Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2380 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
zum Thema
Saunabesuche als Single-Frau?191
Ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single alleine in die Sauna?

da helfen wir doch gerne.. *zwinker*
allein...
gehe ich immer da ist doch nichts schlimmes dran.
warum
den nicht auch ich gehe gerne mal allein in die Sauna finde ich ganz normal vor allem nach dem Sport
*****ter Mann
124 Beiträge
warum denn nicht,wo ist das problem?
Der JoyClub.....
ist doch die beste Plattform, um Leute zu finden, die mit Dir in die Sauna gehen. Es dürfte doch wohl kein Problem sein, hier mal nachzufragen, wer mit Dir schwitzen möchte. Alles andere wird sich finden.
Wenn Du doch mal allein gen solltest, lass Deiner Fantasie freien Lauf, und schon macht das Saunieren doppelt soviel Spaß.
Bei mir klappt es immer....ich fühle mich nie allein. In meinem Kopf findet ein buntes Programm statt.
Versuch es einfach mal....oder nimm ein erotisches Buch mit.
LG Bella Luna
Das hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich merkte, dass das in der Sauna nicht anders abläuft, als überall sonst auch. Ich war dann irgendwann mal ganz überrascht, wie locker die Menschen da sind.

Und für mich persönlich hat die Sauna einen ganz großen Vorteil, um Menschen dort kennen zu lernen:
Man ist natürlich immer am attraktivsten, wenn man sich total wohl mit sich fühlt. Und weil ich sehr zufrieden mit meinem Körper bin und keine Probleme damit habe, mich nackt zu zeigen strahle ich da natürlich ne Menge Selbstbewusstsein aus. Dann klappt dann alles fast schon von ganz alleine.
****mi Mann
319 Beiträge
ja warum denn nicht...

selbstredend ist mit dem partner/partnerin angenehmer aber wenn du nur zum saunieren gehst...

desweiteren lernt man immer leute kennen wenn man allein unterwegs ist, vorausgesetzt du möchtest, netter smal-talk findet doch immer statt egal ob allein oder zu zweit...
Ich war lange Zeit
aus beruflichen Gründen immer mal wieder längere Zeit und häuffig unterwegs in allen möglichen Ländern. Wenn es im Hotel eine Sauna hatte, was meist der Fall war, oder auch mal ein Hamam oder was in der Richtung, habe ich dieses Angebot natürlich jeweils auch genutzt. So als Single auf Zeit. Das ist doch kein Problem und hat eher etwas mit dem eigenen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein zu tun. Ein schöner Nebenefekt war, dass ich ab und zu eine nette Bekanntschaft machen durfte, nette anregende Gespräche führen durfte, mir freiwillig manch tiefer Einblick gewährt wurde und so einiges mehr. Das war aber nur ein erfreulicher Nebenefekt. Es galt auch die länderspeziefischen Regeln zu beachten, denn nicht in jedem Land gelten in der Sauna die gleichen Regeln.
Gruss Paul
******_hh Frau
78 Beiträge
als ich letztes Wochenende in meinem Urlaub mit Freunden in ein Erlebnisbad gegangen bin, wollten wir auch in die Sauna. Leider gab es da nur getrennte bereiche und da es beides Männer waren bin ich allein rein gegangen (bin ewig nicht mehr in einer sauna gewesen) und muss sagen, so alleine war es absolut nicht mein ding. Natürlich zum relaxen und entspannen zwischendurch, war es ganz nett, aber mit unterhaltung war da nichts, jeder für sich (was vielleicht daran lag, dass schilder aushingen, mit der bitte um ruhe- oder ist das immer so?-). ich wollte da ja keine Party drin *zwinker* aber ein wenig Unterhaltung wäre schon nett gewesen...
Inge85
Nein das ist nicht immer und überall so. Das kommt ganz auf die Sauna drauf an und auf die Gäste. Wenn sich niemand gestört fühlt ist vieles möglich. So auch ein ruhiges Gespräch in der Sauna auch wenn da ein Schild an der Wand mit "RUHE" hängt. Man muss nur mit dem richtigen Gespür an die Sache rangehen und sehr gelassen bleiben und nicht provozieren.

Grundsätzlich kommt aber schon ein komisches Gefühl bei mir auf wenn in einem Erlebnisbad keine gemischte Sauna vorhanden ist. Ich nehme jetzt mal an, dass ihr in Deutschland oder Östereich wahrt. Da kommt bei mir dann schon der Verdacht nach einer gewissen Verklemtheit auf.
******_hh Frau
78 Beiträge
ja, wir waren in deutschland, in bayern (dachte eigentlich die sind anders drauf). Läuft es in gemischten Saunen denn wirklich anders ab (laut der anderen Aussagen ja), kann mir aber nicht vorstellen, wie man herausfinden kann, ob die nicht angesprochen werden wollen oder nicht. Die Freunde (beide Schwul, aber kein paar) hatten z.B. nette Gespräche und waren auch eine stunde dadrin, ich bin nach 30 min. wieder schwimmen gegangen, nicht weil es kein Gespräch gab, sondern weil es so eine angespannte stimmung war...
Inge85
Das glauben wir dir gerne, dass das keinen Spass gemacht hat. Wie gesagt, ein Erlebnisbad ohne gemischte Sauna ist uns schon etwas suspekt.

Geht doch das Nächstemal in die Therme Erding, die können wir nur empfehlen, da habt ihr das Problem sicher nicht.

