@newlife
du sprichst mir aus der seele mit diesen sätzen
Borderliner wollen verstanden werden, aber dazu müßt Ihr uns auch die Chance geben.
"Normalos" wollen gerne helfen, aber wie, wenn Ihr nicht sagen könnt was Ihr von einem braucht?
ist schon ein paar jahre her da hatte ich auch eine borderlinerin als partnerin. sie war zwar schon therapiert (soweit das halt möglich ist) aber natürlich war noch genug vom borderline "da" (wie wir wissen....ganz wird es nie "weggehen"). eigentlich ist in diesem thread schon alles gesagt worden....von unqualifiziertem mist (siehe ganz am anfang von diesem doctor) bis hin zu wirklich fundierten kenntnissen aus eigenen erfahrungen (selbst borderlinerIn oder schonmal partnerschaft mit borderlinerInnen). trotzdem will auch ich noch eine erfahrung einbringen.
welcher art von beziehung man auch hat mit borderlinerInnen....absolutes fingerspitzengefühl ist verlangt. ein "falsches" wort und man braucht wieder viel kraft um sein gegenüber wieder aufzurichten und aus dem gerade gegrabenen loch wieder herauszuholen. kraft....auch etwas was man mehr als alles andere braucht um eine solche partnerschaft am leben zu erhalten. wer diese kraft nicht hat und sich nicht intensiv mit dem thema auseinandergesetzt hat sollte besser keine partnerschaft eingehen. so schön das auch am anfang sein mag.....