Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3479 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr Herz sagt Ja, ihr Hirn sagt Nein

******_rp Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Herz sagt Ja, ihr Hirn sagt Nein
Moin moin und Hallo,
ok der Titel ist vll etwas schnulzig formuliert.
Zuersteinmal: Das Problem, das ich hier schildere ist todernst gemeint und ich richte mich an euch, da ich denke, dass ihr eine Gemeinde mit viel Lebenserfahrung seid.
Mit Freunden habe ich bereits geredet, aber die wissen auch nicht mehr als ich.
El Problemo:
Ich gehe seit 2006 (7. Klasse) mit einem Mädchen in eine Klasse. Seit dem waren wir immer (sehr) gute Freunde. Wir kennen uns also schon lange und dementsprechend ist das generelle Vertrauen da. Sie weiß, dass ich kein Arschloch bin, ruhig und nicht dränge.
Seit Ende November hatten wir immer mehr miteinander zu tun, Abi Vorbereitungen, andere Schulverstaltungen bla bla.
Für mich wurde dann langsam klar, dass da wohl noch was mehr ist als nur Freundschaft. Genauso hat sie entsprechende Zeichen zurückgesendet.
An meinem Geburtstag lad ich sie also zu mir ein, wir gucken einen guten Film, sie legt ihren Kopf auf meine Brust und ich halt sie im Arm - wunderbar!
Also frag ich mich: Wann, wenn nicht jetzt? Und PAMM: "Willst du mit mir zusammen sein?"
Gut, das hätte auch gut in die Hose gehen können, ist es aber nicht. Sie war überrascht, aber nach einer Stunde nachdenken, meinte sie, sie will es versuchen. Wir haben uns geküsst.
Auftrag erfüllt, Sieg auf ganzer Linie, Jubel.
Aber wie man sich schon denkt: Das ist nicht das Ende der Geschichte.
In der Nacht danach hat sie mega Panik geschoben, nicht geschlafen usw.
Wir treffen uns wieder und sie sagt mir, dass sie das doch nicht kann.
1. Sie wäre in der Vergangenheit schon 3x tief enttäuscht worden. Deshalb habe sie kein Vertrauen mehr.
2. Mitte April fliege ich für mindestens 6 Monate nach Australien. Wenn ich weg sei, dann würde sie in ein unglaublich tiefes Loch fallen, selbst wenn wir es mit Fernbeziehung versuchen. Und das möchte sie einfach nicht riskieren. Mitkommen will sie aber auch nicht.
Jo - was soll man dazu sagen? Ich wusste jedenfalls nichts.
In der letzten Woche haben wir uns dann noch ein paar mal getroffen und Händchen gehalten - auch vor Freunden.
Was schließe ich daraus? Das mit dem Vertrauen hat sich erledigt. Eigentlich steht dem ganzen nichts mehr im Weg - nichts?! Doch, da war was: Australien.
So sagt sie mir dann auch gestern, dass Australien so weit weg sei. Sie selbst hat keine Lösung dafür. Sie weiß nur, dass sie das nicht kann.
Ich wiederum habe auch keine Lösung: Fernbeziehung hat sie schon ausgeschlossen. Auf Australien verzichten werde ich nie im Leben, eher erschieß ich mich nackt mit einem Analplug im Arsch vor meinen Eltern (zu plakativ?).
Was fällt mir also dazu ein: Klar, das offensichtliche. 4 Monate Beziehung, Freude, vll sogar Liebe. Ist es das nicht wert, die Zeit, wie lang auch immer sie sein mag, danach zu ertragen?
"Wenn du studierst, dich für einen Abend zusäufst, heiratest - dann weißt du, dass es eine Zeit wird, die du nicht vergisst oder die dir Entspannung/Freude beschert. Aber du weißt auch, dass sie endet und dass es dir danach potentiell scheiße geht."
Überzeugt hat sie das allerdings nicht.

