Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3672 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline in BDSM UND Partnerschaft

****ra Frau
2.917 Beiträge
viperidea
Rituale, feste Abläufe sind sehr wichtig, sie geben Sicherheit, dadurch daß sie immer wieder kehren.. nicht die Angst des Verlassens oder Alleinseins aufkeimen lassen..

ich hatte zudem noch das Pech, über 20 Jahre mit einem Mann verheiratet gewesen zu sein, der in die gleiche Wunde schlug, die seit meiner Kindheit schwärte - ganz sicher hatte ich ihn grade deshalb ausgesucht, da ich ja nichts anderes kannte... ich habe doch keinen guten Mann verdient..

Männer, die für eine Frau da sind? Die Gefühle haben und auch zeigen? Zärtlich sein können? Zuverlässig sind?

naja, als dann die Schläge anfingen, ich kurz vorm Sensenmann stand und ganz knapp von seiner Schippe gesprungen bin, begann für mich der Aufstieg - zwar aus dem tiefsten aller je vorstellbaren Abgründe, doch ich steige nach oben.. unaufhörlich.. an der Hand einer Person, die mich nimmt, weil ich so bin, wie ich bin.. der ich mich anvertraut habe, das erste mal in meinem Leben! Auch dies ein Lernprozess, der sehr aufwühlend ist.. mit Ängsten behaftet, doch sie sind bewusst, und ich kann an sie herangehen, und immer wieder hilft er mir dabei... mich zu verstehen..

ich hoffe ich kann ihm dies immer wieder zeigen, was er mir bedeutet, was er für mich macht, wie sehr er mir guttut..
HALTE DARAN FEST, es macht dich stark und alles was dich stark macht, ist gut für dich...lass die vergangenheit hinter dich, sie bringt dich nicht weiter...lebe im hier und jetzt...lass die momente auf dich wirken...ich weiss wovon ich schreibe...ich hatte auch so meine tiefen abgründe, meine schwärzesten zeiten...mittlerweile sag ich scherzhafter weise, mir fehlt nur noch die scheidung und der tod...nur eins davon ist sicher, das andere kann ich beeinflussen...vieles in meiner vergangenheit konnte ich nicht beeinflussen...

DU HAST JETZT DAS LEBEN MIT DIESEN MANN DIR VERDIENT!!! geniesse es jeden Tag...

lg
****ra Frau
2.917 Beiträge
Du weißt, wie schwer dies ist, das für sich selbst in Anspruch zu nehmen..

und: die Scheidung, das war das Ende der Hölle! Für mich ist DAS nicht das schlimmste gewesen, sondern der Anfang eines neuen Lebens - im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch mein Denken über die Welt, die Menschen, alles hat sich verändert, aber zum positiven hin..

trotzdem habe ich in vielen Dingen noch Schwierigkeiten.. Vertrauen zu geben ist eines der Dinge, die mir am schwersten zu schaffen machen.. meinen Wert anzuerkennen, den Wert, geliebt zu werden.

Als Person, und nicht aufgrund meines erwarteten Verhalten das andere von mir fordern..

der Auftstieg ist schwer, knochenschwer.. doch jeden Schritt ist er wert.. Dieser Mann sowieso!
*********lf_by Mann
23 Beiträge
es zwingt ja keinen zu einem Partner.
Nunja, ich würd mir nen Partner schon wünschen. Aber hat halt bis jetzt noch nie geklappt. ^^

Oder hast du den Blick für die Seele?
Nope, wäre aber oft genug hilfreich.

So mancher "gesunder Mensch" birgt mehr verborgene Gefahren wie ein Borderliner.
Nunja, die meisten sind eine verborgene Gefahr. Also allgemein Leute. oO

Ein unendlich tiefer Abgrund auf der einen Seite, auf der anderen unglaubliche Höhen.
Jo, das mir bekannt. Hat mich die eine Borderlinerin die ich kenn recht gut aufgeklärt. Entweder sie ist happy und überdreht, wie auf Drogen, oder sie ist extremst deprisiv.

