Hey Patrick,
man sieht ja - scheint ein interessantes Thema zu sein. Dein Thread ist auch super dafür geeignet um die zwei polarisierenden Meinungen zu veranschaulichen - wie macht man es in der Theorie (danny_slf) richtig und wie macht man es anschließend in der Praxis (DolceAmara) falsch
Ein bisschen kommt es mir sogar so vor, als würden einige Schreiberlinge ihre Erfahrungen aus der Gegenwart nutzen wollen, um deine Situation in ihrer Phantasie noch mal zu durchleben. Nur um diesmal alles richtig zu machen, sich nicht die Blöße zu geben, gut am Ende da zu stehen...
Die Wahrheit ist aber so wie es DolceAmara schreibt, du bist jung und unerfahren so wie wir alle es damals auch waren. Kaum ein Typ hat mit dem Alter das PikUp Mantra runtergerattet, nur um gegenüber Frau nicht mit geringem Selbstvertrauen da zu stehen. Entweder machte man sich lächerlich (für Aussenstehende) oder man rockte das Ding (was eher unwahrscheilich war).
Man hat sich eher so benommen wie es ofinterest11 geschildert hat. Aufgrund der Verliebtheit, der Kristallisation, verlor man sich immer mehr im Charm der Hauptperson. Man will mit ihr zusammen sein, mit ihr gemeinsam Zeit verbringen, die Meinung teilen und vieles mehr was man aufgrund der Verliebtheit tut.
Das mag für viele egoistisch aussehen, aber ist es nicht eher ein natürliches Verhalten?
Jeder kennt doch die rosarote Brille und ihre Effekte auf einen selbst! Also benehmt euch nicht wie die bros of broad experiences
Nur verliert man dabei die Realität aus dem Blick. Sieht nicht mehr das, was der anderen Person wichtig ist. In dem Sinne gebe ich danny_slf Recht - das Mädel hat ebenfalls Gefühle und Ängste. Natürlich stellt sich die Frage, wieso sie so tickt und sich nicht auf die Liebe einlässt. Falls aus euch beiden auch je was werden soll, gilt es dieser Ursache nachzugehen. Ist aber ein anderes Thema.
Bin ja auch noch ein Jungscher und hatte so ein ähnliches Dilemma vor 7 Jahren auch gehabt. Damals benahm ich mich genau wie du. Man war zusammen, danach getrennt und zum Schluss Freunde geworden. Dann kam die Hoffnung durch die Freundschaft wieder zusammen zu kommen und es klappte auch. Doch am nächsten Tag hat sie es sich anders überlegt und aus die Maus. Rosa Brille aufgesetzt und sich wie ein Egoist benommen - "Nehm mich, nur mich! ARGHHH"
So wie es rueckenwind_69 beschreibt war es bei mir und ist es nun bei dir...
*********nd_69:
Nämlich, dass sie nicht will, dich aber sehr gerne hat, nicht verletzen will, und deshalb nach guten (!!!!!) Gründen sucht, um dein "Beziehungsangebot" abzulehnen, ohne dich als Freund zu verlieren.
Ich versuche dir deswegen einen guten Rat zu geben der nach der Theorie (danny_slf) totaler Quatsch ist, aber dir für die Praxis (DolceAmara) mehr helfen wird...
Spreche sie einfach an so wie du denkst und versuche sie zu überreden. Sei dabei cool oder lächerlich, sei egoistisch oder einfühlsam - aber sags ihr was du empfindest. Wenn du die richtige Stimmung suchst, ziehe dir vorher noch
Melissa Etheridge - Like the way I do rein und stell dir einfach vor, da gäbe es noch einen anderen Typen
Egal was passiert du ziehst die Australien Reise durch.
Dieser Rat mag vlt. für einige sehr dumm aussehen, aber er verfolgt einen Zweck. Du bist verliebt, so wie es Stendhal (1822) in De l'amour beschreibt. Aller gut gemeinte Rat der erfahrensten Menschen hier wird dir nichts bringen. Denn alles was sich nach Contra gegen euch anhört, wird gnadenlos von dir im Innersten zerschmettert.
Hier hilft nur eins...deine eigenen Erfahrungen zu machen und an diesen zu wachsen. Wenn sie dich will, wird deine Verliebtheit nicht enden und sogar stärker werden. Wenn sie dich aber nicht will, wirst du ganz automatisch beginnen deine Kristalle zu zerschlagen und dich wieder für andere Meinungen öffnen.
Das ist die einzige Lösung die Realität wieder ohne rosarote Brille zu sehen
Übrigens solltest du über viele der Sprüche hier richtig laut lachen!
Hier sind so viele alte Knochen mit bei, die scheinbar vergessen haben, wie sich richtige Verliebtheit (nicht Liebe!) anfühlt! Wie viel Kraft, Leid und Freude sie einem gebracht hat. So eine richtig starke Verliebtheit erlebt man nur einmal und diese sollte man auskosten - egal ob positiv oder negativ. Denn es ist eine Erfahrung die du nicht noch einmal erleben wirst.
Darum, bewahre diese Erfahrungen gut auf. Im Alter könntest du diese vergessen wenn sie mit der Zeit immer mehr verblassen.