Gut, das ist also, was mir einfällt. Jetzt mein Appell an euch: Rettet diese Beziehung! Helft armen Jugendlichen (also mir)! Strengt eure grauen Zellen an!
Welche Argumente, fallen euch noch ein?! Wie kriege ich sie davon überzeugt, dass sie es wagen sollte.
Ich hoffe, ich habe meinen Fall ausreichend detailliert dar gelegt.
Danke für eure Unterstützung schon im Voraus. Ich hoffe, irgendjemand hat überhaupt bis hier unten gelesen...
Guten Rutsch!
Patrick
Viel Glück!
Hallo Patrick,

da wird es keine einfachen und pauschalen Lösungen geben.
Ich kann dir nur raten, ihr in der verbleibenden Zeit zu zeigen, dass du es wert bist, dass sie 6 Monate aus der Ferne schmachtet und es sich lohnt, auf dich zu warten. Und mit Skype und Co. ist die Entfernung ja auch zu überbrücken...irgendwie.
Also nutz die Zeit bis dahin intensiv, soweit bei den Abivorbereitungen möglich, und zeige ihr, dass du sie wirklich liebst. Nimm ihr die Angst vor einer Enttäuschung und enttäusche sie aber auch nicht. Dann könnte es was werden.

Viel Glück und alles Gute für euch,
Stan
ich schließe mich stanley_70 an allerdings kann ich das mädel wenn ich ehrlich bin verstehen. Nach Stanleys vorschlag wirst du dir wahrscheinlich den arsch aufreißen um sie für dich zu gewinnen. Sie wird die zeit genießen. Ihr werdet eine immer engere Beziehung zueinander aufbauen und dann bist du weg...
Das ist emotional nicht so einfach. Sie weiß nicht ob alles so sein wird wie es vorher war wenn du wieder zurück bist.
Kontakt halten werdet ihr mit Sicherheit in der Zeit per Skye z.b. (webcam) allerdings ist es nicht das selbe. Sie wird dich wahrscheinlich sehr vermissen. Aus diesem Grund lässt sie es lieber ganz sein. Besser auf emotionalen Abstand als den "Schmerz" wenn du weg bist.
Versuch dein Bestes sie davon zu überzeugen, dass es so schön sein wird wie vorher.

LG und einen guten Rutsch
Zu was willst Du sie denn überreden?.
Komm nach einem halben Jahr wieder,das sind ja nur ein paar Monate,und sieh dann,was Du hinbekommst.
Was hilft dir jetzt eine Zusage ihrerseits,die ,wenn es nicht funktioniert,Türen für später zuschlägt ?

Fahr nach Australien,wenn dir danach ist,schreib ihr gelegentlich,komm wieder und sieh dann was geht.
That's it.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Lass es einfach auf dich zukommen. Jetzt die Notbremse zu ziehen würde wahrscheinlich auch die Freundschaft soweit ruinieren, dass auch nach Australien nicht mehr zwischen euch laufen wird.
Denkt nicht zuviel über die Zukunft (Australien und danach) nach, sondern genießt den Moment! Wenn ihr jetzt eine tragfähige Beziehung beginnt, wird sie auch Australien überleben - als Fernbeziehung oder wie auch immer...
Wenn der 1. Schritt getan ist, und den habt ihr gemacht, gibt es kein Zurück mehr.
*haumichwech*

Rettet diese Beziehung!

Nö Herzchen ... retten ist sowieso Quatsch und deinen Job, machste schön brav selber ... soweit kommts noch ... anderen eine Mitverantwortung reinzudrücken.

Helft armen Jugendlichen (also mir)!

Gerne ... aber ich bezweifle, dass du auch zuhören wirst ... also wirklich zuhören, statt sich nur die Rosinen nach eigenem Gusto rauszupicken.

Strengt eure grauen Zellen an!

Nö ... weil dein Fall ein ganz Klassischer ist.

Welche Argumente, fallen euch noch ein?!

Keine, weil es so nicht funktioniert. Ist ja keine Debatte oder Diskussion, wo es etwas abzuwägen gilt und wer die besseren Argumente hat, hat gewonnen.