Sagen wirs mal so, wenn sichs so einrichten sollte, dass ich sie allein mit meiner Gegenwart glücklich machen könnte, die super devot wäre und nicht agressiv wäre also im Sinne von Selbstverletzung oder falls mal was nicht passt andere Verletzen, was ja oft genug bei Borderline vorkommt, würd ich mich sogar drauf einlassen. Aber so eine zu finden ist dann eh fraglich. Und was ich gehört hab bauen die eh mehr als schwer Bezehungen auf.
Und wie gesagt könnt ich meine Partnerin nicht verletzen. Auch wenn sies wollen würde. Ok, demütigen und so wäre kein Problem. *zwinker*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Okay, ob es passen wird, das weiß ich ohnehin noch nicht.

Aber ich habe mich nach Durchlesen dieses Threads dazu durchgerungen es zumindest mitzuteilen.

Und die Reaktion darauf wird dann sicherlich ein weiteres Entscheidungskriterium sein.

Lieben Gruß
Angela

Sorry, aber mehr dazu zu sagen geht grad gar nicht.
Borderline
Tja also ich als diagnostizierte Borderlinerin und leidenschaftliche Sub kann dazu nur sagen:

Lasst die Finger davon, wenn der/die Betroffene sich nicht in Therapie befindet!!
Es gibt innerhalb der Persönlichkeitsstörung zuviele Faktoren, die vor, während oder nach einer Session einen Absturz auslösen, wenn man sich nicht über die Risiken im Klaren ist.

Außerdem neigen die Subs dazu das Verantwortungsgefühl aus der Hand zu geben um "nicht schuld" zu sein am Erlebten. Schlimmstenfalls hagelts dann für den Dom noch Vorwürfe, was er der Geliebten "angetan" hat. Das verkraftet selbst der stärkste Dom kaum.

Ausnahmen gibt es natürlich immer, es gibt Personen, die sich des Problems bewusst sind und das auch kommunizieren. Mit ein wenig Sensibilität seitens des Partners ist es dann weniger ein Problem. Hier ist also - wie in fast allen Bereichen des BDSM - Kommunikation mal wieder das wichtigste. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und mit viel Einfühlungsvermögen arbeitet, kann auch mit Borderlinern jede Beziehung erfüllend sein.

Grüße
Lyra
***re Frau
544 Beiträge
@**ra: Ich stimme dir voll und ganz zu.
Bin auch Borderlinerin (in therapie) und Sub. Ich muss meine Gefühle manchmal ernsthaft bremsen. Während, vor und nach sessions. Ich bin froh, das ich inzwischen formulieren kann wenn was nicht stimmt. Und kann von glück reden, das mein Freund die richtigen Fühler hat. Ich glaube sonst würde nichts in der Richtung laufen können. Einfach zu gefährlich für beide.
****_nw Frau
119 Beiträge
ich bin Borderlinerin und ich könnte niemals devot sein....das würde mir echt allen Spass verderben..den dominaten Part allerdings übernehme ich gerne, da mich das nicht an meine Früheren kindlichen erlebnisse erinnert.

Fesseln und sowas ginge bei mir garnicht..aber ich dagegen fessel sehr gerne....( keine Angst, Borderliner wissen auch wo Grenzen sind) und meine Partnerin bestimmt wie weit ich gehen darf..
ich war mit einer devoten
borderlinerin mehr wie ein jahr zusammen und wir hatten im D/s bereich keine probleme.
wir hatten die probleme im alltäglichen leben und daran ist es letzen endes auch zerbrochen.

mit ihr hätte ich "alt" werden können doch ich mache sie für das scheitern unserer beziehung nicht verantwortlich.
aber eins ist gewiss: mit einem bordy ist vieles wesentlich schwieriger, da schon eine kleine unbedachtheit das "schwarze" denken hervorbringen kann. doch es wird einem nie langweilig mit einem bordy und sie sind auch sehr liebenswürdige und tolle menschen! manchmal chaotisch, kreativ und einmalig!

