Aaaalso erst mal stimme ich evian komplett zu...
Ich bin Nichtraucher solange ich denken kann... war immer tolerant und habe Rauchern zu hause immer gestattet drinn zu rauchen... Wenn ich allerdings erlebe dass auf die einfache Bitte hin neben dem Kinderwagen vielleicht nicht zu qualmen pampige Antworten kommen, hört der Spaß auf..
Aber genau dieser Punkt:
und ein Erwachsener kann für sich selber entscheiden ob ich nun in eine verrauchte Kneipe gehe oder nicht
Bringt mich auf die Palme.... es geht um Restaurants und Diskotheken... in Bars wird es wohl zu Recht auch in Zukunft erlaubt sein...
Ich hätte auch nix dagegen, wenn es in Eckkneipen erlaubt bliebe... die sterben eh bald aus...
Wenn mein Tischnachbar etwas trinkt, geht das in seine Speiseröhre und sein Hirn, ich krieg davon nix ab...
Wenn er raucht, kriegt meine Lunge sehr wohl etwas davon ab und die Augen tränen. Ich soll mich nur durch zu Hause bleiben wehren können?
Das kann`s ja wohl nicht sein...
Wohin gehen 3 Paare, bei denen einer raucht? logisch in eine Kneipe wo gequalmt werden darf, nur weil der Raucher nicht auf seinen Glimmstengel verzichten will... In Zukunft stehen Nichtrauchern endlich wieder alle Restaurants offen, ohne sich ekeln zu müssen. Sollen doch die Raucher zu Hause bleiben... freiwillig hat es nicht funktioniert, also ist der Staat gefragt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Nichtraucher zu schützen so einfach ist das.
Ich gehe davon aus, dass die Restaurant ganz schnell wieder voller werden, weil wieder mehr Leute hingehen, die das bisher nicht gemacht haben...