Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2177 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
Was soll im Swingerclub praktiziert werden?527
Durch den Thread "Sexeln an der Bar im Swingerclub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

@J006
Es wurde doch aber von den Nichtrauchern angeregt, denn diese beschweren sich:
"Es macht keinen Spaß einen Aschenbecher neben sich auf der Spielwiese liegen zu haben."

Wie man´s macht, ist´s verkehrt *hae*

LG
Ela
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******ahne

ja eben dann wäre alles wie gehabt,ich gehe enweder mit in einen Raucherclub und fühle mich schlecht,oder mein Schatz mit in einen Nichtraucherclub und muss verzichten.

Es sollte so bleiben wie es ist und JEDER dem anderen ein Stück entgegen kommen, die Raucher rauchen etwas weniger(mehr auf der Matte beschäftigen;-) ) und die Nichtraucher akzeptieren dies.

LG D&S
@saechsitirol
Gegen solch eine Reglung habe ich persönlich nichts einzuwenden!
Dennoch beschweren sich ja noch einige Nichtraucher - Sie wollen keine Aschenbecher neben sich auf der Matte liegen haben *hae*

LG
Ela
(die es so hin nimmt, wie es eben ist) *fiesgrins*
*******rol Mann
971 Beiträge
auf der matte??
wo bitte gibts Aschenbecher auf der Matte!!! *zzz*

Hab ich ja noch nie gesehen! Ist ja schon mal wegen dem Brandschutz gar nicht möglich in den Spielräumen zu rauchen!
Käme doch auch in den oft kleinen Höhlen zu gefährlicher Rauchentwicklung.

Es wird natürlich nur in den Clubräumen geraucht,wo es zusätzlich Essbereiche/Zimmer gibt auch meist nicht.

LG
@Saechsitirol
Mit Aschenbecher waren die Leute gemeint die Rauchen und dann *achtung* wie ein Aschenbecher *achtung* stinken.

LG
**06 Mann
66 Beiträge
@saechsitirol
...die Raucher rauchen etwas weniger...
Na nun fangt aber nicht an zu träumen. *zwinker* Das ist eine typische "Raucherlüge".
Ähnlich wie:
Kannst Du einen Abend ohne Probleme auf Zigaretten verzichten ?
Antwort: Ja, kein Problem ! (Ich bin doch nicht süchtig - .. *roll* ich doch nicht..)
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******ahne

dann hätten die aber vorher auch nicht geduscht...und aus dem Mund wäre mir egal,ich küsse eh keine Fremden.

Ich als Nichtraucher rieche sofort wenn jemand raucht,aber im SC auf der Matte hab ich das so extrem noch nicht bemerkt und wenn dann gebe ich mich mit denen nicht ab....

Wir suchen uns ja aus neben oder mit wem wir sexeln.

LG D&S
*********radde Paar
907 Beiträge
ich bi ja auch raucherin...aber ich mag auch nicht das wissen, dafür verantwortlich zu sein, dass nichtraucher durch mich passiv mitrauchen müssen. das ist wie alkohol trinken und alle nichttrinkenden müßten dann wegen mir mit trinken.
klar ist es schöner nicht darauf verzichten zu müssen, aber die neuregelung dient halt wirklich dem schutze der nichtraucher. daher verstehe ich es und würde mich auch nicht dagegen auflehnen.
aber ich hoffe dennoch auf raucherbereiche..denn ich mag es nicht, ganz darauf verzichten zu müssen... dies würde aber die nichtraucher nicht gefährden. denn sie würden sich nicht mittendrin befinden!
also ist es ein fairer kompromiß.

da es bis dato mit dem nichtraucherschutz nicht so gut geklappt hat, verstehe ich auch, dass nun diese eu weiten regelungen getroffen werden.

chatte
***A1 Mann
650 Beiträge
zum thema
sachlich gesagt ist es so, dass das gesetz (keine verordnung) ab
inkranfttreten vorgibt raucher u. nichtraucher klar zu trennen.

zu eurem beitrag:

Prinzipiell wird es wohl in die Gaststättenverordnung fallen und somit könnte dann der Bar,-bzw. Discothekenbereich auch in zwei Gruppen gespalten werden

In Discotheken ist der Konsum von Tabakwaren ab dem inkrafttreten generell untersagt.
In Gaststätten muss eine räumliche und belüftete Trennung erfolgen - Rauch darf in von Nichtrauchern genutzten Bereichen nicht zu Messen sein.
D.h. auch in gemeinsam genutzten Bereichen darf kein Rauch messbar sein.