aber wie immer ist das nur meine persönliche meinung und soll nicht für alle anderen stehen!
tja....
ich bin Borderliner und möchte gerne was dazu beitragen.. ja ich denke Borderliner haben einen Hang zum bdsm oder einige Merkmale... In der späteren Zeit meiner jugend war ich sehr extrem was den Schneidedruck anging.Ich achtete nich auf meinen Körper und machte ihn kaputt. Mir war egal was pasiert.. Jetzt auch ....Ich habe schon beschrieben das ich bei Frauen die dom Rolle übernehme, aber bei Männern gerne mal in die Sub Rolle schlüpfe.Ich spüre gerne schmerzen , die mich dann erst richtig fühlen lassen.Ich bin noch da...! Verstehst du das etwas... Bei Frauen ist das anders, ich reze sie lass sie zappeln, füge ihne gerne schmerzen zu, die aber im Grenzbereich bleiben.. Ich habe mal verlangt das mir jemand mit einer Branüle löcher in di haut sticht..aber das würd ich nicht mehr tun..ich bin auch gepierct nd tattoowiert.. das ist auch eine sucht schmerz... wenn du fragen hast , o stelle sie mir.Ich beantworte dir alles was ich kann. Borderline ist nicht nur ritzen stimmt. Da gehören auch unkontrollierte inneren spannungen zu und unkontrollierte Aggressi0on , die meist zum ritzen führen.denn wenn die inneren spannungen zu hoch werden , kann man sich nicht mehr spüren.Viele Borderliner berichten davon, sich selber von aussen zu sehen, als wenn sie neben sich stehen und sich sehen können
Les_Femme
Borderline
hmm, ich denke ich nehme zu diesem Thema auch mal Stellung. Ich bin auch Bordy habe es aber dieses Jahr selbst relativ gut in den Griff bekommen.
Ich liebe den devoten part kann mich dabei auch fallen lassen, ich muss dann keine Verntwortung tragen, denn das ist das was bei mir Stress auslöst wodurch ich zeitweise überfordert war und so manchen " Anfall" bekommen habe, es sind er die Alltäglichen dinge die mich merken lassen das ich nicht ganz normal bin aber im Sexualleben ist es bei mir zumindest noch nie vorgekommen. Es ist auch durch die zugefügten schmerzen beim BDSM keine Erleichterung denn das sind für mich andere schmerzen ich genieße diese sie würden aber niemals den Innerendruck von mir lösen können. Zumal ich denke das man die Art von schmerzen nicht vergleichen kann, ich war;bin;(es ist schon etwas länger her *zwinker* ) eine der klassischen ritzer und aus meiner sicht gibt es da keinen Vergleich. Aber bei jedem sind die Symptome auch anders ausgeprägt und ich denke auch das es jeder für sich entscheiden sollte.

Lieben Gruß
Cinelly
**********uicid Frau
143 Beiträge
aLso ich weiss nicht genau was du dir unter BORDERLINE Vorstellst, da es da mehrere abstufungen gibt , zb yah suicide.

es funktioniert wenn man den richtigen DOM hat.. er kann dominant sein sehr dominant aber man braucht auch das gefuehlgekliebt zu werden... !!

ich moechte nicht weiteres veraten, da sich auch vieles aus meinem namen schließen laesst
Ja ic bin auch Borderliner und kann dazu sagen durch meine (vielleicht Kindlichen) Erfahrungen, dass wenn ich in einer weiblichen Beziehung bin eher die Dom bin.....
Aber bei Männer die groß und stark sind ich eher die Sub bin..
Nur bei Weicheier Männern bin ich halt dom
***re Frau
544 Beiträge
Ich unterschreib mal bei les femme *grins*
*love4*
Ich finde schon das auch Borderliner BDSM ausleben können

Ich leide unter Borderline und bin Sub
Sub mit Leib und Seele

Wichtig finde ich ist das Dom davon weiß
Mein Dom weiß es und er kennt mich sehr gut und passt immer sehr gut auf mich auf

Seine Konsequenz daraus war das es einiges auf das er steht nie mit mir geben wird weil er es als zu gefährlich ansieht
Er meinte man muß ja nicht alles machen und ein Risiko eingehn

Also gibt es kein Cutting, Branding und auch seine heißgeliebten Nadelspiele wird es nie geben

Ich denke es kommt ja auch immer darauf an wie gut sich Dom und Sub kennen udn wieviel Vertrauen Sub in ihren Dom hat
Und natürlich sollte so eine Neigung dem Dom nicht verschwiegen werden

