Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2177 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
Was soll im Swingerclub praktiziert werden?527
Durch den Thread "Sexeln an der Bar im Swingerclub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

Mal was anders
Warum rauche ich?

Weil ich ...
... dumm wie ich war mit 13 Jahren anfieg;
... irgendwann dachte, ich sollte aufhören;
... aufhörte und innerhalb kürzester Zeit Gewicht pumpte ohne Ende;
... weil es mir nach zwei Jahren körperlich schlechter ging als mit der Zigarette;
... weil ich dennoch 8 Jahre nicht rauchte;
... weil ich nie geglaubt hätte, dass nach dieser Zeit der Zug von einer Zigarre dazu führt, dass ich sofort wieder abhängig bin;
... weil ich komischerweise wieder sehr viel an Gewicht verlor;
... weil es mir heute körperlich trotz Zigarette besser geht denn ohne;
... weil ich nicht beurteilen möchte ob das Nikotin meiner Lunge mehr schadet als dies der Druck von Fett mit meinem Herz tat;

... weil Rauchen eine Sucht ist!

Wer mir heute vorwirft, ich sei intollerant, der soll mir erst beweisen, dass er oder sie gesund lebt! Nur von Menschen, die dies können lasse ich mich kritisieren.

Herzinfarkte komme nicht überwiegend vom Zigarettenkonsum. Fettleibigkeit ist ein Stickwort. Alkohol ein nicht minder schwerwiegendes.

Ich für meinen Teil bin sicherlich kein Adonis. Aber mir ist der Mensch, welcher raucht und dennoch Sport treibt oder sich selbst kontrolliert lieber als der Mensch, der im Alkohol ersäuft oder im Fett erstickt!

Grundsätzlich gilt für mich: Lieber 10 Raucher im Club als einen Besoffenen!

Dies nur mal am Rande erwähnt.
@paar raum75
Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber vermutlich zeigt hier die Jahrelange Lobbyarbeit wozu sie im Stande ist...

Meint der Lustbär.

Der jetzt doch alles gelesen hat.. nix neues in der Diskussion fand und außerdem meint: genau! Es wird sich zeigen, welcher Club überlebt.. Kurzfristig sicher die, die auf die Raucher setzen... langfristig die, die vernünftige Lösungen finden, mit denen alle leben können...

Am besten hat mir natürlich Folgendes gefallen:

Das ist ja das Problem, weshalb viele Nichtraucher so "grillig" reagieren und plötzlich sogar Eingriffe des Staates für gut halten.
Die Rücksicht ist ein Märchen -
keiner hält sich zurück und raucht seine "Genusszigarette".
Je später der Abend, um so kürzer die Frequenz, auch wenn die Bude schon total blau ist.

Das kennzeichnet den Grund für die erhitzte Debatte nicht nur hier am besten... es hat freiwillig nicht funktioniert...

Wir nutzen alle das gleiche Medium: Luft...

Und das hat nunmal die unangenehme Eigenschaft, auch zu dem zu ziehen, der den Qualm gar nicht will... ok es gibt Menshcen die sagen: soll der Nichtraucher doch zu hause bleiben.. da fällt mir nix mehr ein.... Warum gehen denn in Raucheräume selbst Raucher nur sehr ungern... weil sie dort das erleben (wegen der höheren Konzentration) was Nichtraucher in ganz normalen Umgebungen geschlossener Räume erleben, in denen geraucht werden darf... *zwinker*

Aber es wird immer Menschen geben, die Toleranz nur für sich in Anspruch nehmen und wehe es erinnert sie jemand daran, dass sie mit ihrem Tun auch andere schädigen, die sich nicht einfach wehren können... im anderen Thread gibt es einen sehr schönen Beitrag dazu.. es geht eben nicht nur um Gestank und Rauch sondern auch um sowas wie : COPD, von Krebs gar nicht zu reden...
Ja ich weiß es gibt noch andere Ursachen dafür.. aber warum nicht mit einer anfangen...

@**t chilie.. weil du mit deinem Rauch deinen Tisch Nachbarn mitschädigst, mit dem Saufen nur deine Leber...

Das "Deine" bitte als allgemein in der dritten Person verstehen, nicht auf dich direkt bezogen!!
HEUTE...
... sind die Raucher dran, morgen die Sportler und übermorgen die Fettleibigen (wovon es hier ja auch nicht gerade wenige gibt)...

