Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2650 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Frauen die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen PARII200
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Frauen, die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen183
Gibt es Frauen, die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die beschnittene Männer bevorzugen?:..Teil 3...:

**da Frau
351 Beiträge
Und trotzdem ist und bleibt die Beschneidung von Männern und Frauen etwas völlig unterschiedliches, auif der Ebene mag ich nicht diskutieren,
denn während die Beschneidung der Männer durchaus bei manchen Männern noch einen medizinischen Sinn macht (Vorhautverengeung) und außerdem keinen wirklichen Schaden zufügt, im Prinzip ist es durchaus mit dem Ohrlochstechen zu vergleichen (zumindest behaupten das diejenigen, die es hinter sich haben), macht die Beschneidung der Frau keinerlei medizinischen Sinn..bei der Beschneidung der Frau geht es einzig und allein um Macht und Angst, Macht die Männer gegenüber den Frauen ausspielen und Angstder Männer, daß Ihre Frauen vielleicht Spaß an einer Sache haben könnten und Ihnen weglaufen...

Hier bei diesem Thread habe ich den Eindruck fühlt sich jeder nicht beschnittene Mann angegriffen durch die bloße Tatsache, daß es Menschen gibt die das Beschneiden gut finden.
Dummerweise ist es auch noch so, daß ein Großteil der Frauen daß durchaus genießen ....
Ich habe hier keinen Fürsprecher der Beschneidung gefunden, der sagt die anderen müssen sich beschneiden lassen..die meisten sagen jeder wie er mag und äußern die jeweiligen Vorzüge zu diesem Thema, gar kein Grund sich so angegriffen zu fühlen...
Aber wenn es den Männern an Ihr wichtigstes "Teil" geht, werden sie wohl schon einmal ein wenig empfindlich...
"Wie ein Gang zum Friseur"
Naja, ganz so einfach wie es sich einige hier machen ist es ja doch nicht:
Folgt man einigen Befürwortern, handelt es bei einer Beschneidung um nicht viel mehr als "ein Gang zum Friseur". Das ist zwar was das Styling bzw. Resultat angeht richtig, allerdings gibt es da ja doch den Unterschied, dass eine Beschneidung unumkehrbar ist...
In diesem Zusammenhang finde ich auch das "Penis-Argument" hinreichend schwach. An sich sollte es doch egal sein, welches Körperteil unwiderruflich verändert wird.
*******s_hh Mann
178 Beiträge
@ Lida: Was ich selbst ablehne , kann ich konsequenterweise auch von anderen Menschen nicht verlangen. Dies gilt genauso für Intim-Rasuren (falls Du mich damit gemeint haben solltest) wie beispielsweise auch für "Schönheits"-Operationen.

Für Männer ohne medizinische Indikation finden Beschneidung ebenfalls völlig grundlos statt und haben keinerlei Sinn.

Wer sagt , daß es bei Vorhaut-Beschneidungen nicht um Machtausübung geht: In historischer Zeit gab es Völker , die als Sieger im Krieg ihre versklavten Verlierer haben beschneiden lassen. Wer sagt , daß die sexuelle Perversion der Beschneidung (religiös verbrämt) nicht auch eine Machtausübung (Machtmißbrauch) der stärkeren Erwachsenen über das völlig hilflos dem ausgelieferten Kleinkind darstellt ! Nicht nur männliche Erwachsene sind Schuld , sondern auch die eigenen Mütter , die hämisch geil die Beschneidung ihrer hilflosen Söhne genießen ! Das wollen verantwortungbewußte liebende Mütter sein , pfui Deibel !!!

Beschneigungen von Männern (Jungen) sind sehr wohl mit weiblichen Beschneidungen an den äußeren Geschlechtsorganen vergleichbar: Nämlich mindestens in der Menschen-Verachtung gegenüber wehrlosen Kindern !!!
Auf dieser Ebene darf also sehr wohl berechtigterweise diskutiert werden.

Frauen stellen auch nicht die "besseren " Menschen dar , die allein deshalb von jeder Beschneidung ausgenommen werden müßten. Vielmehr sollten sich allen vernünftigen Menschen darin verbünden, die Beschneidung aller Menschen gegen bzw. ohne ihren eigenen Willen als menschenunwürdig zu brandmarken und deren Verbot zu fordern.

Was Erwachsene in geistig normalem Zustand mit ihrem Körper anrichten , bleibt deren Angelegenheit , solange die Solidar-Gemeinschaft der Krankenversicherten nicht für diesen Humbug aufkommen muß !

Es wäre auch gut , wenn aus diesem Schwachsinn keine Modewelle hochstilisiert wird , sondern daß unsere westlich zivilisierte Kultur möglichst weitgehend von diesem Quatsch verschont bleibt.

