Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3441 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Gibt es eine Sauna Club nur für Bi Frauen o. Paare?61
Für Bi Männer gibt es in Köln eine Gaysauna. Dort können es sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna

*********xycus Mann
23 Beiträge
Gemischt!
Gemischt natürlich, da kann man besser gucken. Es gibt so viele schöne Frauenkörper zu sehen und es ist ja auch interessant, wie die Konkurrenz so ist.....
saunen....
zum Entspannen....
>> ich bin vor ca. einem Jahr "alleine" angefangen zu gehen! (bin vorher mit meinem Mann gegangen ist leider weniger geworden wegen Zeitmangel und Baby-sitter *snief*

>>Bin natürlich in die Frauensauna, als ich rein bin saßen die guten alle mit Handtüchern umwickelt auf ihren Plätzen wo auch immer...
>>dann das geschnatter, lästern und co.

>>bohhhrrr war ich sauer !!!!

>> denn ich wollte mich Entspannen hatte viele Stressige wochen hinter mir und hatte einen freien vormittag wo ich mich drauf gefreut hatte....
>>was sollte ich tun ? dachte ich mir! Aufregen, mich beschweren, nach Hause?, Quatsch....
>>bin dann in die gemischte , klar war ich ein wenig verkrampft!!! die männer und so.....
>>aber welche freudige Überraschung die haben mir zugelächelt und das war´s....

>>die (Männer) quatschen ruhiger nehmen etwas rücksicht und zumal war es an dem Tag eine etwas ältere Generation *g*
>>uiiii hab ich mich entspannen können, war echt schön, meine erste Erfahrung.....mit dem Entspannen, Saunieren....

>>nun wenn Zeit da ist und es mein Mann mir ermöglicht (Babysitter)
gehe ich auch abends gerne, ist zwar dann ein anderes Publikum ,gut gemischt von gaffern - bis- familien , Pärchen und co.
>>das mir was unangenehmes passiert ist neeee kann ich nicht behaupten auch wenn mann gefragt hat ob ich lust auf ne Cola o.ä. hätte und ich verneint habe war es ok für denjenigen !

>>also ich find es nicht störend wenn da jemand (Mann) mit einer Errektion liegt, was soll´s denk ich mir... warum auch immer das so ist
>>wenn ich nicht penetrannt angemacht werde!!! laß ich ihn doch und störe mich nicht dran...
>>ist vieleicht für denjenigen unangenehm...nachvollziehbar..
>>versuch es mal mit nem unschönen Gedanken ggf. schlechtes Erlebnis...oder so vieleicht klappt´s ja !!!
>>wünsche Dir viel Erfolg dabei dich abzulenken...
>>hab aber auch schon gesehen das einige Männer mit Handtuch da lagen,saßen...also warum nicht ?

>>ansonsten frag mal nach wer mit dir mal gehen möchte und es demjenigen nix ausmachen würde wenn Du da so deine schwierigkeit hast...und trotzdem entspannen können....

>> so das war ein halber Roman hoffe es hat ein wenig geholfen

>>liebe nette Entspannte Grüße die neugier_33
********ift0 Frau
247 Beiträge
gemischt
... und nicht wegen dem gaffen - schau den Leuten lieber in die Augen, wenn ich mit Ihnen rede.
Geh, wenn dann mit Freunden und da wär eine gemischte Saune ja wirklich kontraproduktiv.
Und wer so verklemmt ist, dass er das braucht - bitte.
Hatte allerdings auch noch nie schlechte Erfahrungen und wenn ich das Gefühl hab, dass einer zu arg gafft, was aber selten vorkommt, dann gaff ich zurück, was die Meisten dann abschreckt *gg*
**E Mann
109 Beiträge
Sauna
war auch schon in gemischter und in normaler Männer Sauna,

wenn dann doch lieber die Männersauna, mir gehts aufn Geist dass viele M nur gewartet haben bis bei W das Handtuch bissle verrutscht, oder anderstrum...

daher.... habe Sauna im Keller und das is gut so.. da verwackelt nix .)

