Horizont
hier im Forum hat mal wer geschrieben
"Wir leben alle unter dem selben Himmel. Nur der Horizont ist anders"
Und der, der Kirche ist nicht sehr weit. Die Kirche ist schon mit Homosexualität überfordert. Transsexualität oder Transgender würde deren Horizont wahrscheinlich sprengen.
Wir Transgender haben einen anderen Intelekt. Wir nehmen vieles etwas anders wahr als andere, wir sind offener.
Ich für mich kann desswegen mit den vorgeformten Glaubensrichtungen nicht viel anfangen. Denn wenn man sich etwas damit beschäftigt, das Niedergeschriebene etwas hinterfragt kommt man schnell zum Schluss dass die meißten Gläubigen nicht mehr als Scheinheilige sind.
Habe mich jedoch nur mit dem Katholismus beschäftigt.
Der Großteil der Menscheit benötigt für alles "Unerklärbare" eine Gottheit.
Wenn man aber mit der heutigen Technik, mit den heutigen Möglichkeiten die sogenannten Wunder der Bibel durchleuchten würde, würden sich viele, wenn nicht alle, erklären lassen.
Ich habe meinen Glauben. Ich weis dass das Hier und Jetzt nicht alles ist. Aber ich brauche keinen Gott dazu! Und schon gar keine Kirche.
Wenn ich an die Weihnachtsmette zurück denke, welche ich nur besuchte da unsere Tochter an einem Krippenspiel teilnahm. Am Weg zur evangelischen Kirche durch die Siedlungsstrasse, all die scheinheiligen Nachbarn welche schon 50m voraus grüßten aber an anderen Tagen den Mund nicht aufbekommen. Brrrrrrr, es schaudert mich wenn ich nur daran denke. Und der Pfarrer. Weltfremder hatte ich noch nie eine Predigt gehört.
Jetzt stelle ich mir den Weg zur Kirche vor wenn ich enfeme gewesen wäre. Es hätte wahrscheinlich keiner mehr auf den Pfarrer gehört und dieser hätte mich wahrscheinlich der Kirche verwiesen. Und die Nachbarschaft hätte mich und meine Familie zukünftig als Aussetzige behandelt.
Fazit, ich brauche die Kirche nicht!
lg
Berni