, du glaubst es nicht. Es reicht ja wenn du dort als Zuschauer hin rollst, brauchst ja nicht aktiv Sport zu treiben. Was auch gut ist gehe zu normalen Sport Veranstalltungen.
Ich zum Beispiel gehe 17 mal im Jahr zu Bundesliga Heimspielen von Bayer 04. Auf jeden fall nicht zu hause schmollen, und der erste Schritt ist gemacht. Viel Glück bei der Partnersuche wünscht der Tuppes.