Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2648 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Frauen die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen PARII200
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Frauen, die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen183
Gibt es Frauen, die beschnittene Männer eindeutig bevorzugen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die beschnittene Männer bevorzugen?:..Teil 3...:

*********te_he Mann
44 Beiträge
@**da:

Nach wie vor ist auch die höhere Gefahr des Gebährmutterhalskrebses bei Frauen für mich nicht ganz vom Tisch, die Zahlen sind ja doch recht eindeutig.

Irre ich oder hatte ich wenige Seiten zuvor mitsammt Quellenangaben derartige Behauptungen widerlegt?
Wenn du diese Behauptung weiter verwenden willst liegt es jetzt erstmal an dir glaubwürdige Verweise zu liefern.

Ich sags ja immer wieder, das hier ist ein riesiges Affenhaus, es grenzt schon an ein Wunder in diesem Thread auf jemanden zu stoßen der es tatsächlich schafft auch nur einen einzigen Post ohne polemische Hetze für seinen Standpunkt zu verfassen.
Oder wie mal ein weiser Kopf von sich gab:
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Genau dieses Theater geht hier ab.
Gebts wenigstens zu, ihr alle, die ihr andere Meinungen nur als persönlichen Angriff auffassen könnt.
meine persönliche erfahrung
hallo an alle,

zu allererst einmal: ich möchte hier, da ich die letzten posts zu diesem thema überflogen habe (ja, ich gebe es zu: leider nicht alle genau gelesen, sondern eben nur überflogen) auf gar keinen fall irgendeine art von pauschalisierter wertung abgeben, sondern eben - wie im titel meines beitrags schon angegeben - nur meine rein persönliche erfahrung zu diesem thema erzählen:

ich hatte seit meinem ersten mal jetzt schon den einen oder anderen sexualpartner und hatte dabei die absurde situation, dass alle bis auf meinen jetzigen freund beschnitten waren - wirklich zufälligerweise, ich hab sie keinenfalls so "ausgewählt". und leider musste ich die erfahrung machen, dass der sex mit den jungs zuvor für mich größtenteils einfach zu lange dauerte - teilweise konnte ich sie nur mit der hand oder in einzelfällen nach einem ausgiebigen und wirklich kieferbeanspruchenden blow job zum orgasmus bringen. da ich ja damals keine erfahrung mit unbeschnittenen männern hatte, dachte ich mit der zeit wirklich schon, dass es einfach an mir liegt, dass ich zu wenig sexy oder einfach nicht "gut" im bett bin. und glaubt mir, das hat meinem ego wirklich enorm zugesetz *zwinker*

bei meinem jetzigen freund ist das anders - der sex dauert für mich trotzdem lange genug, damit ich befriedigt bin, da er sich zurückhalten kann und wir mittendrin pausen machen. und wenn er mir erzählt, dass er dazwischen drei mal fast gekommen wäre und sich total anstrengen musste, um sich zu beherrschen - dann ist das sicher tw unfair ihm gegenüber, aber es freut mich total. deshalb verzichte ich manchmal auch gerne auf meinem orgasmus und machen einfach nen quicky, damit ich ihn kommen spüre.

ich glaube, sex spielt sich neben der rein körperlichen seite vor allem im kopf ab und da ich ein mensch wie jeder andere bin und genauso bestätigung brauche, kann ich mich erst richtig fallenlassen, wenn ich weiss, dass ich begehrenswert bin. und dieses gefühl konnten mir die beschnittenen männer in meinem leben, wahrscheinlich weil sie einfach ein bißchen unempfindlicher sind, einfach nicht 100%ig geben.

war vielleicht ein neuer aspekt *zwinker*

lg, ronja
**da Frau
351 Beiträge
@Hängematte
lies hier
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/04-2002-2-beschneidung.htm

Da ich nicht davon ausgehe das die deutschen Männer sich zu großen Teilen der Impfung unterzogen haben ,
oder der entsprechenden schwedischen Methode(ich kenne keinen, die meisten wissen um dieses Riskiko überhaupt nicht und lassen sich auf die Viren auch nicht unteruchen, oder hast du das schon getestet ?), wird das Risiko des Gebährmutterhalskrebses duchaus gesenkt...
Mag ja sein, daß es für Dich geringfügig klingt, für die betroffenen Frauen ist es dies sicher nicht....
******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida
Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs für den Mann?

