Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ist Behindert

******711 Frau
721 Beiträge
hallo karo 06...
nein,das sollst du auch nicht...keiner sollte sich schämen müssen.ob nun das eigene kind,verwandschaft oder ein freund/freundin behindert ist...
das schlimme ist nur,daß es oft die menschen sind,die anders aussehende ablehnen...doch jeder könnte mal in so eine situation kommen,durch einen unfall oder einer krankheit....es gibt soviele möglichkeiten.
hatte ja hier schon geschrieben,daß mein erstes enkelkind mit trisomie21 auf die welt gekommen ist und er mein ganzer stolz ist,mein prinz!!!
liebe grüße von blaze
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Schämen braucht sich keiner für seine Kinder, egal wie sie sind. Lg Andrea
Meine Jungs sind auf einem Regelplatz in einer integrativen Kindertagesstätte, zusammen mit Kindern mit Behinderungen und ich bin stolz, daß es sowas gibt und wie sozial doch die Kinder untereinander/miteinander umgehen.
Manch Erwachsener sollte sich ein Beispiel daran nehmen. Dort habe ich eine liebe Freundin gefunden, die u.a. eine Tochter mit dem Crie-du-Chat-Syndrom hat und von ihr weiß ich, daß es viele tolle Institutionen gibt, die man Besuchen kann bei Fragen oder zur Hilfestellung.

Noch was: Mütter, deren Kinder eine Behinderung haben, sind die Powerfrauen schlecht hin. Ein Lob an Dich, unbekannterweise!
Ich sehe es ebenfalls an meiner Freundin und es ist beeindruckend.

Alles Gute, DieSiel
******711 Frau
721 Beiträge
ja,
powerfrauen sind sie,ich sehe das an meiner tochter...eric,der mit trisomie auf die welt kam wird fünf...meine enkeltochter wird drei und mein jüngstes enkelkind ist im april geboren worden...also alle noch klein,aber meine tochter ist unermüdlich,da ihr mann schichten arbeitet,bleibt das meiste an ihr hängen.er hilft ihr wo er kann...es ist schön für mich eine glückliche familie zu sehen.
an DieSie...oft erlebt man aber auch negatives,auch durch kinder selbst.eric war noch ganz klein,da waren wir mal essen und am nachbartisch war eine familie mit einem mädchen,sie war vielleicht fünf...sie stand bei uns am tisch und meinte dann laut zu uns...ich mag den jungen nicht,der sieht komisch aus.
meine tochter war sehr traurig und ich sagte nur zu ihr...schade,daß einige eltern ihren kindern nicht erklären,daß es auch behinderte menschen gibt.man wird auch oft angestarrt...anstatt zu fragen oder was zu sagen.doch es gibt auch positive erlebnisse und das zählt ja!
lg blaze
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo Blaze4711
Ja, manchmal braucht man im Umgang mit den "lieben " Mitmenschen ein ganz schön dickes Fell und eine gewaltige Portion Selbstbewußtsein. Ich bin während eines Restaurantbesuches mit meinen Kindern schonaufgestanden, zum Nachbartisch gegangen und habe gefragt, ob man ein Foto meiner Tochter haben möchte. Dann könne man ja darauf starren während wir in Ruhe essen. Überflüssig zu sagen, daß diese Gäste relativ schnell gegangen sind.
LG, Birgit
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Manche gucken vielleicht etwas dumm, ist uns aber bis her noch nicht passiert
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo AndreaMolle
ich mußte mich schon mit Sprüchen wie : Unter Hitler hat es das aber nicht gegeben ! Ach haben sie eine süsse Tochter, schade, das sie behindert ist u.ä. auseinandersetzen Oder aber : Ach, ihre arme Tochter, sie ist ja sooo behindert. Das ist aber kein schönes Leben.
Manchmal ist das echt nervig und anstrengend.
LG, Birgit
Es ist die Dumm-Dusseligkeit der Leute, die einen immer wieder erstaunt und aus der Fassung bringt. *fiesgrins*
******711 Frau
721 Beiträge
danke...
ein dickes fell haben wir sowieso....und das mit dem bild habe ich auch schon gefragt,doch ärgert es mich wie dumm doch manche menschen sind.
hier bei uns ist es schon manchmal ganz extrem mit den reaktionen.doch unter diesen leuten gibt es so viele bescheuerte,nur merken die es noch nicht einmal.
lg blaze
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eben. Viele Dinge bei unseren Kindern bessern sich durch Therapien aber gegen Dummheit ist bisher noch keine Therapie erfunden wurden! *roll*
LG, Birgit
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Das kann leider sein, aber wie gesagt ich kann nur Sagen uns ist das noch nicht passiert, mit den blöden Sprüchen.

