:-)
Für alle, die eventuell Bedenken haben: ich wohne seit mehr als 15 Jahren im deutsch-tschechischen Umfeld in Prag und in Brünn. Ich kenne das Land und die Menschen sehr gut und spreche inzwischen fließend und akzentfrei Tschechisch. Natürlich bin ich in Prag gestrandet, weil ich mich vor Jahren in eine wunderschöne Tschechin verliebt hatte, und noch heute bin ich dieser Neigung zu zentraleuropäischer Schönheit treu geblieben. Auch in der Swingerszene Tschechiens habe ich bisweilen nur positive Erlebnisse, so viel vorweg.
Ich habe in meiner bisweiligen Karriere mit vielen Models zusammen gearbeitet. Von der Amateurliga bishin zur Topklasse. Und ich möchte interessierten Fotografen die Möglichkeit bieten, sich ebenfalls einige Sets mit diesen Schönheiten ins Portfolio zu holen.
Thematisch habe ich mal "Glamour und Nude" festgelegt. Natürlich könnten wir auch in Richtung OPEN LEGS ... abdriften, aber da geht es dann nach meinem Verständnis nicht mehr ums technische Fotografieren
Bisweilen habe ich noch keinen festen Termin ins Auge gefasst. Wenn wir ausschließlich in meinem Prager Studio arbeiten wollen, wären wir da relativ unabhängig. Für Outdooraufnahmen wäre es wohl besser, bis zum Frühling zu warten.
Ein SAMSTAG wäre wohl ideal. So könnten alle am Freitag in Ruhe anreisen und am Sonntag easy zurück. Ich bin überzeugter Bahnfahrer und Billigflieger... Aber auch mit dem Auto ist es absolut unproblematisch.
Was die Preisgestaltung angeht, so hängt diese natürlich von vielerlei Faktoren ab. Kosten für Location bzw. Studio, Modelhonorare, Stylistin bzw. Visagistin, Catering, stelle ich alles noch zusammen. Übernachtung und Verpflegung kann sich jede/r selbst buchen. In der unmittelbaren Umgebung meines Studios befinden sich drei tolle Hotels, von Mittelklasse bis Viersterne.
Ich möchte Rudelschießen möglichst vermeiden, um dem Ganzen einen möglichst individuellen Charakter zu geben. Dazu würde ich ein Fotograf:Model-Verhältnis von 2:1 vorschlagen, wobei jeweils einer fotografieren und der/die andere assistieren könnte. Ich selbst stehe gern mit Rat und Tat zur Seite, gestalte das Setup und helfe beim Outfit. Auch bei sprachlichen Barrieren bin ich gern behilflich, wobei ich allerdings schon bei der Modelauswahl darauf achte, dass diese Deutsch und/oder Englisch sprechen.
Inhaltlich möchte ich nicht nur Zugang zu freizügigen Models, sondern auch technisches Know-How vermitteln. Also, wenn ihr Fragen zur Lichtsetzung etc. habt, können wir das gezielt mit angehen.
So, nun seid Ihr wieder dran...