Es wird in der Realität wohl so aussehen, dass Gastronomiebetreiber jegllicher Art zum Wohl Ihres Ladens ein Rauchverbot verhängen und, oder wenn sie es sich leisten können extra getrennte Bereiche für Raucher schaffen. Man muss sehen, dass die Strafen sowohl für den Betreiber als auch für den Raucher so empfindlich hoch sind, dass man sich die Kippe gerne verkneift - will man nicht abstottern beim Fiskus.
*******rol Mann
971 Beiträge
@**06
Also ich kenne schon Raucher die es einschränken könnten und auch tun,wenn es nötig ist.

Bei uns zu Haue geht mein Mann auf die Terasse zum Rauchen,aber nicht weil ich es VERLANGE,sondern aus Rücksicht.Er raucht allerdings eher wenig.

Und unsere Feunde sind fast alle Raucher,ich kann sie nicht einladen und verlangen daß sie über STUNDEN verzichten,aber bitte einschränken oder am besten rausgehen.

Alles ist machbar,man muss es nur wollen. *g*

LG D&S
Wir sind beide Raucher und stehen dazu, es ist für uns auch eine Form von Genuß. Gerade im Swingerclub stellen wir es uns echt abtörnend vor, wenn man nackt vor die Türe rennen muß um eine Zigarette zu rauchen...
*hypno*

Ich persönlich mag dieses Eingreifen des Staates in mein Privatleben nicht besonders.
Der Staat will hat nichts dagegen, dass die Gifte in konventionellen Lebensmittel auf dem Markt oftmals über den gesetzlichen Grenzwerten liegen, dass nach wie vor Atomkraftwerke laufen und radioaktiven Schrott produzieren, das Lebensmittel gentechnsich verändert werden oder mit Chemikalien versetzt werden, dass das Ozonloch immer größer wird usw...

Das alles ist gar KEIN Problem... aber die Zigarette, die ich abens in der Gaststätte rauche, die ist soo gesundheitsschädlich für die Allgemeinheit, dass der Staat mir die verbieten muß!!!??? *roll*

Wenn sich der Staat mal um die wirklich gesundheitsgefährdenden Dinge kümmern würde und sich konsquent für Ökologie einsetzen würde, wäre er vielleicht glaubhaft. So ist es für mich nur eine weitere Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.
*******rol Mann
971 Beiträge
@******aar

Allgemein geben wir euch recht.
Wir sind ja auch GEGEN EIN VERBOT,aber daß Raucher wenn es nötig ist etwas weniger rauchen in Gesellschaft mit Nichtrauchern .
Denn sonst fühle ich mich eingeschränkt i meiner Freiheit. Mir gehts haupsächlich darum,daß ich Kopfschmerzen,tränende Augen bekomme und meine Stimme versagt wenn ich ZUVIEL eingeraucht werde.Da ist dann bei mir und anderen auch nichts mehr mit Genuss.

LG D&S
Rücksicht ist selbstverständlich
Rücksicht ist selbstverständlich!
So war das auch nicht gemeint. Und getrennte Nichtraucherbereiche, die es ja oftmals schon gibt, sind da doch ein guter Kompromiß, denke ich.

Ich wehre mich nur gegen weitere gesetzliche Bevormundung, wie gesagt, da gäbe es andere Dinge, die ich vorher gesetztlich geregelt haben möchte...
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wir sind beide Raucher und stehen dazu, es ist für uns auch eine Form von Genuß. Gerade im Swingerclub stellen wir es uns echt abtörnend vor, wenn man nackt vor die Türe rennen muß um eine Zigarette zu rauchen...

Ich persönlich mag dieses Eingreifen des Staates in mein Privatleben nicht besonders.
...
Das alles ist gar KEIN Problem... aber die Zigarette, die ich abens in der Gaststätte rauche, die ist soo gesundheitsschädlich für die Allgemeinheit, dass der Staat mir die verbieten muß!!!???

Wir sind beide Nichtraucher und stehen dazu, es ist für uns auch eine Form von Genuß. Gerade im Swingerclub stellen wir es uns echt abtörnend vor, wenn man den Rauch einiger Raucher inhalieren muss, weil die nicht vor die Türe gehen können, um eine Zigarette zu rauchen...

Ich persönlich mag dieses Eingreifen von Rauchern in mein Privatleben nicht besonders.

Ist es so viel verlangt, wenn Raucher auf die Zigarette verzichten, die abends in der Gaststätte geraucht wird ?

Es ist für uns eine Einschränkung in unserer persönlichen Freiheit, wenn andere rücksichtslos rauchen, wenn ich etwas essen und trinken will. Ich fühle meine Freiheiten durch diesen Staat geschützt !!!