Das ist mir absolut neu *hae*

Für die Frau gibt es ein.

Läuft ja auch ein Werbespot im Fernsehen mit Jette Joop und ihrer Tochter.

megaduese
**da Frau
351 Beiträge
@Megaduese
Eine Impfung für den Mann, der sehr häufig Täger für das/den ? Virus , der Gebährmutterhalskrebs verursacht, ist.
Lies mal den Artikel unter dem angegebenen Link (kannst auch bei google die beiden Wörter Beschneidung und Gebährmutterhalskrebs eingeben, dann findest du ihn sehr schnell).
Dann weißt du was ich meine...
******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida
Also ich kann aus Deinem Link entnehmen, das die Impfung für den Mann ist. Lese Dir mal diesen Link durch

megaduese
**da Frau
351 Beiträge
@Megaduese
Danke Dir, das ist sehr informativ...
und so wie es für mich klingt, leider auch noch im Anfangsstadium, da stellt sich die Frage, ob die Beschneidung nicht viellicht doch der einfachere Weg ist *lol*
Nicht verstehen, wie's gefällt !
Die Impfung ist für die Frau, auch wenn's der ein oder anderen nicht ins "Bild vom Mann" passt.
**da Frau
351 Beiträge
@Acad
so stimmt es ja nun nicht, lies halt beide Artikel,
dort kann man sehen, das die Impfung für all diejeniegen ist, die das Virus noch nicht in sich tragen....
Und für den Mann sollte sie genauso wichtig sein, selbst wenn er selber nicht an Gebärmutterhalskrebs erkranken kann, denn er ist ja ganz oft der Träger des Virus....

Und das hat mit meinem Bild vom Mann nichts zu tun...sondern damit wie ein Virus übertragen wird...

Und für all diejeniegen die eh schon Virusträger sind, heißt es eben, daß sie besondere Vorsicht walten lassen sollten, also entweder mit Kondom, oder sehr intensive Intimpflege oder eben auch durch Beschneidung das Risiko minimieren..
aber zu allererst sollte erst mal festgestellt werden, ob man selber Träger des Virus ist und ich denke darüber macht sich kaum ein Mann (und auch keine Frau) Gedanken, das rückt erst nach und nach ins Bewusstsein der Menschen....
******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida
Bitte

Anfangsstadium, ok sein wie doch erst mal froh das die Forschung dran ist und etwas entwickelt, dann ist die Weiterentwicklung sicherlich einfacher.

Die Beschneidung einfacher?
Mit Schmerzen verbunden, danach bis sich die Eichel an die neue "Freiheit" gewöhnt kann das schon einige Zeit dauern. Die Kosten, wenn keine medizinische Indikation besteht, bis zu 500€ je nach Urologe, hat die jeder übrig?
Es soll auch Männer gegeben haben die nach der Beschneidung in ein Seelisches Loch gefallen sind, wegen der Beschneidung.

Also Lida - Männer last euch beschneiden, darf man nicht auch nicht immer so leicht fertig sagen.

Ich persönlich bin absolut Fan von der low & tight Beschneidung. Da sieht der Penis so schön glatt und einsatzbereit aus, außerdem liegt die Narbe gleich hinter der Eichelfurche. So sieht der Penis einfach ästhetischer aus.

megaduese
**da Frau
351 Beiträge
@Megaduese
Das mit der Beschneidung habe ich ja auch mt einem Augenzwinkern versehen und es nicht als Dogma ausmachen wollen.
Deine Argumente bezüglich Schmerzen und Kosten, gegenüber einer zum Teil tödlichen Krankheit, bzw. eine die mit Sicherheit eine größere OP verursachende und evt. mit Folgen(betroffene Frauen können evt. keine Kinder bekommen) behaftete, darüber mag ich nicht streiten.

Die mir bekannten beschnittenen Männer sprachen alle nur positiv oder neutral über die Beschneidung, ich kenne keinen der den Schritt/Schnitt gewagt hat und hinterher bereut...aber das will nicht wirklich was heißen...den Anspruch alle beschnittenen Männer zu kennen habe ich nicht...