Freundliche Grüße
Nicolaus
*******s_hh Mann
178 Beiträge
Vom Unsinn der Beschneidung !
@ Lida: Was ich selbst ablehne , kann ich konsequenterweise auch von anderen Menschen nicht verlangen. Dies gilt genauso für Intim-Rasuren (falls Du mich damit gemeint haben solltest) wie beispielsweise auch für "Schönheits"-Operationen.

Für Männer ohne medizinische Indikation finden Beschneidung ebenfalls völlig grundlos statt und haben keinerlei Sinn.

Wer sagt , daß es bei Vorhaut-Beschneidungen nicht um Machtausübung geht: In historischer Zeit gab es Völker , die als Sieger im Krieg ihre versklavten Verlierer haben beschneiden lassen. Wer sagt , daß die sexuelle Perversion der Beschneidung (religiös verbrämt) nicht auch eine Machtausübung (Machtmißbrauch) der stärkeren Erwachsenen über das völlig hilflos dem ausgelieferten Kleinkind darstellt ! Nicht nur männliche Erwachsene sind Schuld , sondern auch die eigenen Mütter , die hämisch geil die Beschneidung ihrer hilflosen Söhne genießen ! Das wollen verantwortungbewußte liebende Mütter sein , pfui Deibel !!!

Beschneigungen von Männern (Jungen) sind sehr wohl mit weiblichen Beschneidungen an den äußeren Geschlechtsorganen vergleichbar: Nämlich mindestens in der Menschen-Verachtung gegenüber wehrlosen Kindern !!!
Auf dieser Ebene darf also sehr wohl berechtigterweise diskutiert werden.

Frauen stellen auch nicht die "besseren " Menschen dar , die allein deshalb von jeder Beschneidung ausgenommen werden müßten. Vielmehr sollten sich allen vernünftigen Menschen darin verbünden, die Beschneidung aller Menschen gegen bzw. ohne ihren eigenen Willen als menschenunwürdig zu brandmarken und deren Verbot zu fordern.

Was Erwachsene in geistig normalem Zustand mit ihrem Körper anrichten , bleibt deren Angelegenheit , solange die Solidar-Gemeinschaft der Krankenversicherten nicht für diesen Humbug aufkommen muß !

Es wäre auch gut , wenn aus diesem Schwachsinn keine Modewelle hochstilisiert wird , sondern daß unsere westlich zivilisierte Kultur möglichst weitgehend von diesem Quatsch verschont bleibt.

Freundliche Grüße
Nicolaus
***er Mann
2.550 Beiträge
Ich wundere mich auch über die emotionsgeladene Diskussion hier - von beiden Seiten. Meinen Senf will ich trotzdem dazugeben.

@ Lida (Dein Avatar lässt übrigens drauf schließen, dass Du sehr hübsch bist *zwinker*):
Hier bei diesem Thread habe ich den Eindruck fühlt sich jeder nicht beschnittene Mann angegriffen durch die bloße Tatsache, daß es Menschen gibt die das Beschneiden gut finden.
Hmm ... hast Du wirklich den Eindruck?
Also auf mich trifft das sicher nicht zu. Ich genieße den Meinungsaustausch mit Beschnittenen und Beschneidungs-Befürwortern hier, und noch mehr interessiert mich die Meinung von Frauen - an die der Thread ja eigentlich adressiert war.
Ich habe hier keinen Fürsprecher der Beschneidung gefunden, der sagt die anderen müssen sich beschneiden lassen..
Das ist leider nicht ganz richtig. Viele der Fürsprecher hier meinen, dass sich ihre Kinder beschneiden lassen müssen, und zwar möglichst in einem Alter, wo sie noch keinen freien Willen haben.
Aber wenn es den Männern an Ihr wichtigstes "Teil" geht, werden sie wohl schon einmal ein wenig empfindlich...
Klar, da stimme ich Dir zu. Ist das bei Frauen etwa nicht so?

@ hotbass:
Deine (altbekannten) Argumente kann ich ja durchaus nachvollziehen, und wie man hier liest, sind ja auch so einige Frauen und Männer exakt Deiner Meinung - was ich respektiere und anerkenne.
Aber beim folgenden Satz ...
Ich glaube nicht, dass sich dieser Brauch über viele tausend Jahre hätte halten können, wenn es nicht vorteilhaft wäre.

... kann ich Dir nur "Vorsicht, Glatteis" zurufen. Denn das ist eine der wenigen Parallelen der männlichen mit der weiblichen Beschneidung. Auch letztere hat sich über hunderte, tausende von Jahren gehalten - und glaubst Du wirklich, dass sie so vorteilhaft ist? *roll*

