Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ist Behindert

*******r_th Paar
99 Beiträge
Das mit der Muskulatur ist das eine Problem aber das mit der Zunge das größere.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
kann sein, aber das ist bei jedem kind unterschiedlich. es entwickelt sich ja auch jedes anderst. basti ist ein guter durchschnitt. lg
****86 Mann
2 Beiträge
Re: Habt ihr auch behinderte Kinder, oder eine Beh.?
Hi. Nun um deine Frage zu beantworten. Ich habe keine Kinder, aber selbst eine Behinderung. Diskrete Monoparese (eigentl. Teilshalbseitenlähmung, minimale cerebrale Dysfunktion). Nun ich persönlich empfinde die Tatsache, dass ich behindert bin, sehr belastend! Laut Medizin musste ich im Rollstuhl sitzen, da 90% aller Betroffenen von diskreter Monoparese in dieser Form im Rollstuhl sitzen. Ich muss sagen, dass ich gekämpft habe, das Gehen zu erlernen. Die Ärzte, bzw. Therapeuten hätten mich aufgegeben, doch ich habe mich nicht aufgegeben und das war sehr das Wichtige. Mich hat immerwieder, auch wenn ich noch so oft umgefallen bin min Dickschädel in die Höhe getrieben. Bis ich es im Alter von 18 Monaten geschafft habe. Zum Glück! Ich habe mit meiner anderen Behinderung, der minimalen cerebralen Dysfunktion aber mehr Probleme, da ich als kind mit übermäßiger Vorsicht behandelt wurde und zuerst wegen einer Behindertenwerkstätte, dann wegen einem geschütztem Arbeitsplatz diskutiert wurde. Ich mochte es grundsätzlich, sehr sanft, rücksichtsvoll behandelt zu werden, doch durch meinen eigenwillen hat sich dies ins gegenteil umgepolt. Ich besitze grundsätzlich auch keinen Behinderten Ausweis, beziehe dennoch pflegegeld, da dies noch meine mutter bekommt. Ich persönlich wäre zu stolz, das Geld anzunehmen, da dies mein Ehrgefühl kränken würde. Ich vertrete den Standpunkt, dass ich mit meinem Grad der Behinderung weniger Anspruch habe, pflegegeld zu beziehen, da es personen gibt, die es dringender brauchen. Ich versuche mein Leben so gut als möglich zu leben und werde auch immer selbständiger! LG Georg
*******r_th Paar
99 Beiträge
Hallo Georg

Zu stolz eas Geld anzunehmen ist ehrenswert aber es steht Dir zu, genau so wie der BH Ausweis und andere Leistungen.

Das Pflegegeld ist ja dafür da das Du andere Bezahlen kannst für etwas was Du können müsstest aber es doch nicht kannst ( behindert eben ).
Wir bekommen auch Pflegegeld aber das sehen wir als eine Art Lohnersatz für Mutti an da Sie ja nicht voll schaffen gehen kann, hat dadurch mehr Zeit für die Kinder.
Wir versuchen so viel Zeit wie möglich mit unseren zwein zu verbringen, weil jetzt sind Sie Kinder und vieleicht noch 10 Jahre dann sind Sie pflügge und wahrscheinlich weg.
Wenn ich andere Fam. sehe und höhre; Das können wir uns nicht leisten, aber spätesten jedes zweite Jahr ein neues Auto das muß es sein. Eben des Deutschen liebstes Kind.

BC
hmmm...
Also,das mit dem Behindertenausweis KANN aber auch sein,daß du vielleicht nicht zu 100% dir eingestehen kannst das du eine Behinderung hast.Hast du dich das mal gefragt?Ich sage,kann....
Denn ich hatte auch eine Zeitlang nicht den Mum einen für meinen Sohn zu beantragen,denn dann hat man es schwarz auf weiß,das da eine Behinderung vorliegt.
Jetzt finde ich es gut,das wir den haben.Damit hast du zusätzlich auch Ermäßigungen.Für uns gelten die z.B.für den Besuch im Tierpark etc.
Das ist auch schon eine Erleichterung und den Behinderten Parkausweis haben wir auch,weil unser Sohn auch keine langen Strecken laufen kann und schon zu schwer ist um ihn weit zu tragen.Das ist auch für uns eine Erleichterung.Wir gucken aber auch wenn ein norm.Parkplatz frei ist,dann den zu nehmen,weil es wirklich immernoch behinderte gibt,die ihn noch mehr brauchen.
LG
das mußte ich einfach mal loswerden *ggg*
*******r_th Paar
99 Beiträge
Wir haben zwar AG + H drinstehen aber Parkausweis haben wir nicht.

Dafür hat unser Kleinchen Ihr eigenes Auto, ist steuerfrei.
Wenn ich daran noch denke, an die Anmeldung das war ein Akt.
Grüße BC
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Also Basti hat 8o % Behinderung und im Ausweis stehen noch das B (Begleitperson), G und H drin. Wir beantragen jetzt die Pflegestufe 2, denn er ist seit weit zu einen "normalen" Kind in seinem Alter entfernt. Wir müssen Ihn noch wickeln, da er noch nicht einschätzen kann wann Er auf das Klo muss. Außerdem ist das Pflegegeld da, damit man die Kinder und anderen Menschen, die Pflege benötigen selber unterstützen und pflegen kann. Der Ausweis ist auch wichtig, denn jeder kann dadurch auch noch etwas Geld sparen egal was für eine Behinderung vorliegt. Egal ab Zoobesuch oder andere Unternehmungen, wir haben den Ausweis immer mit.

