Freund wird zu schnell in den Mund genommen
es kommt ja drauf an was man drunter versteht. Wir suchen definitv keine ONS oder Sex mit Durchreisenden etc. Aber Freundschaft bedeutet für uns dass man sehr viel weiß, die Lebenseinstellung kennt, die Ansichten, die Probleme, Sorgen aber auch die Dinge die einem Freude machen. So etwas muß wachsen und geht nicht von heute auf morgen. In Zeiten von sozialen Netzwerken ist jeder mit jedem Freund.
Wir haben hier schon Menschen kennengelernt von denen wir mehr als nur Name, Telefonnummer, Beziehungsstatus kennen sondern wirklich auch mal offen über Privates reden. Fakt ist jedoch man sieht sich selten und wir wollen auch keine Freunde die wir täglich sehen und jedes Wochenende, dafür haben wir privat zuviel Verpflichtungen. Mit Swingern wo auch Sex im Spiel ist versuchen wir auch offen zu sein und reden auch mal über etwas anderes, gehen auch mal aus. Aber a) die Entfernung läßt nicht mehr zu und b) kommt es auf die Personen an. Es gibt Menschen die so offen sind dass man sie bald wirklich kennt und andere von denen kann man nach einem Jahr noch nicht sagen man kennt sie.
Da gehen die Gespräche meistens nur um Vorlieben, Fantasien, Sex, gehabte Dates, Cluberfahrungen, Joytratschereien etc aber richtig wissen tut man nichts außer wie sie im Bett sind um es überspitzt auszudrücken.
Sehr viele suchen hier unkompliziertes. Man triftt sich hat Sex und gut ist es bis zum nächsten Anruf. Man erfährt nicht wirklich viel über sie und die Gespräche sind eher allgemein gehalten. Sobald sie einen näher kennen oder man offener redet ist man nicht mehr "unkompliziert" und es endet. Freundschaften die nicht von jung an bestehen halten laut Studie in der Regel max. 1-2 Jahre. Wenn Sex dabei ist?
Wir wollen nicht nur ein best. Paar oder auch nicht gegeißelt werden.
Wie viele hier schon schreiben " hat man die Suppe ein paar mal gegessen will man sie nicht mehr" so denken sehr viele hier. 2-3 mal Sex, viele knuddelsmilieys und Gerede von "man versteht sich super, sieht sich als freunde" kommt was neues um die Ecke wird man uninteressant. Wir haben zum Glück noch keine solchen Menschen kennengelernt aber man ist vorsichtig und sehr mißtrauisch geworden. Das Wort Vertrauen , Mögen, freundschaft wird viel zu schnell ausgesprochen und muß erst verdient werden. Und in erster Linie sieht hier niemand den Mensch dahinter sondern nur das sexualobjekt und damit man zum Ziel kommt sagt man halt die schönsten Dinge die andere so hören wollen....
Wer wirklich Freund sein will muß es erstmal verdienen und das nicht mit Smileys und Süßholzgeraspel
dazu gehören auch regelmäßiger Kontakt, Gespräche außerhalb von Sex und dann baut sich Vertrauen auf und wenn man dann noch über sehr private Dinge spricht weil man den Mensch respektiert dann kann man von Freundschaft reden und dann ist es egal ob man sich wöchentlich oder vierteljährlich sieht.
lg Sie von PoL