Aber auch hier hat sich bisher ja kein Mann geäußert, der beschnitten ist und dies hinterher bereut hat, oder habe ich da was überlesen...in ähnlich gelagerten Threads habe ich davon auch wenig gehört...
Beschneidung ist normalerweise schmerzlos
Wurde selbst vor drei Jahren in der Uniklinik von einer Urologin beschnitten.
War absolut schmerzfrei. Die Krankenschwester sagte mir, dass "die Vorhaut jetzt ab" sei, sonst hätte ich das nicht gemerkt. Ich habe da keinerlei Schmerz gespürt.
Bin nachmittags gleich in Ruhe nach Hause gefahren worden. Habe mein gutes Stück regelmäßig in Kamille gebadet, und nach einer Woche war alles narbenfrei verheilt. Einzig die Erektionen waren in den ersten Tagen danach etwas unangenehm. Ging aber in Kauerstellung ohne Probleme.
Also Zahnarzt ist viel unangenehmer als eine Beschneidung, und da muss man jedes Jahr hin, Beschneidung ist nur einmal, und dann ist man die lästige Vorhaut endlich los, und kann die Vorteile geniessen.

Ein kleiner Schnitt am Penis, grosse Vorteile für Mann und Frau!

******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida

wieso streiten? Man kann ja niveauvoll diskutieren.

gegenüber einer zum Teil tödlichen Krankheit, bzw. eine die mit Sicherheit eine größere OP verursachende und evt. mit Folgen(betroffene Frauen können evt. keine Kinder bekommen) behaftete,

Das will ich ja in keinster weiße beschreiten, aber es gibt ja die Vorbeugung durch Impfung.
Bei der Beschneidung kann ja auch was schief gehen. Auch wenn es immer als Routineeingriff abgetan wird. Hast Du schon mal den Operationsvertrag durchgelesen, wenn man beschnitten wird? Wenn man alles genau liest überlegt man sich das Ganze nochmal besser gesagt man bekommt schon etwas schiss und hofft das alles gut läuft.

@ hotbass

Da gratuliere ich Dir das alles nach schon einer Woche alles verheilt ist und das Du ihn wieder voll einsetzen konntest. Kann ich zwar nicht ganz glauben. Aber das Schmerzempfinden und Heilungsprozess ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das Du bei der Beschneidung nichts gemerkt hast, das glaube ich Dir man bekommt ja auch 2-3 Spritzen in die Peniswurzel sind zwar unangenehm aber aushaltbar.

War es bei Dir medizinisch notwendig oder musstest selber zahlen?
War war Dein Grund für "Ein kleiner Schnitt am Penis, grosse Vorteile für Mann und Frau!"?

megaduese
**da Frau
351 Beiträge
@Megaduese
Klar kann man vorbeugen, aber ich würde erst dann impfen, wenn eine Impfung sicher ist, meine Cousine hat einen starken Impfschaden einer damaligen Pflichtimpfung(Pocken) davongetragen, daher bin ich bei Impfungen sehr vorsichtig...

Und wie gesagt wenn man den Artikel richtig liest dann nutzt eine Impfung ja nicht mehr viel wenn man den Virus schon in sich trägt und wer läßt es denn untersuchen...oder fragt die Geschlechtspartnerin ob sie denn geimpft sei (also mich hat noch kein Mann gefragt..)

Wenn ich als Mann Träger des Virus wäre, dann sollte ich mir schon überlegen, ob eine Beschneidung nicht sinnvoll sein kann, da das Übertragungsrisiko eben bei Unbeschnittenen doch höher ist.
******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida
Also wenn ich Träger des Virus bin, bringt eine Beschneidung auch nichts mehr.

Genauso ist das bei HIV, wenn ich infiziert bin hilft mir auch kein Kondom mehr.

Das einzigste was ich noch machen kann ist, das ich ein Kondom trage um die anderen zuschützen.

Will den Betroffenen nicht zu nahe treten und in Ihrer schweren Lage mich lustig über sie machen.

megaduese
*********te_he Mann
44 Beiträge
Ich hab grad mal Lust Lidas Schuldzuweisungsspielchen mitzuspielen:

Lida, wie du ja sicherlich als Möchtegernexpertin weisst lässt sich Gebärmutterhalskrebs, sofern im Frühstadium erkannt, in nahezu allen Fällen ohne größere Schäden oder gar Todesgefahr behandeln.

