[...]2. Ob es sich für eine Frau vaginal oder oral besser anfühlt, wenn der Penis des Mannes beschnitten ist, kann sicher auch nicht abschließend gesagt werden. Ich selbst habe nur im oralen Bereich selbst meine Vergleiche ziehen können und kann für mich persönlich sagen, daß ich es bevorzuge, einen beschnittenen Penis oral zu verwöhnen, da ich bei einem unbeschnittenen Penis die Vorhaut als störend empfinde, wenn sie sich bei Saugbewegungen des Mundes ständig abwechselnd nach oben und unten schiebt. Aus hygienischen Aspekten sollte es selbstverständlich sein, daß ein Mann seinen Penis vor dem Oralsex reinigt. Wenn er dies gründlich tut, ist der Oralsex an einem unbeschnittenen Penis sicherlich gar nicht oder nur unwesentlich unhygienischer als an einem beschnittenen Penis.
3. Bezüglich der Hygiene kann nicht zwingend zwischen beschnitten/unbeschnitten differenziert werden. Ich hatte sexuellen Kontakt mit unbeschnittenen Männern, die ebenso hygienisch sauber im Intimbereich waren wie beschnittene.
Ein Mann, der erst im Pubertätsalter beschnitten wurde und deshalb den Unterschied zwischen beschnitten/nicht beschnitten am eigenen Leib erlebt hatte, teilte mir diesbezüglich einmal mit, daß er die Reinigung seines unbeschnittenen Penis als relativ schwierig empfunden hatte. Es blieb oft ein Rest Smegma unter der Vorhaut zurück trotz sorgfältiger Reinigung bzw. selbst wenn er es schaffte, das Smegma restlos zu entfernen, bildete es sich relativ schnell wieder von neuem. Dies empfand er selbst als sehr unhygienisch und störend. Nachdem er beschnitten worden war, empfand er die Situation für sich selbst als besser, da die Reinigung seines Penis vereinfacht war bzw. durch die Entfernung der Vorhaut keine Smegma-Bildung mehr möglich war.
Dies ist jedoch eine Einzelfallmeinung, die sicher nicht von jedem unbeschnittenen Mann geteilt wird, denn nicht jeder unbeschnittene Mann hat die oben beschriebenen Probleme mit der Reinigung seines Penis. Es gibt sicher auch unbeschnittene Männer, bei denen sich weniger oder gar kein Smegma unter der Vorhaut bildet oder die es ohne Probleme restlos entfernen können, so daß man nicht zwingend davon sprechen kann, daß beschnittene Männer hygienischer seien als unbeschnittene. Sie haben es nur vielleicht etwas leichter mit der Durchführung der Intimhygiene.
4. Meiner Meinung und meines Wissens nach ist eine Beschneidung bei Männern in erster Linie aus medizinischen Gründen zu befürworten bzw. notwendig, d. h. wenn eine Vorhautverengung (Phimose) vorliegt.
[...]
In diesem Sinne,
LG
Michaela
zu 2.
Ob es der Frau besser gefällt etc. ist ja auch uninteressant.
In etwa das gleiche wie wenn einem Mann große Brüßte besser gefallen... deswegen sollte man ja auch keine OP starten. Magst du große Brüste und deine Frau hat welche, sieh es als Bonus, wenn sie keine hat, eben nicht.
Gleiches sollte für die Vorhaut gelten.
Wenn er dies gründlich tut, ist der Oralsex an einem unbeschnittenen Penis sicherlich gar nicht oder nur unwesentlich unhygienischer als an einem beschnittenen Penis.
Das impliziert, dass ein normaler Penis per se unhygienischer ist, was bei täglicher hygiene sicher nicht der Fall ist. Ein ungewaschener Penis, egal ob mit oder ohne Hut, ist unhygienisch. Und bei einem normalen Penis, sollte der Aufwand des waschens, ob nun mit oder ohne Hut, nahezu gleich ausfallen (vielleicht haben die ohne 1 sek vorsprung
).
Ich jedenfalls brauche zum zurückziehen meiner Vorhaut etwa 1 sek und sobald sie zurückgezogen ist, gleicht er einem beschnittenen Penis zu 99%.
99%, weil halt dann am Penisansatz (da schlaff) Hautfalten auftreten (in denen sich nix sammel! ) und bei manche/vielen beschnittenen auch das Frenulum entfernt wurde, was ich ebenfalls noch habe.
zu 3.
Pubertätsalter
, da liegt der Hund begraben.
In jungen Jahren bildete sich zumindestens bei mir auch was unter der Vorhaut. Aber das letzte mal das ich eine "Substanz" unter der Vorhaut entdeckt habe oder es unangenehm gerochen hat, war so etwa als ich 10-12 Jahre alt war. Heutzutage reicht bei mir einmal am Tag zu Waschen und ich hab auch am nächsten morgen keine sichtbaren, riechbaren oder spürbaren Ablagerungen unter der Vorhaut. Als Jugendlicher habe ich auch Pickel gehabt, habe viel stärker geschwitzt und meine Haare waren schnell fettig. Pubertät eben.
Die Vorhaut von deinem Freund muss auch abnormal gewesen sein.
Meine ist laut Arzt ganz normal und da gibt es keine ecken, höhlen oder sonstige Verstecke, wo sich smegma vor der Seifenarmee verstecken könnte. Zumindest wenn ich die Vorhaut zurückziehe.
Und einfacher... wie schon geschrieben, haben die beschnittenen einen Vorsprung von etwa 1 sek, kann man als Vorteil gelten lassen, muss man aber nicht. Ansonsten ist da im Normalfall nix schwieriger. Ist die Vorhaut zurückgezogen sieht es quasi aus wie beschnitten und es ist auch kein Kraftakt die Vorhaut zurück zu ziehen.
zu 4.
Stimmt. Aber als Kind von u10 muss man nicht zwingend fähig sein (von der Natur her) seine Vorhaut zurück zu ziehen. Die ist durchaus noch mit der Eichel verbunden bzw. verklebt. Ab spätestens (ich glaub) 12-14 sollte man sie allerdings zurückziehen können, wenn nicht.. Arzt aufsuchen.
Viele Eltern denken aber, wenn sie bei ihrem Kleinkind die Vorhaut nicht zurückziehen können, es wäre eine Vorhautverengung.