Honey, hier gehts um etwas menschliches und keine Viehauktion.

Wie kriege ich sie davon überzeugt, dass sie es wagen sollte.

Gar nicht ... schon dreimal nicht mit der Energie mit der du das versuchst. Könntest du "hexen" würdest du es glatt tun und das sollte dir sehr klar verdeutlichen, mit wieviel Mißachtung und Mißbrauch du das Ganze siehst und angehst.

Fakt ist, sie verhält sich so, wie es die Gesellschaft Menschen von Kind auf an beibringt.

• Schmerz und Leid darf nicht sein
• Die "Schuld" haben immer die anderen.
• Wenn man verletzt wird, muss man sich schützen.
und all das andere sinnfreie, realitätsfremde Hirnverblöden.

Fakt ist, du willst etwas, auf Teufel komm raus. Statt zu begreifen, dass du ein menschliches Wesen vor dir hast, dass aufgrund verschobener Sichtweisen sich selbst und ein Leben mit Herz verbietet, hast du nur deine Ziele im Blick.

Wirklich wertvoll würdest du handeln, wenn deine Gier nach Beziehung vollständig aufgeben würdest und dich um diesen Menschen kümmerst. Ihr beistehst, ihr hilfst aus dieser -sich selbst verbietenden- Lebensweise rauszukommen, damit sie das Prinzip von Ursache und Wirkung lernen versteht.

Sie glaubt ja immer noch sie müsste sich schützen und verbietet sich ein Leben mit Liebe, Leid und Glück.

Sie glaubt ja wirklich andere wären schuld, statt zu begreifen, dass die Ursachen stets in ihr angesiedelt sind.

Sie versteht nicht, dass sie 3x etwas erlebt hat und das auch noch 4 und 5x passiert, wenn sie die Ursachen nicht endlich am Schopfe packt. Also die echten Ursachen (hypnoide Phase -> Mutter / Vater).

Sie versteht auch nicht, dass Freude/Glück, Leid/Schmerz wie eine Welle im Leben dazu gehört und stets in Abhängigkeit zueinander an Intensität gewinnt oder verliert, weil alles im Gleichgewicht sein muss. Zeichne dir eine Welle auf und erkenne, dass je mehr Leid/Schmerz man unten abwürgt, desto mehr Freude/Glück oben wegfällt. Wer also volle Erfüllung leben will, muss volles Leid ebenso zulassen. Das die Wahrnehmung von Leid/Schmerz veränderbar ist, gehört zwar dazu, aber wäre dann Lession 4 *grins* .


Dabei könntest du ihr helfen und selbst vieles dabei lernen. Hat ja einen tieferen Grund, dass ihr beide aufeinander getroffen seid.

Aber ... ich vermute, es ist genau das, was du nicht hören/lesen willst, obwohl es deine Lernaufgabe jetzt ist.

anyway ... think about it

*zwinker*

danny
Respekt.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
So. Erst mal die Plattmach-Totschlag-Sprüche:

1. Ihr seid jung.
2. Ihr habt das ganze Leben noch vor euch.
3. Andere Mütter.... und jetzt bitte aufpassen: Haben keine Töchter, die gerade so attraktiv auf dich wirken resp. Söhne, die auf sie usw... also nutzt eure Chance und habt euch lieb. Alles andere wird zum jetzigen Zeitpunkt Krampf.


Und jetzt der Rest der Antwort:

Versucht von dem Trip "Was ist wenn..." runterzukommen. Ihr lebt jetzt, ihr habt Gefühle füreinander, und wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist.

Dass DU keinen Bock hast, auf Australien zu verzichten, kann ich zu 100 % verstehen. Egal wie es mit ihr ausginge, du würdest dein Leben lang dieser einmaligen Chance hinterhertrauern. Sowas kommt nicht allzu oft im Leben, und dann sollte man es tun.