Unsere Sessions beginnen sehr langsam und auch am ende achtet er sehr auf mich

Ich könnt mir ein Leben ohne SM nicht vorstellen es ist ein Teil von mir wie leide auch die Neigung zum Borderline
Im augenblick geht es mir sehr gut und ich geniese einfach
@ hexerl...
finde ich sehr gut was du da sagst.. ich verstehe das ganz gut was du meinst
@******mme wieso sollte ich mich den daheim verstecken

Ich kann genauso in einer Stino-Beziehung an den Falschen geraten udn die Beziehung kann auseinander gehen wie in einer BDSM-Beziehung

Mit einem Unterschied eine BDSM-Beziehung hab ich gelernt ist meist tiefer wie eine Stino-Beziehung
wenigstens wars bei mir immer so
Mein Dom geht mehr auf mich ein, obwohl wir nur eine reine Spielbeziehung haben, wie mein letzter Stino Freund der von meinem Borderline wußte
ich geh damit offen um
ich denke der Partner sollte immer wissen was mit einem los ist

Tja udn da war es bisher imme so das meine Doms damit besser umgehen und darauf eingehen konnten wie die Normalos
****ina Frau
17 Beiträge
Boderlinerin
Ich bin Boderlinerin und führe eine glückliche Dom/Dev Beziehung. Es kann fuktioniren. Ich empfinde es als eine gute Möglichkeit denn ich habe wieder ein körperliches Empfinden dadurch bekommen. Wenn Dom mit seiner Hand auf meiner Brust einschläft, spüre ich sie und geniese es auch. SM ist doch kein sinnloses Schlagen manchmal hab ich das Gefühl, dass keiner weiß was guter SM ist, nicht nur Schlagen es ist doch mehr. Ich bin der Meinung es kann fuktionieren wobei ich nicht behaupte, dass es einfach ist. Ich habe dadurch gelernt nicht mehr zu Klammern meine Verlustangst abzubauen sicher habe ich 1000% Vertrauen zu meinem Dom, was mit Psychisacher Störung oder ohne verdammt wichtig ist. Doch es kommt viel auf einen zu, was man dadurch lernen kann. Wenn du mehr wissen willst kannst du mich gerne per Club-Mail anschreiben es gibt ein paar Dinge die zu beachten sind wie man mit Boderliner umgehen muss. Doch es ist möglich man muss es langsam angehen. Eine Session baut meinen Druck von 10 auf 3 ab und ich habe mich nicht mehr Verletzt seit ich diese Beziehung habe. Es ist eine ganz andere Bindung zwischen Dom und Sub als in einer "normalen" Beziehung ich spüre mehr Vertrautheit und ich bin richtig glücklich. Ich habe sicherlich meine Zeit wo ich Dom auch nerve oder mal wieder Klammer, mein Dom weiß wie er daruaf reagieren muss. Am Anfang hat er mir erstmal die Selbstverletzung verboten und ich höre auf Dom und habe es auch seit dem nicht mehr gemacht, ich will meinen Dom nicht enttäuschen so zur Verlustangst wenn ich da einen Anfall bekomme redet er ruhig mit mir als Partner erst und dann als Dom ich habe gelernt dass er mir nicht über Sex die Liebe zeigt sondern anders. Ich lebe seit her glücklich lerne dazu jeden Tag und kämpf gegen meine Krankheit. Nur hier näher zu besprechen ist schwer also wer Fragen dazu hat soll mcih anschreiben. Meine Dom/Dev Bez. hat das geschafft was 4 Klinicken nicht geschafft haben ich lebe wieder und fühle mich die meiste Zeit gut. Ich will nicht sge dass es immer so klappen muss, doch ich würde eine Boderleinerin als ZweitSub auch akzeptieren und würde ihr helfen.

LG
****ina Frau
17 Beiträge
Nachtrag
Ich dominiere auch Frauen wie les und bei meinem Dom bin ich Sub.

Dom sollte wissen was Boderline ist es ist ja nicht nur die Selbstverletzung da gehört ja viel mehr dazu und es sit auch bei jedem ein bisschen anders.

Ich frage mich wenn ich so manchen test hier lese, dürfen Boderliner nicht mehr leben und ihre Neigung ausleben. Ich kann nix dafür dass ich schlechte Erfahrung als Kind machte. so nun kommt ein Kunde vielleicht später mehr....
Hallo Sw_Tina!

