Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3059 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2009 Mitglieder
zum Thema
Wohin schauen Frauen in der Sauna449
Ich bin regelmäßiger Saunagänger. Da Sauna allein nicht so großen…
zum Thema
Frauen und Sauna425
Mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen in der Sauna…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-SAUNA vs. Mixed vs. Männer-Sauna

jeder wie er/sie es mag
Ich selber bin für eine gemischte Sauna. Das liegt aber daran, dass ich keine Angst davor habe, mich nackt zu zeigen.
Außerdem macht es mir großen SPAß die Männer in Verlegenheit zu bringen*lol*!
Schließlich schauen die Männer uns ganz genau an, also darf ich auch auf seine Intimzone schauen! *rotwerd*

Für die Frauen die sich aber nicht so trauen, sich zu zeigen, finde ich es völlig OK wenn sie in eine reine Frauen-Sauna gehen.
Es kommt ja schon sehr offt vor, dass sie angestarrt werden und sich dadurch belästigt fühlen.

NICE WEEKEND

Bambi
Eben deswegen Bekleiderordnung: Bekleidung gehört in den Spind *lol*
@bambi
hast recht. aber mit badekleidung - das geht ja gar nicht.

aber männer verlegen machen, das ist ja mal gar nicht nett *lach* *zwinker*
*******and Mann
625 Beiträge
Bambi_Kloppfer
Ich selber bin für eine gemischte Sauna. Außerdem macht es mir großen SPAß die Männer in Verlegenheit zu bringen*lol*!
Schließlich schauen die Männer uns ganz genau an, also darf ich auch auf seine Intimzone schauen!

NICE WEEKEND

Bambi
heilbronn_mw
@***bi

aber männer verlegen machen, das ist ja mal gar nicht nett *lach*
Allerdings... *rotwerd* *rotwerd* *zwinker* *cool*
********ar81 Paar
137 Beiträge
Gehen auch gerne in die Sauna und da wir eh fast immer gemeinsam gehen hat sich das ganze eh erledigt.
Aber schauen darf man ja schon mal was sonst noch so in der Sauna sitzt.
Wir haben auch kein Problem uns vor anderen zu zeigen, und manchmal kommt es halt mal vor das man eine Erektion bekommt. Das ist bei den Frauen halt einfacher
Ich finde man muss sich aber nicht dafür schämen ist doch alles ganz natürlich
Nur in die gemischte ...
weil es in 'unserer' Saunalandschaft keine Männersauna gibt. In der gemischten Sauna ist es aber auch wesentlich interessanter! Was da alles gequatscht wird, wenn mal wieder ein Handy klingelt oder sich die Damen lautstark streiten, ob die Tür vor dem Aufguss aufgemacht wird oder nicht ... es ist einfach Leben dort.

Nervig finde ich allerdings, dass es immer wieder Kerle gibt, die es lästigerweise nicht lassen können, die Frauen anzuquatschen und ihnen hypergeil in den Schritt zu starren!

Deshalb gehört an jede Saunatür ... OFF LIMIT FÜR SPANNER !

...moon
*******Sin Frau
17 Beiträge
ich...
finde die gemischte sauna absolut nicht schlimm.... war auch ehrlich gesagt noch nie in einer frauen-sauna......
irgendwie hat es ja auch was spannendes, die andren Menschen zu beobachten.
Und nach nem vernünftigem Aufguss bin ich eh zu platt um mir über so etwas noch gedanken zu machen..
Für uns...
...kommt als Paar natürlich auch nur die gemischte Sauna in Frage!

Und da wir immer gemeinsam und keiner von uns alleine in die Sauna geht, stellt sich die Frage nach geschlechtergetrennten Saunen auch gar nicht.

Außerdem empfinden wir reine Frauen- (und Männer-) Sauna-Tage als unnötig.

