So, dann mal zeit nehmen und beantworten. Eines is aber klar. die meisten interpretieren in meinen Worten die falschen Sachen. Nur weil etwas hart klingt, muss es nicht hart sein.
Achja, es wäre ratsam ALLE antworten zu lesen um es GANZ zu verstehen.
Vorneweg: Der erste Beitrag wurde sehr heiß geschrieben, ist aber im grunde eher lauwarm.
@**********Honey
Schwächen sind gut und Richtig. Eine persönlichkeit ohne Schwächen ist nicht liebenswert. Somit liegt es mir fern eine Beziehung zu beenden, weil sich nicht jemand fügt wie ich vorgebe.
@***ly
Vorneweg: Welcher Stress?
Wir sind ein Pärchen welches im grunde nie streitet und sehr harmonisch miteinander umgeht. Genau aus diesem Grundne ist das weinen unberechtigt. Anfangs hat man voller Angst getröstet, doch wenn du es jedesmal bei jeder blöden Gelegenheit hörst, dann geht es dir auf den Senkel, da die labile Haltung des Partners dir auch keinen Schutz bietet. Auch ein mann will sich an seine Paternin anlehnen können, ohne das sie gleich mit einem krampf zusammenbricht.
Was ist eine Wochenendsbeziehung den sonst? 4 1/2Tag ist man alleine, gerade mal 2 1/2 beisammen. Wer seine solche Bezehung führt, der ist darauf angewissen, auch ein Singleleben führen zu können. Und wie ich sagte ist dies durchaus gut so, denn man kann abschalten hat etwas abstand und dann wiederum die tage in denen man beisammen sein kann. Inniger als die meisten anderen.
Die Verlustängste hat sie seid Anfang an, weil sie mir nicht glaubt, das ich, der so wundervoll zu ihr ist (ihre worte), nicht bei ihr bleibe. Das resultiert also nciht aus dem gefühl heraus das ich sie meide. Geglaubt hat sie es mir bis heute nicht und das ist wieder so ein Punkt der mich stört. ich gab nie anlass das ich gehen werde. Die erste drohung schluss zu acmhen kam komsicherweise von ihr als sie nervlich nenns chlechten tag hatte. Rate wer dafür gesorgt hat das es ned dazu kam.
Taktvoll ist das schreiben nicht, taktvoll ist ihr verhalten aber genausowenig.
Und ja, sie ist ein sehr instabiler Mensch was ich nur sehr ungerne akzeptiere da ich eine Partnerin haben will, an die man sich anlehnen kannw enns einem selöbst mal schlecht geht und nicht andauernd nur die lehne spielen müssen für sie (es wird zum müssen wenn man es länger tut - das verstehe nur die, die es erleben)
Sie wünscht sich eine recht erdrückende nähe. Ich geb sie ihr zwar andauernd, aber das is ihr dann immernoch noch ned genug. am liebsten würd seh den ganzen tag im bett flacken und nix tun außer alle 5 minuten ein bussi kriegen und gedrückt zu werden.
@****Dan
Schlips treten nur die, die nicht objektiv schreiben.
Das erste: Kannst getrost knicken. Ne liebeserklärung hat sie auch mal von mir bekommen, da hatte ich mal ein hochgefühl mit ihr. Aber ob es leibe ist? ich zweifel selbst daran. Ehrlichgesagt: Ich weiß nicht ob ich sie liebe. Es ist nicht so das ich sie defintiv ned liebe,a ber es ist auch nicht so das es mir bewusst wäre.
Das zweite: wird nichtig wenn du ließt, wie ich mit ihr umgehe.
Das mit der geistigen Reife kannst auch mal abharken. Dashier hat nichts mit reife zu tun. Dieses Dilema ist mehr als nur die Frage: Soll ich weiter mit ihr gehen oder ned? Sie hat mir offen gestanden das ihr leben ohne mich nichts ist.D as ich das wertvollste darin bin und (nu mal gut lesen) sie ohne mich ned leben könnte. Weißt du, warum ich mich ned einafch trenne? Hat dir schonmal jemand gesagt sein leben is schrott und wenn danna uch noch du gehst is es so elendig in dessen sicht das es ned lebenswert ist? Ist dir kalr was diese worte bedeuten? Ich will vermeiden das ich durch eine entscheidung von mir die nicht gut durchdacht ist ihr leben zerstöre! Meinst du diese worte freuen mich? ich kenn sie gut genug das ich weiß, das sie recht hat und allein deshalb wär es unreif, nur auf sich selbst zu sehen.
