Runde 2
Nein, es macht mich ned fertig. Das Thema behandele ich eher sachlich wodurch man auch wenig Gefühl herauslesen kann. Das dies bisher ignoriert wird und man am liebsten sagt, du hast null plan vom Leben, is ja klar. Würde ich kein Pofil haben, würden die meisten nicht so schlau anreden. Unsere "Erwachsenen" haben das Problem bisher schon immer gehabt jüngere mit einem gewissen Ernst anzusehen. Dieses verhalten wird oft an den Tag gelegt.
Sicherlich habe ich Kanten und diese zeige ich hier offen weil es hier um mein Seelenleben geht. Wer das nicht hinnimmt, der braucht hier auch nicht schreiben. 3 Satzantworten bringen mich auf die Palme da sie nichts zum Thema Beitragen. Das nun solche Personen verteidigt werden ist schon seltsam.
Während ihr euch auf euren Stuhl setzt und richtet, erzähle ich von meinem Denken und Leben. Ihr versetzt euch in vieles, aber ihr versetzt euch nicht in den ernst mit den ich dieses Thema betrachte. Soviel mal dazu. Achja, ich muss nicht wirklich erwähnen das ich hier nicht pauschal spreche sondern gewisse Arten von Denken und Schreibweisen kritisiere. Mir liegt es fern Personen zu beleidigen (ihr werdet es sehr deutlich erkennen wenn ich personen direkt angreife), anderen hingegen nicht.
Das meine Antworten angreifend klingen, ist gewollt. Betrachtet man sie aber mal ohne das böse zu sehen, erkennt man den Bezug auf was ich stinkig bin und wie es zu ändern wäre. Das dies verpackt wird in eine zynisch-sarkastische Antwort, das ist mein humor und den lass ich mir nicht nehmen. Wer es zu ernst nimmt, der versteht es nicht.
@*****e38
Nettes Kompliment. Nun glücklich?
@*****ato
Mir ist durchaus bewusst, was du meintest. Aber die defintion als betrug empfinde ich als etwas sehr krass. Deshalb die Stellungnahme in dem Punkt.
Es richtete sich mehr an andere, als wie an dich und um allgemein kalrheit herzustellen. Entschuldige das ich nicht sehr auf deine Worte einging, aber ichd enke das braucht man nicht oder? Diese sache ist für dich kalr und du hast gut geschmückt was du sagtest. Beigepflichtete habe ich dir ja innerlich, und doch blebt das Problem das ich ihre Weltanschauung hinfortreiße.
@***fi
Naja, damit beschwichte ich mich selbst auch zurzeit. Aber ich weiß auch (und da habt ihr alle recht - is ja ned so als würde ich es ned wissen, auch wenn ihr so tut) das es nicht fair ist, das ich vor ihr stehend darüber grübel, ob diese Beziehung einen Sinn hat. Doch dann kommt wieder der Gedanke wie tief ich sie verletzten würde wenn ich es beende. Hier ist einfach ein schmaler Grad. Es ist weder fair es ihr nicht zu gestehen, noch ist es fair es ihr zu gesetehen sollange man keine Lösung hat. Das schwierige dabei ist ja, sich zu entscheiden.
@****n78
Wie kommst du auf anschocken? Ihr berichtet aus euren Erfahrungen und hier liegt ein Hund begraben. Viele vergessen, das dies nicht ihr Leben ist. Manche Dinge klingen in euren Beiträgen Glasklar und doch weiß ich selbst, das sie falsch sind. Ich möchte eine objektive Meinung die sich bildet durch Lebenserfahrung und das nötige vermögen, nicht persönlich zu werden. Ich kann beides derzeit nicht, denn ich bin im problem mit drinen und die Erfahrung wie ich mit jemanden umgehen soll, der meint, sein Leben wäre nichts ohne mich, die hab ich bisher noch ned meistern können.
Auch ist es falsch zu glauben das ich euch nicht höre. Vieles höre ich, vieles Pflichte ich bei, doch ich stelle erst richtig um den Autor die möglichkeit zu geben, seine Meinung nochmal zu überdenken. Damit ist sie nicht gleich falsch, sie soll einfach angepasst werden an das neue Wissen, was durch meine Antwort bedarf wurde.
