Re: Habt ihr auch behinderte Kinder, oder eine Beh.?
Hi. Nun um deine Frage zu beantworten. Ich habe keine Kinder, aber selbst eine Behinderung. Diskrete Monoparese (eigentl. Teilshalbseitenlähmung, minimale cerebrale Dysfunktion). Nun ich persönlich empfinde die Tatsache, dass ich behindert bin, sehr belastend! Laut Medizin musste ich im Rollstuhl sitzen, da 90% aller Betroffenen von diskreter Monoparese in dieser Form im Rollstuhl sitzen. Ich muss sagen, dass ich gekämpft habe, das Gehen zu erlernen. Die Ärzte, bzw. Therapeuten hätten mich aufgegeben, doch ich habe mich nicht aufgegeben und das war sehr das Wichtige. Mich hat immerwieder, auch wenn ich noch so oft umgefallen bin min Dickschädel in die Höhe getrieben. Bis ich es im Alter von 18 Monaten geschafft habe. Zum Glück! Ich habe mit meiner anderen Behinderung, der minimalen cerebralen Dysfunktion aber mehr Probleme, da ich als kind mit übermäßiger Vorsicht behandelt wurde und zuerst wegen einer Behindertenwerkstätte, dann wegen einem geschütztem Arbeitsplatz diskutiert wurde. Ich mochte es grundsätzlich, sehr sanft, rücksichtsvoll behandelt zu werden, doch durch meinen eigenwillen hat sich dies ins gegenteil umgepolt. Ich besitze grundsätzlich auch keinen Behinderten Ausweis, beziehe dennoch pflegegeld, da dies noch meine mutter bekommt. Ich persönlich wäre zu stolz, das Geld anzunehmen, da dies mein Ehrgefühl kränken würde. Ich vertrete den Standpunkt, dass ich mit meinem Grad der Behinderung weniger Anspruch habe, pflegegeld zu beziehen, da es personen gibt, die es dringender brauchen. Ich versuche mein Leben so gut als möglich zu leben und werde auch immer selbständiger! LG Georg