Geld oder Liebe?
@ Ungezähmt
Du schreibst:
Es tut mir leid, aber jeder der da sagt, dem sei nicht so, sage ich auf dem Kopf zu, dass er mich anlügt! Es sei denn, man ist selber eher depressiv und genießt das Selbstmitleid.
Sorry, aber das ist eine Frechheit, Depressionen mit „Selbstmitleid genießen“ gleichzustellen!
@ saechstirol
Du schreibst:
Du hast schon recht.............Tatsache aber ist auch,daß Frauen eher sozial eingestellt sind und helfen und bemuttern müssen,Konflikte lösen wollen und denen passiert es eher an solche Männer zu geraten.
Frauen glauben mit viel Liebe alles errreichen zu können...........
Schön wenn es gelingt,aber nicht so schön wenn sie dadurch selber kaputt dran gehen!
LG Dagmar
Leider hatte ich da bisher schon mind. 2 Fehlgriffe, die mich mit ihren jetzigen Schulden bei mir fast in meiner Existenz bedrohen. Warum passierte mir das? Weil wir gemeinsame Träume hatten, die ich gerne auf einer soliden Basis verwirklichen wollte. Nur waren diese Männer nicht wirklich fähig, diese ordentliche Basis zu schaffen – also hieß es für mich (nach)helfen.
Inzwischen geht es den beiden gut, sie haben eine Freundin, einen Job – können aber immer noch nicht mit Geld umgehen. Ich habe mein Geld immer noch nicht, wurde stattdessen belogen und betrogen und bin jetzt hoffentlich beim nächsten klüger!
@ carpediem
Was muss ein Mann mir bieten können:
mmmh... Loyalität, Wärme, Vertrauen, Geborgenheit, ab und zu mit einem kleinen Strauß und einem schelmischen Grinsen vor der Tür stehen. Mir das Gefühl geben das ich für ihn das Größte bin. Eine Tasse Tee morgens ans Bett gebracht, ein gemeinsamer Spaziergang in der Sonne....all die kleinen Dinge die eine Beziehung ausmachen und mir zeigen, das WIR zusammen gehören.
Da spielen materielle Dinge keine Rolle, die kann ich mir selber erfüllen, wenn ich meine dass ich etwas brauche .
Ich erwarte von meinem Partner allersdings schon das er einer regelmäßigen Arbeit nachgeht und auch das geistige Level halbwegs passt.
Hier muß ich dir völlig rechtgeben. Geld ist nicht alles, aber es beruhigt. Ein Mann mit Herz, Hirn und Humor ist für eine Beziehung attraktiver, wenn er auch noch verantwortungsvoll mit seinem Leben, mit mir und mit Geld umgehen kann. Es muß kein Riesenvermögen sein; aber eine sichere Basis sollte man schon haben. Schon früh lernte ich mit Geld umzugehen und habe es trotz vieler Widrigkeiten immer wieder geschafft auf die Füße zu kommen; den gleichen Anspruch habe ich an meinen Partner auch. Inzwischen bin ich nicht mehr bereit jmd mit durchzuziehen und werde auf jeden Fall darauf achten, wie der finanzielle Hintergrund aussieht. Das Geld steht für mich nicht an erster Stelle.
Es sind die Kleinigkeiten, die eine gute und liebevolle Beziehung ausmachen. Ein sanftes Streicheln hier, etwas Phantasie da kann eine Partnerschaft sehr bereichern.
Wenn die Finanzen geregelt sind, kann ich mich besser auf die Beziehung einlassen, weil ich nicht voller Sorgen an den nächsten Tag denken muß. Das hatte ich schon und will ich nicht mehr.
Für mein Leben kann ich gut sorgen; auch wenn der Mann noch so „herzig“ ist, bin ich nicht mehr bereit ihn durchzufüttern, wenn ich das Gefühl habe, dass er sich keine wirkliche Mühe gibt oder daran arbeitet diesen Zustand zu ändern, solange er jmd hat der ihn mitzieht.
Dieses zum Thema Geld. Was bei einem Partner für mich noch wichtig ist, steht hier nicht zur Debatte.
Jilian