Und das sich hier jeder gleich angepisst fühlt, wenn ich nein sag, dafür kann ich nix.
Warum raten dir wohl fast alle, dich zu trennen?? Weil wir dir was böses
wollen? Ich denke nicht! Sondern weil wir aus deinem Text es
rausgelesen haben, dass das wohl das Beste für euch beiden wäre!
Warum sage ich, das sie labil ist und ich nicht weiß wie sie reagiert? Muss ich erst sagen , das ich Angst habe, das sie diesen Schritt nicht akzeptiert und irgend etwas "dummes" anstellt?!
Ihr sagt trennen und fertig. Habe ich nicht deutlich gemacht, das es nicht so einfach ist? Hier geht es nicht um intellekt. Jeder Depp weiß das es nur zwei Optionen gibt. Hier geht es auch nicht darum sich beim reden zusehen zu können. Hier geht es darum Antworten zu finden auf fragen, die eigentlich nicht beantwortet werden können. Ich suche nach Antworten, nicht nach schnell schnell Lösungen.
DAS zeigt natürlich von geistiger Reife,
Es geistige Reife diese anderen abzuerkennen.
dass du sie so liebst wie sie es braucht, dann lass
sie gehen!
Stellen wir die Frage um. Will sie überhaupt, das ich gehe? Sie zeigt mir mit keiner Wimper das sie das will. Sie braucht das was ich ihr gebe, nicht das was ich ihr damit nehme. Sie weint um es zu verhindern. Sie träumt, um es zu verhindern. Sie sagt es, um es zu verhindern. Sage mir, braucht sie mich oder nicht?
ICH behandel dieses Wort bestimmt nicht als Sammelbegriff.
aber anscheindend weißt du nicht was wirkliche Liebe ist.
Die Definition von Liebe spaltet Gesellschaften. Erkennst du es nicht an, das andere es anders sehen, so hast du nicht das recht zu einer solchen Antwort.
@*******r69
Tipp 2: Du sagst, ich habe keine Gefühle für sie. Wenn ich keine hätte, wäre es mir egal sie zu verletzen. Mag sein das meine Gefühlswelt sehr verkorkst ist, da ich nur schwerlich diese Thematik beschreiben kann. Aber du sagst es so, als würde sie mir egal sein. Jede Antwort enthielt aber das gegenteil.
Tipp 4: Natürlich nicht. Jede Meinung hat berechtigung.
@***ly
Bezweifel ich, da du scheinbar daran interessiert bist, ernsthaft der Diskussion beizuwohnen.
Eine Definition sprengt den Rahmen durchaus. Und ich würde dies bitten diesen reifequark zu unterlassen. Wie kommst du darauf du könntest reife beurteilen, wenn jemand gerade Gefühlstechnisch in schieflage steht? Ich verteidige in dieser Thread meine Flamme, meine Person und gebe innerliches preis was ich wiederum verteidigen muss, da einige damit nicht umgehen können. Wenn man sich zu einem Beziehungsproblem äußert, hält man abstand zum ersteller, um diesen nciht zu nahe zu treten. Besonders in einem Form, denn hier tritt man sehr elicht jemanden zu anhe, ohne es zu wollen.
Und das ich beleidigend bin? Nein, ich habe niemanden beleidigt. Ich war zynisch und sarkastisch, aber nicht beleidigend. Hier ist einfach ein Punkt den jemand im Internet nicht versteht. Man müsste vor mir stehen um diese Worte wirklich zu verstehen, denn ich schrieb sie nicht mit hass und hochmut, sondern mit objektiven Blick.
Gegenfrage dazu: Gestattest du jemanden, dein inneres mit drei Sätzen als nichts auszuschreiben? Deine Beziehung zu einen anderen Menschen?
Warum bitte bist du der Meinung sie müßte einen dir annehmbaren und verständlichen Grund zum weinen liefern
Warum stellst du eine so einfach gestrickte Frage nach dem Motto: >Hey du gefühlskalter egoist!< ?