@ Darkbird schrieb:
legt euch doch mal in die Sonne..... mal sehen, wem sein Schniedel schneller nen Sonnenbrand hat
Das würde mich zum Abschluss - ganz sachlich gesprochen - wirklich interessieren: Wie schützt man eine frei liegende Eichel gegen Sonnenbrand? Sie mit Sonnenmilch einzuschmieren scheint da die einfachste Antwort zu sein, aber Sonnenmilch ist ja nur auf Hautverträglichkeit getestet - die Eichel ist aber im Grunde keine Haut. Wie macht Ihr (Beschnittenen hier im Thread) es?
*****ird Mann
16.033 Beiträge
meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie absolut keinen Unterschied meken würde, ob der jetz beschnitten ist oder auch nicht..... also, bleibt er dran!
**da Frau
351 Beiträge
@Nicolaus
Hi Nicolaus,
bem Thema männliche und weibliche Beschneidung geht es nicht um das Thema "bessere" Menschen... Die Auswirkungen und die Größe des Eingriffes sind einfach völlig unterschiedliche Dinge.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, niemand sollte zu so einem Eingriff gezwungen werden, egal aus welchen Gründen (gesundheitliche mal abgesehen)....
VG
Lida
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@Lida
wieder der "gesundheitliche Aspekt".....

ich weiß mitlerweile, dass die Zipfelmütze, ( oder auch ohne ) keinerlei Gefühle beim Akt verursachen können.....

und wenn es regnet, dann spanne ich meinen Schirm auf.... und die Anderen bleiben im Regen hängen *zwinker*
*******s_hh Mann
178 Beiträge
Ja , Lida
Hallo Lida !

Auf dieser Ebene Deines letzten Beitrages kann ich mit Dir übereinstimmen.

Um es klar zu sagen: Ich lehne jede Form der Beschneidung ab , selbstverständlich auch jede Form der weiblichen Beschneidung ; nicht nur die der radikalen , bei der der Kitzler entfernt wird !

Ich bin aber der Meinung, jeder , der irgendeine Art der Beschneidung ablehnt ,sollte sich mit den anderen verbünden , um dem Spuk insgesamt ein Ende zu bereiten (Ausnahme: med. Indikation und die freie Entscheidung erwachsener Menschen in Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte)

Ich habe mich auch keineswegs frauenfeindlich äußern wollen: Für einen Mann ist eine attraktive Frau das Schönste ,was es auf der Welt gibt. Nur meine ich : Gleiches Recht für alle !

Desweiteren glaube ich , daß kein unbeschnittener Mann sich durch das Beispiel des Beschnittenen provozieren läßt. Er hat aber ein Interesse daran , daß speziell vor dem Hintergrund der Anwesenheit beschneidender Völker in unserem Volk sich diese Praktik im Heimatvolk nicht weiter als "Modetrend" verbreitet und damit modernistische Menschen hier im öffentlichen gesellschaftlichen Leben immer mehr zur Beschneidung nötigen.

Freundliche Grüße

Nicolaus
*******a75 Paar
38 Beiträge
Beschnitten oder nicht beschnitten - das ist hier die Frage!
Hallo allerseits,

ich (w) war bzw. bin in meinem Leben bisher mit zwei Männern zusammen bzw. verheiratet, die beide beschnitten waren. Ebenso habe ich auch Erfahrung mit unbeschnittenen Männern.

Für mich persönlich ist die Optik eines beschnittenen Schwanzes eindeutig zu bevorzugen. Man sieht gleich die Eichel, das finde ich viel attraktiver. Eine Vorhaut, die über die Eichel hängt, finde ich hingegen unästhetisch.

Bezüglich des Anfühlens in der Vagina kann ich keine Aussage machen, da ich bisher nur einen beschnittenen Schwanz (nämlich den meines Mannes) ohne Kondom in mir gefühlt habe. Und da kann ich nur sagen - großartig! Aber ob dies nun an der Beschneidung liegt oder eher an der Form, Größe, Beweglichkeit, Stellung etc. etc., kann ich beim besten Willen nicht eingrenzen. Wahrscheinlich ist es wohl eine Kombination aus allem, was das Gefühl so intensiv und toll macht.
Andere Schwänze - sowohl beschnitten als auch unbeschnitten - hatte ich nur mit Kondom in der Vagina und da fühlt man definitiv eh nicht viel *snief*

Bezüglich der Hygiene glaube ich, daß es besser ist, wenn ein Mann beschnitten ist. Unter der Vorhaut sammelt sich ja immer ein gewisser Belag (Smegma), bestehend aus Talg, Urinresten, usw., der dann auch schlecht riechen und hygienisch bedenklich sein kann, zumindest wenn er nicht durch intensive Intimpflege entfernt wird.

Mein erster Mann wurde erst im Jugendalter beschnitten. Er hat aus eigener Erfahrung berichtet, daß es schwierig war, diesen Belag unter der Vorhaut dauerhaft zu entfernen. Obwohl er extrem hygienisch war und sich z. B. im Sommer auch mehrmals pro Tag geduscht hat und dabei auch jedesmal bemüht war, seinen Penis gründlich zu reinigen, konnte er trotzdem nicht verhindern, daß immer ein Rest Smegma zurückblieb bzw. sich dieses nach dem Entfernen auch schnell wieder neu gebildet hat und dann auch entsprechend schnell schlecht gerochen hat. Er war froh, daß dieses Problem nach der Beschneidung vorbei war.

