@****re
>Frauen sind lange nicht so gehässig, wie es oft scheint und nicht >jeder MeinungsAustausch ist automatisch lästern, es gibt eben >Einfach Outfits die nicht gut aussehen und warum soll man nicht >darüber reden?
Es kommt darauf an, wie man redet, in Deinem vorigen Post, willst du hier "Deine" Rock Stiefel Regel Kleiderordnung als was besseres darstellen in dem Du Menschen die sich daran nicht halten mit dem Text "damit es nicht stillos wirkt" abwertest. das sagt klar aus, dass du deine Ansicht nicht als persönlicher Geschmack siehst, sondern als allgemein verbindlich und damit suggerieren willst, wer sich an deine Regeln hält, gilt bei dir als höherwertig. Du tust so als wärst du Gott der den Menschen nach seinem Ebenbild formen will. ;-).
Regeln sind allgemeingültig und irgendwo definiert und die Definition wird als Lehrmeinung oder Dogma für jeden einfach auffindbar niedergeschrieben. So wie die Reglen für die Steuererklärung. Und je mehr Regeln es gibt, desto weniger Vielfalt, ist auch logisch.
Was man unter dem Wort stillos versteht ist auch definiert in Lexikon. da steht klar, es ist ein unkonkretes abwertendes Wort.
""
http://de.wiktionary.org/wiki/stillos
stillos (Deutsch)
Anmerkung:
Die Verwendung ist fast immer abwertend, die neutrale Bedeutung „ohne erkennbaren, ausgeprägten Stil“ ist ungebräuchlich.
Worttrennung:
stil·los, Komparativ: stil·lo·ser, Superlativ: am stil·lo·ses·ten
Aussprache:
IPA: [ˈʃtiːlloːs], [ˈstiːlloːs], Komparativ: [ˈʃtiːlˌloːzɐ], [ˈstiːlˌloːzɐ], Superlativ: [ˈʃtiːlˌloːzəstn̩], [ˈstiːlˌloːzəstn̩]
Hörbeispiele: —, —, Komparativ: —, —, Superlativ: —, —
Bedeutungen:
[1] abwertend: ohne entsprechenden Stil, stilistisch schlecht
Herkunft:
Zusammensetzung aus Stil und der Nachsilbe -los
Sinnverwandte Wörter:
[1] stilwidrig, geschmacklos, kitschig, abgeschmackt, kunstlos, unästhetisch
""""
Ich habe jedenfalls deine Kleiderordnung nirgends als Dogma oder Lehrmeinung für Schönheit gesehen. aber du kannst gerne den link posten, in dem es wissenschaftlich erwiesen ist. Genausowenig wurde es durch Studien erwiesen, dass der goldene Schnitt, immer als schöner gilt. die einen schreiben so, die andren so, und mir ist es wurscht wie lang der Rock ist-
Es gibt auch Frauen die finden weisse stiefel schön, und tragen sie.
Mir gefallen Frauen auch die weisse Stiefel tragen, oder helle Farben. Aber so pauschal kann ich das sowieso nicht sagen, es kommt meistens auf den Gesamteindruck an.
Warum jemand keine weissen Stiefel mag, kann auch einfach den praktischen Grund haben, weil man auf weiss den Schmutz schnell sieht. Da sind dunkle matte Farben pflegeleichter und die meisten tragen das aus praktischen Gründen.
gerade die lästerer sind oft auf Traditionen und regeln bedacht, und wenn sich der Trend durchsetzen würde, den sie nicht mögen, dann würden die wahrscheinlich dennoch mitmachen, um nicht Angriffsfläche für lästerer zu bieten. Gruppenzwang ist ja eine ziemlich weit verbreitete menschliche Schwäche, wie die ganzen Studien mit dem von Solomon Asch eingeführtem Experiment belegen.
Und die nächste menschliche Schwäche, ist kognitive dissonanz. daher versuchen die lästerer durch abwerten eines anderen ihren Frust und Depressionen abzubauen.
""""
http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Menschen neigen dazu, einmal getroffene Entscheidungen zunächst beizubehalten oder zu rechtfertigen (s. Bestätigungsfehler). Deshalb werden alle neuen Informationen, die zu der getroffenen Entscheidung in Widerspruch stehen, tendenziell abgewertet, während alle konsonanten Informationen tendenziell aufgewertet werden.
""""
typische Abwert Begriffe die mir gerade einfallen sind billig, nuttig, stillos, kitschig.
Aber mit Grundlagen Wissen über das menschliche verhalten, kann man klar beweisen, dass Lästerer nicht die besseren Menschen sind, für die sie sich aufspielen wollen und man sollte sie nicht ernst nehmen. Lästerer finden eh immer was, wenn nicht, dann phantasieren sie etwas zusammen, denn unkonkretes abwerten und runtermachen eines Menschen ist eh eine böse Charaktereigenschaft und bei solchen Menschen ist auch mit andrem boshaften verhalten zu rechnen. viele Menschen verabscheuen Lästerer und meiden sie, aber es ist eben gefährlich, das miese verhalten dem nicht anonym zu sagen, weil dem auch boshafte Rache zuzutrauen ist. Daher bekommen die Lästerer es garnicht mit, was man über sie denkt und sie fühlen sich durch das lästern noch als die allergrössten. Aber sie leben nur in ihrer Scheinwelt unter Gleichgesinnten ;-).