@*****e38
Kauf dir nenn Hund mit dem du reden kannst, wenn du ned mehr als 2 Sätze hinkriegst.
@*******uppe
Nu wirds tiefsinnig, denn ich werf gleich mal paar deine Ideen um
Es war nie ein Katz und Maus spiel und ja anfangs war es anders. Es ist auch jetzt noch so das ich ihre persönlichkeit als perfekt bezeichnen würde. leider ist dies aber nicht der fall, weil diese perfektheit erst zur geltung in einer freundschaft kommt. das ist jetzt schwer zu verstehen, aber die nähe die herrscht bremst ihre positiven Charakterzüge. Mit nemanden geh ich lieber weg als mit ihr. Das ist einafch schwer zu erklären, was mir im ersten beitrag defintiv nicht geglückt ist. Sie gibt sich mir so hin, das ich eigentlich vor den Kopfgestoßen bin. Sehr sogar, denn dieses atffe, offene, herzliche, unantastbare mädchen wird zu wachs in meinen händen das zerläuft wenn ich die falschen worte wähle.
Ich spreche herablassend über ihre negativen eingenschaften, aber als Person ist und bleibt sie die, die ich gerne an meiner seite habe. hier muss man abgrenzen.
Der Satz war auch ned ernst gemeint. Das war eher eine verdeutlichung der derzeitigen stimmung. Ich mag es sie im Arm zu haben wenn sie schläft. Den dann is ruhe, ihr gesicht strahlt diese geborgenheit aus die ich gerne sehe und man muss sich nciht fragen, was man nun sagen soll. Man kann sie einfach bei sich haben. Ohne worte, ohne taten.
Püppchen?
nein, ich möchte eine selbstständige frau. Und das is die meine eindeutig nicht. Das kommt aber eher vom strengen elternhaus. da kann seh nichts dafür. Ein püppchen brauch ich mein leben lang ned, da krieg ich krätze.
Ich habe bereits mit ihr wegen dem geheule geredet. Und ja sie reist sich zusammen. Aber das was du nicht weißt: Früher hat seh am we 3 mal geheult, nun is es halt nurnoch einmal. Es gab nur 3 mal heulen wo sie wirklich einen grund hatte wo ich sagte okay, lass die tränen fließen. das andere war kinderkrams.
Hört sich imemr so an wenn sie weint als würd ich ihr weh tun. nein, wenn ichs tun würde würd ichs ja verstehen, aber man muss eigentlich nur neben ihr liegen und plötzlich fängt sie an. Keiner hat ihr was getan und sie heult.
Deshalbüberlege ich ja, ob eine Trennung sinnvoll wäre. Sie ist mir zu unreif. Da sklingt nun wieder egoistisch und allerlei krams, aber es ist nunmal tatsache. Sie hat ihr leben noch ned geordnet und sie steht nicht mit beiden beinen auf dem, was sie erreicht hat. Diese Beziehung ist sehr einseitig in dem Punkt.
@*********afan
Es braucht Zeit sich über diese Beziehung im klaren zu sein. Denn wie ichs chons chrieb ist sie mehr als wie nur ein Mittel, um ned allein zu sein. Das mit der leibe hab ich oben schon angesprochen, auch das mim anfang der beziehung und das ich sie als menschen sehr anziehend finde wegen ihres charakters und ihres gebens bevor ich ihr so nahe kam. Hier gibt es sehr wohl gründe, warum ich mich für sie entschied. Es ist ein jahr vergangen. Das erste Jahr sehe ich als wichtig an, denn es zeigt ob die Beziehung zukunft hat. Wer sie vorher beendet, der weiß nicht, ob es nur eine dumme laune war. Nach einem jahr kennt man den Partner fast auswendig.
Ist also ned so einafch wie du sagst: Aber ja, ich habe bemerkt das diese Bezeiehung nicht das ist, was ich gesucht hatte. Anfangs ja, aber nun, nein.
@*******iter
War natürlich klar das dies aufgeworfen wird von jemanden, der sich im grunde nie interessiert hat, eine Lösung zu finden und somit dies legitimiert.
