das ist in etwa so, wie mit dem besoffenen Alkoholiker, der im Rausch andere totfährt... was müssen die auch auf dem Fußweg laufen.. wären sie doch besser zu hause geblieben.... er hat auch nur seiner Sucht gefrönt...
Der ist böse aber recht haste damit.
Als Raucherin sollte ich wohl auf Spielluders Seite stehen...!? Tu ich aber nicht.
Wie ich in dem Heidelberger Thread schon sagte - ich rauche für mich weil ich es meinem Körper zumuten kann, aber nicht für andere.
Ich kann es nicht verantworten andere damit zu belästigen.
Nein, ein Raucherzimmer bekommt das Spielluder, wie diskriminierend....
Wenn ich während der Arbeit rauchen will muss ich das Gebäude verlassen und im Regen stehn....
Aber einen Raucherraum würd ich mir nie gefallen lassen...[ironie off]
Die Trennung von Kneipe und Gaststätte/Restaurant find ich angebracht.
In einer Eckkneipe ist ein Rauchverbot unangebracht.
In einem Restaurant wird hauptsächlich gegessen, da stört sogar mich der Qualm. Ab und an würd ich gern mit meinem Sohn essen gehen. Ist zur Zeit leider noch nicht möglich wegen dem Rauch.
In der Kneipe trink ich mein Bier und möcht dabei auch eine rauchen.
Das gehört für mich dazu.
Und da sind auch keine Kinder.
Ein Erwachsener könnte im Notfall den Raucher bitten seinen Sargnagel zu löschen.
Was aber macht ein Kind?
Oder gibt es immernoch Leute die der Meinung sind das würde einem Kind nicht schaden? So wie mein Ex-Schwiegermonster die der Meinung war der Qualm zieht doch nach oben, den bekommt der Kleine da unten garnicht ab...
Ich denk mal Toleranz sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.
Vorallem aber bei uns Rauchern, die so nach Verständnis und Toleranz schreien aber der Meinung sind jeden vergiften zu dürfen....
Zenobia