Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6232 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single alleine in die Sauna?

******184 Mann
450 Beiträge
jep
genau so ist es
*******r06 Paar
216 Beiträge
warum
solltest du als mann nicht alleine in die sauna gehen??
ist doch nix dabei.
wir haben in der sauna schon oft sowohl einzelne männer als auch einzelne frauen gesehen.
********itel Mann
47 Beiträge
Na freilich
Natürlich gehe ich alleine in die Sauna.
Saunieren ist für mich einfach nur Abschalten, relaxen, die Seele baumeln lassen. Wenn dann noch ein gutes Buch dabei ist, daß schon einige Zeit ungelesen im Bücherregal gestanden hat, tja was will ich mehr. All das geht am besten alleine.
In die Sauna geh ich halt nicht um um mir nackige Frauen anzuschauen, oder mit irgendwelchen Frauen anzubändeln; ich finde es gibt eh nichts unerotischeres als nackte verschwitzte Körper.
Wenn Du regelmäßig zur gleichen Zeit gehst, dann wirst Du auch immer wieder die selben Personen antreffen, nette Kontakte ergeben sich dann von selbst. Aber solche Kontakte können sich doch überall ergeben.
Ich gebe aber zu, daß ich ausschließlich in die gemischte Sauna gehe - warum? Ich bin einmal in einer Männersauna gewesen, mein allererster Saunabesuch, nach rund 45 Min. bin ich "geflüchtet". Seitdem nie wieder!
tja... ich war gestern und war heute auch wieder in der Sauna.

Gestern bin ich geflüchtet. Ganz einfach deshalb, weil ich die vielen Paare nicht mehr ausgehalten habe. Teilweise war ich kurz davor zu fragen, ob es stört, wenn ich durch deren Schlafzimmer schwimme.

Mich kotzt das so an...

Heute Abend ging es etwas besser...

Ist halt nicht jeder Tag wie der andere.

Aber wenn ich als Single alles vermeide, was mir gut bekommt, dann kann ich mich gleich aufhängen. Wobei das durchaus eine Alternative wäre.

Derzeit überlege ich, ob ich nochmal übernächste Woche eine Reise mache.

Ihr seht: Als Single wird man zwar oft als Mensch 2. oder 3. Klasse eingestuft, kann aber dennoch normal leben.
@********itel: Selbstverständlich gehe ich auch nur in die gemischte Sauna. Es ist irgendwie netter und spannender (bei den Damen wird fleißig in Journalen geblättert wie beim Friseur oder im Wartezimmer beim Arzt)...

Mal gehe ich in Begleitung des Partners, mal mit einer Freundin, mal alleine - auch als Single!
Als Single kann man sich ganz zurückziehen (ein Buch lesen, im Ruheraum eine Runde schlafen, dem MP3-Player lauschen...), aber sich auch nett unterhalten... Letztens auch - zwar nicht in der Sauna (obwohl sich's auch ergeben kann, z.B. mit "Leidens"genossen sich über zu dollen Aufguß austauschen), aber am Pool. Ich habe einen netten jungen Mann kennengelernt - und jetzt sind wir in zwei Wochen für einen gemeinsamen Saunaabend verabredet!

Und Vorteil von Sauna: man hat sich schon gaaanz natürlich gesehen und weiß schon - falls sich's ein bißchen mehr ergibt - was auf eine(n) zukommt! Zwar mag eine Überraschung gut sein, aber ich begrüße es, daß ich ihn auch schon nackig gesehen - aber auch mich präsentiert - habe. *g*
********itel Mann
47 Beiträge
@ gelenkige: Da spricht die erfahrene und vor allem auch selbstbewußte Saunagängerin. Schön so.
Weiterhin viel Spaß noch beim Schwitzen, und viele nette Kontakte

wünscht Dir, Jue
Lieber alleine in die Sauna
Hallo,

ich gehe meistens alleine in die Sauna - obwohl ich kein Single bin.

Ich genieße die Ruhe dort und das entspannte Umfeld.
Das ist etwas ganz für mich alleine!

Ich werde auch richtig stinkig, wenn Leute meinen sich in der Sauna lautstark unterhalten zu müssen. *motz*

Grüße
starshine
Danke, Jue! Ebenso!

Stimmt, starshine, laute Unterhaltungen mag ich nicht, besonders in den stimmungsvolleren Saunen - Kamin, Bio mit New-Age-Musik, solche mit Ausblick usw.
meine Freude
an Saunabesuchen allein ist mittlerweile ziemlich eingeschränkt, auch jetzt im Urlaub habe ich es bei vielen Gelegenheiten wieder gemerkt: Als Single wird man von manchen Leuten wie der letzte Dreck behandelt. Viele Paare können sich gar nicht vorstellen, dass man es als belastend empfindet, wenn die kuschelnd im Wasser rumliegen bzw. weiter gehen.

Eben solches auch an den Stränden. Man wird schnell als Spanner abqualifiziert. Nur, das der Strand allen gehört, scheint die Leute nicht zu interessieren.

Schade eigentlich.
****ow Mann
7 Beiträge
stimmt
Man kommt sich schon n bissl aussätzig vor, wenn man alleine in die Sauna geht oder sich in der Freiluft-Landschaft aufhält und eben nur durch die Gegend guckt (weil man ja auch niemanden dabei hat).
Grad als Mann wird man da wohl oft als Spanner angesehen

Aber ich bin Single, ich geh alleine in die Sauna und genieße da meine Ruhe *g*
Ruhe
Also ich gehe in die Sauna um mich zu Entspannen und die Ruhe zu genießen!
Wenn jemand denkt er müsse sich lautstark in der Sauna unterhalten kann Ich schon mal stinkig werden und Ihnen sagen das es auch leiser geht!