Zum Einen ist uns noch nicht aufgefallen, dass irgendjemand so unverschämt auffällig und unentwegt intensiv gafft und zum Zweiten tut "Schauen" niemandem weh! Ganz im Gegenteil: Der oder die Begaffte könnte es als Kompliment auffassen.
*******Sin Frau
17 Beiträge
ja..
wohl wahr.... bis jetzt waren nie zu intensive blicke vorhanden..also daher...
Liebespaar81
Mal Schauen ist schon klar, das macht wohl jeder. Aber passiert oder gar mitbekommen, dass da "Mann" ne Erektion bekommen hat, das haben wir noch nicht erlebt. Dann schon eher, wenn man in ne Sauna reingeht, wo grad n Pärchen allein drin war *zwinker* Da kann man schon eher sowas beobachte *lol*
also...
...ich gehe auch hin und wieder in die Sauna, vorallem wenn ich vorher trainieren war, das Problem ist nur in dem Fitnessstudio, wo ich bin, gibt es nur eine ziemlich kleine Sauna (zusammen gequetscht vielleicht platzt für 8 Personen maximal) und viel Trubel ist da auch nicht. Mittwochs ist immer Frauentag bei uns und da kommen auch die meisten dann dahin (also das weibliche Geschlecht).

Schade ist das es nie an den gemischten Tagen etwas voller wird, meistens sitze ich ganz alleine "wein" drinne oder höchstens mit nem Kollegen. Ich habe kein Problem mich nackt zu zeigen, auch nicht vor dem weiblichen Geschlecht. ich denke mal jeder der in die Sauna geht, weiß schon vorher, das sich männlein und weiblein, stark unterscheiden *zwinker* !!!

Lieben Gruß
anonymus
Was mich ...
jetzt aber mal interessieren würde ... gibt es in einem türkischen Bad eigentlich Frauenverbot?

Sorry, wenn das jetzt naiv klingen sollte, aber überall in unseren Saunen gibt es Hammams ... hat einer eine Ahnung, wie das dort gehandhabt wird, in der Türkei meine ich. Gibts dort eigentlich auch gemischte Saunen?

Lasst mal hören, wenn ihr da schon mal was erlebt habt.

...moon
*******Sin Frau
17 Beiträge
hm
als paar und dann allein knistert es natürlich schon..... auch wenn man zu zweit im pool sich etwas näher kommt......
Leider sind nur immer viel zu viele andere Menschen drum herum....
Jemand schon mal andere Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
In der Türkei sind die Bereiche für Männer und Frauen in der Tat streng getrennt ;o))
*******_hh Paar
93 Beiträge
Gemischt...
Da wir in der Regel gemeinsam in die Sauna gehen, bleibt nur die gemischte Sauna übrig.

Wir haben damit auch kein Problem, unverschämt angegafft wurde Sie bislang auch noch nicht.
nur gemischt
da auch wir als "gemischtes" Paar in die Sauna gehen, kommt für uns auch nur die gemischte Sauna in Frage...
aber auch wenn ich als Männchen mal alleine in der Sauna war, nur in der gemischten Sauna obgleich es in einer nahen Sauna auch ein reines "Männerabteil" gibt.
sauna
also mal zuerst was grundsätzliches.. sauna kommt aus finland und dort praktiziert man von altersher traditionell die geschlechtertrennung... das hat seinen ursprung darin das der bauer und seine knechte damals vom feld kamen und zur entspannung und zum körperlichen entspannen sich in die sauna begaben. die bäuerinnen und mägde hatten erst die hausarbet zu beenden uns das essen bereitzustellen und konnten dann die sauna ebenfalls zur entspannung nutzen ......daher die geschlechtertrennung.... mit der heutigen damensauna hat das überhaupt nichts zu tun. dort sitzen "nur" lady`s die sich in einer gemischtsauna überhaupt nicht wohlfühlen sind dort unter sich( sollen sie auch) aber ich kann euch sagen als mann dort zu sein ist ne plage
******l82 Mann
8 Beiträge
Gemsichte
Sauna! Wenn ich in die sauna gehe auch nur in die gemischte, jetzt nicht um zu gaffen oder so (klar schaut man auch mal kurz wenn ne attraktive frau rein kommt) aber ich finde es einfach entspannender. So kann Mann ja auch mal nen kleines Pläuschen mit dem weiblichen geschlecht halten (auch ohne erotische gedanken dabei). Aber die hauptsache ist ja sowieso das man sich enspannen kann. Also laßt uns alle weiter hingehen, jeder dann wenn er es mag ob zusammen oder getrennt. Vllt trifft man sich ja auch mal.
Männertag
Hi Saunagänger!