Somit schieb ich das Bäumchen mit Titel "wer is denn nun schuld?" mal an die Frauen weiter, die ja (Achtung: O-Ton:) nur zu unaufgeschlossen gegenüber den heute möglichen Vorsorgeuntersuchungen sind um sich wirksam zu schützen und darum wie du den Männern Schuld und Pflicht zuschieben wollen (Ende O-Ton).

Für alle Moralisten, Pseudofeministinnen, etc. sowie die Horde denkfauler Artikelüberflieger sei ausdrücklich gesagt, dass ich mich oben der Rhetorik bedient habe, um durch eine Verhohnepipelung vorangegangener Poster meine Unverständnis für deren Diskussionsverhalten zum Ausdruck zu bringen.

PS: Lida, ein Bekannter (von dem ich mich wie ich finde zurecht distanziert habe) war der festen Meinung, man sollte Aidsinfizierten ein gut sichtbares Erkennungstattoo auf die untere Bauchgegend tätowieren. Zum "Schutze der Allgemeinheit". Was hältst du eigentlich davon? Oder wie wär es alle Infizierten mit besagtem Argument dazu zu nötigen? Erkennt hier außer mir noch jemand gewisse Parallelen zum hiesigen Thema?

haengematte, der nur noch traurig säuftzen kann über diesen Thread
Gebärmutterhalskrebs, sofern im Frühstadium erkannt, in nahezu allen Fällen ohne größere Schäden oder gar Todesgefahr behandeln.
Und was, wenn es nicht im Frühstadium erkannt wird???

...ein Bekannter (von dem ich mich wie ich finde zurecht distanziert habe) war der festen Meinung, man sollte Aidsinfizierten ein gut sichtbares Erkennungstattoo auf die untere Bauchgegend tätowieren.
Wenn es der Mehrheit positiv dient, warum nicht? Knapp über dem Schambereich. Dann würde es automatisch weniger Infizierungen in Deutschland geben.
*********te_he Mann
44 Beiträge
Und was, wenn es nicht im Frühstadium erkannt wird???
Tja Hi_paar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wa?
Da solls was geben, das nennt sich Vorsorgeuntersuchung. Hat den Zweck, dass man z.B. Krebs nich erst entdeckt wenn er so groß wien Tennisball am Hals wächst oder aufm Röntgenbild als großer schwarzer Fleck für Verwunderung sorgt.

Nochmal O-Ton: Sollen sich also Männer beschneiden lassen, weil gewisse weibliche Wesen sich nichtmal zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen verpflichtet sehen? Wo es doch ihr Körper ist?

Wenn es der Mehrheit positiv dient, warum nicht? Knapp über dem Schambereich. Dann würde es automatisch weniger Infizierungen in Deutschland geben.
Bin ich der einzige, der da faschistoide Züge entdeckt?
**da Frau
351 Beiträge
@Haengematte und @Megaduese
Bei diesem Them möchte ich keine Schuldzuweisungsspielchen spielen, aber so wie ich es verstehe (und genauso habe ich es auch nur geschrieben ich halte mich auf dem Gebiet ganz sicher nict fuer eine Expertin) ist bei dieser Art des Virus der Mann sehr häufig der Träger und zwar steckt das Virus nunmal im Smegma was sich ausgesprochen gerne und schnell unter der Vorhaut bildet), hier hilft eine Beschneidung das Risiko der Übertragung zuminimieren.

Natürlich hast du recht und auch die Frauen sollten sich regelmäßig untersuchen lassen, keine Frage...dennoch sollte man das Problem nicht nur auf die Frauen abwälzen....
Sondern jeder der davon betroffen ist, sollte tun was er kann um die Ausbreitung zu verhindern...

Das hier mit einer Kenntlichmachung von Aidskranken zu vergleichen halte ich dann doch ein wenig weit hergeholt, mit der Beschneidung brandmarke ich ja niemanden, und nochmal ich habe hier keine Zwangsbeschneidung gefordert, sondern lediglich geschrieben, was ich tun würde. Ich bin absolut gegen jede Kenntlichmachung von Krankheiten, ich hoffe da einfach auf das Verantwortungsgefühl der infizierten Personen.

