Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den Anfang beim Date? Und wie? Darf Frau das auch?

******iga Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht den Anfang beim Date? Und wie? Darf Frau das auch?
Die Frage danach, wer beim Date anfängt, den ersten Körperkontakt herstellt und / oder zuerst küsst, finde ich derzeit ungemein spannend!

Bislang galt für mich im Sinn meiner traditionellen Erziehung, dass der Mann der Eroberer ist und die Dame sich zurück hält. So wie in dem Text von „Weil ich ein Mädchen bin“! *zwinker*

Aber passt das noch in die heutige Welt, in der von Gleichberechtigung und Gender Mainstreaming die Rede ist?

Ich habe Lust, alte Konventionen über Bord zu werfen. Dennoch habe ich schon festgestellt, dass es nicht leicht ist, den ersten Schritt zu machen (an dieser Stelle ein Kompliment an die Männer)!

Darum interessieren mich euere Meinungen und Erlebnisse. Wer fängt an, wie gestaltet sich der erste Schritt?

Schön wäre es, wenn das hier ein Pool von Erfahrungen werden würde (diskutieren kann man besser im Chat).

Liebe Grüsse von der magic_witch!

*danke*
****05 Paar
13 Beiträge
Dafür fehlt mir der Mumm
Hallo,
bei meinem Freund und mir war das so, dass er zuerst auf mich zugegangen ist und danach sind wir auch direkt zusammengekommen und seither glücklich verliebt. Hätte er nicht den ersten Schritt gemacht, dann wäre aus uns entweder nie, oder viel später erst etwas geworden, denn ich bin der Meinung, dass das noch Männersache ist und darüber bin ich froh, denn ich wäre dafür zu ängstlich!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hmmm, ich denke mal das das doch egal ist.
Also ich kenne ja nur den Schritt vom sehen bis zum ansprechen.
Wenn ich so überlege dann war das bis jetzt ziemlich ausgeglichen. Meist war ja erstmal der Blickkontakt da bis sich dann eben einer nen Ruck gegeben hat und zum reden rübergekommen ist.
Weiter bin ich bis jetzt noch nie gegangen also kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Kelene
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
anfang beim date
also ich in meiner situation(siehe Profil) mache nicht den anfang*gg*doch wenn es dann zum date kommt, bin ich die erste die ihn auf die Wange zur begrüßung küsst. .. das finde ich sollte schon so sein. um eine Hemmschwelle abzubauen. Beim Extremfall =Unnahbarkeit, Ungepflegtheit gibts dass natürlich nicht..!! weiter geht es ja dann mit vorsichtigem Körperkontakt.. Hände streicheln.. leichtes Berühren. ich sehe ja ob er es mag.. an seinen Gesten.. und wenn es dann zu weiteren Zärtlichkeiten kommt... ich denke .. das beide den "anfang" wagen. *gg*
Keine reine Männersache
Ich denke eigentlich, dass es keine reine Männersache sein sollte....

Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass genau an dieser Stelle zu 99% die Emanzipation aufhört....
Sprich in 99% der Fällen muss an der Stelle der Mann das Kommando übernehmen...

Aber wenn man(n) es weiß, ist das ja kein Problem... *zwinker*
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Ist es in der heutígen emanzipierten Zeit egal, wer den Anfang macht?

Witzigerweise kenn ich ganz viele Frauen, die total emanzipiert sein wollen
und wenn es dann darum geht einen Mann anzusprechen sich gerne
drücken und abwarten ob er nicht den ersten Schritt tut! *lol*

Ich spreche genauso Männer an, wie ich angesprochen werde.
Ich bin offen und nicht auf den Mund gefallen und weiß wie ich das
Interesse erregen kann...

Bei dem 1. Treffen mit meinem letzten Freund habe ich ihn soo lange auf
den Mund geschaut bis er nervös wurde... Dann habe ich ganz frecht
gefragt, ob ich ihn küssen darf und zack, war es schon passiert...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Gar nicht
so leicht !
Bin aber erst mal der Kontaktfreudige aber auch nicht aufdringlich .
Sie sollte dann schon eine gewissen Sympatie zeigen sonst hätte Ich ein
Problem !
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
je nach dem...

beim anfang fehlt mir oft der mut.

wenn sie hingegen den ersten schritt macht ist der rest der lage wesentlich entspannter für mich...

wer zu erst anfängt zu küssen kann ich nicht beurteilen... ich mag das knistern das zwischen beiden herscht wenns vorm kuss ist...
da bekomme ichimmer ne kleine gänsehaut im nacken

LG
*******ame Mann
225 Beiträge
Frau darf das gerne tun...
...tut es aber leider viel zu selten! Kommt von dem Gedanken weg erobert werden zu wollen, ist zwar für Männer auch ganz spannend, aber wir könnten alle noch viel mehr Spass haben
Warum sollte nicht die Frau den ersten Schritt tun. Wenn ihr ein Mann gefällt, dan hin und ansprechen. *baeh*
also finden auch das es nicht mehr nur eine reine männersache ist aber ich selbst bin für sowas schon immer ziemlich schüchtern gewesen und war dann bei den schritten die ich wagen wollte immer recht unsicher deshalb bin ich froh gewesen dass mein schatz das immer noch nach der klassischen rollenverteilung gemacht hat *lach
Das hängt von der Situation ab.Heut zu Tage sprechen auch Frauen ,Männer an. Warum nicht!!
mh...
....also ich bin an sich nicht aufden mund gefallen.....aber doch etwas unbedarft was flirten etc. angeht!
Ich erkenne das irgendwie nicht ob jemand interesse an mir hat oder sich nur einfach so mit mir unterhält.