BBE
Die frauen eben....
gehe meistens auch immer mit meiner freundin in die sauna. Doch auch wenn sie allein fährt geht sie in die gemischte sauna oder zu der zeit.
Wenn man doch in die sauna geht dann doch eigentlich zum entspannen und nicht um zu tratschen was das zeug hällt und dann auch noch am besten so das alle es mitbekommen.
Eine ruhige sauna ist doch viel angenehmer als eine laute. Vieleicht sollte man den leuten das mal klar machen und sich für die leute mal was überlegen genau wie für die gesprächstehmen die sie manchmal drauf haben.
Aber komischer weise ist es auch meist immer das ältere semester was dann anfängt.
Doch die jugend von heute ist ja sooo schlimm. Na klar.
******_by Frau
24 Beiträge
Lockenwickler, Gesichtspackungen u.s.w.
Der einzigste Grund für mich in eine reine Damensauna zu gehen ist für mich, dass ich wenn ich spät abends ALLEIN unterwegs bin und danach über den dunklen Parkplatz muss bissl Angst hab, dass mir ein so n verrückter aus der Sauna, der sich vorher aufgegeilt hat auflauert.

Ansonsten gibts bei uns allgemein die Sauna für Damen und dann auch nur zu bestimmen Zeiten - und die überschneiden sich bei fast allen Saunen im Umkreis. Wenn man gern nen anderen Tag hätte, dann ist das nur in der gemischten möglich.

Ich bin grundsätzlich lieber in der gemischten Sauna, obwohl ich fast nur alleine in die Sauna geh als Frau. Einige Zeit war ich aus o.g. Grund abends nur dienstags in der Damensauna. Aber was man da so sieht ist wirklich einzigartig, wenn auch nicht gerade erlebenswert. Abgesehen davon, dass vor allem ältere Damen da sind, die sich gegenseitig die Haare aufdrehen, sich die ganze Zeit nur über Diäten unterhalten (die allesamt nichts nützen wie man an den Damen auch sieht) (jetzt nicht als Kritik - da ich selber genug Pfunde mit mir rumschleppe) und die gleichen Damen dann nach der Saunarunde gemeinsam am Tisch sitzen und Picknick machen wo sie doch 1 Std. vorher unbedingt abnehmen wollten.

Außerdem sind das eingefleischte Saunarunden, wo die eine der anderen die Liege reserviert (ICH HASSE ES) und die eine der anderen den Rücken schrubbt und die Peelingmaske aufträgt...
Die Gespräche sind auch superfürchterlich und im Ruheraum haste eine Lautstärke die sich gewaschen hat.

Mir ist da die gemischte Sauna schon lieber.
obwohl..
habe ich kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, meistens widert es mich sehr an wie manche (junge) Männern ständig unhöflich anschauen , wenn ich da allein bin. Also bevorzuge Ich die frauen-only saunas.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich persönlich geh zwar nicht in die saune, warte aber draußen nackt auf meinen schatz (so in diesem becken danach, keine ahnung wie des heißt).... mir is des doch egal- solln sie doch schaun, wenn ich nackelig ins/außm wasser steig *g*
komisch nur, dass in der gemischten sauna überhaupt keine anderen frauen warn, haben die da ein problem damit nackte männer zu sehen, oder gesehen zu werden - ich versteh des net /weiß auch den grund net
ich genieß es...
liebe grüße

ein kumpel von uns war auch in der sauna dabei, der hats vernünftig gesagt - wir sind doch alles erwachsene leut
******_by Frau
24 Beiträge
erwachsene Leut!
Lächel... erwachsene Leut ist gut! Daher kommt ja der ganze Quatsch mit dem "Ich guck Dir nix weg also guck Du mir auch nix weg"...grins...

Wir sind als Kinder so mit 3-4 Jahren (ich und mein Bruder) immer nackig ins Schwimmbad bei uns im Garten. Die Nachbarskinder (paar Jahre älter) haben sich darüber aufgeregt. Ich als kleine Mini-Hexe mit ohne "Vorbau" im Bikini wo das Oberteil eh immer verrutscht ist - hab das Ding halt einfach ausgezogen - und das Höschen blieb auch nicht lange dran. Viel zu lästig.

Irgendwie hab ich das beibehalten. Ich find nix schlimmer als aus der Sauna zu kommen und mich dann wieder in meinen nassen Badeanzug zu quetschen. Daher bevorzuge ich die Saunen in denen man nach dem Duschen in einen Fkk-Pool kann zum abkühlen. Ist doch klasse.

