Nonexclusiv
wäre ein anderes nettes wort, würde ich auf meinen letzten Beitrag beziehen. Der sollte sich nämlich gar nicht exclusiv auf Leviana beziehen, sondern schon der allgemeinen Diskussion dienen.
@ Maximus: Mein letztes Lieblingswort in diesem Thread ist übrigens von yop eingebracht worden, der Provokation ausschloß und Kontemplation vorraussetzte.
Letztendlich ist das eine Geschackssache. Schaut man sich zum Beispiel Stuttgart an, da liegen das "Leuze" und das "Mineralbad Berg" direkt nebeneinander. Beide mit Mineralbad, beide mit Saunabereich. NEVER EVER würde ich ins Bad Berg gehen, welches mich allein von außen an eine Seniorenresidenz erinnert. Dort gibt es auch noch die Trennung von "Herren und Damensaunatagen"
Das Leuze ist schon eher wie ein Spaßbad, auch mit offenem und modernem Saunabereich. Ich denke, dass man sagen kann das sich die Kundschaft dort unterscheided, im Konservativen die Kontemplativeren, im Modernen die Provokanteren.
Ich möchte übrigens ausdrücklich anmerken, dass ich damit nicht meine im Leuze würde gespannt oder ähnliches, sondern sich das auf die Gesamtatmosphäre bezieht. Dort darf während des Saunierens zum Beispiel auch leise geredet werden, und es gibt öfter Leute, die ihr Saunatuch außerhab der Saune in der Hand und nicht um die Hüfte tragen.
Nochmal entschuldigung an den Mod, schlagfertig, meine Beiträge waren nicht als Unterhaltung gedacht. Hoffe das Leviana jetzt trotzdem weiter von ihren Feldstudien berichtet.
Gruß
Scallawag