Dass SIE Befürchtungen hat, verstehe ich auch - aber soll sie jetzt aufs Leben verzichten, weil ihr in einem halben Jahr ein Blumentopf auf den Kopf fallen kann? In einem halben Jahr ist sie irgendwo studieren, oder in der Ausbildung, und auch sie hat ganz viele neue Sachen zu entdecken - es wird ihr nicht langweilig werden ohne dich.

Habt einfach JETZT eine gute Zeit miteinander, gib ihr die Sicherheit, dass du sie nicht verarschst, aber belüg sie nicht von wegen "Ewige Liebe" und so. Sei ehrlich und offen, sag dass du zu ihr stehst, aber genauso wenig wie sie weißt, was das Leben mit euch vorhat.

Vielleicht hat sich die Angelegenheit eh erledigt, weil ihr beide irgendwann merkt, dass ihr nicht zusammenpasst - aber vielleicht ist das auch der Beginn einer wundervollen Liebe / Freundschaft...
*******lin Mann
1.247 Beiträge
ICH WILL ALLES!
Du willst 4Monate Spaß mit ihr haben.
Dann willst Du nach Australien .
Dort willst Du die hübsche Australierin.
Dann kommst Du zurück und willst irgendwo weit weg von ihr was studieren.

Sie WILL das NICHT!
****rme Frau
49 Beiträge
....
.....frage sie, ob sie Dich nach Australien begleiten möchte. Verlebt den Sommer Eures Lebens und dann schaut weiter....
****Too Paar
13.569 Beiträge
Sie versteht auch nicht, dass Freude/Glück, Leid/Schmerz wie eine Welle im Leben dazu gehört und stets in Abhängigkeit zueinander an Intensität gewinnt oder verliert, weil alles im Gleichgewicht sein muss. Zeichne dir eine Welle auf und erkenne, dass je mehr Leid/Schmerz man unten abwürgt, desto mehr Freude/Glück oben wegfällt. Wer also volle Erfüllung leben will, muss volles Leid ebenso zulassen. Das die Wahrnehmung von Leid/Schmerz veränderbar ist, gehört zwar dazu, aber wäre dann Lession 4 *grins* .

Hört...hört...
Kurz und knapp gesagt das Ganze:

Joy and pain...is like sunshine and rain...*g*

Ich würde so einen Scheiss aber ehrlich gesagt auch nicht wollen.
Warum die Sache verkomplizieren und jetzt auf Biegen und Brechen eine Liebesbezieung beginnen,wo es mit der Freundschaft bisher so gut lief?
Geh nach Australien...komm wieder und schau,was dann aus euch wird.
Sind die Empfindungen echt,dann überstehen sie auch 6 Monate Trennung. Ihr kennt euch ja schon viele Jahre sagst du....-kommt es jetzt allen Ernstes auf ein paar Monate mehr an? Warum der Stress und das Druck Aufbauen?

In der Ruhe liegt die Kraft...

Oder mein Lebensmotto:

"Good things come to those who wait " *ja*

Liebe Grüsse und Viel Glück!....Eva
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ng:
Wie kriege ich sie davon überzeugt, dass sie es wagen sollte.

Gar nicht. Überzeugung entsteht und passiert im Inneren. Sie selbst kann sich überzeugen, wenn sie sich von dir verstanden fühlt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verstanden fühlt, steigt, wenn du sie verstehst.

Ansonsten lässt sich wohl nur "FWB" in den Raum schmeißen, professionelle Hilfe beziehungsweise einen "elterlichen Ratgeber" (Männliche Freunde ab Mitte 30 sind dafür Gold wert.) oder ein simples "That's life". Den mittleren Punkt halte ich für am erfolgsversprechnsten, zumal du in dem Kontext vielleicht auch ein, zwei Lektionen (oder zumindest Modelle) über Liebe, Lust, Verliebtheit, Zusammenhänge, Unterschiede und dergleichen mitbekommst.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Mal die Kirche im Dorf lassen!
@ danny_slf: vielleicht könnte man aber auch mal so gnädig sein und einem 19jährigen (ich gehe davon aus, dass die Angabe stimmt) zugestehen, dass er noch nicht so weise und abgeklärt (oder frustriert?) durch´s Leben schreitet wie ein Ü40! In diesem Alter erscheint einem ein halbes Jahr noch fast wie ein halbes Leben.