Leider gibt es viele Idioten auf dieser Erde. Die lernen das erst wenn Sie selber in eine soche Situation kommen.

Sage nur Macht weiter so
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, wie war das noch? Man wächst mit den Anprüchen, die an einen gestellt werden. Aufgeben gibt`s nicht. O-Ton meine Tochter nach der Bemerkung einer mitleidigen Nachbarin: " Frau XYZ, mein Leben ist schön ! Ich kann nur nicht laufen, aber dafür hab`ich ja meinen Rolli ! " Sprach das liebe Kind und ging, pardon : fuhr. Das blöde Gesicht der Nachbarin war göttlich !
LG, Birgit
********ly78 Frau
64 Beiträge
da kann ich auch ein lied von singen...
... meinem Sohn sieht man die behinderung ja nicht an und daher bekommen wir halt so sprüche wie.... oh der spricht aber schlecht für sein alter....oder wenn er was macht dann heisst.....was du kannst das noch nicht richtig?....weil er halt motorisch und sprachlich behindert ist.
Und wenn er einen Neurodermitis schub hat dann passiert es schon das eltern ihre kinder wegziehen mit den worten.... wer weiss was "der" hat net das des ansteckend ist.... Das sogar wenn ich direkt daneben sitze, da muss ich mir auch oft doofe komentare verbeissen....die allerdings inzwischen zum glück von meinem sohn selbst kommen.
das einzige was wir tun können ist das wir unsere kinder zu selbstbewusten persönlichkeiten erziehen, damit sie gegen die ganzen dummen sprüche gewappnet sind.

lg euch allen anja
tja
uns ist das mit den Sprüchen auch schon passiert.
Aufgrund von Maxis zu kleinen Kopf.
Eine eltere Dame hat mich plötzlich angesprochen,oh der hat aber einen kleinen Kopf,da hab ich nur geantworten,der ist nur so dick angezogen.Dumme Frage,dumme Antwort.
Aber das mit dem,soll ich ihnen mal ein Foto mitgeben,habe ich auch schonmal gesagt.Da wurde denn auch dumm geglotzt,ihr wisst schon,diese bestimmten Blicke...und dann konnte ich mir das nicht verkneifen.
LG
******711 Frau
721 Beiträge
@miss_molly78
...dein satz mit den selbstbewussten persönlichkeiten hat mir gut gefallen,damit hast du vollkommen recht!
meine tochter war noch ganz klein,da war ne mutti mit ihrem kind auch beim arzt und dieses kind hatte eine ganz schlimme neurodermitis....am ganzen körper und alle haben ihr kind weggerissen,meine tochter hat mit dem jungen gespielt...du hättest die glücklichen augen der mama sehen sollen!
lg petra
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Das sind alles dumme und egoisitsche Menschen, denen fehlen Mitgefühl und Wärme. Sicherlich ist es schwer Behinderungen zu akzeptieren. Aber sollte es nicht für jeden eine Moralische Aufgabe sein sich um seine Mitmenschen zu kümmern oder sie einfach mal nett Grüßen. Aber da fehlen die Voraussetungn eben, wenn die Blöden Sprüche kommen.
******711 Frau
721 Beiträge
leider...
gibt es immer noch zu viele vorurteile...und dumme menschen wirde es auch immer geben.
ich bin froh,daß es solche foren gibt und man seine erfahrungen austauschen kann!
wünsche allen ein schönes WE lg blaze
****fee Paar
2.672 Beiträge
^Hallo
Habe zwar keine Kinder, aber kenne einige mit dem Down Syndrom.

Und ich muß auch ehrlich sagen, das es ganz besondere und liebevolle Kinder sind. Ich mag sie.