Natürlich dürfen Borderliner das leben, ist doch klar!
Du hast es ja offensichtlich geschafft BDSM und Borderline voneinander zu trennen, etwas hat sich verändert bei Dir, offenbar auch dem Dom zuliebe! Das finde ich schon klasse und bewundernswert!

Leider gibt es auch Borderliner, die nicht so eine starke Persönlichkeit haben wie Du und dann wird es echt schwierig!

Und ich kann jeden verantwortungsbewußten Dom verstehen, der so eine Beziehung nicht eingehen kann, das liegt letztlich auch in seiner Verantwortung dies zu erkennen!

Ich wünsche Dir weiterhin Viel Spaß und Genuß bei der Sache!

newlife
@****ife
wie ist es dann in einer ganz normalen Beziehung
Da hast du bist auf die BDSM Komponenten das selbe Problem
Verstehst du da auch jeden der keine Beziehung mit einem Borderliner eingehen will weil er so eine große Verantwortung sich aufbürdet

Ich denke es ist egal ob Normale oder BDSM-Beziehung

Der Partner geht immer auf den anderen ein und ein guter Dom achtet immer auf seine(n) Sub
Mehr wie in erner ganz normalen Beziehung
Und wenn man einiges beachtet kann es gehen udn kann Sub und Dom das schaffen

Auch ich habe einen Dom der damit sehr gut umgehen kann das ich Borderliner bin
Wie gesagt er hat gleich zu anfang gesagt es wird nie Cutting geben und es wird nie Nadelspiele geben aber das sind ja auch extreme

Klar sagen viele Doms nein danke die Verantwortung ist mir zu hoch aber ist die Verantwortung die Dom für seine Sub hat nicht immer eine andere wie die die ein Partner in einer normalen Beziehung hat
Ich denke wenn man den Partner mag / liebt ist es egal

Ich denke ein guter Dom der seine Aufgabe ernst nimmt udn sich nicht nur in einer Session halbherzig um seine Sub kümmert sondern auch nach einer Session für seine Sub da ist kann mit einer Borderlinerin eine gute Sub haben
Hallo hexerl!

Les doch mal den Beitrag von Sw_Tina! Den finde ich nämlich sehr schön.

Was ich interessant finde, ist, dass Du vom "Aufpassen" sprichst des Doms. Das muß er bei einer Session sicherlich. Aber generell aufpassen im Leben kann nur jeder für sich allein. Da ist kein anderer für zuständig.
Bei mir wirkt es so als gäbest Du die geamte Verantwortung für Dein Leben ab.
Aber ich kenne Dich zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.

Ich sagte ja bereits, dass es gut gehen kann, aber ich weiß auch, dass Borderliner emotional sehr instabil sind. Sie lieben den Partner und sie hassen den Partner. Sie heben den Partner in den Himmel um ihn im nächsten Moment zu entwerten. Und das ist das Problem generell auch in einer normalen Beziehung.

Aber nichts ist unveränderbar. Wer sich allerdings gerne mit dem Titel: "Ich bin Borderliner, jeder muß mich gefälligst so nehmen wie ich bin", wird im Leben immer irgendwo große Schwierigkeiten haben.

newlife
Newlife ich habe gelesen was Sw_Tina geschrieben hat

Ich weiß das jeder im Leben für sich selber verantwortlich ist und die Verantwortung für sein ganzes Leben nicht abgeben kann das tu ich auch nicht keine angst
Sowas kann nicht gut gehen und ist von vorn herein zum scheitern verurteilt
Ich habe glück mit meinem Dom

Ich weiß wie emotional Borderliner sind
Ich bin froh das es mir zur Zeit so gut geht

Und du hast recht @****ife nichts ist unveränderbar im Leben und man kann sich nicht darauf rausreden das man Borderliner ist
@****ina
genau ..dom sollte wissen das man borderline ist und viele denken natürlich "ah borderliner verletzt sich gern " schwachsinn oder , tina ?
viele wissen nicht das es ein persönlichkeits problem/störung ist und setzen uns immer auf ein treppchen was in ihrem sinne ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.