Ich habe auch schon in medizinischer Fachliteratur gelesen, daß es für Frauen ein höheres Gesundheitsrisiko darstellt, mit einem unbeschnittenen Mann Vaginalsex zu haben, da durch das Smegma bzw. Bakterien unter der Vorhaut Infektionen der Vagina, Gebärmutter, Eierstöcke bzw. Eileiter, Blase usw. eher hervorgerufen werde können. Praktische Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht (siehe oben).

In der Praxis würde ich sagen, daß es wohl in erster Linie auf die Tiefe der Gefühle ankommt - will sagen, wenn mein Mann nicht beschnitten wäre, fände ich seinen Schwanz trotzdem extrem geil, eben weil ich ihn liebe. Würde ich ihn nicht lieben, fände ich seinen Schwanz nicht geil, obwohl er beschnitten, hygienisch, sauber und sehr ansehnlich ist.

Ginge es mir nur um einen ONS, würde ich evtl. schon einen beschnittenen Mann bevorzugen (obwohl ich dabei wohl Kondome verwenden würde und dann wäre es beim Vaginalsex egal, ob er beschnitten ist oder nicht). Käme es mir aber darauf an, einen Mann für eine feste Partnerschaft zu finden, würden die Gefühle den Ausschlag geben sowie die charakterlichen Werte und nicht die Frage, ob der Mann beschnitten ist oder nicht.

Für den Oralsex finde ich beschnittene Schwänze übrigens viel besser geeignet. Es ist einfach ein ekliges Gefühl, einen Schwanz mit Vorhaut im Mund zu haben und zu saugen - irgendwie total abtörnend! Auch aus hygienischen Gründen (Thema Smegma) finde ich Oralsex unbedenklicher, wenn der Mann beschnitten ist.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
sein oder nicht sein, das war die FRAGE......

William Shakespear.... *zwinker*
*********te_he Mann
44 Beiträge
Bezüglich der Hygiene glaube ich, daß es besser ist, wenn ein Mann beschnitten ist. Unter der Vorhaut sammelt sich ja immer ein gewisser Belag (Smegma), bestehend aus Talg, Urinresten, usw., der dann auch schlecht riechen und hygienisch bedenklich sein kann, zumindest wenn er nicht durch intensive Intimpflege entfernt wird.
Na da haben wirs ja schon wieder. *roll*

Nebenbei verweise ich mal wieder auf mein Zitat von Dieter Nuhr, möchte aber noch ausführen:

Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, die natürliche Smegmabildung sei problematisch? Das entbehrt jeder Logik!
Die heutigen Hygienestandarts (so man sie denn als gegeben annehmen kann, was ich bei manchen Leuten hier dann doch zu bezweifeln anfange, bei den Geschichten...) sind mehr als ausreichend um jedwede Problematik zu beheben.
Denkst du, vor 50, 100, 150 Jahren hat man sich täglich gewaschen? Die heutigen Standarts sind schon atemberaubend hoch und es gab früher auch nicht reihenweise Probleme durch Smegma und "eingefangene Entzündungen".
Setzen wir diese Argumentation fort: Alle Säuger haben eine Vorhaut, je nach Art ist diese mehr oder weniger gleich in Funktion und Wirkung mit der unseren. Ich hab mit so vielen Tieren zu tun und mir ist noch kein Fall a la "Mein Kater wäscht seinen Pimmel nicht täglich ordentlich und das Smegma ist der reinste Erkrankungsträger" zu hören gekommen.
Wir sind biologisch auch nichts anderes als Säugetiere.

Fälle, in denen das Smegma Probleme entstehen lässt sind Ausnahmen und beileibe nicht charakteristisch für Smegma bzw. Vorhaut.
Mein Urologe hat das auch ganz gut erklärt, als ich mit 12 zum ersten mal wegen einem Hoden, der immer wandern wollte, bei ihm war: "Täglich einmal normal waschen und du wirst keine Probleme damit haben". Recht hat der Mann.
Ich kenne ja schon nur wenige Männer, die Probleme mit Vorhautverengung , dem mit Abstand verbreitetsten Penisproblem, haben. Und da will mir allen ernstes jemand erzählen, dass Smegma a natura unhygienisch sei? Ja klar, und die Erde ist ne Scheibe, nech?

