ein guter Ratschlag...
Also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Wenn der Durchmesser der Toys größer wird, dann empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach auch die Stellung der Beine, Rücken und Becken zueinander zu verändern. Beine angewinkelt und ein Hohlkreuz gemacht sorgen zum Beispiel dafür, dass das Steißbein, welches ja ein anatomisches Hindernis darstellt, weiter nach außen gedrückt wird. Das kannst Du ja mal testen, wenn Du sitzt oder seitlich angewinkelt liegst mit dem Zeigefinger einer Hand den Damm berührst und mit dem Mittelfinger oder Ringfinger der gleichen Hand das Steißbein. Dann mach mal ein Hohlkreuz und Du wirst merken, wie sich der Abstand beider Finger vergrößert.Danach ist es nur noch eine Frage der Dehnung. Dabei empfehle ich jedoch nicht den Pumpplug/-dildo sondern sondern eher den normalen großen Plug oder ein größeres Speculum. Letzteres eignet sich am besten.
Der Pumpplug/-dildo eignet sich deshalb nicht, da der Muskel im Anus stark genug ist den Ballon zusammen zu pressen (der Effekt lässt sich mit der Hand an dem Ballon auch nachmachen) und man dann nicht wirklich ne genaue Angabe bekommt, wie weit man gedehnt hat.
Warum ist das Speculum besser? Der Anus besteht der Reinfolge des Eindringens nach aus folgenden Punkten, die überwunden werden müssen.
http://i.onmeda.de/after_380.gif
Einerseits ist da die Perianalhaut, welche gedehnt werden muss. Direkt auf diese folgt der äußere Schließmuskel, welcher direkt auf dieser Haut anliegt und quasi die Rosette formt. Auch der muss gedehnt werden. Danach folgt relativ nah der innere Schließmuskel, welcher natürlich ebenso gedehnt werden soll. Übt man nur mit nem Plug, dann schiebt man die komplette Muskelgruppe nur Richtung Körperinneres und das dehnen dauert dadurch länger. Mit dem Speculum lassen sich diese drei Punkte am besten auf einmal im Durchmesser dehnen, was das spätere einführen des Plugs erleichtert. Wenn Du kein Speculum hast (ich hab auch keins), dann kannst Du das gut mit den Fingern machen. Einen von der linken und einen von der rechten Hand nacheinander oder gleichzeitig einführen (es gehen auch mehr Finger je nach belieben) und du wirst schon gut beide Muskeln spüren/ertasten. Dann einfach auseinander dehnen und so lange üben bis der Plug endlich passt.