Ich kann nur nicht mehr hören, wenn so getan wird als gäbe es keinerlei Vorteile bei einer Beschneidung. Für mich ist die Risikominimierung von Gebärmuterhalskrebs durchaus eine....auch wenn es eine ist, die nicht dem Beschnittenen direkt zugute kommt.
******ese Mann
937 Beiträge
@ Lida
Also ich kann Dich schon verstehen, was Du ausdrücken willst nur das reicht mir nicht um eine generell Zwangsbeschneidung einzuführen.

Nur ich kann doch nicht als Prophylaxe alle Körperteile entfernen die irgendwann mal eine Krankheit oder Krebs auslösen wie Vorhaut, Blinddarm, Brüste, Gebärmutter,.... . Wenn es doch so viel bringen würde , würden sicherlich die Krankenkassen dafür sein und die Operationen fördern und den Leuten nahlegen.

Ganz wichtig ich kann doch die Leute nicht zu den Schritten zwingen, so lange keine zwingende Notwendigkeit dafür vorliegt.

Mal eine Frage Du hast ja einen Sohn, brauchst ja nicht antworten wenn Du will oder weil es uns nichts angeht, hast Du zu Ihm gesagt, ab in die Klinik die Vorhaut muß, weil Du mit der Vorhaut Gebärmutterhalskrebs auslöst. Oder gab es andere Gründe.

Ich persönlich habe ja absolut nicht gegen die Beschneidung, wenn es einer selbst will. Ich finde den Penis absolut ästhetisch wenn er beschnitten ist, weil er in meinen Augen schön straff und lecker aussieht. Nur ich kann doch nicht den Anderen vorschreiben und zwingen was mir gefällt, mache, wünsche,.... den Anderen aufzwingen.

megaduese
...mal ganz nebenbei...
dieser thread ist ein eindeutiger beweis dafür, wie stark die medien die meinung beeinflussen können - und wohl sogar manipulieren.

nicht, dass ich gebärmutterhalskrebs (oder auch irgend eine andere schwere erkrankung) verharmlosen wollte - aber der angebliche zusammenhang zwischen vorhaut und gebärmutterhalskrebs ist widerlegt worden. mit anderen worten: einmal mehr gibt es sowohl eine reihe von untersuchugen, welche die eine möglichkeit nahelegen, auf der anderen seite gibt es die untersuchungen, die das ganze gleich wieder widerlegen.

es gibt wohl kaum ein thema, bei dem sich die menschen jemals wirklich einig sein werden. wieso auch? soll es nicht genauso viele meinungen geben wie menschen auf diesem planeten? wenn nicht: das wäre doch furchtbar langweilig, wenn sich alle einig wären! und alle und alles gleichgeschaltet und gleichgeformt wäre!

angesichts der tatsache, dass auf und in jedem menschlichen körper, ob nun "beschnitten" oder nicht, bis zu 6 milliarden kleinstorganismen leben, legt doch eher die weitere tatsache nahe, dass die natur/evolution mit ganz vielen schutzeinrichtungen selbst dafür gesorgt hat, dass der körper damit fertig wird. möglicherweise kann "gesunder" gebrauch oder aber eben auch "missbrauch" von was auch immer für mehr oder weniger gesundheit sorgen, bei jedem einzelnen menschen. und, wie so oft geschrieben, hygiene ist ganz bestimmt eine entscheidende sache. die offensichtlich nicht von jedem mann, aber leider auch nicht von jeder frau, korrekt wahrgenommen wird.

mein mann auf jeden fall schmeckt wundervoll - unbeschnitten. smegma kommt niemals vor - was vielleicht tatsächlich mit der täglichen pflege zu tun hat. und dass ein beschnittener mann "länger" als er könnte, trifft leider gemäss meiner erfahrung nicht zu, ganz und gar nicht. diese "fähigkeit" an einem hautlappen festzumachen halte ich für eine oberflächliche und damit ungeeignete beurteilung.

ein beschnittener penis ist nichts anderes als ein beschnittener penis - punkt. der "besitzer" des jeweiligen penis dürfte insgesamt als mensch wohl am wenigsten über den fehlenden hautlappen definierbar sein. umso erstaunlicher finde ich, dass es doch menschen zu geben scheint, die genau das tun.