Warum denkst du, dass das weinen ein direktes Problem ist? Das direkte Problem ist, das sie zu labil für mich ist und ich es nicht wünsche. Ich wünsche es nicht, weil ich will das sie stark ist. Warum gehst du davon aus, das es mir nicht das Herz in wallung versetzt, wenn sie weint? Jedesmal wenn sie weint schreck ich auf weil weinen für mich nicht ein zeichen von schwäche ist, sondern dafür, das etwas schlimmes passiert ist. Man tröstet sie und man erhält dann als antwort auf die frage warum sie weinte nur: "Weiß ich ned" Toll oder? Wenn du jedesmal spürst, jedes Wochenende, jedesmal, wie dein Herz im dreieck springt weil deine liebste wieder weint, dann schätzt man ab wann es wichtig ist und wann nicht. Ich bin fast wahnsinnig geworden weil ich nie wusste was es ist. Meine sorge im leib und mein bedauern darüber das ihr etwas passiert ist ware immer sehr groß, doch andauernd bekomme ich antworten, wo ich mich frage, warum? Warum weint sie? Ein normaler Mensch im leben weint für soetwas nicht. Ich empfinde es nicht als normal das jemand so gebrochen ist in seiner person, denn sie lässt es nicht vermuten. mich stört die tatsache, das sie keine stütze bieten kann, wenn es mir einmal schlecht geht. Hier merkt man einfach, dass, wenn man selbst zu bruch geht, sie auch bricht am eigenen Bruch. Also soll man stark für zwei sein, doch da gelang man an Punkte die schwer zu meistern sind.
Du denkst wahrlich, ich würde mich einfach nur gestört fühlen wegen ihrer tränen? Es stört mich, das du mich als so herzlos abtust.
Ihr streitet euch nicht und deshalb ist eure Beziehung harmonisch?
Wenn es keine Anlässe für streitereien gibt, warum soll man dann unzufrieden sein? Nein, ich sagte bereits das ich im großen und ganzen mit ihr zufrieden bin, aber es Dinge gibt, die einfach gravierend ins Gewicht fallen. Du gehst davon aus das ich garnichts für sie empfinde. Und das ist falsch. Das zeigt mir, das du meinen Standpunkt nicht verstehst. Oder eher, es nicht verstehen willst, weil es eine Antwort schwieriger macht.
- ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen, die Schlüsse die ich daraus ziehe sind eine gänzlich andere Sache.
Also sind deine Worte unantastbar und zu recht gesagt und ohne fehler welcher korrektur bedürften. Auc h eißt du alles, was du wissen musst, um eine Antwort zu formen, die diese Diskussion das Ende verleit. Alles andere ist unreifes gewäsch, egoismus oder plumper gesagt, dummheit meinerseits.
Danke für diese aufschlussreichen Worte.
Du gibst ihr keinen Anlaß zu denken das du dich trennst?
Sei doch nicht so verdammt kopflastig!
Tu doch nicht so, als würde ich es nicht wissen. Ich denke mir meinen Teil schon selber dabei, und das dies fakt ist was du sagst, ist ja klar. Nur es ändert nichts daran.
Auch ist es interessant zu sehen das sie immense Angst hat das ich sie verlasse, sie aber mit keinem einzigen Stück eifersüchtig ist. Sie weiß das sie mir trauen kann und doch bleibt der Funke erhalten. Und nein, Anfangs hatte sie keinen grund für diesen Funken.
Um es mal deutlicher zu sagen du bewertest meinem empfinden nach ihr weinen zu stark bzw. du wertest es ab auf eine Art und Weise die ich als Person ablehne.
Hier zeigt sich ja, das wir verschieden denken. Du hast dir ein urteil gebildet und ich hab dir weiter oben gesagt, das es falsch ist. Was nun?
nur denke ich, das sie für dich diese Partnerin nicht sein wird und auch nicht sein kann.
Exakt diesen gedanken hege ich auch und deshalb hinterfrage ich auch die Gefühle zu ihr. Ich will wissen, was sie für mich ist, denn ich weiß es nicht.
@******_Bi
Was denn nun, willst du unsere Meinungen
Stellen wir mal umgehend klar: Es war DEINE Meinung. Warum setzt du DEINE Meinung mit der anderer gleich? Weil du sie gelesen hast und kopiertest? Bist du weniger wert als der Poster über dir? Hast du kein Recht eine Antwort auf dein Geschriebenes zu bekommen, auch wenn du es scheinbar nur geklaut hast?