Jeder von uns hat irgendwann mal seine erste Liebe erlebt, und ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass Du, und auch einige Andere, die sich hier äußern, damals schon so philosophisch angehaucht warst/waren.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der TE im Falle des Scheiterns einer empfohlenen Strategie dieses Forum persönlich haftbar machen würde. Und Jemanden der um Rat und Hilfe bittet auch noch mit Häme zu überziehen erscheint mir kein feiner Charakterzug!

@ Unding: ich verstehe Deinen Wunsch die Beziehung zu festigen, und ich verstehe auch ihre Bedenken diesbezüglich. Wie gesagt, in Eurem Alter ist ein halbes Jahr eine lange Zeit, in der sich viel tun kann.

Vor allem solche Erlebnisse wie ein längerer Auslandsaufenthalt unter Fremden bringen Erfahrungen mit sich, die Dich die Welt womöglich mit ganz anderen Augen sehen lassen. Wenn Du mit offenen Augen durch diese Zeit gehst, dann weitet sich im Idealfall Dein Blick auf die Welt im Allgemeinen und Deine Situation im Besonderen.

Und wer weiß, wen Ihr in dieser Zeit erlebt und kennenlernt?! Deshalb finde ich es schwierig, sich jetzt schon auf eine enge Beziehung festlegen zu wollen. Ich an Deiner Stelle würde jetzt erst mal bei der guten Freundschaft bleiben, wenn das für Beide funktioniert.

Wenn Du aus Australien zurück kommst, sie dann immer noch in Deinem Herzen einen wichtigen Platz einnimmt - dann kannst Du Dich in´s Zeug legen und versuchen an dieser Stelle wieder anzuknüpfen!

Vielleicht klappt das, vielleicht aber auch nicht! Und auch wenn es Dir im Moment kein großer Trost ist: Du wirst an dieser Erfahrung wachsen, und es wird Dich auf andere Erfahrungen vorbereiten.

Ich wünsche Dir viel Glück, und eine großartige Zeit in Australien!
*******ce85 Mann
1 Beitrag
Alles gesagt..(!?)
Ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht alle antworten meiner Vorredner/-innen durchgelesen, aber einiges gelesen. Ich bin der Überzeugung, dass schon alles gesagt ist um dir zu "helfen". Es mag in der Summe nicht die Antwort zu sein die du hören wolltest und ich denke die meisten können sich in deine Situation bestens hineinversetzen.

Ich möchte nur noch mal eine Sache betonen, weil ich sie für sehr wichtig halte: Wenn du ihr deine Sicht schon erläutert hast, also jene Argumente die von deiner Seite aus sagen "das können wir schaffen" und sie dennoch Zweifel hat, dann musst du das leider akzeptieren. Sie fühlt dann halt anders, aber wenn du auf Biegen und Brechen an ihr herumdiskutierst, machst du es nachher schlimmer, als wenn du es sein gelassen hättest. Den Fehler habe ich damals zu Abitur Zeiten genauso machen dürfen, wie einige meiner Freunde. Niemand lässt sich gerne Gedanken und Gefühle aufschwätzen.

Mach dir eine schöne Zeit in den 6 Monaten, lass sie währenddessen wissen, dass du trotzdem irgendwie da bist und dann schau nach deiner Rückker weiter.

Alles Gute *g*
Überzeugen? Das geht schon mal gar nicht! Zwei Menschen sind zusammen, weil sie es wollen und nicht weil sie überzeugt wurden. (Sorry für die deutlichen Worte)

Es geht also immer darum, dass einer einen anderen (mit dem was er ist und zu bieten hat) interessant findet und mehr möchte. Für ein wie auch immer geartete Bezeihung ziehen sich zwei Menschen so gegenseitig an. Bei euch ist es aber nicht gegenseitig, d.h. sie hat andere Vorstellungen/Wünsche bzw. sie akzeptiert Dich incl. Situation so nicht.