Wir könnten ja mal ne Umfrage starten: Männer, habt oder hattet ihr schonmal Probleme mit dem Smegma, dass sich unter der Vorhaut bildet?
Gute Idee, dass mach ich mal, falls ich berechtigung dazu habe *zwinker*

Ehrlich mal, wenn ich 3 Tage ohne Dusche o.Ä. Campen war hab ich auch nen markanten Moschusduft drauf, ist ja klar wohers kommt. Für die mit Abstand größte Zahl der Männer gilt aber: Einmal am Tag im normalen Pensum Ganzkörperwaschen und man wird keine Probleme bekommen.

hängematte
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@Michaela
ich (w) war bzw. bin in meinem Leben bisher mit zwei Männern zusammen bzw. verheiratet, die beide beschnitten waren. Ebenso habe ich auch Erfahrung mit unbeschnittenen Männern.

wie du bist mit zwei Männern verheiratet *lol*
*******a75 Paar
38 Beiträge
@darkbird
ich war mit einem beschnittenen Mann verheiratet, habe mich scheiden lassen und mein jetziger (zweiter) Ehemann ist ebenfalls beschnitten.

Jetzt alles klar und verständlich? *g*

By the way: Mit zwei Männern gleichzeitig verheiratet zu sein, wäre wohl doch zu anstrengend, auch wenn es juristisch erlaubt wäre *g*

LG Michaela
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@Michaela
auch wenn es juristisch erlaubt wäre

soviel ich weiß, ist es hier zu Lande VERBOTEN!

das nennt sich Bigamie... und ist juristisch falsch!!! *lol*
*******te25 Mann
7 Beiträge
Warum wird hier eigentlich noch diskutiert?
Mal im ernst, wenn ein Junge alt genug ist (12-16, vielleicht) um selbst über seinen Körper zu bestimmen, hat sicher niemand was dagegen, wenn er sich beschneiden lässt.

Einzig wenn medizinische Probleme auftreten, sollte ein Kind vorher beschnitten werden.
Und die Eltern sollten mehr als nur eine ärztliche Meinung dazu einholen, bevor das Messer gewetzt wird.

Ansonsten gibt es absolut keinen Grund für eine Beschneidung von Kindern. (zumindest nicht in diesem unseren Land) Erwachsene, bzw. Kinder die alleine entscheiden können, dürfen sich gerne Beschneiden lassen.

Auch Juden und Moslems können jawohl solange warten, bis ihr Kind ein entsprechendes Alter erreicht hat, zumindest wenn ihr Kind ihnen etwas bedeutet. Ich teile z.b. nicht den glauben meiner Eltern, was wenn diese mich nun beschneiden hätten lassen.
Und mit "du wirst ein Mann", "alle erwarten das von dir", "du bekommst geschenke", "und eine riesen party", "gott...", das eigene Kind zu einer Beschneidung zu "drängen" ist pervers (ja, sowas passiert oft).

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, auch ein Kind hat rechte (körperliche unversehrtheit) und gerade die Eltern sollten diese achten.
*******a75 Paar
38 Beiträge
@all
Hallo,

da dieses Thema ja besonders heiß diskutiert wird, möchte ich abschließend zu meinem bisherigen Beitrag noch eine Ergänzung anbringen.

Ich selbst vertrete folgende Meinung zum Thema Beschneidung:

Die Beschneidung von Frauen und Mädchen lehne ich generell ab, da sie unnötig, sadistisch und extrem gefährlich ist. Allerdings war dies auch nicht das ursprüngliche Thema. Soweit ich weiß, ging es im ursprünglichen Thema um die Frage, ob Frauen es bevorzugen, wenn ein Mann beschnitten oder unbeschnitten ist. Hierzu möchte ich meine Meinung nochmals kurz darlegen, ohne hier irgendeinem Mann - sei er nun beschnitten oder unbeschnitten - zu nahe treten zu wollen.

1. Für mich ist nicht die Frage, ob ein Mann beschnitten ist oder nicht, ausschlaggebend für ein schönes, erfülltes Sexualleben. Vielmehr ist für mich Grundvoraussetzung die tiefe Liebe und das Vertrauen zueinander. Daraus ergibt sich in der Regel auch eine starke erotische und sexuelle Anziehung zueinander sowie ein rücksichtsvoller Umgang miteinander, der sich auch und gerade im Bereich der Erotik niederschlägt. Daraus folgert für mich, daß die Empfindung von guter oder weniger guter Sexualität nicht darauf basiert, ob der Mann beschnitten ist oder nicht, sondern ob er im erotischen Bereich rücksichtsvoll mit mir umgeht und auf meine sexuellen Wünsche eingeht. Hier gilt dasselbe wie für sonstige optische Merkmale eines Menschen. Für mich hängt die Frage nach erfüllter Sexualität eben in erster Linie von den gegenseitigen Emotionen und der sich daraus automatisch ergebenden rücksichtsvollen Umgangsweise im sexuellen Bereich ab und nicht von optischen Merkmalen wie großer/kleiner Schwanz, beschnitten/nicht beschnitten, Körperbehaarung ja/nein usw.

