@********nder
Du machst es dir zu einfach, von deiner Selektivquotation und Nichtbeantwortung meiner Frage ganz zu schweigen.
Du hast auch meine Frage nicht beantwortet!
Ich glaube, wir helfen dem TE gar nicht, wenn wir uns hier nur darum bemühen, zu definieren, was eine Beziehung ist.
Wie du selber sagst, sieht das jeder anders, bzw. ist jede Beziehung zwischen zwei Menschen einmalig.
Ich glaube verstanden zu haben, dass die Klassenkameradin vom TE sich eine Beziehung vorstellt, wo man in Person füreinander da ist, wo man sich relativ (täglich?) treffen kann, wo man sachen zusammen unternehmen kann. Sie möchte - schreibt der TE "keine Fernbeziehung versuchen".
"Wenn du das nicht selbst erlebt hast, kannst du dazu nichts sagen."
Nein, man kann eine Meinung auch zu Sachen äußern, die man noch nicht erlebt hat.
Hier in dem konkreten Fall fragt der TE uns um Hilfe, seine Angebetete zu verstehen und sie zu einer Beziehung zu überreden, was er auch immer darunter versteht. Es ist schwer, ihm etwas zu sagen, wenn man sich nicht vorstellen kann, was in der Frau vorgeht, weil man unter Beziehung was ganz anderes versteht als sie.
Also zurück zu meiner Frage an dich: "Warst du schon mal monatenlang im Ausland und konntest deine Partnerin eine lange Zeit nicht mehr sehen?" Was kannst du - anhand deiner Erfahrung - dem TE raten, womit er die Zweifel seiner Freundin klären könnte?