Ich finde die Einstellungen von Dir grundstäzlich und von ihr absolut nachvollziehbar, sprich in würde an Deiner Stelle auch nicht auf Australien verzichten (zumal Du so jung bist und sich noch viel ändern/ergeben wird). Und aus Ihrer Sicht würde ich mich auch eher nicht drauf einlassen, weil es emotional einfach zu kompliziert ist.

Ich kann Dich auch verstehen, dass Du nicht so einfach aufgeben möchtest und um sie kämpfst. Aber Du solltest meiner Meinung nach dabei nie Ihre Grenzen überschreiten und gegen Ihren Willen kämpfen. Es spricht nichts dagegen, dass Du Dich weiter um sie bemühst, aber ich gehe davon aus, dass Du wenig Erfolg haben wirst.

Als Außenstehender halte ich es für ratsam, den Bogen jetzt nicht zu überspannen und damit möglicherweise die Chancen nach Australien schon jetzt zu ruinieren. Ich bin aber auch nicht so emotional gefangen wie Du, daher ist es für Dich vermutlich nicht so klar erkennbar.

Richtig deutlich würde es für Dich werden, wenn Du Dich ihre Lage versetzen könntest.
Kein Rat
Patrick, du scheinst ein kluger Mensch zu sein, so wie du schreibst. Es gibt gar nicht so viele Threaderöffnungen hier, die sich so gut lesen wie deine, schon gar nicht von 19-Jährigen.

Wenn du nicht nur klug bist, sondern auch mutig, dann trau dich, auf danny_slf zu hören. Solche Ratschläge bekommt man nicht an jeder Ecke zu lesen. Den andern, die freundlich sind und Verständnis äußern, kannst du nett danken, aber dafür hättest du keinen Thread gebraucht.

Alles Gute!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wenn du nicht nur klug bist, sondern auch mutig, dann trau dich, auf danny_slf zu hören. Solche Ratschläge bekommt man nicht an jeder Ecke zu lesen. Den andern, die freundlich sind und Verständnis äußern, kannst du nett danken, aber dafür hättest du keinen Thread gebraucht.

Echt jetzt?

Wusste noch gar nicht, dass Hau-Druff besser ist als Verständnis.

Danke für die Aufklärung.
Verständnis? Ich habe verstanden, daß sich da jemand eher lustig macht über sein Problem, und mithin über seine Angebetete. Warum das so ist, kann niemand sagen, aber jeder muss seinen Ursprungspost so lesen, wie er geschrieben ist.

Anstatt mich für die unterhaltsame Lektüre zu bedanken hätte ich auch schreiben können: Schieb dir dein Analdingens vor den Augen deiner Eltern rein, um ihnen zu zeigen, was sie dich können, weil sie einen selbstgefälligen Jungen aus dir gemacht haben. In Australien kannst du dann im Outback selbst probieren, aus dir jemanden zu machen.