Sieh dir doch bitte mein Anmeldedatum in diesem Forum an. Zu dem Zeitpunkt hat es gekrieselt. Nun ließ meine Beiträge nochmal und fang an, nicht das zu sehen, was du willst: Dann verstehst du, warum ich noch mit ihr zusammn bin. Und nein, ich suche keine ficks. Erfreulich aber das du mich als hirnlos und schwanzgesteuert ansiehst. Gab zwar nie den grund dazu, aber es freut mich das du mich über mein wesen aufgeklärt hast. Nun wünsche ich viel spaß beim Schachspielen mit Petrus.
Meinst du wirklich ich würde eine Thread aufmachen, wenn ich nicht die Beziehung halten wollte?
@*********same
Gott zum Gruße. Deine Worte sind bisher der genialste Beitrag, den er wiederspiegelt genau das, was ich in meinem Beitrag sagen wollte. Du hast im grunde nur verdeutlicht, was ich hinter die Zeilen schrieb.
Meinen Dank dafür, das du ihn dir wirklich durchgelesen hast
Bin ansich deiner Meinung. Das Problem das aber mit einer Trennung verbunden ist habe ich etwas weiter oben beschrieben.
@*******ine
Drei gründe hat meine Thread:
1. Ich wollte mich zwingen mich mit diesem thema auseinander zu setzen, da ich zurzeit eher wenig zeit habe dies einafch mal so zu machen
2. Sicherlich hatte ich frust den ich hier aus loswerden wollte. Deshalb klingt der Beitrag auch so hart
3. Ich will die Meinungen anderer zum problem hören, das ich in diesem beitrag beschrieben habe. ich will keine dämmlichen dr.sommer tipps und leute die nicht lesen bevor sie schreiben, haben auch nichts verloren in einem solchen thema. und ich werde diesen leuten weiter die hölle heiß amchen wenn sie meinen, ihre meinung wäre wertvoll die meist nur daraus besteht, gsellschaftliche floskeln aufzuwärmen und dann seine persönlich duftnote draufzukritzeln.
Der Grund warum ich die anderen noch ned beantwortet habe liegt in diesem beitrag. Ich wollte erst mehrer Meinungen hören, bevor ich stellung nehme.
@******_Bi
Gut das Leute wie du nie aussterben. Kann man solche Threads nicht mal offen haben ohne solchen Schmarn zu hören?
@*****ato
Klarstellung: Sie wurde nie Betrogen.
Sie war immer die einzige, nur seid ner Woche änderte sich das weil ich eigentlich nichtmehr will. Deshalb richte ich nun auf ein Singleleben an (scheinbar). Ehrlichgesagt. Eine solche Anzeige braucht mindestens 3 Monate bis jemand der sich darauf gemeldet hat, zu einer Potenziellen Partnerin wird. Sich nach anderen ummzugucken gibt mir erneut bestätigung, für was ich die partnerin eigentlich so schätze. dies Anzeige ist somit mehr ein versuch wieder zu spüren, was ich an ihr habe. Sollte ich dies nicht mehr spüren, so hat die Anzeige berächtigung und bleibt erhalten. Das diesen Schritt nur die verstehen, die ihn objektiv handhaben ohne vom treulosen vögelbub auszugehen, dürfte ja wohl jedem klar sein. Sollange die Beziheung andauerd kommt es zu keinen ernsthaften Bindungen. Aber dies ist meine persönliche sache. mir können die gestohlen bleiben, die nicht verstehen, das man nicht gleich jede Tat damit begründen kann, das der mensch ansich schlecht ist.
Würde ich mich trennen, wäre ich nicht fair in ihren Augen. Das ist ja das Problem. Ich habe sie nie vernachlässigt, ihr nie zu verstehen gegeben das ich innerlich paar gedanken habe die wneiger toll sind und ich habe immer dafür gesorgt, das sie lacht. Ihr geht es ned schlecht nd sie will auch keinen anderen. Das verkompliziert alles.
@****n78
Du machst es dir zu einfach. Liebe ist ein sehr großes wort. es in den Mund zu nehmen ist blasphemie für mich, wenn ich nicht 100 % dahinter stehe. Auch ist Liebe keine schenkbare tat. Liebe ist fasettenreich und bestht aus kleinen taten. Behandle das wort nicht als ultimativ, denn dieses wort ist eigentlich nur ein sammelbegriff für all das, was man tut.