auch wir sind betroffen
Hallo an alle die sich hier beteiligen!
erst mal schön das es dieses forum gibt, leider hab ich es erst jetzt entdeckt.
ihr wundert euch wahrscheinlich das ich als single schreibe das "wir" betroffen sind.
wir das sind ich und meine zwei kinder.
mein sohn ist neun jahre alt und hatte interuterinale meningitis (=gehirnhautentzündung im Mutterleib).
er hatte noch glück, und nach ein paar tage bangen kam die erleichterung "er wird leben!"
Dann nach einigen odysen bei den Ärzten war es dann klar.
Körperwahrnemungsstörung, sprachstörung, motorischestörung und entwicklungsverzögerung. Mit 2 kam dann Neurodermitis, mit drei wurde eine Aortenstenose diagnostiziert und mit 7 kam das Asthma.
Alles haben wir recht gut im griff und er kommt jetzt in die 3. klasse einer regelschule.
meine Tochter ist nicht behindert hat jedoch auch die Aortenstenose und leichte neurodermitis.
zum schluss noch ich, ich habe auch neurodemitis wusste dies jedoch nicht bis es vor 2 jahren ausgebrochen ist. Habe eine selbstzerstörerische wirbelsäule weswegen ich in einigen jahren im rollstuhl sitzen werde.
Ich war bei meiner tochter 19 jahre und bei meinem sohn 20 aber auch junge mamas können solche situationen meistern. da ich mit 13 tante eines schwerbehinderten mädchens wurde, die jetzt mit 16 jahren immernoch ein "baby" ist (wird mit sonde ernährt da sie nur flasche trinken kann, kann nicht sitzen, nicht laufen, nicht sprechen und ist fast blind), wusste ich früh welche risiken ein kind zu bekommen birgt.
wünsche euch allen das ihr mit euren kindern genauso viele schöne stunden habt wie ich mit meinen.