Ich mein, Hannover ist ein bisschen sehr weit weg
Generell würde ich aber sagen, hab ich nichts gegen eine Beziehung mit einem Rollifahrer oder sonst irgendwie körperlich beeinträchtigten... ob das amputierte Gliedmaße, Gehörlosigkeit, Blindheit etc. ist.
Das hat folgenden Grund: ich habe überdurchschnittlich viele Freunde, die nach offizieller Definition als Behinderte gelten. Eine sehr gute Freundin von mir hat keinen rechten Arm, ein anderer guter Freund sitzt im Rolli, ich kenne einige gehörlose usw. Da ich diese Menschen teilweise schon seit Jahren kenne, hab ich die Scheu vor Behinderung größtenteils verloren.
Allerdings trifft diese Situation nur auf sehr wenige Frauen zu, sie wissen nicht so recht, wie sie mit solchen Menschen, wie du es bist, umgehen sollen. Diese Unsicherheit und Angst führt dann schnell zur Ablehnung der Person, noch bevor es zum Kennenlernen überhaupt kommen kann. Aber wie soll man es denn auch lernen?
natürlich heißt das nicht, dass für mich nicht auch bei einem Rollifahrer die "wunschliste" gecheckt wird, soll heißen, dass nur weil ich mir theoretisch vorstellen kann, mit einem körperlich beeinträchtigten zusammen zu sein, ich jetzt danach gezielt suche... aber für mich wäre es kein Ausschlusskriterium...
Ich drücke Rudi wirklich alle Daumen, dass da draußen noch eine Fee mit den gleichen Erfahrungen umherschwebt, die sich vielleicht wirklich traut , dich anzusprechen... Vielleicht hab ich dir ja etwas Mut machen können ... ganz lieben
von mir ...