2. Ob es sich für eine Frau vaginal oder oral besser anfühlt, wenn der Penis des Mannes beschnitten ist, kann sicher auch nicht abschließend gesagt werden. Ich selbst habe nur im oralen Bereich selbst meine Vergleiche ziehen können und kann für mich persönlich sagen, daß ich es bevorzuge, einen beschnittenen Penis oral zu verwöhnen, da ich bei einem unbeschnittenen Penis die Vorhaut als störend empfinde, wenn sie sich bei Saugbewegungen des Mundes ständig abwechselnd nach oben und unten schiebt. Aus hygienischen Aspekten sollte es selbstverständlich sein, daß ein Mann seinen Penis vor dem Oralsex reinigt. Wenn er dies gründlich tut, ist der Oralsex an einem unbeschnittenen Penis sicherlich gar nicht oder nur unwesentlich unhygienischer als an einem beschnittenen Penis.

3. Bezüglich der Hygiene kann nicht zwingend zwischen beschnitten/unbeschnitten differenziert werden. Ich hatte sexuellen Kontakt mit unbeschnittenen Männern, die ebenso hygienisch sauber im Intimbereich waren wie beschnittene.
Ein Mann, der erst im Pubertätsalter beschnitten wurde und deshalb den Unterschied zwischen beschnitten/nicht beschnitten am eigenen Leib erlebt hatte, teilte mir diesbezüglich einmal mit, daß er die Reinigung seines unbeschnittenen Penis als relativ schwierig empfunden hatte. Es blieb oft ein Rest Smegma unter der Vorhaut zurück trotz sorgfältiger Reinigung bzw. selbst wenn er es schaffte, das Smegma restlos zu entfernen, bildete es sich relativ schnell wieder von neuem. Dies empfand er selbst als sehr unhygienisch und störend. Nachdem er beschnitten worden war, empfand er die Situation für sich selbst als besser, da die Reinigung seines Penis vereinfacht war bzw. durch die Entfernung der Vorhaut keine Smegma-Bildung mehr möglich war.
Dies ist jedoch eine Einzelfallmeinung, die sicher nicht von jedem unbeschnittenen Mann geteilt wird, denn nicht jeder unbeschnittene Mann hat die oben beschriebenen Probleme mit der Reinigung seines Penis. Es gibt sicher auch unbeschnittene Männer, bei denen sich weniger oder gar kein Smegma unter der Vorhaut bildet oder die es ohne Probleme restlos entfernen können, so daß man nicht zwingend davon sprechen kann, daß beschnittene Männer hygienischer seien als unbeschnittene. Sie haben es nur vielleicht etwas leichter mit der Durchführung der Intimhygiene.

4. Meiner Meinung und meines Wissens nach ist eine Beschneidung bei Männern in erster Linie aus medizinischen Gründen zu befürworten bzw. notwendig, d. h. wenn eine Vorhautverengung (Phimose) vorliegt.

5. Eine Beschneidung bei minderjährigen Jungen sollte meiner Meinung nach ausschließlich aus medizinischer Notwendigkeit stattfinden. Minderjährige Jungen gegen ihren Willen und vor allem ohne medizinische Notwendigkeit zu einer Beschneidung zu drängen oder gar zu zwingen, halte ich für moralisch verwerflich.

6. Bei einer Beschneidung bei volljährigen Männern, die nicht zwingend medizinisch notwendig ist, liegt es meiner Meinung nach im Ermessen des jeweiligen Mannes, was er mit seinem Körper tun möchte. Es ist auch medizinisch unnötig, daß eine Frau sich Silikon in die Brüste implantieren läßt, aber wenn sie es aus freier Entscheidung tut, ist es ihre Sache, was sie mit ihrem Körper macht.

In diesem Sinne,

LG

Michaela
*******s_hh Mann
178 Beiträge
Volljährigkeit
Warum sollte ein Junge im Alter von 12-16 Jahren selbst über seine Beschneidung entscheiden dürfen ?

Logisch ist doch , daß ihm dieses eigene Entscheidungsrecht für eine Beschneidung erst mit dem Volljährigkeitsalter von 18 Jahren eingeräumt wird !

Vielleicht sollte dem jungen Erwachsenen erst das alleinige Recht eingeräumt werden , wenn er sich aus der familiären Abhängigkeit gelöst hat , damit er von dieser Seite nicht mehr erpressbar ist. Nach dem Motto: Wenn Du dich nicht beschneiden läßt , wirst du enterbt.

Freundliche Grüße

Nicolaus
**da Frau
351 Beiträge
Beschneidung in jungen Jahren
Naja da man mit 16 sogar heiraten darf sollte man dann auch über seine Beschneidung entscheiden dürfen.
Mit 14 bin ich strafmündig und für meine Taten verantwortlich, ich denke dann kann man es auch schon erlauben.

Mit 12 ok, das kann noch ein wenig jung sein...

Die Geschichte mit dem Enterben kannst du ja durch die Altersgrenze nicht verhindern...
*******s_hh Mann
178 Beiträge
Entscheidung infolge echter Unabhängigkeit !
Hallo Lida !

Materielle Unabhängigkeit kann der Enterbung die Wirksamkeit rauben und der Betreffende kann dann darüber nur lachen.