Soweit ich weiss, haben wir das Recht auf freie Meinungsäusserung
Hab ich das nicht? Hast du nicht auch das recht wegzuhören oder garnicht erst daran anteil zu nehmen, wenn es dich scheinbar sowieso nicht interessiert? War der Beitrag von dir ernt gemeint, oder nur fürs Ranking gedacht?
wenn du nach den Meinungen anderer fragst, solltest du dir im Klaren sein, das sie durchaus auch anderer Meinung sein könnten, als du.
Und wenn du eine Meinung abgegeben hast, musst du dir im klaren sein, das du hier über eine Person und eine Beziehung sprichst und urteilst. Das du eine auf die Mütze kriegst, wenn du dich da im Ton vergreifst oder es nicht mit dem nötigen Respekt handhabst, dürfte dir von Anfang an klar sein.
@*******ine
Willst du sympathien gewinnen? Oder rennst einfach nur dem Rudel nach?
Zwei_seltsame sehen deine Situation durch DEINE Augen
Sie haben gelesen, und erkannt was ich für anforderungen an eine Beziehung stelle (die stellst auch du, aber daran muss ich bestimmt erinnern da du es vermutlich wegbelnden würdest) und daraus geschlussfolgert, dass die beziehung keinen dauerhaften Bestand hat wenn es sich nicht angleicht.
Dies haben hier nur wenige verstanden.
Noch weniger haben verstanden das ich hier nicht rumjammere das alles scheiße is mit ihr, sondern das ich mich Dinge Frage, auf die ich keine Antwort zurzeit parat habe. Dies deshalb, weil ich involviert bin. Wenn ich aber manchen Bockmist lese, denn andere wieder als gut und recht ansehen, dann ist es mir durchaus erlaubt dieses Anszuprangern. Natürlich fühlt sich da gfleich jeder angesprochen und jeder denkt, man was fürn depp, aber muss man wirklich erwähnen, das man nicht alle meint aber man höflich sein will und diese mit Namen nicht direkt an den pranger stellt?
Nächster Schritt: Ich höre andere Meinungen - wie gehe ich damit um.
ich seh sie als allumfassend richtig an, huldige dem ersteller und fege den teppich vor seinen füßen das die socken nicht schmutzig werden.
Frage an dich: Inwieweit läßt du den Frust an deiner Freundin aus?
Fast garnicht. ich zeige es ihr wenn sie zu weit geht, in dem ich sie ne weile ignoriere. Das versteht sie am schnellsten. Auch ist es nach dieser "ruhe" möglich, erneut zu lachen und spaß zu haben.
Spar dir die Worte über todschweigen, die nun kömmen würden.
zu 3.
Sicherlich WEISST du genau, welche Fragen in dir kreisen. Aus deinem Posting ging es nicht eindeutig hervor (typische Sender - Empfänger Problematik)
Perfekte Problembeschreibung. Ich bin nicht besonders gut darin eigene gefühle in texten zu verdeutlichen da ich diese dinge eher sehr sachlich angehe, wie alle Texte die ich "ausfertige".
Wenn man emotional so unterschiedlich wie ihr involviert seid, KANN ES NICHT FUNKTIONIEREN!
Tat es aber. Und das ist die Frage die ich mir stelle. Warum? Warum schafften wir es unsere Leben so eng miteinander zu verknüpfen?
IHRETWEGEN und nicht, weil es für DICH besser wäre
Willst dich nun auch noch vermarkten? Toll wie du diesen Satz gesagt hast. Richtig Feurig.
Wer sagt, das ich daraus einen vorteil ziehe? Wer sagt, das ich will, das es für mich besser wird? Ich bleibe bei ihr, weil es für sie besser ist. Frage: Wenn du nicht willst das jemand geht, was willst du dann defintiv nicht?
deine Rechtschreibung und Interpunktion erschweren das Lesen teilweise, viele hier reagieren hier auf ein Bild, das DU vermittelt hast.
Rechtschreibung und Co. entstehen aus der faulheit, den ganzen text nochmal durchzuarbeiten. Das ist natürlich von mir zu entschuldigen.