Um das Meinungsbild im Forum zu beleben, will ich mal eine Lanze für Männertage in der Sauna brechen:

Ich gehe seit Jahren in eine öffentliche Sauna, in der es noch einen Männertag gibt. Dass es dort "primitiver" zuginge als in einer gemischten Sauna, kann ich überhaupt nicht finden.

In der ersten Zeit war ich der Jüngste in einer festen Gruppe meist deutlich Älterer, die offenbar seit Jahren oder Jahrzehnten in dieselbe Sauna gehen. Da war es schwer Anschluss zu finden.

Inzwischen hat sich eine nette Gruppe von Männern in meinem Alter gefunden. Es ist einfach erholsam und nett und lustig, und manchmal geht mann hinterher zusammen essen.

Soweit erkennbar, gehen dort hetero-, bi- und homosexuelle Männer hin - also ganz wie im wirklichen Leben :-). Es geht um Schwitzen und Erholen, nicht um Sexkontakte. Ist doch schön, wenn mann sich so begegnen kann,.

Die Atmosphäre in einer gepflegten gemischten Sauna ist für mich einfach anders, nicht besser, nicht schlechter.

Wie auch immer, viel Spaß beim Schwitzen!
******rbb Mann
54 Beiträge
Was mache ich nur falsch???
• hoffentlich zum Schmunzeln -
Hallo liebe Saunafreunde und Freundinnen,
*engel* vollkommen unbedarft ging ich seit vielen Jahren in die Sauna und kämpfte tapfer für meine Gesundheit. Wenn ich dann mal wieder solch einen Kampf gewonnen hatte, ging ich erholt nach Hause und fühlte mich relaxt.
*fiesgrins* Dann fand ich den Joyclub und verschiedene Saunafreds. *rotwerd*
Sex in der Sauna. Was habe ich falsch gemacht *hilfe*
Keine Erektion, keine Anmache, keine provozierenden gespreizten Beine, keine eindeutig kopulierenden Pärchen.
Ich bin immer nur mit mir beschäftigt gewesen ... also bitte ... ich habe einfach nur geschwitzt und mich dann abgekühlt. Letzteres liebe ich ganz heftig. Da kamen nie erotische Gefühle auf. Danach dann die Erholungsphase, gemütlich auf der Liege mit geschlossenen Augen. Keine erotischen Träume, einfach nur Entspannung. Dann wachte ich auf. Gelegentlich wanderten meine Blicke durch den Raum und ich sah Frauen und Männer ruhen, lesen, dösen eingehüllt in ihre Tücher und Bademäntel, nicht mal die Zehen schauten heraus. Keine Frau würdigte mich eines Blickes, sie ruhten einfach nur mit geschlossenen Augen. Ich machte auch keine Anstalten, sie zu wecken, denn ich bin da furchtbar rücksichtsvoll.
Ich ging wieder schwitzen, manchmal folgte mir eine Frau, aber ich dachte mir nichts dabei. Dann setzte sie sich mir gegenüber. Die Sauna war dunkel. Wir wechselten zwei drei Worte über die Temperatur und legten uns zum schwitzen hin. Sie hielt den Saunagang länger aus als ich. Ich traf sie nicht wieder, hätte sie unter Umständen gar nicht erkannt.
Und jetzt lese ich hier, was ich alles versäumt habe und wie arglos ich doch war. Welche Chancen habe ich durch meinen Ich-bezogenen Erholungswahn verpasst? *frage*
Ich bin gerade wieder in der Sauna gewesen. Ich hatte mir fest vorgenommen, nichts mehr zu verpassen und ging mit offenen Augen und Sinnen durch die Anlage, sah Frauen, sah Männer, sah Pärchen und wollte mir nichts entgehen lassen. Dann ging ich in die Sauna. Mir wurde heiß und heißer, ich beschäftigte mich mit mir. Ich ging kalt duschen und nahm die anderen erst wieder beim relaxen auf der Liege wahr, dann schloss ich meine Augen und dachte darüber nach, ob ich den nächsten Aufguss mitmachen würde.
Als ich nach Hause fuhr, holte mich ein schrecklicher Gedanke aus meinem relaxten Wohlbefinden: Wieder keine erotische Begebenheit in der Sauna erlebt. Was mache ich nur falsch?
tombaer *ggg*
*******us5 Mann
8 Beiträge
Getrennt oder doch Gemischt
ich gehe regelmäßig in die große sauna in Herne und dort gibt's sowohl gemischte als auch separate saunen für frauen und herren, ohne irgendwelchen sondertagen usw.
ich würde nicht behaupten, dass sich in herrensauna nur schwule und in bi-männer auf der suche nach abenteuer tummeln. dort kommen auch einige familenväter mit ihren söhnen oder auch die Junglinge, die sich (noch) nicht trauen, in die gemischte zu gehen.
ich finde diese sauna bietet schöne möglichkeit zur auswahl. wenn es in der gemischten zu voll wird, gehe ich einfach in die herrensauna und habe immer meine ruhe und entspannung.
ausserdem wenn ein mann sex mit einem anderen haben will, geht er doch lieber in reine schwulen-sauna, wo die möglichkeit für sex hoch ist und dabei vom personal erwischt zu werden - gleich null.
@tombaerbb
ich glaube du machst alles falsch. *haumichwech*
ich aber auch. *ja*
so wie du es beschreibst, triffts du den nagel voll auf den kopf.
sex kann ich auch woanders haben.
lg