Und ehrlich gesagt ich guck gar nicht ob jemand guckt. Latsch so vor mich hin und mach es mir gemütlich.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
"Ich guck Dir nix weg also guck Du mir auch nix weg"
vorallem weil ich ohne brille eh nichts so genau seh *g*
Frauen in gemischter Sauna
Nachdem ich zweimal die Jugendstil(dampf-)sauna im Müllerschen Volksbad gegeben habe, muss ich sagen: eher weniger mein Fall.
Es laufen halt sehr viele Großstadtmenschen rum, die, anders als am Land, keine Hemmungen zeigen, den Besuch zum Anlass zu nehmen, sich zu präsentieren und zu glauben, dass andere das auch tun.
Konkret: Die rasierten und gepiercten Muschis präsentiert zu bekommen ist nicht jedermanns Fall. Es ist im Grunde genommen sexuelle Belästigung. Man(n) wird angemacht, obwohl ruhe- und entspannungsbedürftig und dann sieht man die Ladies mit ihrem Begleiter. Sprich: Die wollen halt die Typen heiß machen, was ja durch optische Stimulation leicht geht und zischen dann ab.
Lieber sind mir dann die, die mit Handtuch in die Sauna gehen. Wie übrigens im anglophilen Raum gang und gäbe, geschweige denn in romanischen Ländern.
Die Landsauna ist dagegen ein Hort der Entspannung. Klar wird da auch geglotzt und präsentiert, aber sehr viel weniger aggressiv.
Die Geschlechtertrennung nutzt da wenig, weil ich dann in der Männersauna mit aggressiven Schwulen konfrontiert werde.
Deshalb gibt es nur eine Lösung: die Entwicklung einer Saunakultur. Es sollte jeder Besucher und jede Besucherin auch das Beste von den anderen wollen und sich zurückhalten.
Präsentieren sollte man im Swingerclub oder in der Schwulensauna.
******_by Frau
24 Beiträge
grinsfrech... Ist bei mir genauso. Leider immer weniger ohne Brille - mit fortschreitendem Alter. Wäre ein Grund für ein neues Thema - Mit Kontaktlinsen zum spannen in die Sauna....looool....

Wobei ich diese kleinen dünnen Dinger nicht in meine Äuglein krieg (ich Weichei!!!)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
jo wäre echt interessant
wobei mir die schwänze der anderen kerle eigentlich egal sein können, hab ja einen zuhaus *g*
deshalb eigentlich net so wichtig
******_by Frau
24 Beiträge
Wie kommste denn jetzt auf die Schwänze anderer Kerle?!?! *grins*
Nur weil ich "dünne Dinger" geschrieben hab??? *haumichwech*

Das mit den Handtüchern von MANTRAK hab ich auch schon erlebt - mit ungarischen Damen auf der Frankfurter Buchmesse im Hotel.

Alle mit Badeanzug oder Handtuch. Aber ehrlich. Wenn ich die heiße Luft der Sauna nich an meinen Luxuskörper lassen darf, dann kann ich mich auch gut einpacken und ins Bett gehen zum schwitzen.

Gibt nix schlimmeres als da sitzen zu müssen mitm Handtuch rum nur damit keiner was sieht. Versteh auch nich Du (Mantrak) mit präsentieren meinst. Wenn ich aus der Sauna komm und ohne Handtuch zur Dusche um die Ecke latsch ist das dann schon zu viel? (Ein Glück dass ich nich gepierct bin - lool. Dann hab ich da schonmal weniger Belästigungspotential.) hihi.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
"Wie kommste denn jetzt auf die Schwänze anderer Kerle?!?!
Nur weil ich "dünne Dinger" geschrieben hab??? "

oh man bin ich versaut, sorry.... des war mein erster gedanke...
Erläuterung
Hexe, ich meine nicht die ganz normale Nackheit, sondern die sexuell aufgeladene. Dazu gehören:

-Das Beinespreizen in der Sauna direkt gegenüber,
-vielleicht nocht mit ensprechender Handbegleitung (Schweissabwisch im Intimbereich),
-Das hinlegen und räkeln in die Richtung des Mannes,
-"Zufällige" Berührungen.

Das alles ist eine Belästigung und geht weit über das Glotzen hinaus, das an sich schon zum Kotzen ist.

Für manche. Nicht für die Saunagänger. Ich und andere bleiben deshalb diesen Etablissements fern. So einfach ist das.