Null Toleranz gegen Intoleranz - das ist es, was uns am meisten fehlt. Und gegenseitige Rücksichtnahme und ein gewisses Verständnis für andersdenkende und -lebende. Das sollte wohl selbstverständlich sein, egal an welchem Ort oder Club man sich befindet. Fantasievolle Lösungen sind gefragt (gute Ansätze gibt es bereits) und nicht der Ruf, die Reglementierungswut der Obrigkeit noch weiter zu steigern.

Bleibt festzustellen, dass in unserem Freundeskreis Raucher und Nichtraucher schon immer und auch zukünftig "friedlich" zusammenleben. Und das sollte sich nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragen lassen? Dann gehen hier bald nicht nur die Glühlampen aus...

Nachdenkliche Grüße

C. & M.
a) warum klappt das wohl im Freundeskreis? Weil man sich Freunde aussuchen kann.... Dem Raucher am Nebentisch kann ich es nicht verbieten, den kann ich höchstens bitten neben dem Kinderwagen nicht zu rauchen, wenn er es dann nicht macht, darf ich mich woanders hinsetzen...

b) bei Sportlern und allen anderen Angesprochenen ist mit völlig egal was sie machen
Deren Tun hat keinerlei Auswirkung auf meine Gesundheit und die anderer Menschen. Wenn sie sich selbst ruinieren wollen, bitteschön.. *fiesgrins*

@ the one and only TheHotChili

*rotwerd* *sorry*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
fridliches Zusammenleben von Rauchern + Nichtrauchern
worin besteht denn ein solches "friedliches Zusammenleben"?

Das bedeutet doch nur, dass die Nichtraucher sich nicht gegen den Qualm wehren und unfreiwillig Gestank und Gesundheitsschädigung in Kauf nehmen. Wenn es umgekehrt wäre und die Raucher "friedlich" wären, dann würden sie nämlich mit der Quarzerei aufhören, um nicht alle anderen damit zu belästigen und zu schädigen.

Und wenn den Rauchern keine Argumente mehr einfallen, dann wird völlig sinnlos mit Alkohol und Übergewicht verglichen, obwohl dies niemand anderen zwangsweise schädigt - im Gegensatz zu der Raucherei!
°

Fakt wird sein; "Raucher" werden sich von Clubs distanzieren, welche diese zu globalen "Nichtraucherbereichen" erklären.

Kein Raucher wird sich in seiner -privaten Zeit- am -Ort seiner Wahl- und in seiner -persönlichen Freiheit- derart beschneiden lassen.

Einzige Ausnahme, eine gesetzliche Regelung, welche global das Rauchen untersagt. *g*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Der Nichtraucher muss doch nicht neben einem Raucher sitzen.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich kann ja verstehen
wenn die Politik das Rauchen in Speisegaststätten verbietet, denn da kann sich der Nichtraucher, der ja hier ein Grundbedürfnis deckt, nicht entziehen. In Kneipen und Diskotheken wo es nur um Fun geht darf dem Wirt nicht in sein Hausrecht eingegriffen werden, da muß jeder Wirt entscheiden können ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal haben möchte. Wem das nicht gefällt der muß ja nicht hingehen. Gleiches gilt natürlich auch für Clubs. Ich würde es begrüßen wenn mehr Wirte und Clubbesitzer sich für ein Nichtraucherlokal entscheiden würden, aber eben nicht durch Zwang.

Dreamer35 (Nichtraucher)
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@PaarRaum75
Und wenn den Rauchern keine Argumente mehr einfallen, dann wird völlig sinnlos mit Alkohol und Übergewicht verglichen, obwohl dies niemand anderen zwangsweise schädigt - im Gegensatz zu der Raucherei!

Falsch!
Wir Raucher müssen uns anhören, das wir mit daran schuld sind das die Krankenkassenbeiträge steigen.
Übergewicht und Alkohol schlagen da aber höher zu Buche!
Das ist Fakt!

Grüßle
Markus
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
"Fakten"
jeder legt sich die "Fakten" so, wie er es gerade bracht?

Natürlich kostet Übergewicht die Krankenkassen auch Geld, aber es belästigt und schädigt nicht Andere!! Das ist eben der kleine Unterschied zwischen den Rauchern und "massiv Übergewichtigen"!
****cy Mann
4.702 Beiträge
@Paar Raum 75
Schon richtig. Aber warum suchen Nichtraucher immer wieder die Lokale auf in denen geraucht wird und meckern dann? Ich schimpfe doch im Urlaub in Saudi Arabien nicht darüber, das ich Sand in den Schuhen habe...!