leute, gebt den medien nicht die macht, euch dermassen zu manipulieren. und wer trotzdem aus ganz "anderen" gründen männer mit vorhaut bevorzugt, sollte vielleicht während der partnersuche tatsächlich darauf hinweisen - denn sonst könnte es passieren, dass früher oder später dieser "mangel" immer wieder dafür sorgen wird, dass eine beziehung mit einem "nicht-beschnittenen" so oder so enden wird. wegen einem hautlappen, den die natur vorgesehen hat. erstaunlich, welche sorgen sich die menschen heute machen.

lg!
*******454 Paar
271 Beiträge
Medien
Medizinische Forschung und daraus resultierender Fortschritt hat doch nichts mit Medienkampagnen zu tun. Beim Thema geht es einzig und allein um die Abschätzung und ggf. um die Senkung eines AnsteckungsRISIKOS. Und dafür gibts es nun mal eine Reihe von Instrumentalien. (Wenn draußen Glatteis ist, dann ist halt das Risoko erhöht auf die Nase zu fallen,*lol* es muß aber nicht zwangsläufig passieren. Genau so sind die Ergebnisse der medizinischen Studien zu werten. Und zum Thema "Mikroorganismen": Die sind es an der Vorhaut bestimmt nicht, die Probleme machen. Es ist die besondere Struktur der Vor-Hautzellen, (Langerrhanssche Zellen) die ein erhöhtes Risiko zum Eintritt von krankheitserregenden Viren darstellen... Nochmals: Erhöhtes Risiko...
@werner5454
nun, die angenommene "ansteckungsrate" 7 von 10 menschen, die sich im lauf ihres lebens mit hpv infizieren, legt gemäss medizinern nicht wirklich nahe, dass eine beschneidung von männern eine dramatische verbesserung der situation bewirken würde. natürlich sind die zahlen und fakten insgesamt nicht erfreulich, aber die folgerungen, die teilweise gezogen werden, sind genauso wenig erfreulich.

letztlich hilft vor allem die früherkennung - denn damit lässt sich eine vielzahl an erkrankungen sehr früh erkennen, gebärmutterhalskrebs ist zum glück einigermassen gut heilbar. und gerade in ländern, welche die früherkennung systematisch eingeführt haben, ist die erkrankungsrate resp. die todesfolge dramatisch zurückgegangen.

in diesem sinne: ein hoch auf die hygiene, einen gesunden lebenswandel! und: wer sich wirklich so wirksam wie möglich gegen sexuell übertragbare krankheiten schützen möchte, sollte sich vielleicht einfach einmal ganz andere gedanken machen: kondome sind in vielen fällen die "einfachste" schutzvorrichtung. schliesslich ist hpv gerade bei oft wechselnden partnern eine "grössere" gefahr als bei eher zurückhaltenden menschen... auch das könnte man einfach mal als "risikominimierung" betrachten...

lg!
Ich bin nicht beschnitten. Meine Vorhaut trage ich aber fast immer zurückgezogen, sodass die Eichel immer kontakt zu meiner Hose oder zu meinem Slip hat. Meine Partnerinnen haben mit bisher immer gesagt, dass mein Penis ganz gut aussieht.
Beim Blasen oder bei manueller Behandlung ist die Vorhaut bei mir jedenfalls immer bis zum Anschlag zurückgezogen und sie ist nicht mehr sichtbar.
Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob man seinen Orgasmus länger zurückhalten kann oder nicht. Dafür gibt es, falls man es möchte, andere Trainingsmethoden.
Die Hyhiene ist bei einer regelmäßigen Reinigung des besten Stückes, auch unter der Vorhaut, sowieso gegeben.
***er Mann
2.550 Beiträge
Über wissenschaftliche Erkenntnisse zu diskutieren, ist in einem Forum wie diesem immer schwierig, weil man sich, um fundiert argumentieren zu können, verschiedenste Links um die Ohren hauen müsste. Wenn es eine Sache ist, die zudem offensichtlich nicht eindeutig belegt ist und von manchen Wissenschaftern bestätigt, von anderen wiederum widerlegt wird, ist es praktisch unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass wenn eine Risikominimierung entweder durch Impfung oder durch Operation erreicht werden kann, dann wähle ich natürlich die Impfung! Erstens ist sie unproblematischer, zweitens in diesem Fall auch weit sicherer - denn die Beschneidung schafft ja - wenn überhaupt - nur einen vagen, indirekten Zusammenhang zum geringeren Übertragungsrisiko, und da müssen noch andere Faktoren mitspielen, damit sie wirkt (z.B. die regelmäßige Hygiene? *wink*), während eine Impfung immer einen direkten Zusammenhang schafft.