Wohlgemerkt, ich hatte auch schon Freunde, bei denen ich gar nicht gemerkt habe, dass sie geraucht haben, da sie rücksichtsvoll gehandelt haben. Gegen solches Verhalten habe ich nichts einzuwenden. Leider ist das die Minderheit unter den Rauchern, so dass ein Gesetz zwangsläufig wurde.

Bereits eine Zigarette von 5 min Brenndauer verpestet einen Raum für Stunden. Ist es dann zuviel verlangt, wenn Raucher für 5 min Rücksicht üben ?

Viele Grüße
Jürgen
@ Alle !! Hey Leute das geht ja richtig ab hier............
und mit so vielen Antworten aus 2 getrennten Lagern war nicht zu rechnen.
Interessant ist schon zu erkennen das es doch recht viele Nichtraucher gibt,die mit Rauchern keine Probleme haben,das lässt hoffen zumal wir mit Nichtrauchern auch keine Probleme haben !

Das es da Unterschiede gibt ,war zu erwarten und auch das es zu Beiträgen von den Hardlinern der Nichtraucherscene kommt,verwundert uns nicht.

Diese Diskussion wäre erst gar nicht entstanden,wenn der Apparat (Gesetzgeber) es vermieden hätte mündige Menschen erneut zu reglementieren.
Es versteht sich eigentlich von selbst das Rücksicht zu nehmen ist,aber den Rauchern nun auch die letzte *zig* Bastion,sprich Kneipen und Clubs zu vergraulen,erscheint uns sehr suspekt.
Wir werden auf jeden Fall reine Nichtraucherclubs meiden und in Zukunft mehr das private Event in den Vordergrund stellen.
Rauchen ist seid ewigen Zeiten ein Genußfaktor und die Tabakpflanze ein Produkt der Natur und nicht der Tabakindustrie,es stellt sich die Frage wer hat überhaupt das Recht einen Teil der Natur zu verbieten.

Wir sind auf dem Weg zu einer modernen Diktatur nur merkt es anscheinend niemand !

Danke Euch allen für die verschiedenen Meinungsäußerungen und Eure ehrlichen Sichtweisen.

LG Lederhase *zig*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Raucher als Hüter der Demokratie ? Ein amüsanter Gedanke. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass nur Nichtraucher hier als Hardliner auftreten ...

So nebenbei, wenn Raucher sich wie freiheitsliebende Menschen verhalten würden (nämlich das ihre Freiheit dort endet, wo die der Anderen beginnt), wäre eine gesetzliche Regelung gar nicht nötig.

Welche Kneipen und Clubs könnten überleben, wenn dort geraucht werden müsste ? Das zynische Scheinargument, dass die Nichtraucher die Raucher nicht stören würden, zeigt doch beschränkte Sichtweise einiger Zeitgenossen.

Jetzt stören einmal die Nichtraucher die Raucher und schon schreien die Raucher nach ihrer Freiheit. Eine Freiheit, die andere nicht nur belästigt, sondern sogar in ihrer Gesundheit beeinträchtigt. Es sollte selbstverständlich sein, dass Raucher darauf Rücksicht nehmen.

Im täglichen Leben sind wir vielen Regeln unterworfen. Die Diktatur wird nicht ausbrechen, weil auf einer geringen Fläche der Republik das Rauchen verboten wird, weil es für eine große Anzahl von Menschen zur Belästigung und Gefährdung führt. Die Vergleiche, die z.T. von Rauchern angeführt werden, sind teilweise lächerlich. Wenn ich z.B. lese, dass unser Staat sonst zu wenig für die Ökologie täte und deshalb nicht glaubhaft den Schutz der Nichtraucher betreiben dürfte, ist das wohl nur billige Mache von Leuten, die absolut keine Ahnung haben. Oder dass das geplante Rauchverbot die Meinungsfreiheit einschränke. Nicht sehr überzeugend ...
Übrigens, wenn alle in der Republik das Rauchen aufgeben, bin ich gerne bereit mehr Steuern zu zahlen, vielleicht senken sich dann die Krankenkassenkosten ...

Liebe Raucher, wenn ihr künftig nur noch Privatfeiern veranstalten wollt, wünsche ich Euch dabei viel Vergnügen. Ich nehme an, ich erhalte dann keine Einladung. Macht nichts, ich käme sowieso nicht.