Abgesehen davon ist es gesundheitsschädlicher, in einer Großstadt die Straße zu überqueren, als einen Abend im Rauch zu verbringen. Die Autoabgase und LKW-Abgase sind doch viel schädlicher.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Das streitet ja
auch keiner ab!
Aber ich kann auch nicht nur die Argumente piken, die mir zu pass kommen und die anderen nicht gelten lassen.
Fakt ist, das es in vielen Lokalen ein Problem ist, da sie nicht über die geeignete Lüftung verfügen.
Fakt ist auch, das die Nichtraucher da ein schweres Los haben.
Das sind alles Dinge, die ich nicht in Abrede stellen möchte.
Jedoch darf weder die Raucher- noch die Nichtraucher-Fraktion anfangen, das alles nur aus einem Blickwinkel zu sehen.
Verschieden Blickwinkel geben immer ein ganzes Bild und nicht nur eine Teilansicht!

Grüßle
Markus
****ne Paar
3.063 Beiträge
1 Stern Raucher
1 Stern Nichtraucher

Herzinfarkte komme nicht überwiegend vom Zigarettenkonsum. Fettleibigkeit ist ein Stickwort. Alkohol ein nicht minder schwerwiegendes.

Wir Raucher müssen uns anhören, das wir mit daran schuld sind das die Krankenkassenbeiträge steigen.
Übergewicht und Alkohol schlagen da aber höher zu Buche!

Bitte nicht vom Thema ablenken... Nur so nebenbei bemerkt... Was soll man dann zu übergewichtigen Rauchern sagen, die gerne mal ein Bier trinken *frage*

So ganz verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Das Hauptproblem stellen doch Clubs oder Kneipen dar, die über keine geeignete Lüftung verfügen. Ist mir in einer Gaststätte oder Club zuviel "dicke Luft" werde ich diese nicht mehr besuchen. Bei einer guten Belüftung im Barbereich sollte auch ein Nichtraucher ohne dicke Augen nach Hause gehen (den Bericht von Fun and Joy auf Seite 1 können wir nur bestätigen *g* ) Ich frage mich allerdings welche Clubs manche Swinger besuchen, denn so eine extreme Luft, dass man sich fühlt wie ein Räucherhering haben wir noch in keinem der höherwertigen Clubs bemerkt.

Allerdings hat auch meiner Meinung nach im Speisebereich die Zigarette nichts verloren. Es ist einfach eine Sache des Anstands seinem Gegenüber/Nebenan wärend dem Essen keinen Rauch ins Gesicht zu pusten. Leider habe ich aber die Erfahrung machen müssen (nicht im Sc), dass viele Raucher diesen Anstand nicht haben *hae*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Legacy
das ist ja wohl der Hammer!
Ihr Raucher verqualmt alles was ihr wollt, und dann macht ihr uns den Vorwurf, dass wir dort hin gehen?

Um was ging es hier eigentlich? Um das Rauchen in Clubs?
Nennt uns doch mal einen einzigen Club, in dem nicht geraucht wird!

Ist es nicht vielmehr so, das die Raucher, obwohl eindeutig in der Minderheit, hier rücksichtslos und ausnahmslos alle Clubs verqualmen?

... und jetzt sind wir Nichtraucher schuld an dem Streiut mit den Rauchern?

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Raucher sich nicht nur Lugen und Kreislauf massiv schädigen!!
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Langsam Freunde
Sicher ist das ein heißes Thema, aber bitte behaltet den Blutdruck unten und bleibt einigermaßen sachlich und cool!
Wir wollen nicht das es hier in Zankereien ausufert!
Also bei Bedarf lieber erstmal eine Rauchen oder um den Block gehen und dann posten.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

Aber warum suchen Nichtraucher immer wieder die Lokale auf in denen geraucht wird und meckern dann?

Wie viele reine Nichtraucher Lokale und Klubs gibt es denn, wo man so hingehen könnte als Nichtraucher?

Ich kenne nicht viele... eigentlich gar keine.... also was soll der Spruch...

Und warum? Weil die Raucher eine Lobby hinter sich haben und auf das wüsteste schwarze Szenarien an die Wand malen, lautstark protestieren und von ihrem Recht auf freie Persönlichkeit gebrauch machen, das sie andererseits Nichtrauchern absprechen wollen und immer noch nicht begriffen haben, dass es einen Unterschied gibt, zwischen gasförmig verbreiteten Stoffen und denen die flüssig oder fest zu sich genommen werden..

