Die Therme in
Arcen sind in der Tat recht schön und wenn man will finden sich auch Plätzchen um sich zu vergnügen. Wir sind jedoch nur ausnahmsweise dort.
Von den Saunen im
Raum AW, MYK & COC scheint uns das
Monte Mare in Rengsdorf die angenehmste Atmosphäre und die besten Möglichkeiten zu bieten. Das Publikum ist relativ gleichmäßig gemischt von jung bis alt und es sind i. d. R. viele auch jüngere Paare und auch einzelne Frauen dort. Wenig Kinder und furztrockene Leistungssaunisten im Rentenalter. Daher auch die insgesamt eher lockere Atmosphäre.
Die Blockhütte im Saunagarten (Arctic Sauna) ist sehr klein und ideal, wenn man eher unter sich sein will. Das Becken in der Solegrotte ist ein beliebter Platz für Paare, die im salzigen Wasser ihren Spaß haben wollen. Natürlich geht auch der Whirlpool draußen oder man sucht sich einfach im Saunagarten ein ruhiges Plätzchen, daß nicht so einsehbar ist.
Für mich der Favorit.
Das
Tauris in Mülheim-Kärlich ist zwar auch nett, aber bietet nicht die Möglichkeiten, die man in Rengsdorf hat. Insgesamt etwas steriler. Außerdem gibt es deutlich mehr Kinder und Saunisten gesetzteren Alters, worauf man Rücksicht nehmen sollte. Grundsätzlich sind wir auch hier fast immer zum Zuge gekommen und ich hatte hier auch schon allein mit einer sehr netten fremden Frau ein prickelndes Erlebnis im Whirlpool, aber es erfordert eben mehr Fingerspitzengefühl. Also Tauris eher wenn man nicht so weit fahren will oder wegen der Gesundheit.
Die Panoramasauna in Holzweiler ist für mich ein Zwischending zwischen dem Monte Mare und dem Tauris. Da es nicht das Gleiche bietet, wie das Monte Mare und nicht so nah ist wie Mülheim-Kärlich, für uns die dritte Wahl, obwohl es dort nicht schlecht ist und auch ein paar nette Ecken gibt. Allerdings schein mir das Personal etwas strenger und die blöden Schilder fördern die Atmosphäre eher auch nicht.
Die
Sauna in Cochem habe ich vor Ewigkeit mal besucht, abgesehen davon, daß ich mit einer damaligen Freundin einen überaus netten Quicky in der Dusche hatte, war's nicht der Bringer.