Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3058 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2009 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna

Kann ich leider auch nichts zu sagen, war noch nie in einer reinen Frauensauna.. Mir ist das mixed auch lieber.
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
also ich bevorzuge nur gemischte saunen, is nich mein ding, so nackt unter männern, is mir zu warm, die ganze sache *zwinker*
bei uns
im Fitnessclub ist eine Sauna da gehen Frauen und Männer rein.

Ich ganz besonders gerne, wenn Frauen - die ja alle rasiert sind mich sehen---mit voller Intimbehaarung....

Unabhängig davon find ich an einer gemischten Sauna nichts schlechtes...
Ich war einmal in einer Sauna mit Frauentag...ich denke dort wird viel mehr gegafft als in einer gemischten...

LG
Sandra
Maspalomas
nö - gewiß net,
dann lieber alleine in eine gemischte Sauna!

LG
hake
Gemischt ist gut....
solange nicht nur Spanner da sind. Wenn man in eine Öffentliche Sauna geht sollte man wissen wie man sich benehmen muss
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
ne gemischte sauna is ja auch viel interessanter, ausserdem sind die meisten saunen, was thermen und so betrifft, ja alle nur gemischt. die sauna in meinem fitnessstudio ist auch gemischt, und da gehts stellenweise echt lustig zu...
aber irgendwie bringt da keiner niveaulose sprüche...
******ver Mann
158 Beiträge
?
..ersteinmal hat sich mir noch nie die frage gestellt: reine männersauna oder gemischte sauna...weil,...ganz einfach...ich in meiner umgebung oder auch im urlaub noch nie gelesen habe, dass es eine saunalandschaft "nur" für männer gibt...
... und ehrlch gesagt, wenn es so etwas wirklich geben würde, würde ich an diesem tag auch nicht hingehen, kann mir das rigendwie nicht vorstellen mit nur herren, die wahrscheinlich wesentlich älter sind als ich....vor sich hinzuschwitzen....
...und das es in einer gemischten sauna niveauvoller zugeht, kann ich nur bestätigen...hier wird sich nicht laut unterhalten oder ekelhafte witze über das andere geschlecht gemacht (ok, der eine oder andere blöde baggerspruch war schon dabei)...und geschnattert wird auch nicht...
...es ist ok wenn sich gerade frauen zieren nackt vor männern herumzulaufen und dann die alternative frauensauna wählen...aber wie schon zu beginn gesagt, eine reine männersauna würde ich nicht besuchen...
....jetzt wirdvielleicht eine oder andere denken, man ist auf brautschau unterwegs, aber weit gefehlt....was soll das?
...ich muss ehrlich sagen, dass ich mich unter frauen in der sauna wohler fühle(nicht was ihr denkt), als unter manchen mann...(bitte nicht falsch verstehen)...
...sollten männer "probleme" mit frauen in der sauna haben...hab ich leider keine lösung für dieses problem...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
nur gemischte sauna
die speziellen damen und herrensaunen innerhalb einer anlage sind
vom platz und der austattung her eher etwas armselig und klein,
scheinbar wird das nur für wenige leute angeboten,
die mehrzahl der gäste nutzen wohl den grosszügigen
gemischten saunabereich ... *ja*
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
eben, gemischte saunen habe eine menge vorzüge.
auch nur gemischt,da Frauen unter sich die reinsten läster
Mäuler sind.
*****ble Mann
356 Beiträge
Entspannung ist angesagt
wenn ein Paar etwas gemeinsam unternimmt ist es zwangsläufig nötig
das beide Geschlechter " zugelassen " sind
im weiteren kann den Ausführungen von Saechsitirol und tomberbb nur
zugestimmt werden in getrennten Saunen geht es etwas "unkultivierter" zu
gemischt...
Mir (w) ist es relativ egal in welcher Sauna ich sitze oder an welchem Tag man in die Sauna geht! Frauen schauen genauso wie Männer, also was solls... aber wenn ich dann die Geschichten hier über die Frauensaunas lese und dem ganzen Geschnattere....nene, dann wirklich lieber "gemischt"! Da ist zumindest meistens Ruhe, wobei ich nichts dagegen habe, wenn man sich unterhält! Selbstverständlich in ner angemessenen Lautstärke, sodass sich keiner gestört fühlt!
Was ich aber überhaupt nicht gut finde, ist das ewige Gestöhne und "Gehechel" mancher Menschen, weils anscheinend zu heiß wird! Ohje Ohje... *gr2*
Aber ein klarer Vorteil von Frauentagen ist, dass allgemein weniger los ist!! Meist ist es ja so, dass nur einzelne Saunas oder Bereiche für Frauen reserviert sind! Und der Rest ist dann schön leer...