Aber auch ein Respekt an die Eltern der Kinder mit DS. ihr habt es nicht leicht im Leben und verdient alle hochachtung die es gibt.

lg Ponyfee
******711 Frau
721 Beiträge
@ponyfee
...betrifft ja nicht nur das DS,auch alle anderen Behinderungen...egal ob angeboren,durch Unfall oder Krankheit betroffen....überhaupt damit positiv umzugehen darin liegt die Stärke!
Ich finde es gut,daß auch nichtbetroffene sich hier äußern!
Danke...lG blaze
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Das trifft jeden, der "kein" normales Kind hat
Intolleranz
auch ich habe eine behinderte Tochter (blind) und musste mir schon viele dumme Sprüche anhören.
Oftmals ist die Behinderung selber garnicht das Problem, sondern, daß diese Menschen in der Gesellschaft ausgegrenzt werden und dieses dann phsychisch garnicht verkraften.
Dabei spielt es garkeine Rolle ob es eine körperliche oder geistige Behinderung ist.

Ich muss sagen, das meine Tochter selber garnicht so unglücklich mit Ihrer Behinderung lebt, aber etwas unzufrieden ist, nicht so akzeptiert zu werden, denn sie meistert ihr Leben ja auch.
********ly78 Frau
64 Beiträge
@WirZweiNord
ja das kenne ich auch und wahrscheinlich 90% der anderen eltern und betroffenen auch. Mein Sohn kommt mit seiner Behinderung auch gut klar, aber leider kommen viele Menschen damit nicht klar und zeigen ihre unsicherheit durch ablehnung.

Denn ich denke diese Ablehnung der gesellschaft liegt auch oft daran das die Menschen einfach nicht wissen wie sie auf Menschen zugehen sollen die anders sind. Denn Kinder gehen auf Behinderte kinder zu, fragen was sie haben und dann ist es gut und sie spielen wie mit einem gesunden kind, die Erwachsenen jedoch schauen den behinderten menschen an und machen dann einen bogen, denn man spricht ja niemanden auf sein gebrechen an, daher kommt die unsicherheit.

wie gesagt ist meine persönliche meinung.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mit der Ihr nicht allein seid,
mir geht es mit meiner Tochter genauso. Nicht die Behinderung ist ihr großes Problem sondern die Reaktion der Gesellschaft.
LG, Birgit
**********o_jas Mann
10 Beiträge
Hilflosigkeit der anderen
Hallo,
das Problem sind nicht unsere lieben Kinder die eine Behinderung, sondern unsere Gesellschaft die damit nicht zurecht kommt mit Ihrer Hilflosigkeit.

Für mich ist meine 5järige Tochter Ilona ganz normal so wie sie ist.
Denn Ilona kann noch nicht laufen nur an der Hand, nicht selber essen, auch noch nicht reden, aber trotzdem sehr lebhaft.

Ich bin immer wieder überrascht wie hilflos manche bzw. die meisten Leute sind wenn wir mit unserer Ilona beim Einkaufen sind, denn Ilona juchst und lacht immer aus freude und dann auch noch Jasmin dabei ist, denn Jasmin ist nur mit einem Arm auf die Welt gekommen, Ihr fehlt der linke Unterarm mit Ellenbogen.

Es ist schön wenn fremde Kinder kommen und dann fragen warum und wiso, plötzlich die Eltern um die Ecke kommen und hilflos da stehen und verzweifelt das weite suchen mit Ihren Kindern, als wäre dieses ansteckend.

nimmt dieses gelassen und mit humor, sowie amisiert euch dabei so wie ich und lacht darüber.

Gruß Reiner
********ly78 Frau
64 Beiträge
@rei_bir_ilo_jas
Ja in gewisser weiße gebe ich dir recht aber mit dem humor ists vorbei wenn ein kind fragt warum ihn alle meiden und sich vor ihm ekeln, weill er immer wieder hört "iiiiiiiiiiiii wie sieht der denn aus" oder "ach du armer, was hast du denn angestellt". das stimmt einen schon traurig wenn ein kind dann bei 30° im schatten mit langen hosen und pullover rumläuft weil er sich schämt und das nur durch die unwissenheit und dem unverständnis der lieben mitmenschen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
oder
Kinder auf dem Spielplatz ausgegrenzt werden, weil sie anders sind. " Nett " ist auch, daß in öffentlichen Verkehrsmitteln nur noch ein Rolli pro Bus transportiert wird aus Sicherheitsgründen. Kinderkarren , die meist unbeaufsichtigt im Bus stehen und sich oft zu Geschossen entwickeln dürfen dafür unbegrenzt transportiert werden. Manchmal ist es echt frustrierend.
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.