kvc
dem eine gemischte sauna nichts ausmacht.
egal
ich bin einen sportverein ohne frauen
da sind als auch keine in der sauna
das ist ok
in öffentlichen anlagen ist es mir egal ob gemischt oder nicht
viel mehr ärgere ich dort über meine geschlechtsgenossen, die ständig den schweiss von ihrem körper wischen und nicht vollständig auf handtüchern sitzen oder liegen
da sind frauen viel angenehmer
rein sexuell empfinde ich in der sauna eher selten etwas, da ich meist mit geschlossenen augen liege
und im ruhebereich eine aus meiner sicht eigenartige kleiderordnung herrscht
männer wie frauen tragen ihre handtücher derart komisch um den körper das es eher lächerlich als anregend wirkt
*****aia Mann
4 Beiträge
hehe mal ne ganz dumme frage:

wir haben eine sauna daheim, als ich ein kleines kind war sagten meine eltern badehose nicht anziehen die gehn bei der hitze ein..

jetzt die Frage: stimmt das?
(erfaher ich jetzt erst ca 10 jahre später das meine eltern da mich angelogen habe *fiesgrins* )

PS: hatte noch nie was in sauna an. die jugend ist einfach zu verklempt
meiner erfahrung nach eher die männlichen wesen. mit 17 oder so. besoffen nachts baggerweiher schnell noch nacktbade, waren doch eher weibliche dabei.
die herren verzögen sich da lieber, (ja verzogen sich, nicht spannen!)
@*****aia: Leider stimmt das wohl eher nicht, denn wäre es so würde ja keiner was dagegen haben wenn *rotwerd* verklemte Teenies in ihren Badeklamotten in die Sauna kommen.

Alle würden doch alle nur *roll* lachend denken: Abwarten und Tee trinken... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.