Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ist Behindert

****nae Frau
90 Beiträge
sicher, vor einem unfall ist man nie gefeit, dass ist klar. es ist halt wirklich ein wahnsinnig weites feld mit vielen "was wäre wenn...".
klar hat der vater auch rechte, aber zumeist ist es doch so, dass die frau allein dasteht. wenn er das kind dann behalten möchte, dann gern. aber dann eben nicht mit mir. ich bin da sehr rigoros, das ist mir klar, aber auch ich lebe nur einmal und ich möchte nich einem behinderten kind das leben schenken, wenn es dies gar nicht so verarbeitet wie "normale". klingt krass, und auch hier "aber es muss ja nicht so krank sein, dass...". und auch ich lebe nur einmal. auch das muss ich so krass sagen. ich bin da auch sicher noch zu jung um das alles zu fassen und wenn ich letztlich schwanger wäre, dann wäre ich sicher auch mehr am grübeln als jetzt. aber von meinem jetzigen standpunkt her ist es einfach so...
**wo Frau
81 Beiträge
mein sohn hat auch eine beh.
ich bin sehr überrascht,dieses thema hier zu finden,
auch ich habe einen sohn,der eine leicht dezente spastische hemiparese hat,
nur dadurch,das ich allein erziehende mutter bin,kommt bei mir zur zeit noch das thema arbeiten dazu,da man ja doch geld zum leben braucht,
mein sohn ist entwicklungsverzögert und hat wahrnehmungsstörungen,dadurch kann man ihn kaum aus den augen lassen,da er immer wieder etwas anstellen könnte,
er ist im sommer auf die geistig beh. schule gekommen,da die anderen schulen noch viel weniger in frage kamen,und auf eine regelschule mit einer integrationskraft wollte ich ihn nicht schicken,weil die dortigen lehrer das fingerspitzengefühl für behinderte kinder nicht oft haben,
es gibt in münster das heinrich-piepmeier-haus,das extra für eltern mit kinder mit einer behinderung ist,war selber 2 mal da und es hat uns nur geholfen,
eines habe ich in diesem staat gelernt,man kommt nur weiter mit einem kind mit behinderung,wenn man selber den mund aufmacht und mit ganz vielen leuten spricht,nur kämpfen bringt einen und das kind weiter,
und selbst wenn man meint,es geht nicht meht,geht es immer weiter,weil man als eltern immer weiter wächst und unsere kinder uns unwahrscheinlich viel zurück geben,
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke für dein interesse an dem thema lg andrea
*******r_th Paar
99 Beiträge
@ Arkanae Genau unsere Meinung nur hat es uns keiner gesagt, das das Kind behindert sein würde. Wir hatten vor unserem Kind über 20 Jahre eine Pflegebedürftige im Rollstuhl sitzende Person im Haus. Wowir uns dan gesagt haben es reicht das muß nicht nochmal sein. Aber es kam anders wie wir es uns gewünscht hätten, das wird sich nun nicht mehr ändern.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
naja leider kann man die uhr nicht mehr zurück drehen. lg andrea

ps. aber die kinder sind freundlich und liebebedürftig.
*******r_th Paar
99 Beiträge
Ja Andrea Du hast recht. Wir würden KEINES unserer Kinder jemals wiederhergeben. Nur war es so nicht ganz gewünscht. Aber die Uhr da kann man nicht dran stellen. Das ist gut so.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
wir haben uns in die pikante situation reingefuchst und kommen gut klar damit. *gg*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Geht mir genauso . Man lernt damit zu leben und gut zu leben. Und man sieht durch sein spezielles Kind viele Dinge mit ganz anderen Augen , manchmal auch viel intensiver, da man selbst sensibler geworden ist.
LG, Birgit
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
bin ich ger gleichen meinung. durch kinder wird man selber wieder jung, egal ob behinderung oder nicht
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Stimmt ! *g*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
naja aber trotzdem unterschätzen junge Erwachsene das Kinder bekommen, die Verantwortung hat man sein ganzes leben, egal ob sie dann 18 Jahre sind
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Unterschätzen ,
denk`ich mal , ist nicht ganz richtig. Sie denken den Gedanken nicht zu Ende. Ein Kind ist erstmal toll , niedlich und was zum " Liebhaben ". Das Kinder aber Kraft, Geld, Zeit und Nerven kosten und das über einen sehr langen Zeitraum, soweit denken die Meisten leider nicht.
LG, Birgit
*******r_th Paar
99 Beiträge
Genau so ist es Kinder machen Spaß geben Kraft machen / halten jung und so weiter und auf der anderen Seite Kosten Sie nicht nur Nerven, ... .
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich weiß, aber die hauptsächlich ! *g*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
na sprinter das ist aber immer so. kinder kosten nun mal geld, egal wo.
*******r_th Paar
99 Beiträge
WQieso kosten Kinder Geld ist es nicht so das man mit Kindern Geld bekommt?
Es gibt doch das Kindergeld.

*fiesgrins*

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bis dann
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
naja kindergeld gibt es 154,- Euro

Kita kostet, essen kostet, kleidung kostet, Taschengeld, Extras, Ausflüge
da sind 154 euro schnell weg
*******r_th Paar
99 Beiträge
Hallo Andrea hast Du den Smilie nicht gesehen?

Auch mein fast permanenten Ironiemodus ohne spezielle Kennzeichnung überlesen?

Falls ich zu unddeutlich war, falle ich vor Dir auf die Kniee, und entschuldige mich hiermit ganz doll.

Die Sprinter
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
upps mein fehler, *gg* schuldigung
@andreamolle
Ich habe kein Behindertes Kind weiß aber wie schwer es ist ein solches Kind zu erziehen mit ihm zu leiden usw.....

Meine beste Freundin hat auch ein behindertes Kind und kämpft tagtäglich mit Problemen in der Schule, Ämter usw...Ihr Kind ist ein Authist kann auch kaum reden und von daher nicht immer ganz einfach...

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen viel Kraft und alles Liebe für Euch drei...

*blume* *blume**blume*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke schön, die Kraft und der Wille sind da. LG Andrea
*******gel Frau
15 Beiträge
tut gut..
hallo, ihr beiden. ich bin zwar schon länger hier mitglied, aber habe die foren weniger beobachtet. z.Z. schaue ich öfter rein. es tut gut, zu lesen, dass es hier wirklich eine große bandbreite an sehr persönlichen, ernst gemeinten foren gibt. meine tochte hat auch das down-syndrom und ist jetzt 15 jahre alt. vieles, was ich hier gelesen habe, habe ich auch erlebt und erfahren. meine tochter lebt jetzt in einem internat (Heim - das wort hasse ich) da ich alleinerziehend bin und noch eine 14-jährige tochter habe, die meine ganze kraft braucht, war das eine sehr gute lösung für alle. meine behinderte tochter hat sich übrigens super entwickelt!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
glaube der entschluss ist euch bzw dir nicht leicht gefallen. aber du muss damit zurecht kommen, wie oft siehst du deine tochter?
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
was hast du für probleme mit deiner tochter Bondsangel?
*******gel Frau
15 Beiträge
ich sehe sie ca alle drei wochen. das ist manchmal hart, aber sie hat dort mehr möglichkeiten, als ich sie bieten kann.
lg., bondsangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.