Das wäre ähnlich hart wie der post, dem ich dann meinen Respekt zollte – und es wäre etwas übergriffig – aber ich hätte wenigstens nicht versucht, den kackfrechen und ignoranten Ton zu überhören, in dem der Urspungstext verfasst ist.
*********esser Paar
287 Beiträge
@Unding
Junger Freund, gemäß deinem Profil lässt Du alles seinen geregelten Gang gehen, Du suchst SIE, Du suchst Paare für Sex, Beziehung, Flirt usw., Du willst auf Teufel komm raus nach Australien, Du willst das eine Mädel, dein Text zipft mich an, also ich würde auch sagen, steck Dir ´ne Silvesterrakete in den Hintern, flieg 3x um das Haus deiner Eltern und dann ab.....
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Da stimmt doch was nicht, ihr wart jahrelang gute Bekannte und nun wolltest du ihr die Freundschaft anbieten als sie auf deiner Brust lag, sooweit so gut, aber das sie da erst eine Stunde "überlegen" musste und nach Tagen wieder zurückschwenkte heisst ganz hart gesagt das sie nicht in dich verknallt sein kann, denn der Fall wäre in 3 Sekunden erledigt und der folgende Kuss hätte Stunden gedauert und Sache mit Australien wären in DEM Moment völlig unerheblich.
So wie es aussieht sieht sie dich als guten Bekannten der nun versucht dich NACH Australien als Freundin haben zu können falls sich in Australien nichts passenden finden sollte.
Das AUSTRALIEN ist hier der Schlüssel, was ist da?
Ist ein Spassurlaub damit du das Regattasegeln lernst?
Ist es schulisch beruflich bedingt also eine Dienstreise?
-
Wenns ein Spassurlaub ist und du sie nicht mitnimmst oder diesen Spassurlaub wegen ihr nicht abzublasen bereit wärst wäre ich als Mädel beleidigt.
Aber mal ehrlich, ihre Antwort auf dein Ansinnen war:
..."sagt mir, dass sie das doch nicht kann"..
Hast du sie gefragt ob du sie vor dem Urlaub noch ins Bett kriegst? *g*
Dann kommt alles besser hin.

Wenns aber eine Dienstreise ist und sie dich wirklich lieben sollte interssieren die paar Monate nicht und meine Vermutung das sie dich nur als guten Bekannten ansieht an den man sich aber auch anlehnen kann trifft zu und ihr Einwand wegen der schlechten Vorerfahrungen sagt auch nur aus das sie bei dir die gleiche Erfahrung kommen sieht, dafür gibts Gründe die wir hier nicht wissen.
Gruss DieBlondies
Wusste noch gar nicht, dass Hau-Druff besser ist als Verständnis.

Danke für die Aufklärung

Das ist es sicher nicht, aber wenn ich mir das Profil anschaue und das Eingangsposting lese, dann hoffe ich für das Mädel, sie bleibt weiter so vernünftig und achtet darauf, dass es ihr gut geht.

Wer mit 19 ein Mädel "liebt", es ach so unbedingt haben möchte und gleichzeitig hier Sex mit Paaren und anderen Frauen sucht, der ist schon sehr cool unterwegs.
*********es_sh Paar
127 Beiträge
@Caro
Das mit " Ich suche" würde ich nicht überbewerten, wir haben es auch zunächst angeklickt weils da so stand und scheinbar fest vorgeben war, nur die Richtung liess sich anklicken.
Das man das auch löschen kann haben wir später erkannt, die Blonde meinte wir suchen doch garnichts, habs dann geändert.
Aber du hast schon recht, er sucht zumindest offiziell, hoffentlich liest seine Freundin mit, bei guten Freunden gibts ja keine Geheimnisse.
Gruss DieBlondies
Wollten wir das in dem Alter nicht auch? Alles nach unserem Kopf - und das gleich und sofort? Manchmal ist es ganz gut, sich zurück zu erinnern!

@****ng, es gibt Dinge im Leben, an denen man nicht "drehen" kann, auch nicht mit noch so viel jugendlicher Energie und Ehrgeiz. Das ist z.B. Liebe anderer Menschen. Man kann niemanden dazu bringen, einen zu lieben. Man kann nur ein Mensch sein, der für andere liebenswert ist.

Du bist für sie sicher liebenswert, aber sie kann ihren eigenen Wahrnehmungen und Gefühlen noch nicht trauen. Wenn du sie wirklich ernst nehmen würdest, könntest du ihr Zögern verstehen und würdest sie nicht in eine Beziehung drängen wollen. Sondern ihr den Raum geben, ihre Gefühle für dich zu entdecken und ihr Zeit zu lassen, diese auch zu festigen. Vielleicht ist das halbe Jahr Australien gerade gut, es gibt ihr - und dir - viel Zeit zum nachdenken. Und den Kontakt halten kann man ja trotzdem ... manche Dinge müssen eben erst mal auf den Prüfstand.