Viele verwechseln diese natürliche Nacktheit eben mit Sexualität. Darum haben sich ja innerhalb der "FKK"-Kultur auch unterschiedliche Gruppen herausgebildet. Cap D´Agde ist halt nicht unbedingt Sylt oder Korsika.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
"-Das Beinespreizen in der Sauna direkt gegenüber,
-vielleicht nocht mit ensprechender Handbegleitung (Schweissabwisch im Intimbereich),
-Das hinlegen und räkeln in die Richtung des Mannes,
-"Zufällige" Berührungen."

sowas sollte man als frau net machen, des gehört net in ne sauna..., sorry
was wollen die denn bezwecken? dan man(n) nen ständer bekommt, na supi und dann? einfach spaß dran haben oder was? naja ich verstehs net
******_by Frau
24 Beiträge
stimmt Ihr Zwei!
Ja *ja* ganz meine Meinung. Das muss nich sein.

Ich hab mal so einen Saubären gesehen in der Sauna. Der hatte sich net mal richtig auf sein Handtuch gesetzt - geschwitzt wie ne "Sau" *sorry* und hat sich dann auch noch gekratzt überall wie ein irrer wohl um Hautschuppen oder sowas loszuwerden. Dabei hat er gegrunzt und der Schweiss is rumgespritzt. SICHERHEITSABSTAND und am End hab ich die Sauna mit wehendem Handtuch verlassen. *traurig*

Escht nisch zu fassen was es für Leuts gibt. Da wär mir n gespreizter Schenkel ja noch lieber. *arsch*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn man sowas hört dann, würd ich mich als frau über ne hübsche frau die breitbeinig in der sauna sitzt a net aufregen....
da hilft nur die flucht *aua*
wir gehen in die gemischte sauna, wir wollen ja gemeinsam saunieren und uns stört es nicht ...
Habe noch keine "Anmache" in der Sauna erlebt
wenn gepiercte Männer oder Frauen in Sauna "präsentieren" ist das doch vollkommen legetim. Sie müssen sich ja nicht verstecken. Leute die sich nicht benehmen könne und keine Rücksicht auf andere nehmen findet man überall. Jeder muß eine gewisse Toleranz den anders denkenden Leuten entgegen bringen. Ich war letztens im Aqualaatzium und dort war ein gemischtes Publikum vertreten und ich habe bemerkt als ich mit Badehose in den Schwimmbereich gegangen bin wurde getuschelt, weil die Badehose sehr auffällig ist. Aber angemacht wurde ich noch nie!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
"wenn gepiercte Männer oder Frauen in Sauna "präsentieren" ist das doch vollkommen legetim"

glaubst du im ernst das ein mann drauf achtet ob ich jetzt ein chrissy oder ein anderes IP hab oder net?
Habe weiter vorn im forum
gelesen das sich wer über Leute mit Piercings aufgeregt haben. also mich stört es überhaupt nicht ob jemand ein Piercing hat oder nicht. Würde mich höchstens interessieren ob es nicht zu heiss wird.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
hmm, den beitrag hab ich wohl net gelesen, sorry
als "belästigung" fürs auge würd ich das jetzt wohl a net sehn... mir is des eigentlich relativ egal, wer oder wer net
Zur Ausgangsfrage...
Ich bin bisher nur in gemsichten Saunen gewesen und würde wohl auch in eine reine Männersauna gehen.
Wobei von reinen Männersaunen habe ich bisher nicht viel gehört - ein Grund dafür, daß ich sie bisher nicht betreten habe....

Jeder der sich vor dem anderen Geschlecht geniert, kann von mir aus gerne in geschlechtsspezifische Saunen gehen.

Ich persönlich bevorzuge gemischte Saunen. Dort wird meiner Erfahrung nach auch nicht nur gegafft, was viele befürchten. Und das plötzlich jemand mit einem Steifen dort gesessen hat, habe ich auch noch nicht erlebt - für Notfälle gibt es ja das klate Tauchbecken *zwinker*
Schämen muss sich auch niemand für seinen Körper, denn wer ist schon perfekt. Hat jemand auffällige Merkmale (Narben, ....) ist es eher neugier, die andere dazu bewegt mal zu schauen. Und das passiert in gemischten UND in getrennten Saunen.

@***co:
ob Piercings so heiß werden wieß ich nicht, aber ich habe eine Freundin, die vergaß ihre Kette vorher abzunehmen - plötzlich ran sie schreiend aus der Sauna - war wohl doch recht heiß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.