In meinem Fitnessstudio gibts in der Frauenumkleide eine eigene Sauna, die ist meisten leer und somit leg ich mich nach dem Training immer da rein, eben weil nix los ist und man so richtig abspannen kann! Erst vorgestern ist mir allerdings was ganz nettes passiert... in der Sauna war noch eine zweite Dame, die sich nicht von meiner Anwesenheit stören ließ und sich selbst verwöhnt und gestreichelt hat...
war prickelnd zu beobachten... *zwinker*

In diesem Sinne schönes Schwitzen weiterhin...
Hauptsache entspannen!
Wir gehen auch manchmal zu sammen in die Sauna (gemischt natürlich) wobei ich (w) der größere Saunafan bin und auch öfters allein hingehe. Ich war auch schon mal an einem reinen Frauensaunatag saunieren und habe nicht so schlimme Erfahrungen gemacht wie hier einige beschreiben.
Ich denke aber eh das hängt immer vom Publikum in der jeweiligen Sauna ab.
Ich finde die öffentliche Sauna (was man in der privaten Sauna macht ist seine Sache und ein anderes Thema) ist eigentlich kein Ort für Anmachen und Rumgemache. Versteht mich nicht falsch! Ich finde es ganz normal sich die anderen Saunagäste anzuschauen und kann bestätigen das Frauen das genauso machen wie Männer auch. Es ist ja auch schön ästhetische Körper zu betrachten. Es stört mich auch nicht wenn jemand mich anschaut. Aber ich finde es schon nervig, wenn man als Frau in ner Sauna entspannen will und die ganze Zeit von einem unattraktiven Herren verfolgt wird (sprich egal in welche Sauna man geht taucht er da kurze Zeit später auch auf.) Und wenn er dann noch eine Errektion hat oder sich einen runterholt (habe ich zum Glück noch nicht selbst erlebt, aber schon von einer bekannten gehört) fühle ich mich in der Sauna nicht mehr wohl. Ich finde einfach das gehört da nicht hin. Ich will nicht jede Bewegung oder Liegeposition missverstanden wissen. Eine Frau die mit leicht geöffneten Beinen daliegt kann diese Position vielleicht auch nur zum schwitzen am angenehmsten finden...und damit nicht meinen "komm her und nimm mich..."
Fazit: Ich fühle mich in der gemischten Sauna sehr wohl. Wir haben beide kein Problem uns nackt zu zeigen und zu Belästigungen kommt es, selbst wenn ich als Frau allein in die Sauna gehe äußerst selten.
Zum Thema der Dauererrektion: Ich denke da wird es egal ob Männer- oder gemischte Sauna immer wieder zu Missverständnissen kommen. Man geht halt tendenziell nicht davon aus, dass jemand so erregt ist weil er selbst nackt ist, sondern weil die anderne es sind. Ich finde es ist ein sehr ungewöhnliches Problem. Denn ich gehe wirklich schon seit meiner Kindheit in die Sauna und habe es so erlebt, dass die meisten Männer das spätestens wenn sie sexuell schon etwas erfahrener sind nicht haben. In der Pubertät spielen halt die Hormone verrückt, da ist es was anderes *zwinker*
Gemischte
Wir gehn beide zusammen in die gemischte Sauna. Ich (m) war schonmal allein in die Sauna und da war gemischt und ein Bereich für Männer. Dachte ich mir, gehst mal zu den Kerls. Das war nicht so toll - was die da alles getrieben haben mag ich hier gar nicht beschreiben.