Ich meinte aber eher die Lösung aus der familiären "Umklammerung" , aus der heraus noch manches getan wird , was man eigentlich nicht will.

Männer können in Deutschland übrigens erst mit 18 heiraten.
In jugendlicherem Alter ist die Wahrscheinlichkeit noch zu groß , daß die Angehörigen aus kulturellen / religiösen Gründen noch dazwischenfunken und dem Jungendlichen nicht die echte unabhängige Entscheidung lassen.

Freundliche Grüße

Nicolaus
*******te25 Mann
7 Beiträge
Warum sollte ein Junge im Alter von 12-16 Jahren selbst über seine Beschneidung entscheiden dürfen ?

Logisch ist doch , daß ihm dieses eigene Entscheidungsrecht für eine Beschneidung erst mit dem Volljährigkeitsalter von 18 Jahren eingeräumt wird !

Vielleicht sollte dem jungen Erwachsenen erst das alleinige Recht eingeräumt werden , wenn er sich aus der familiären Abhängigkeit gelöst hat , damit er von dieser Seite nicht mehr erpressbar ist. Nach dem Motto: Wenn Du dich nicht beschneiden läßt , wirst du enterbt.

Freundliche Grüße

Nicolaus

Da hast du natürlich recht. Ich wollte den Juden/Moslems etwas entgegen kommen. Aber es stimmt natürlich das da durch die abhängigkeit der Kindes etwas erzwungen werden kann (wird es im moment ja auch). Das beste wäre, körperliche "verstümmelungen" aus Religionen zu verbannen.
Zumindest mein Hirn kann nicht erkennen wie sowas mich einem Gott näher bringen soll, außer das meine Vorhaut dann vieleicht schon vor mir im Himmel ist *lol* .
*******te25 Mann
7 Beiträge
[...]2. Ob es sich für eine Frau vaginal oder oral besser anfühlt, wenn der Penis des Mannes beschnitten ist, kann sicher auch nicht abschließend gesagt werden. Ich selbst habe nur im oralen Bereich selbst meine Vergleiche ziehen können und kann für mich persönlich sagen, daß ich es bevorzuge, einen beschnittenen Penis oral zu verwöhnen, da ich bei einem unbeschnittenen Penis die Vorhaut als störend empfinde, wenn sie sich bei Saugbewegungen des Mundes ständig abwechselnd nach oben und unten schiebt. Aus hygienischen Aspekten sollte es selbstverständlich sein, daß ein Mann seinen Penis vor dem Oralsex reinigt. Wenn er dies gründlich tut, ist der Oralsex an einem unbeschnittenen Penis sicherlich gar nicht oder nur unwesentlich unhygienischer als an einem beschnittenen Penis.

3. Bezüglich der Hygiene kann nicht zwingend zwischen beschnitten/unbeschnitten differenziert werden. Ich hatte sexuellen Kontakt mit unbeschnittenen Männern, die ebenso hygienisch sauber im Intimbereich waren wie beschnittene.
Ein Mann, der erst im Pubertätsalter beschnitten wurde und deshalb den Unterschied zwischen beschnitten/nicht beschnitten am eigenen Leib erlebt hatte, teilte mir diesbezüglich einmal mit, daß er die Reinigung seines unbeschnittenen Penis als relativ schwierig empfunden hatte. Es blieb oft ein Rest Smegma unter der Vorhaut zurück trotz sorgfältiger Reinigung bzw. selbst wenn er es schaffte, das Smegma restlos zu entfernen, bildete es sich relativ schnell wieder von neuem. Dies empfand er selbst als sehr unhygienisch und störend. Nachdem er beschnitten worden war, empfand er die Situation für sich selbst als besser, da die Reinigung seines Penis vereinfacht war bzw. durch die Entfernung der Vorhaut keine Smegma-Bildung mehr möglich war.
Dies ist jedoch eine Einzelfallmeinung, die sicher nicht von jedem unbeschnittenen Mann geteilt wird, denn nicht jeder unbeschnittene Mann hat die oben beschriebenen Probleme mit der Reinigung seines Penis. Es gibt sicher auch unbeschnittene Männer, bei denen sich weniger oder gar kein Smegma unter der Vorhaut bildet oder die es ohne Probleme restlos entfernen können, so daß man nicht zwingend davon sprechen kann, daß beschnittene Männer hygienischer seien als unbeschnittene. Sie haben es nur vielleicht etwas leichter mit der Durchführung der Intimhygiene.

4. Meiner Meinung und meines Wissens nach ist eine Beschneidung bei Männern in erster Linie aus medizinischen Gründen zu befürworten bzw. notwendig, d. h. wenn eine Vorhautverengung (Phimose) vorliegt.
[...]
In diesem Sinne,

LG

Michaela

zu 2.
Ob es der Frau besser gefällt etc. ist ja auch uninteressant.
In etwa das gleiche wie wenn einem Mann große Brüßte besser gefallen... deswegen sollte man ja auch keine OP starten. Magst du große Brüste und deine Frau hat welche, sieh es als Bonus, wenn sie keine hat, eben nicht.
Gleiches sollte für die Vorhaut gelten.

