Sex mit der besten Freundin/besten Freund ist wohl immer ein schwieriges Thema, wenn nicht von vornherein für beide klar ist, um was es geht. Ist es der einmalige ONS, der einfach aus der Situation heraus entstanden ist, oder wünschen sich beide oder vielleicht auch nur ein Part mehr...
Ich hatte mal ein solches Erlebnis mit einer guten Freundin, es ist an dem Abend einfach dazu gekommen, keiner von uns kann genau sagen, wie und warum es dazu gekommen ist... aber es war für uns beide ein schönes Erlebnis. Trotzdem sind wir uns beide danach aus dem Weg gegangen, weil wir beide nicht wussten wie wir damit umgehen sollten und wir beide nicht "mehr" wollten, dass aber von dem anderen nicht wussten. Das war eine sehr blöde Situation, bis wir uns zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen sind und uns spontan auf nen Kaffee in ein Cafe gesetzt haben. In dieser zwanglosen Umgebung hatte ich den Mut diese Nacht anzusprechen und meine Gefühle klarzustellen. Mir viel ein Stein vom Herzen (und ihr wohl auch) als ich hörte, dass sie genauso denkt. Es hat noch eine Weile gedauert, bis sich unsere Freundschaft wieder "normalisiert" hat. Wir reden heute nicht mehr darüber, höchstens mal ein Augenzwinkern in bestimmten Situationen und wir wissen beide was gemeint ist.
Trotzdem würde ich es wohl nicht mal tun, denn das Risiko dadurch eine gute Freundin zu verlieren wäre mir zu hoch.
Ich denke auch, dass ein Gespräch, am besten nicht bei einem von Euch Zuhause, wo ihr Euch Eure Standpunkte und Gefühle darlegen könnt wohl das beste wäre. Und wenn sie dazu noch nicht bereit ist, gib ihr Zeit oder schreibe einen Brief, was ja viele andere schon geraten haben.
Ich wünsche Dir Glück, es wäre schade wenn an so etwas eine Freundschaft zerbricht.