LG Andrea

Falls Fragen sind bitte stellen, antworte auch bei C-Mails
*******r_th Paar
99 Beiträge
Ja stimmt bei uns auch B G und H haben aber 100 %.
Ist immer lustig an irgend einer Kasse, 1 Kind 1 Schüler 1 beh. Kind + Begleitpers. Da machen Zoobesuche und andere Sache noch richtig Spaß.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
naja bei uns fahren dann mehr leute, familienkarte 2 erwachsene + kinder, behinderter und begleitperson, da kommen 2 schon kostenlos mit

im sommer gehts nach leipzig in den zoo und nach memmleben in den erlebnispark
*******r_th Paar
99 Beiträge
Na ja wir sind auch immer alle 4 unterwegs. Mama + Kind Kostenlos Papa anders Kind nur die hälfte. Auch Spaßbäder machen damit wieder Spaß.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt, wird ja eh immer alles teurer. naja aner memmleben bei rossleben kann ich euch nur empfehlen, da können eure kinder in den zirkus, riesenrad, elefantenreiten und vieles mehr machen
*******r_th Paar
99 Beiträge
In Leipzig im Zoo sind wir des öfteren weil es unseren Kleinen mächtig Spaß macht da zuzusehen. Vor allem wenn man da öffters für einen kurzen Check ist es auch kein großer Umweg.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
wir waren noch nicht da, weil basti das noch nicht durchgehalten hat, aber diesen sommer nehmen wir es in angriff
*******r_th Paar
99 Beiträge
Wie er hält das nicht durch? Wir sind Jedes WE zwischen 200-1000 km auf Achse das macht den beiden richtig Spaß.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
nö er wird schnell müde
*******r_th Paar
99 Beiträge
Mh Müde ? Das wäre schön. Unser kleiner Gummiball Springfloh Nervensäge wie auch immer genannt früh halb 6 ist dieser 2 beineige Wecker imm Haus unterwegs, nur unter Androhung von Strafen lässt Sie uns dann noch eine Weile schlafen und Sie spielt dann, bis wir aufstehen allein. Mittagsschlaf Fehlanzeige. Abends ins Bett da helfen nur schwere Drohungen damit Sie liegenbleibt um dann irgendwann mal einzuschlafen. Unser großer brauch das doppelte Schlafpensum von Ihr. Nur Sonntags nach auf dem Weg nach Hause da gehen dann die Augen zu, hängen aber am Zündschlüssel.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
schlafen tut er sehr schlecht in der nacht, wird sehr viel munter besonderst wenn der mond scheint. naja das wird hoffentlich noch
*******r_th Paar
99 Beiträge
Das hatten wir auch eine Zeit lang das kleinchen immer zu an unserm Bett stand und wustte nicht warum. Wir haben Sie dann aufs Klo gebracht, da ging ja was und wieder ab in das Bett. Es war die Zeit wo Sie Trocken wurde.

Jetzt ist es so wenn Ihr mal was passiert das Sie Ihr Bett erst abzieht und dann zu uns kommt. Bett wieder neu gemacht haben will.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
naja er streubt sich noch mit dem sauber werden. das wird auch noch *grins*
*******r_th Paar
99 Beiträge
Das stimmt schon und er wird Trocken werden wird halt nur noch eine Weile dauern.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
na mal sehen, er muss es ja auch von sich aus wollen, aber das klappt eben bis jetzt nur manchmal. schönes wochenende mit strahlenden sonnenschein wünschen wir.
*******r_th Paar
99 Beiträge
Besten dank für die Grüße zum WE.
Euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
Wir werden wieder unterwegs sein und unseren Spaß haben.
****nae Frau
90 Beiträge
@*****ter und andreamolle:
ihr habt doch sicher vorher gewusst, dass eure kind behindert sein würde, oder ? habt ihr jemals überlegt, ob ihr es überhaupt haben wollt oder stand das nie zur debatte ? ich stell mir das sehr schwer vor..da eine entscheidung zu treffen...
*******r_th Paar
99 Beiträge
Nein wir haben es vorher nicht gewußt.
Wir haben es erfahren als unsere Kleine 6 Wochen alt war.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
also zu uns wir haben es nicht vorher gewußt Arkanae, deshalb konnten wir da leider selber keine entscheidung treffen und ich bin auch froh darüber, denn sonst würde uns ein sonnenschein fehlen.

was würdest du machen? wenn du es nicht mehr entscheiden könntest, weg geben oder behalten.

oder wenn du vorher die möglichkeit hättest es abtreiben, denk doch erstmal drüber nach, das sind keine leichten entscheidungen und was würde der vater des kindes wollen.

lg andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.