Ich bin sofort dafür, wenn die Wirte Absaugungen installieren, die effektiv arbeiten und Raucher dafür dort weiter rauchen dürfen... kein Problem..
Ohne Zwang werden sie es allerdings nicht tun.... eben weil Nichtraucher toleranter sind und so manches aushalten ohne gleich auf die Barrikaden gehen...

Die Lände die es vorgemacht haben zeigen doch ganz klar, das genau das Gegenteil davon Eintritt, nachdem sich die Aufregung gelegt hat steigen die Umsätze der Wirte.... und das wird auch in Swingerclubs so sein..

Wer nicht raucht, hat einfach mehr Geld über.. *zwinker*
@thehotchili
Mondscheinmännchen (ehemaliger Raucher) sagt:

er findet es nicht allzuschmackhaft eine Raucherin zu küssen, aber es gibt da ja mittelchen wie Kaugummi, Mundwasser, oder Lekkerchen!
Desweiteren verlangen wir doch ein gesundheitsbewusstes Verhalten spricht das Rauchen nicht dagegen (Ist nur eine Frage !!!)????

Dann die Tatsache warum dieses Gesetz zum Tragen kommt:

Hat nicht jeder das Recht auf Unversertheit, sprich darauf Gesundheitlich nicht von anderen Beeinträchtigt zu werden. Raucher machen dies!! Ein Gast in einer Kneipe, Gaststätte oder in einem Club setzt sich dem Risiko bewust selber aus!! Ein Mitarbeiter der damit seine Brötchen verdient, aber doch nicht. Hat nicht genau dieser Mensch das Recht von uns allen auch so behandelt zu werden wie wir es von anderen Erwarten. Damit meine ich das wir ja auch nicht bewust jemanden anderes seine Gesundheit gefährden oder gar jemanden bewust und in voller Absicht verletzen.

Also das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten ist nicht anders als die Konsequente (entgegen der Tabaklobby/industrie) durchgesetzten Grundrechte eines jeden von uns.

Liebe Grüße
Mondscheinmännchen

PS. : Jeder soll machen was er will, solange alle damit einverstanden sind!!!
Weil die Raucher eine Lobby hinter sich haben

Dann würde es diese Gesetze nicht geben. Nur als grundsätzlicher Gedanke dazu. *zwinker*

Es gibt sie. Somit wird sich der Raucher an sie halten. Ob es ihm gefällt oder nicht ist egal. Letztendlich kann irgendwann jeder darüber glücklich sein. Sollte es so sein, dass ich deswegen wieder zum Rauchen aufhören, dann werde ich mich sicherlich nicht beschweren. Allerdings rechne ich nicht wirklich damit.

Einzig und alleine den Teil, welcher besagt, dass es keine Tabakabgabe an Jugendliche unter 18 geben darf begrüßte ich sofort - selbst wissend, was Sucht ist und wie schnell sie um sich greift.

Clubs, in welchen nicht geraucht werden darf? Wenn es sie gibt, dann - und hier eine Redundanz - kann ich entscheiden, ob ich hingehe. Wenn es sie nicht gibt? Dann lasse ich mir das nicht ankreiden. Ich nutze dann ein Angebot. Etwas, dass wohl jeder Mensch tut. Egal, worauf bezogen.

Kneipen, welche rauchfrei werden? Sie sorgen sicherlich nicht dafür, dass ich nicht hingehe. In der Disse wird es wohl schwerer werden - weil die Zigarette da einfach angesteckt wurde ohne darüber nachzudenken. Andererseits war es mir immer ein Gräuel, wenn jemand mit Fluppe auf der Tanzfläche auftauchte. Wenigstens diesen Mißstand gibt es dann nicht mehr.

Brötchen verdienen? Stelle ich einen Mitarbeiter ein, dann wird dieser wissen, dass es sich bei mir um einen Raucher handelt. Er wird wissen, wo er zum arbeiten hingeht. Sollte er irgendwann kommen, und auf eine rauchfreie Zone bestehen, gibt es Mittel und Wege, ihn wieder nach Hause zu schicken. Legal und gerichtlich nicht anfechtbar. Leider habe ich diese Mittel und Wege in meiner Angestelltenzeit selbst erleben müßen - wenn auch nicht auf das Rauchen bezogen. Von daher weiß ich hier genau, welche "Macht" Arbeitgeber haben.

Das es diese Gesetze gibt, ist nun eben mal fakt. Daran wird keine Diskussion etwas ändern. Also stellt man sich darauf ein.