...naja....beim letzten Date war es so das wir uns total verquatscht hatten....und er den letzten Zug verpasst hatte. Er wusste das ich eine Gästecouch im Wohnzimmer habe und das an sich kein Problem ist wenn so was passieren sollte....hatte ihm gesagt das er da so oder so schlafen kann...
naja...wir saßen noch ewig in der küche und haben gequatscht....bis ich dann meinte das ich müde wäre. Von ihm kam aber nichts....kein wort wo er schlafen solle...oder so.... und da ich die situation dann sooo doof fand hab ich dann zu ihm gemeint das er entscheiden darf wo er schläft: auf der Gästecouch ohne Bettwäsche oder Schlafsack weil ich keinen da habe (das stimmte tatsächlich *zwinker*) oder eben mit mir in meinem Bett?!
naja....die Entscheidung ist ihm dann nicht sehr schwer gefallen und er ist dann auch einen Schritt auf mich zugekommen *zwinker*
....ich kann mich immer noch über mich selber kranklachen *haumichwech*
....aber wir haben dann beide drüber gelacht *lol*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...die es toll findet wenn männer den ersten schritt tun...mit einer berührung...einem eindeutigen blick etc........
der erste Schritt Tanz vs. Flirt
Es ist schon seltsam, da haben wir es geschafft in unserer Gesellschaft modern, gleichberechtigt und aufgeschlossen zu sein und können dann mit dieser Freiheit nur schwer etwas anfangen.

Der Flirten gleicht einem Tanz, in dem mal der Manmn und mal die Frau einen Schritt macht und besonders schön ist es wenn Beide gemeinsam sich bewegen.

Jeder kennt das flaue Gefühl im Magen, soll ich oder soll ich nicht.
Ich finde diese Frage und die damit verbundene falsche Sicherheit überflüssig, zu viel kann man verpassen wenn man wartet.

,„Wenn du dich fragst ob du sie/ihn ansprechen, sie/ihn einladen, sie/ihn küssen solltest, hast du schon 1 sek. zu lange gewartet.“

Ich spreche häufig einfach mal Frauen an die mir sympathisch sind und umgekehrt lasse ich mich auch gerne mal in ein Gespräch verwickeln.
Dabei ist es völlig egal vom wem die Aktion ausgeht, wichtig ist doch nur das die Aktion überhaupt stattfindet. Und um noch mal den Tanz zu bemühen, Tanzen muss man üben und Flirten genauso.

LG
Brian
kann so bleiben
Es ist kein Problem, wenn ein Mädchen erwartet, dass der Mann den ersten "Schritt" macht... bei was auch immer... beim Kennenlernen laden genaugenommen sowieso die Frauen durch Blick und ein Lächeln (meine Damen, wenigstens das solltet ihr Euch dann aber bitte schon trauen, wenn er Euch gefällt) dazu ein.

Solange nicht irgendwelche Zicken Egopflege damit betreiben und das lustige "heute lassen wir die Kaspern mal antanzen und wer am Schluss die meisten abblitzen ließ hat gewonnen"-Spiel spielen oder manche Damen einfach nicht genug Anstand besitzen kurz freundliche Konversation zu betreiben, falls ein Kerl sich mal geirrt hat und sie "unerwünscht" anspricht... ja solange passt das schon so, wie Mutter Natur das für uns alle eingerichtet hat.

Ich glaube, so wie es für Männer gilt den Mut zu finden, ist es scheinbar die Wissenschaft der Frauen herauszufinden, wie sie dem Mann am besten signalisiert ohne dabei mutig sein zu müssen.... auf beiden Seiten gilt: manche habens raus, andere lernen es nie, wieder andere haben es vielleicht nicht nötig etc etc etc
Ich vertret die Theorie, dass wir Männer zwar glauben, den ersten Schritt zu machen, in Wirklichkeit aber auf n Zeichen der Frau warten und beides mal mehr, mal weniger unbewusst abläuft. Das kann n Lächeln sein, was von beiden bewusst gewertet und eingesetzt wird ("ok ich lächel den coolen Kerl da mal an, vielleicht merkt der dann dass ich auf den abfahr" oder "geil, sie lächelt mich an, dann mal ran an die Frau") oder was Subtileres. Hab mal gelesen dass Frauen dann oft mit ihren Haaren spielen, die zurückwerfen und sowas und dass meistens unbewusst machen und auch unbewusst angenommen wird.
Wer den ersten Schritt machen soll ist doch sowas von latte. Bin oft angesprochen worden, hab lange Haare, meistens war das der Aufhänger, hab aber auch selber oft den ersten Kontakt hergestellt, jedenfalls glaub ich das, kann aber auch sein ich hab bloß auf die "Einladung" der Frau reagiert.
******_be Mann
64 Beiträge
Ich fände es auch gut wenn Frau deutlicher zeigt am Anfang, dass sie Interesse hat. Weil meine Sensorik ist auch nicht die beste dafür.