Und sie reagieren auf ein Bild, das sie sich selbst zusammenbasteln aus worten (die defintiv nicht zur personenbestimmung geeignet sind) wie es ihnen gefällt. Das ich dagegen wettere, ist doch klar, oder? Hier sind amnche Leute so dermaßen abwegig, das es miir unverstänldihc ist, wie man sich so hineinsteigern kann in ein fiktives bild.
Menschen nehmen sich hier Zeit, deine Postings zu lesen und zu beantworten. Zumindest dies solltest du respektieren
Das respektiere und schätze ich. ich sagte aber bereits das ich es nicht respektiere, wenn sich jemand urteile über meine Person bildet die blindlings getroffen geschlossen werden weil man mal nenn satz gelesen hat, der halt mal anders klingt als das rosawolken bild im kopf.
Auch haben die vermehrten Leute eher sachliche dinge zurück bekommen, oder? Das ihr eure Gedanken deshalb als unwahr anseht, verstehe ich nicht. ich habe euch bei den meisten Dingen etwas über die beziehung erzählt, und euch berichtigt wenn eure gedanken woanders hinschwenkten. Ich sagte nie, das die Meinung falsch wäre oder keine berechtigung hat, wenn man sich hingesetzt hat und eine Antwort durchdacht geschrieben hatte, was die meisten tatten (hingegen werden meine antworten als falsch bezichtigt und nicht anerkannt sondern als jugenliches gewäsch abgetan - sicherlich habe ich auch flasche gedanken, aber warum hast du das recht zu enstcheiden ob du sie respektierst oder nicht?)). Das ihr die querschläger verteidigt, die mit euch und eurer Meinung nix am hut haben, ist einfach nur blind.
Jetzt stelle ich mir die Frage, warum ICH mir die Mühe mache
Weil du eine Flamme gesehen hast und sie löschen willst. Aber ansich: Wenn du nicht willst, tu es nicht. Deshalb wird der tag ned bunter wenn du antwortest und es nicht willst
Erfreulich das du es mit den Augen einer Mutter sagst. Es zeigt deine intoleranz mir gegenüber.
Auch ist dein verweis auf die Regeln lächerlich. Gehst du zu den Gängsterkiddies auf der Straße auch hin und sagst Du-Du? Wohl kaum. Regeln sind da, um zu ordnen. Nicht um sie zu rezitieren und durchzuprügeln. Würdeman es genau nehmen, gäbe eswohl auf diesem Board nur 1/3 der user, die es heute gibt.
Und noch etwas: Niemand braucht eine zweite Mutter, wenn du verstehst!
Du kannst halt nicht einfach in einer Beziehung NUR auf DEINE Gefühle und Bedürfnisse Rücksicht nehmen und diese in Betracht ziehen
Du kennst meine Beziehung nicht und dennoch tust du, als würdest du sie kennen. Deine Worte haben so viel hochmut inne. Die hochmut einer Mutter, die den Freund musstert. Den,d er ihre Kidner bedroht, denn er könnte sie in eine andere welt entführen wo nicht du das bist, was die Kidner brauchen, sondern das, was sie sich selbst aufbauen und selbst schaffen. Wo du nur zuschauen kannst, obwohgl du mitmischen möchtest.
Es ist einfach nur lachhaft das du immernoch der meinung bist, nach so vielen Mütterlichen worten, mir würde es um eigene Interessen gehen. Mein interesse ist es glücklich zu sein im leben. Und das bin ich jeden tag, egal welche wolken am Himmel hängen. Du verstehst nichtmal im ansatz das, was ich hier will, dennoch erwartest du beipflichtende Worte, als du das geschrieben hast. Bilde dir deinen Reim.
Sicherlich, die jugend. Ja die jugend ist schuld. Würdest du mein alter nicht kennen, würde dir dein Hochmut im halse stecken. Steht es nicht im regelwerk jeden gleich zu behandeln, ihn zu achten und nciht zu verurteilen? Du siehst meine jugen als Aspekt an, michv erurteilen zu dürfen. Wieso Mami, wieso nur?
So, erstmal punkt. Wenn mir nochmal einer kommt, das ich die beiträge nicht respektiere, dann kann er mich malkreuzweise. ich habe nun 3 stunden damit verbracht euch zu antworten.
WerRechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Is im Angebot inbegriffe.