@aroused_desire
ganz schön egoistisch ...
*********esire:
ich hab damals sogar meine 4-jährige erste große Liebe beendet, weil er studiumsbedingt in eine Stadt am anderen Ende von Deutschland ziehen wollte. Für ihn kam die Infragestellung unsrer Beziehung deswegen gar nicht auf. Für mich war das Ende davon schon vorprogrammiert.
... von Dir.
Und das nennst Du DEINE GROSSE Liebe? Nicht Dein Ernst.
Eben auch aus Angst vor meiner eigenen Unsicherheit, Angst davor, deswegen unendlich traurig und nie mehr glücklich werden zu können, der Gewissheit, dass wir uns dadurch einfach total auseinander entwickeln würden, habe ich die Beziehung beendet.
Die Große Liebe war es nicht wert sich rational mit irrationalen Ängsten auseinanderzusetzen. Bei Teenagern fängt in diese Richtung der Lernprozess an. Bei manchen auch nicht.
Eben auch aus Angst vor meiner eigenen Unsicherheit, Angst davor, deswegen unendlich traurig und nie mehr glücklich werden zu können, der Gewissheit, dass wir uns dadurch einfach total auseinander entwickeln würden, habe ich die Beziehung beendet.
So einfach kann FRAU es sich machen.
*********esire:
Wenigstens bin ich so der Ungewissheit und Angst vor dem Verletzt- oder Verlassenwerden aus dem Weg gegangen.
Aus dem Weg gehen solltest Du Deiner Angst nicht - so wirst Du sie nicht los und wirst andere ihretwegen verletzen. Stell Dich Deiner Angst und überwinde sie.
Sie ist wohl auch einfach nur eine Frau, die viel Liebe, Zuneigung und Zuwendung braucht, um genügend Vertrauen aufbauen zu können.
Wer sich binden will muß auch in der Lage sein and den Partner zu denken. Sie ist wohl auch nur einfach eine egoistische Frau die nur daran denkt was sie braucht und die selbst nicht bereit ist auch nur einen Funken dafür zu tun das ihr Partner ihr vertraut.
Und die gibst du ihr nicht, indem du vorhast, ans andere Ende der Welt zu ziehen. In dem Fall ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Jedenfalls aus ihrer Sicht. Also, entweder, du bleibst, und hast noch eine Menge Vertrauensarbeit zu leisten, oder du gehst und verlierst sie ganz und musst sie dir wieder zurückerobern, wenn du wieder hier bist
Also wenn wir wüßten das sie so denkt dann ist aller Rat ganz einfach:
"Patrick, geh nach Australien, mach Dir keinen Kummer diese junge, einseitig egoistisch denkende Dame ist es nicht wert!"