Viele Grüße
Jürgen
**06 Mann
66 Beiträge
@lederhase
Es versteht sich eigentlich von selbst das Rücksicht zu nehmen ist..
Das ist ja das Problem, weshalb viele Nichtraucher so "grillig" reagieren und plötzlich sogar Eingriffe des Staates für gut halten.
Die Rücksicht ist ein Märchen -
keiner hält sich zurück und raucht seine "Genusszigarette".
Je später der Abend, um so kürzer die Frequenz, auch wenn die Bude schon total blau ist. Dabei interessiert nicht, ob alle noch aus den Augen schauen können.
Ich habe selber 25 Jahre aktiv geraucht...also nicht unwissend. *g*
....den Rauchern nun auch die letzte Bastion,sprich Kneipen und Clubs zu vergraulen,erscheint uns sehr suspekt.
Wieso sind das die letzten Bastionen der Raucher ? Da kann ich nicht ganz folgen.
Wurden Kneipen und Clubs ursprünglich für Raucher eingerichtet ?

Bei uns im Haus besteht für Freunde kein Rauchverbot. Nur können wir es hier beeinflussen.
Mal die Fenster öffnen, oder wirklich stoppen, wenn es zu heftig wird.
In der Kneipe/Club haben Nichtraucher lediglich das "Recht" zu gehen.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Toleranz
Das Aushängeschild von uns swingern ist ja die Toleranz. Sie ist wichtig. Ich gestehe es jedem Nichtraucher zu, das er sich nicht in Rauchscwaden einhüllen lassen muss. in einem Nichtraucherbereich rauche ich nicht. Basta.

ABER: Wenn ich als Raucher in einen Nichtraucher-Club gehe, dann weiß ich, das ich die Fluppen zu Hause lassen muss und somit gehe ich natürlich gar nicht erst hin.

Ich weiss, das in Discos, Kneipen und Swingerclubs geraucht wird. Also gehe ich da hin.

Als militanter Nichtraucher würde ich Orte an denen viel geraucht wird nicht aufsuchen. Klare Sache. Nichtrauchen im Club ist meiner Meinung nach Widersinnig. Im Club geht es nun mal um Genuss. Und dazu gehört für viele Leute auch der Tabak.

Ich persönlich mag keine Knoblauchfahnen und würde niemals mit einer Frau auf die Matte gehen die nach Knoblauch riecht. Die muss dann eben auf mich verzichten. Ich gestehe dieses Recht auch jeder Frau zu die keinen Aschenbecher küssen möchte.

Gottseidank fallen höchtens 1% der Clubs unter das Gaststättengesetz und sind konzessioniert. Die meisten Clubs sind keine Gaststätten in dem Sinne. Rauchfreie Clubs kann es nie geben und wird es nie geben.

Ein Club ohne Rauch ist wie eine Kneipe ohne Bier.
***en Mann
4.171 Beiträge
Da ich Pfeiffen Raucher bin,gehe ich zum Rauchen grundsätzlich vor die Tür oder auf den Balkon. Aber da man ja nicht nackt auf die Straße gehen kann,verkneife ich mir das Rauchen im SC grundsätzlich.Mich stört es aber nicht im geringsten wenn im SC geraucht wird und halte nichts von diesen Verbot.
Es ist sache des Betreibers das zu Regeln. P.S Was regen sich einige über diese Vögel von der EU auf? wir wollten doch ein vereintes Europa.
Na ja..
also manchen Argumenten kann man wirklich nur schwer folgen.
Wenn es um Arbeitsschutz geht, kommt komischerweise niemand auf die Idee, gesetzliche Regelungen zu verteufeln, im Gegenteil, da verlangt man nach immer besseren Schutzbestimmungen, die vom Arbeitgeber umgesetzt werden müssen (nicht zu unrecht).

Bei staatlichen Regelungen zum Nichtraucherschutz ist plötzlich die Demokratie in Gefahr? Das "Recht" des einzelnen?
Also warum dann nicht auch auf der Autobahn mit 200 Sachen dahinrauschen (Freie Fahrt für freie Bürger) oder durch geschlossenen Ortschaften brettern, das, was "mir zusteht" nehmen, warum dann Jugendschutz, Naturschutz usw. usw. Wer so argumentiert, macht sich´s schon recht einfach.

Und die ach so natürliche Tabakpflanze? Noch nie etwas von Inhaltsstoffen des Tabaks gehört, die im Zuge der Verarbeitung zugesetzt werden? Bestimmt nicht zum Wohle des Rauchers.

Die ganze Diskussion um den Nichtraucherschutz in Deutschland ist ja eine Lachnummer, die niemand im Ausland versteht. (ich weiß wovon ich rede) Und keine einzige Kneipe, Bar, kein Pub und kein Club hat etwa in Irland, in Schotland, England etc. seine Existenz durch den Nichtraucherschutz verloren.