Rücksicht und Toleranz? Es sind Begriffe, welche bei Suchtverhalten vollkommen fehl am Platz sind. Sie greifen hier nicht.

Finde ich diese Gesetze korrekt? Nein! Waren sie notwendig? Vermutlich. Nicht korrekt eben deswegen, weil ich nichts so sehr hasse wie das Diktat. Diese meine Einstellung kostete mir ab der 4. Klasse der Grundschule immer wieder mächtig Ärger. Und es blieb bis heute so.
Notwendig wohl deswegen, weil auch ich nicht darüber nachdenken würde, ob ich diese Zigarette jetzt rauchen sollte oder nicht. Ich würde sie einfach rauchen und mitunter gar nicht mirbekommen, dass ich sie rauche.

Keine Restaurants mehr für Raucher? Dann ist es so!
Keine Discos mehr für Raucher? Dann ist es so!
Eine freiwillige Beschränkung der Wirte und Betreiber hätte mir besser gefallen. Dem war nicht so.

Keine Clubs, in denen geraucht werden darf? Ich denke, das bleibt "vorerst noch" Utopie.

Gut für meine Sucht. Weniger für die Gesundheit.

Rauchernischen? Werde ich wohl seltenst aufsuchen. Zuviel Qualm *zwinker* *g*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ich kann mich den
Ausführungen von "The Hot Chilli" nur anschließen.
Mich wird man mit Sicherheit auch nicht in so einer Raucherzelle, wie auf dem Bild sehen.
Das ist in Amerika zwar schon gang und gebe, aber ich sage das ist Diskriminierung!

Grüßle
Markus
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ups
hatte nicht geklappt mit dem Bild.
@Paarsued
Dachten diese Raucherzellen gibt es in dieser Form nur in Japan.

Freche Grüße
Mondschein

Ps : Keiner will Raucher diskriminieren aber mal ne Frage :
müssen wir die Bibel genau so auslegen

Wenn dir jemand auf die linke Backe schlägt dann halte auch die Rechte hin.

Ich finde nicht das es sich um eine Diskrimierung von Rauchern handelt, nur um ein besseren Schutz von Nichtrauchern.

Zur Erklärung: Ein Raucher kann wenn ihn die Sucht doch Packt in so eine Raucherzelle gehen.
1. werden die die nicht gerade Rauchen wollen auch nicht belästigt
2. sind in diesen Raucherzellen auch nur Menschen die Rauchen wollen

Also bitte, und wenn es nicht so unhöfliche und verständnisslose Menschen geben würde die immer und überall ihren Rauch verteilen. Bräuchte man solche Gesetze auch nicht.

Freche Grüße
Mondschein
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Halt
Nicht falsch verstehen.
Ist ja alles in Butter, aber bitte nicht in Deutschland so gesponnen anfangen, wie bei den Amis oder den Japanern.
Das ist meine Intention!
In einem Club oder Lokal nicht rauchen zu dürfen ist in meinen Augen keine Diskriminierung.
In so einen Kasten gepfercht zu werden aber sehr wohl!

Grüßle
Markus
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
TheHotChili
Tja, einerseits gibst du die erheblichen Probleme, die durch Raucher verursacht werden zu und sagst selbst, dass du nie in eine Rauchernische gehen wirst und andererseits .... sollen wir Nichtraucher, die noch viel mehr unter dem Qualm leiden, das alles kommentarlos hinnehmen, oder die Clubs sogar meiden?
Du kannst entscheiden, ob du in einen Club gehst, der vielleicht wirklich mal rauchfrei wird - uns Nichtrauchern steht eine solche Entscheidung nicht zu? Für uns gibt es nur Club mit Qualm oder kein Club.

Wir können also alle nur hoffen, dass zumindest ein paar Clubs rauchfrei werden, und wenn es nur an einzelnen Tagen ist.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
PaarSued
warum redet ihr von Diskriminierung, wenn Raucher auch mal auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollen?

Niemand zwingt euch in eine "Raucherzelle"!! Ihr habt immer die Möglichkeit, auf das Rauchen zu verzichten oder im Freien zu rauchen!

Na klar brauchen wir hier keine japanischen VErhältnisse, bei denen sogar das Rauchen auf der Strasse verboten wird - seht ihr Raucher, wie gut es euch nach den jetzt angekündigten Gesetzen in Deutschland immer noch geht?
@paarraum75
können uns da nur anschließen

Freche Grüße
Mondschein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.