Seitdem mag ich auch gar nicht mehr allein gehn. Zumal es mit Freundin bzw. zusammen mit Bekannten viel schöner ist. Da kommt man sich nicht so verloren vor.
**lk Mann
169 Beiträge
wozu der Schwachsinn mit der Frauensauna?
Eine Sauna ist zur Erholung da. Zum gesunden Schwitzen. Nacktheit ist ohnehin etwas normales, aber doch erst recht in einer Sauna(Landschaft) Wieso in aller Welt muß es dann ausgerechnet Saunatage nur für Frauen geben. Und wenn man die Verklemmtheit dieser besonderen Frauen noch mit einem extra Öffnungstag unterstützt, müsste man das ja auch für Männer machen.

Mich ärgert das sogar insofern, da ich häufig und gerne in die Claudius Therme gehe. Montags wäre für mich oft ein passender Tag, nur ist dann der obere Bereich den verklemmten Frauen vorbehalten.

*fiesgrins*
Also wenn ich (w) wählen müsste zwischen reiner Herrensauna oder reiner Damensauna, ich würde zu den Herren gehen, das getratsche in der Damensauna ist mir einfach zu viel und dabei kann ich nicht entspannen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Das Thema hatten wir
beim letzten Sauna Besuch !
Ob Damen oder Herren alle haben gesagt bei Geschlechter Trennung
hätten sie weniger Spass !
gemischt
zusammen mit meinem schatz und dann mal schauen was wir beide noch so ausfressen *cool*
*******and Mann
625 Beiträge
Dabei muss ich erwähnen das ich ein problem habe bei eigener nacktheit keine erektion zubekommen ,... heist soviel wie wenn ich mich selber nackt präsentiere bekomme ich ständig eine erektion die die meiste zeit konstannt steht...
des weitern ernte ich öft gelächter und sprüche in den mixed saunen von pärchen oder aber auch ganz schlimm wenn frauen grübchen anwesend sind (freundinnen unter sich) geht auf jeden fall das gekicher und geläster los...! Also für mich persöhnlich so gut wie keine endspannte atmosphäre!

Hoffe wie immer auf fleissiges antworten und auf gute vorschläge!!!

Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Na, du bist ja ein Glückspilz... aber bevor ich ins Schwärmen komme, etwas zur Sache;
ich habe in zwanzig Jahren immer nur gemischt-geschlechtliche Saunen erlebt, Ausnahme war während einer zweijährigen Umschulung (in Bayern) die "hauseigene Sauna" bei einer privaten Einrichtung, wo es nach Geschlechtern getrennte Saunazeiten gab.

Insgesamt muß ich sagen, daß von der "Atmosphaere" dort eigentlich "alles in Ordnung" war, wenn Gespräche stattfanden liefen sie in ruhigem, gesitteten Rahmen ab, und auch wenn einmal nurMänneran Bord waren, oder ich der einzigste Kerl unter einem Rudel Frauen, habe ich nicht die teilweise hier geposteten "Fehlverhalten" mitbekommen müßen;
es ist vielleicht wirklich mit von dem Publikum abhängig, wie die Stimmung in der Sauna ist/sich entwickelt...
Gemischte
Gemischte Sauna ist doch viel schöner und angenehmer!

LG von der Himmelwiese
für paare
gehts ja eh nur in die gemischte *g*
***23 Paar
144 Beiträge
wir verstehen auch nicht wo das Problem gerade vieler jüngerer Frauen an gemischten Saunen ist. Vorallem die Gattung die sich dann bis zum Hals is Handtuch schling an den gemischten Tagen finden wir sehr komisch oder die die sich nicht an die Kleiderordnung halten.
kleiderordnung?
in der sauna? wie meint ihr das?
Na Kleiderordnung in der Sauna ist "Textilfrei" es verirren sich aber immer mal wieder vor allem jünglinge mit Badezeugs in diverse Saunen *zwinker*
badeklamotten in der sauna?
das ist ja blöd und auch unhygienisch. Außerdem auch doof, wenn alle anderen nackt sind und dann ein paar in Badeanzug rumsitzen. Wenn schon, denn schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.