Lass ihr ihre Bedenken und Zweifel - und sei weiterhin ein zuverlässiger und liebenswerter Mensch. Mehr kannst du nicht tun.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich finde es interessant, was hier alles über das Mädel geschrieben wird, ohne das auch nur ansatzweise Informationen über sie vorhanden sind. Wer weiß was das Mädel erlebt hat, dass ihr das Vertrauen fehlt. Wir wissen hier nichts über die Gründe, deshalb ist es schon höchst grenzwertig, das ganze geradezu psychologisch aufzudröseln. Das ist ungefähr so als würde ein Arzt am Telefon eine klare Diagnose stellen, obwohl der Patient nur gesagt hat wie er heißt und das er Schmerzen hat. Das einzige was ich ebenfalls unterstreichen würde, ist dass man Vertrauen nicht wieder erlangt, wenn man das Risiko vermeidet. Wie soll man lernen, dass man vertrauen kann, wenn man es gar nicht wieder versucht. Ein wenig Zurückhaltung mit voreiligen Diagnosen halte ich dennoch für angebracht.

Ich würde es auch nicht überbewerten, dass sie eine Stunde nachdenken musste. Es ging schließlich nicht um den Sprung von einer Bekanntschaft zu einer Freundschaft, sondern um den Sprung von einer Freundschaft zu einer Beziehung. Da würde ich auch nicht in 3 Sekunden ja sagen, selbst wenn starke Gefühle vorhanden sind. Erst recht, wenn nicht nur die Frage im Raum steht, ob ich die Beziehung eingehe und damit möglicherweise eine wichtige Freundschaft gefährde, wenn es schief läuft. sondern auch, dass die Beziehung mit einer langen Trennung beginnen würde. Ich bin zwar ein Romantiker, aber derartige romantische Ideale glaube ich schon lange nicht mehr.

Zur Situation an sich:

Erst mal lässt sich feststellen, dass die Reaktion des Mädchens verständlich ist. 6 Monate sind eine verdammt lange Zeit und erst recht, wenn man frisch zusammen ist, Es ist auch verständlich Es ist auch verständlich, dass du nicht auf Australien verzichten möchtest. Jedoch sehe ich für dich kaum Handlungsmöglichkeiten. Du kannst ihr zeigen, was sie dir bedeutet. Wenn sie keine Beziehung will kannst du das erst mal nur akzeptieren und schauen, ob sich nach Australien was machen lässt.

Patentrezepte kannst du nicht kriegen und die Situation ist einfach nicht lösbar. Schau einfach, dass du das beste daraus machst. Wenn die Freundschaft schon Jahre existiert wird sie auch 6 Monate Australien überstehen. Nach der Australienzeit könnt ihr dann sehen, ob Gefühle da sind und ihr mehr möchtet. Vielleicht habt ihr euch aber dann auch schon in verschiedene Richtungen entwickelt und seht keine Basis mehr. In 6 Monaten kann einfach viel passieren.

Zu deinen Gunsten gehe ich erst mal davon aus, dass das in deinem Profil nur ein Versehen ist.
Die Geschichte klingt von vornherein etwas merkwürdig für mich:

Sie will eigentlich doch keine Liebesbeziehung, weil sie kein Vertrauen mehr in die Liebe? oder die Männer? hat, nach ein paar Enttäuschungen, oder so.
Das bedeutete dann also, sie wollte für immer darauf verzichten?

Oder sie erwartet verbindliche Aussagen wie es weitergeht, daß sie immer geliebt wird, niemals eine zeitlich begrenzte Trennung "überstehen" muß, alles Aussagen, die realistisch betrachtet, ihr niemand geben kann!

Ich würde sagen: Sie ist schlicht und einfach nicht besonders stark verliebt in Dich!
Denn dieses "Was wird sein wenn" usw. finde ich untypisch für große Gefühle und erst Recht für so junge Menschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.