Nächster Teil
so ihr lieben.... also erst einmal danke für die Tipps, aber fürs verfilzen wars zu spät.... hätt ich auch selbst drauf kommen können, tzeWie auch immer, eine Stahlbandklamme aus dem Baumarkt war es dann. Zur Fixierung ***Achtung Tusch*** Bauschaum. Damit werden Fenster auf dem Bau eingepasst
Polyurethanschaum der Bretthart wird. Ein Bissl vorn rein zur Fixierung, denn den Rest von hinten ( ) auffüllen.
Ach ja, das Flechten des Griffes.
1. Dem Umfang des Griffes messen und ein Stück Leder in dieser Breite abschneiden. Ca 1 cm bleibt am Stück, danach die Breite in 4 ( oder mehr, je nach dem) gleiche Teile schneiden. Am besten eignet dich dazu ein Stahllineal und ein Rollenschneider. Vorsicht... die Dinger sind schweinescharf. Den 1 cm volle Breite in die hintere Öffnung stecken ( wo sind da meine Gedanken nur????? Kann es sein, dass Peitschen bauen die Phantasie anregt? ) natürlich VOR dem Befüllen mit Bauschaum. Dann kreuzweise flechten. Zuerst locker und dann mit einer großen Häkelnaden fester und fester ziehen, bis das Muster stimmt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Das Knaufende nehme ich mir zuerst vor. 1,5 cm vom Leder abscheiden und um das Griffende wickeln und festkleben. Dann die Herringbone - flechtung. Das wird kompliziert und ich weiß nicht recht, wie ich das alles hier abstellen soll. Wird wohl n Bildband werden was? [b]kicher[/b]
Ich werd mir morgen so ich Zeit genug habe, n paar Bilder mehr machen, damit das deutlich wird, weils doch schon kompliziert is.
Söderle, für heute wars das....
Tom