Ihr Herz sagt Ja, ihr Hirn sagt Nein
Moin moin und Hallo,ok der Titel ist vll etwas schnulzig formuliert.
Zuersteinmal: Das Problem, das ich hier schildere ist todernst gemeint und ich richte mich an euch, da ich denke, dass ihr eine Gemeinde mit viel Lebenserfahrung seid.
Mit Freunden habe ich bereits geredet, aber die wissen auch nicht mehr als ich.
El Problemo:
Ich gehe seit 2006 (7. Klasse) mit einem Mädchen in eine Klasse. Seit dem waren wir immer (sehr) gute Freunde. Wir kennen uns also schon lange und dementsprechend ist das generelle Vertrauen da. Sie weiß, dass ich kein Arschloch bin, ruhig und nicht dränge.
Seit Ende November hatten wir immer mehr miteinander zu tun, Abi Vorbereitungen, andere Schulverstaltungen bla bla.
Für mich wurde dann langsam klar, dass da wohl noch was mehr ist als nur Freundschaft. Genauso hat sie entsprechende Zeichen zurückgesendet.
An meinem Geburtstag lad ich sie also zu mir ein, wir gucken einen guten Film, sie legt ihren Kopf auf meine Brust und ich halt sie im Arm - wunderbar!
Also frag ich mich: Wann, wenn nicht jetzt? Und PAMM: "Willst du mit mir zusammen sein?"
Gut, das hätte auch gut in die Hose gehen können, ist es aber nicht. Sie war überrascht, aber nach einer Stunde nachdenken, meinte sie, sie will es versuchen. Wir haben uns geküsst.
Auftrag erfüllt, Sieg auf ganzer Linie, Jubel.
Aber wie man sich schon denkt: Das ist nicht das Ende der Geschichte.
In der Nacht danach hat sie mega Panik geschoben, nicht geschlafen usw.
Wir treffen uns wieder und sie sagt mir, dass sie das doch nicht kann.
1. Sie wäre in der Vergangenheit schon 3x tief enttäuscht worden. Deshalb habe sie kein Vertrauen mehr.
2. Mitte April fliege ich für mindestens 6 Monate nach Australien. Wenn ich weg sei, dann würde sie in ein unglaublich tiefes Loch fallen, selbst wenn wir es mit Fernbeziehung versuchen. Und das möchte sie einfach nicht riskieren. Mitkommen will sie aber auch nicht.
Jo - was soll man dazu sagen? Ich wusste jedenfalls nichts.
In der letzten Woche haben wir uns dann noch ein paar mal getroffen und Händchen gehalten - auch vor Freunden.
Was schließe ich daraus? Das mit dem Vertrauen hat sich erledigt. Eigentlich steht dem ganzen nichts mehr im Weg - nichts?! Doch, da war was: Australien.
So sagt sie mir dann auch gestern, dass Australien so weit weg sei. Sie selbst hat keine Lösung dafür. Sie weiß nur, dass sie das nicht kann.
Ich wiederum habe auch keine Lösung: Fernbeziehung hat sie schon ausgeschlossen. Auf Australien verzichten werde ich nie im Leben, eher erschieß ich mich nackt mit einem Analplug im Arsch vor meinen Eltern (zu plakativ?).
Was fällt mir also dazu ein: Klar, das offensichtliche. 4 Monate Beziehung, Freude, vll sogar Liebe. Ist es das nicht wert, die Zeit, wie lang auch immer sie sein mag, danach zu ertragen?
"Wenn du studierst, dich für einen Abend zusäufst, heiratest - dann weißt du, dass es eine Zeit wird, die du nicht vergisst oder die dir Entspannung/Freude beschert. Aber du weißt auch, dass sie endet und dass es dir danach potentiell scheiße geht."
Überzeugt hat sie das allerdings nicht.
Gut, das ist also, was mir einfällt. Jetzt mein Appell an euch: Rettet diese Beziehung! Helft armen Jugendlichen (also mir)! Strengt eure grauen Zellen an!
Welche Argumente, fallen euch noch ein?! Wie kriege ich sie davon überzeugt, dass sie es wagen sollte.
Ich hoffe, ich habe meinen Fall ausreichend detailliert dar gelegt.
Danke für eure Unterstützung schon im Voraus. Ich hoffe, irgendjemand hat überhaupt bis hier unten gelesen...
Guten Rutsch!
Patrick