Ich wollte in der Stadt am Abend auf der Strasse, mal eine jüngere Frau was fragen ob sie weis, wo was ist das ich suchte, ohne irgendwie Hintergedanken dabei zu haben. Ich konnte kaum richtig Luft holen um die Frage zu stellen, da bekam ich schon ein unwirsches „Hau ab“ von ihr zu hören. Ich war ziemlich perplex.
Es wahr wohl eine die vorher gerade ein unerfreuliches Erlebnis hatte oder viel eindeutig angequatscht wird was mir ihr gehetzter Gang eigentlich verraten hätte können, dass sie nicht etwas gefragt werden will. Aber leider erst im nachhinein.

Solches oder ähnliches hätte eine Frau denke ich nicht zu befürchten, wenn sie vermehrt die initiative ergreift.
*******eur Mann
28 Beiträge
lol @****er
solche Sachen sind mir auch schon passiert, dass ich entweder den Eindruck gemacht hab in Flirtlaune draufloszustürmen obwohl das gar nicht der Fall war und sehr unfreundlich abgewiesen wurde, oder dass ich andererseits gleich gar nicht gemerkt hatte wie laut dröhnend das Angebot ist und sich die Frau(en) dann irgendwann abwenden weil die wiederum denken man hat absolut null Interesse.
wenns um die Sensorik geht die nicht ganz gut funktioniert sind wir mindestens schon zwei *cool*

was das eigentliche Topic angeht würd ich mal sagen, dass wir mittlerweile bei 50/50 angekommen sind, zumindest bei so ziemlich allen die ich unter 40 kenne lässt sich ein herkömmliches Rollenverhalten kaum noch beobachten.
passt auch zur Zeit.
hm..
Das kommt ganz darauf an..also Frau merkt ja schon, ob Interesse besteht.
Ich habe schon Männer beim reden unterbrochen und einfach drauflos geknuscht...gewehrt hat sich bisher noch niemand*g*
Aber die Sache mit in den Haaren spielen kommt mir bekannt vor..grins

Finde es nicht schlimm den Anfang zu machen..schon sehr geil, wenn der Mann das tut. Bemerke ich aber er ist zu schüchtern..und würde aber gern(intensives Beobachten meines Gegenübers...*fg*)..dann komme ich in die Puschen. Finde es auch net schlimm...
ehrlich gesagt: Ich bitte darum, daß auch mal die Frauen die Initiative übernehmen *zwinker*
ich hab mir darüber noch nie den kopf zerbrochen, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke hab ich bis auf eine ausnahme bei allen dates den ersten schritt gemacht was ersten körperkontakt und ersten kuss betrifft. das heisst, natürlich nicht bei allen dates sondern bei den dates bei denen es gefunkt hat...
schien mir irgendwie selbstverständlich dass ich als frau diesen zeitpunkt bestimme.
**st
...es ist wohl so "angelegt", dass die Frau eindeutige Zeichen gibt und der Mann darauf reagiert. Bloss - der Mann muss die Zeichen lesen und richtig deuten können. *zwinker*
Eine flirtende Frau will vielleicht wirklich nur flirten... ?
Ich kann schon sehr deutlich sein, wenn ich einen Mann wirklich will, meinen Mann hab ich, nachdem wir einen Abend lang heftigst geflirtet hatten nachts um drei "rausgeklingelt" - seitdem sind wir zusammen.
Ich kenne allerdings auch Frauen, die durchaus nicht sehr deutlich eindeutig sein können und sich dann am nächsten Tag bitterlich beschweren...
Offenheit und Direktheit (nicht in plumper Art und Weise!) ist wohl der beste Weg.

LG
Charlotte
kommt drauf an...
...mit wem du da flirtest. hast du einen eher schüchteren mann vor dir, dann ergreif doch einfach die initiative und denk nicht zu lange nach, das macht er doch schon *ggg* . Und sonst gibt es ja auch noch genügend männer die gerne erobern, dann laß sie doch glauben, dass sie den ersten schritt machen. viel spaß beim nächsten date.
*******_bw Mann
3 Beiträge
Pantailuar!

finde ich klasse, wenn man als Frau den
ersten Schritt macht.
****77 Mann
696 Beiträge
Spannend...
ich find das immer so nervenaufreibend...

Dieses Couch/Film Syndrom *ggg*

Erst sitzt man weit ausseinander...dann später näher und beim öfter treffen liegt man aneinander und dann die Haarenummer *cool*

Ich finde es einfach spannend wenn die Stimmung so knistert.

Ich mag es langsam und der Mann sollte schon ein wenig kämpfen/erobern dürfen... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.