Aber ich bin überzeugt, dass zu diesem Themengebiet in unsere Thread noch viel Wissen und noch mehr Halbwissen verbreitet werden wird. Da ich als Nicht-Mediziner in der Regel auch nur Halbwissen bereitstellen kann, werde ich in Zukunft versuchen, diesen Strang der Diskussion zu meiden und bei meinen Leisten zu blieben ...

... so zum Beispiel als Reaktion auf megaduese, dessen Beiträge ich im Übrigen sehr schätze, da er sich aus Überzeugung beschneiden ließ, seine Beweggründe auch sehr deutlich und nachvollziehbar hier dargelegt hat, aber trotzdem um Objektivität bemüht ist.
vielleicht bekommen einige Komplexe, weil viele Frauen einen beschnitten schöner und appetitlicher finden
Das schließe ich für mich aus. Ich bin selbst Individualist und schätze die persönlichen Geschmäcker anderer sehr, auch wenn sie nicht den meinen entsprechen. Wie man hier im Thread sieht, sind Frauen mit den verschiedensten Vorlieben vertreten.
und diese noch als unsauber titulieren.
Auch hier keine Komplexe, aber Verärgerung. Wie ich mich immer ärgere, wenn jemand eine Unwahrheit behauptet. Auch dann, wenn ich im Ergebnis auf derselben Seite stehe (Beispiel: "Menschen mit Schambehaarung sind unsauberer").

@ Lida: Du hast eine bemerkenswerte Aussage getätigt:
Insgesamt habe ich den Eindruck sind Männer sowieso mt Ihrem Körper deutlich empfindlicher und gerade wenn es um das beste Stück geht sowieso.
Das höre oder lese ich aber zum ersten Mal! Männer sind also empfindlicher in Bezug auf ihren Körper? Nun, ich gebe zu, dass Männer v.a. dann sehr empfindlich oder gekränkt reagieren können, wenn ihr bestes Stück als zu klein oder zu dünn bezeichnet wird.
Aber das ist kein Vergleich zu der Fülle an Empfindlichkeiten, die Frauen gegenüber ihrem Körper fühlen. Nur als Beispiele:
• Zu kleiner Busen.
• Zu großer Busen.
• Zu sehr hängender Busen.
• Zu dick.
• Zu viel Hüftspeck.
• Zu viel Bauchspeck.
• Zu umfangreiche Oberschenkel.
• Zu wenig lange Beine.
• Zu lange innere Schamlippen.
• Zu kurze innere Schamlippen.
• Falten im Gesicht.
• Zu glattes Naturhaar.
• Zu gelocktes Naturhaar.

Und so weiter, und so weiter ....

Angesichts dessen, ist die Aussage, dass Männer empfindlicher sind in Bezug auf ihren Körper, doch ziemlich stark. Natürlich darf man weder bei Männern noch bei Frauen verallgemeinern. Prinzipiell finde ich z.B. Frauen, die dauernd an sich herummäkeln, eher weniger sexy. Ich glaube, dass es umgekehrt auch so ist (also dass Frauen selbstsichere Männer erotischer finde, selbst wenn diese nicht ganz die Traummaße haben).

Was natürlich stimmt ist, dass Männer wegen körperlicher Unzulänglichkeiten weit weniger oft auch nur daran denken, zum Chirurgen zu rennen als Frauen. Wegschnippseln, einsetzen, absaugen, zusammenziehen, auseinanderziehen, usw., das sind ja doch Dinge, die Frauen eher geneigt sind, an sich machen zu lassen. Da bin ich ja doch froh, dass ich ein Mann bin und nicht gleich regelmäßig irgendwelche wildfremden Leute an meinem Körper herumpfuschen lasse. Wenn Du nun meinst, ich wäre empfindlich, dann bin ich das dann aber sehr gerne und aus Überzeugung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.