LG Chris
das habe ich in den
Thermen am Europacenter auch mal gemacht. Die lauten Saunagäste waren Personen mit russischem Migrationshintergrund. Antwort war: Scheiß Deutsche. Deutsche raus.

Ein anderer Badegast aus irgendeinem arabischen Land meinte nur: Das sind Bauern, hast Glück gehabt, dass es keine Prügel gab. Aber recht haste...

Bademeister: Beschwerde wurde ignoriert.

Man stelle sich vor, ich hätte "Russen raus" gesagt...
recht so!
Laß dich nicht unterkriegen!
****ow Mann
7 Beiträge
Jep
Sowas darf man dann nicht sagen....
Politisch nicht korrekt...

Ist ein "scheiß Deutsche, Deutsche raus" nicht auch ne politisch motivierte Straftat *gg*
(sind Juristen anwesend)
nein
das ist es nicht. Da es sich ja gegen Inländer richtet und die Leute aus anderen Ländern nur geschützt werden müssen. *fiesgrins*
ziemlich offtopic geworden!
Vielleicht möchtet Ihr einen neuen Thread aufmachen? *zwinker*
****ow Mann
7 Beiträge
eigentlich nicht....
Ich will zurüvk in die Sauna.
Und wenn sich das machen lässt nicht alleine *gg*
****r68 Frau
267 Beiträge
mmmhmm...ich frage mich gerade, in welche Saunen Ihr geht?

Ich gehe regelmäßig alleine in die Sauna. Mir geht es um die Wärme, die Entspannung. Ich schalte ab und die anderen um mich rum interessieren nicht.

Ich habe mich als Single noch nie schlecht gefühlt...oder wurde als Mensch 2. Klasse behandelt...seltsam.

Egal, Tasche ist gepackt und nachher geht es wieder ab...in die Sauna *freu*

schönen Sonntag noch, Sugar
*******3_ni Mann
5 Beiträge
Ich gehe als single auch alleine in die Sauna! Finde das kennenlernen von Leuten ist aber auch ziemlich schwierig! Man möchte ja auch niemanden belästigen oder einfach nur die Ruhe nehmen.
Aber selbst hier ist es auch sehr schwer jemanden zu finden der mit einen in die Sauna geht!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
supernervig
Ich war ein paar mal allein in der sauna detmolder str. Jeder dritte war schwul und war am gaffen und halbbaggern.
Ich finde es wirklich nervig, wenn beim duschen einer direkt neben mir steht und mir ungeniert auf den schwanz sieht.

Dorthin gehe ich nicht wieder ohne weibliche begleitung.

Aber es gibt ja auch andere schöne saunen, wo man herrlich entspannen kann.

@***si:
Deine beschwerde wurde ignoriert, weil die saunaangestellten meist selber nur aus russen (ich spare mir mal dieses politisch korrekte geschwafel und nenne sie so) bestehen.
******985 Mann
53 Beiträge
Ich gehe liebend gerne in die Sauna. Am liebsten mit einem Partner oder freunden. Aber wenn es nicht anders geht. gehe ich auch gerne aleine hin. Weil aleine hat man nähmlich sehr viel spaß *zwinker*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
"Single" und "Sauna" sind ja zunächst mal zwei Begriffe, die nicht viel miteinander zu tun haben.

Also reden wir doch lieber gleich übers "Baggern" bei der Gelegenheit: *g*

"Baggern" in der Sauna oder den Kaltwasser/Ruhebereichen ist für mich ein absolutes "NO-GO"; wenn es nicht den/die Betreffende stört, so doch zumindest das Umfeld.

Auch "Schwätzen" in der Sauna nervt einfach nur; auch als Nicht-Single ging alleine dorthin weil ich mich mit einer Freundin dort eh nicht unterhalten könnte.

Wenn Single-Mann/Frau denn nun ausgerechnet bei der Gelegenheit DEN ultimativen Augenflirt haben sollte - es gibt in grösseren Sportclubs ja Chill-Out Zonen samt (Saft-)Bar.

Nach dem Saunagang, also ausserhalb des Sauna-Areals an solch einer Bar ist nach meiner Erfahrung Smalltalk sogar erwünscht - das Baggern kann man dann doch dahin verlegen, oder?

Das sind aber natürlich nur meine 2 cent dazu.
******_sl Frau
8 Beiträge
Als Singel alleine?
Auch ich geh alleine als Singel in die Sauna oder auch Tanzen, in die Kneipe, motorradfahren .....

Zum einen habe ich keine Lust erst stundenlang Bekannte anzufrufen und weitere Stunden warten zu müssen bis sie 1.000 Kleinigkeiten erledigt, gestylt und geklärt haben. Ich habe Verständnis für sie, denn ich bin nicht einen Deut anders *gg*

Außerdem geht so etwas bei mir nur spontan - und Kneipenmäßig halte mich nur für 1 - 2 Getränke auf. Meistens bin ich vor Mitternacht eh´ immer wieder daheim. Liebe Freunde nennen mich schon "Aschenputtel".... *koenig* *liebguck* (Mitternacht fällt der Zauber???...... wer weiss....)

..... und alles in allem - geh ich viel zu selten alleine aus. Aber ich tu es!

Aber Sauna alleine? Liebend gerne.

LG Rose
Single und Sauna
Jeder kann in die Sauna gehen ob Single oder nicht.
Allerdings macht der alleingang in die Sauna nicht wirklich Spass,aber dafür kann man ja jemanden mitnehmen,Bekannte oder so wenn man Single ist.
ich bin auch Single und gehe regelmäßig in die Sauna....sehe da kein Problem!
wenn man dann jemand nettes kennen lernt umso besser...
Würde mich aber freuen, wenn jemand Lust hätte, mich zu begleiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.