Aber es geht ja hier überhaupt nicht um Raucher contra Nichtraucher und umgekehrt. (Ich habe selber jahrzehntelang heftigst geraucht)
Die Ausgangsfrage war ja, wie es in "unseren" Clubs damit steht. Und da kann ich nur sagen, daß ich - wie es ja in vielen Clubs bereits praktiziert wird - eine Nichtraucher und eine Raucherzone, also getrennte Bereiche durchaus sinnvoll finde. Und kein Club, gleichgültig, ob er sich als reiner Nichtraucher- oder Raucherclub oder Club mit getrennten Bereichen definiert - darauf kann man wetten - wird um seine Existenz bangen müssen.
Wie sind wir froh, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Das spart uns im Jahr über 3.000,00 Euro für die wir uns nun einen super Urlaub leisten können. Wir leben gesünder, das Essen schmeckt besser. Die Nase ist nicht mehr verpopelt und der Husten am Morgen ist weg. Die Klamotten, die Wohung und die Autos stinken nicht mehr. Wir können gar nicht ausdrücken, wie sehr wir uns über die Beendigung dieser Sucht freuen. Rauchen ist kein Genuss, es ist eine Sucht. Wir ziehen den Hut vor allen die damit aufhören konnten ...

@ Raucherfraktion: Bitte erklärt einem Ex Raucher (von 12 bis 35) nicht wie freiwillig und bewusst Ihr Raucher seid. Und auch nicht die Mähr jederzeit damit aufhören zu können. *ggg*
****ma Paar
25 Beiträge
Wir sind für Nichtrauchen
Auch wir sind für das Nichtrauchen im Swingerclub. Es ist viel angenehmer sich ohne diesen lästigen "Qualm" zu amüsieren. Nichts gegen die Raucher. Es wird schon so sein, dass die Raucher in einem Bereich sind und die Nichtraucher in dem anderen Raum. Und irgendwann in der Mitte trifft man sich. ha, ha, ha. Lassen wir es auf uns zukommen.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ich sehe es schon kommen: Wir Raucher müssen die Nichtraucher aus den Clubs verbannen. Sollen sie sich doch rauchfreie Clubs eröffnen. Die natürliche Auslese wird dann zeigen, welche Sorte Clubs dann überlebt.

Getrennte Räume sind ja nicht die Lösung.

Nehmen wir als Beispiel mal den Maihof. Den müsste fast jeder kennen.

Vor der Bar ist das Raucherabteil. Es folgt ein Türdurchbruch und dann steht man im Nichtraucherbereich. Natürlich zieht der Rauch auch zu den Nichtrauchern herüber. (Das stört in der Regel aber niemanden) und der Feinstaub lässt sich so auch nicht eingrenzen. Der wäre nur durch strikte, bauliche Maßnahmen halbwegs einzudämmen. Also durch eine geschlossene Tür.

Außerdem: Auf der Matte vermischen sich Raucher und Nichtraucher wieder. Man merkt eventuell erst beim küssen oder näheren "hinriechen", daß der-/diejenige Raucher(in) ist.

Also: Getrennte Clubs. Aber wo wird das enden? In Clubs in denen es keinen Alkohol gibt, Clubs in denen nicht geraucht wird, Clubs in denen kein PT vollzogen werden darf, Clubs in denen ein HIV-TEst an der Tür verlangt wird, Clubs in denen Ausländer nicht erwünscht sind...

Die Reglementierungswut in Deutschland ist lächerlich. Nicht jedes Risiko kann man ausschalten. Wenn ich ein Risiko kenne, dann vermeide ich den Bereich an dem das Risiko am größten ist.
Das geschlossene Clubs keine öffentlichen Gebäude sind und der Betreiber Hausrecht hat, ist mir übrigens klar.
Ist ein Club jedoch für alle zahlenden Gäste offen, dürfte das differenzierter zu sehen sein...
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
lustbaer69
ohne Verbot?
Du schreibst ja aber richtigerweise: "mit etwas Rücksicht ..."

Welcher Raucher nimmt denn Rücksicht und lässt uns wenigstens mal einen Abend "ohne" einen Clubbesuch geniessen?
Solange die Raucher nur ihre eigenen Interessen rücksichtlos durchsetzen und die Clubbetreiber, genauso wir früher die Gaststättenbetreiber, so tun, als ob der Umsatz ohne Raucher drastisch einbricht, können nur Gesetze das ändern!
Rings um Deutschland klappt es inzwischen wunderbar und die Umsätze steigen sogar - warum müssen wir Deutschen immer die Letzten sein, die dazu lernen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.