Was uns jedoch in Erding im Vergleich zu z.B. Meersburg aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die meisten nur im direkten Saunabereich wirklich nackt waren und im Wasser natürlich. Um den Pool waren a die meisten im Bademantel oder mit einem Tuch gekleidet obwohl da doch "Nacktbereich" stand. Also das war in Erding. In Meersburg an der langen saunanacht und auch sonst sind die meisten wirklich nackt und geniessen das auch. Ausser im aussengelände, aber da die meisten auch nur wegen der manchmal fröstelnden Temperathuren. Wir schliessen daraus, dass der wilde Süden im allgemeinen doch etwas offener und weniger verklemmter ist als im tiefen bayrischen Wald, Nehmt es uns bitte nicht übel diese Einschätzung, konnten wir doch im Arkanum auch andere bayrische Geselligkeit geniessen die uns sehr gefallen hat.
********7kle Frau
69 Beiträge
...sauna...
mh also ich denke es ist sollte kein Problem sein allein in die sauna zu gehen...mache ich ab und an auch mal...wobei ich gestehen muss mit nem partner oder Freundn macht es einfach mehr spaß...
stimmt....
alleine macht es nicht soviel Spaß.....aber wenn es nicht anders geht,
geh Ich auch alleine hin!
*********ucker Mann
80 Beiträge
allein am besten
also ich gehe meistens allein in die sauna. ich find das es entspannter ist und ich mehr zu ruhe komme.
also als mann ohne " beziehung" oder wie gesagt als single bin ich sehr oft allein in die verschd. saunen....

aber wie gesagt...die meisten saunen dienen der gesundheit und die überwiegende zahl von einzeldamen halten sich strikt daran.

es gibt natürlich ganz bestimmte saunen, wohin auch pärchen gehen um was kennenzulernen bzw. um ihren sexhunger zu stillen....wenn du da reingeräts sieht die sache schon anders aus.

also suche die richtige sauna..........
******370 Mann
1.408 Beiträge
Nach dem Sport...
...oder einfach nur zum entspannen gehe ich gerne in die Sauna, ob alleine oder mit anderen ist mir dabei eher egal. Manchmal ist es schön sich zu unterhalten, das nächste Mal will ich lieber meine Ruhe.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, suche ich mir immer Hotels aus, die einen Fitness-Bereich mit Sauna haben.

Häufig verstehe ich die Fragen hier wirklich nicht.
Was hat der Beziehungsstand mit Saunabesuchen zu tun - außer nichts?
Wie man sich dort verhält? So wie man sich anderen unbekannten Mitmenschen gegenüber eben verhält - selbst wenn sie nichts anhaben.
Höflich eventuell?

*roll*
…wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt ...
…wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt nicht wo das Problem liegt.

Sauna ist für mich in erster Linie Entspannung pur, man genießt den Tag oder mal einen Abend um sich zu erholen. Es ist genauso wenn Du dir mal ein Wellness Wochenende gönnst - einfach um Deinen Körper mal was Gutes zu tun.

Mich intressieren da weniger die Menschen die da herum laufen *zwinker* – man soll nicht denken sondern genießen …ich denke viel mehr das ist das Problem bei Dir.

Natürlich ergibt sich sicher auch ein nettes Gespräch zwischen durch ….aber das war es dann auch für mich.
Allein in die Singel ist doch kein Problem
Als singel in die Sauna zu gehen, ist doch absolut kein Problem. Wenn ich ab und zu unterwegs bin und dann im hotel übernachten muss dann mach ich es mir dort auch erst mal in der sauna gemütlich.
ich gehe eigentlich
immer .... ALLEIN in die Sauna ... lol

ist für mich ne sex und erotikfreie Zone .... ich hau meine Linsen raus ... nehm mein Handtuch und entspanne

das ist ja auch der eigentliche Sinn einer Sauna *g* aber ich hab auch nicht eure "Probleme" *ggg* ich bin in einer Beziehung *zwinker*
Ich bin Singel
und geh im Fitnessstudio in die Sauna. Alleine bin ich meistens nicht aber es stört mich nicht ! Ich kenne die Typen da eh nicht und will dort nur entspannen ohne zu quatschen oder sonst was zu tun !
******_ni Mann
325 Beiträge
Ich gehe auch regelmäßig in der Sauna um zu erholen. Ich komme damit recht gut zurecht, obwohl ich Single bin.

Natürlich würde mir des mit einer Panterin mehr Spaß machen, aber die habe ich leider nicht.
Ich
geh auch gerne alleine, nehm das dann als Wellness-Tag, da kann man schön in Ruhe lesen und sich entspannen.
Allerdings was mir nicht nochmal passieren sollte, ungewollt in der Damensauna zu landen, das war dann doch etwas ZU langweilig, also demnächstens auf den Tag aufpassen,
weil.... ein bißchen guckt Frau ja auch, gell?
Also
ich gehe nie allein in die Sauna.

Nein nie nicht, mein Handtuch ist immer dabei sfg

Scherz beiseite: ist doch überhaupt kein Prob allein in die Sauna zu gehen.
Wenn's mich nach Unterhaltung dürstet bin ich ganz lieb und lächel recht freundlich, will ich meine Ruhe guck ich einfach böse und schon hab ich dieselbe fg
******_ni Mann
325 Beiträge
Ich Wust ich vergesse immer was in der Sauna….
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.