Wenn er dies gründlich tut, ist der Oralsex an einem unbeschnittenen Penis sicherlich gar nicht oder nur unwesentlich unhygienischer als an einem beschnittenen Penis.

Das impliziert, dass ein normaler Penis per se unhygienischer ist, was bei täglicher hygiene sicher nicht der Fall ist. Ein ungewaschener Penis, egal ob mit oder ohne Hut, ist unhygienisch. Und bei einem normalen Penis, sollte der Aufwand des waschens, ob nun mit oder ohne Hut, nahezu gleich ausfallen (vielleicht haben die ohne 1 sek vorsprung *zwinker* ).
Ich jedenfalls brauche zum zurückziehen meiner Vorhaut etwa 1 sek und sobald sie zurückgezogen ist, gleicht er einem beschnittenen Penis zu 99%.
99%, weil halt dann am Penisansatz (da schlaff) Hautfalten auftreten (in denen sich nix sammel! ) und bei manche/vielen beschnittenen auch das Frenulum entfernt wurde, was ich ebenfalls noch habe.

zu 3.
Pubertätsalter
, da liegt der Hund begraben.
In jungen Jahren bildete sich zumindestens bei mir auch was unter der Vorhaut. Aber das letzte mal das ich eine "Substanz" unter der Vorhaut entdeckt habe oder es unangenehm gerochen hat, war so etwa als ich 10-12 Jahre alt war. Heutzutage reicht bei mir einmal am Tag zu Waschen und ich hab auch am nächsten morgen keine sichtbaren, riechbaren oder spürbaren Ablagerungen unter der Vorhaut. Als Jugendlicher habe ich auch Pickel gehabt, habe viel stärker geschwitzt und meine Haare waren schnell fettig. Pubertät eben.

Die Vorhaut von deinem Freund muss auch abnormal gewesen sein.
Meine ist laut Arzt ganz normal und da gibt es keine ecken, höhlen oder sonstige Verstecke, wo sich smegma vor der Seifenarmee verstecken könnte. Zumindest wenn ich die Vorhaut zurückziehe.

Und einfacher... wie schon geschrieben, haben die beschnittenen einen Vorsprung von etwa 1 sek, kann man als Vorteil gelten lassen, muss man aber nicht. Ansonsten ist da im Normalfall nix schwieriger. Ist die Vorhaut zurückgezogen sieht es quasi aus wie beschnitten und es ist auch kein Kraftakt die Vorhaut zurück zu ziehen.

zu 4.
Stimmt. Aber als Kind von u10 muss man nicht zwingend fähig sein (von der Natur her) seine Vorhaut zurück zu ziehen. Die ist durchaus noch mit der Eichel verbunden bzw. verklebt. Ab spätestens (ich glaub) 12-14 sollte man sie allerdings zurückziehen können, wenn nicht.. Arzt aufsuchen.
Viele Eltern denken aber, wenn sie bei ihrem Kleinkind die Vorhaut nicht zurückziehen können, es wäre eine Vorhautverengung.
**da Frau
351 Beiträge
@Nicolaus
Heiraten in Deutschland dürfen Jungen auch schon mit 16, klar mit Einwilligung der Eltern, aber es ist Ihre Entscheidung und warum sollte man dann nicht auch die Beschneidung schon mit 16 erlauben, wenn es denn jemand gerne möchte.
Wenn man so weit gehen will wie Du, dann darfst du auch kein Ohrlochstechen, kein Tatoo, keine Schönheits-OP (schiefe Nase, Ohren anlegen) u.ä unter 18 Jahren erlauben. Im Prinzip dürftest Du nicht mal die Mandeln-OP erlauben...

Das ist ja nun doch ein wenig weitgehend.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
die Mandel OP ist ja wohl was anderes..... und schönheits OP´s bei Minderjährigen ist so viel mir bekannt ist, inzwischen auch vom Gesetzgeber geregelt.....
**da Frau
351 Beiträge
Mandel-OP
Ich habe die Mandel-OP ganz bewusst genommen, weil auch hier viele sagen, die Mandeln haben keinen wirklichen Sinn und können nur Krankheiten verursachen, also schnellstens weg damit.
Im Gegenzug dazu gibt es Studien die behaupten, die Mandeln dienen dem Schutz des Immunsystems, weil sie vieles abfangen, also macht es Sinn durchaus die ein oder andere Mandelentzündung auszuhalten.
Ich bin nicht sicher , ob Schönheits-OP's wirklich gesetzlich geregelt sind,
ich weiß aber, das heute OP's bei Kindern durchgeführt werden, wie zum Beispiel das Ohrenanlegen, in einem Alter wo sie sicherlich nicht selbst entscheiden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.