Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ist Behindert

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo Petra,
manchmal sind Rückschritte auch nur ein Schritt zurück um neu Anlauf zunehmen für den nächsten Schritt nach vorn .
Und gerade Kiddies wie Dein Enkelkind haben so unendlich viel zu geben.
LG, Birgit *zwinker*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
das kann man nur Recht geben. Wir wünschen Euch allen einen schönen Feiertag. Lg Andrea
******711 Frau
721 Beiträge
wünsche...
auch allen hier einen fröhlichen Einheitstag!!!
Markus_Birgit...nicht nur mein Enkel gibt mir viel,alle Anderen mit und ohne...egal welchen Alter....
LG Petra
huhu
Ich wünsche auch euch allen einen schönen Feiertag.
Mein Maxi hat vor ein paar Tagen sein erstes Wort gesagt:Mama.
Ich bin überglücklich und hoffe,dass er das wieder sagen wird. *ggg*
LG
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
wir er bestimmt @********arED
******711 Frau
721 Beiträge
@geilesPaarED
da freue ich mich mit Euch...
mein Enkel hat jetzt auch schon 2x zu mir Oma gesagt,da war ich total Stolz.
Er geht seit August in die Kita und kann nun schon zwei Wörter im Zusammenhang sprechen.Es ist so schön die Fortschritte zu erleben!
lG Petra
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
wichtig ist, dass die Sprache auch gefördert wird, dann wird es langsam besser. Ist bei Basti auch so. Und regelmäßiges üben ist dann auch gabz wichtig. Lg Andrea
das war ein wunderbarer SATZ
bei uns hat die BrenzBand ein 3Tages Fest gegeben, BrenzBand, spielen alle zusammen NichtBehinderte und Behinderte,und im Publikum war neben mir eine gestanden und meinte Cool, wer von denen da oben (auf der Bühne) ist jetzt behindert??
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch prima wenn alles so gut harmoniert.
********ly78 Frau
64 Beiträge
hallo nochmal an alle
wäre doch schön zu erfahren ob bei euch allen inzwischen etwas positives oder traurigerweise auch negatives passiert ist.

bei meinem sohn wird jetzt neu verhandelt ob er in der regelschule bleiben darf oder auf die förderschule muss.

lg an alle
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Basti besucht die Förderschüle für Geistig behinderte in Sangerhausen, leider ist er mehr Krank als in der Schule was nicht leicht für seinen Papa ist, da er sehr anhänglich in dieser Zeit ist, denn ich selber hab auch keine Zeit da ich Mo-Fr immer bis nach 18.00 Uhr arbeiten bin und Ihn deshalb meist nur selten sehe.

miss_molly78
Wenn bei Euch was Rausgekommen ist wegen der Schule, schreib mal ob er bleiben darf oder nicht. Interessiert mich.
An was soll es legen kommt er nicht mit in der Schule? Oder stört er die anderen Kinder.

LG Andrea
*********xe35 Paar
69 Beiträge
druch meine Kinder
Also erst mal habe ich ein Kind mit einer Lippen- Kiefer- Gaumen -Spalte mein mein Mittler ist ein Adhs Kind. Es ist kein Kind mit ne richtigen Behinderung. drauf wollte ich auch net raus. Aber wir sind im Kinderzentrum wo wir viel mir behindern Kinder oder Kinder mit den Dowen Syndrom Kontakt haben. Meine Kinder spiel gerne mit ihn so das wir auch privaten Kontakt haben. Ich finde diese sind besondere kinder: jeder es Kind hat Fähigkeiten von ganz besonderer art und man muss sie so nehme wie sie sind. Dazu kommt aber auch das in der Nachbarschaft ein behindertes Kind wohnt meine Kinder spielen auch gerne mit ihr. sie sagen sie ist zwar anderes als wir nehmen sie so wie sie ist. und genau das ist das was ich sagen will. ihr habe ein ganz besonderes Kind.wo ich jetzt aber auch mal ein Wort an die Eltern zurichten muss. Es ist nicht einfach mit ein behinderten Kind und unsere Gesellschaft macht es euch auch nicht viel leichter.im gegenteil. aber das ist ein anderes tema worüber ich jetzt mal lieber kein Wort sage ich bekomme viel mit auch was den Alltag anbelangt ich ich muss sagen Hut ab vor den Eltern. Alles unter ein Hut zubekommen und alles immer hinzubekommen. und auch diese geduldet haben. den Alltag ganz nach dem Kind zurichten, seine Bedrüfnisse ganz zurückzustellen.
********ly78 Frau
64 Beiträge
@andreamolle
Weder das eine noch das andere. Er ist momentan in der trotzphase, er macht im unterricht nicht mit und verweigert die hausaufgaben. er ist nachmittags in betreuung und sie schaffen es auch nicht ihn dazu zu bewegen ausserdem kommt er beim schreiben nicht mit. Ist ja eigentlich nicht schlimm wenn er auf die förderschule muss aber hat nen iq von 115 und ich denke er wäre dort unterfordert.
*********xe35 Paar
69 Beiträge
miss molly
ich habe mal ne frage wie alt ist er den. meiner wie gesagt ist ein adhs Kind. und trotz zur zeit gewaltig. er ist auch in der Sprachförderung und bekomme Bewegungstherapie da seine motorig nicht stimmt. ich finde es liegt an sein Trotzkopf den wenn er was will schaft er es auch. und er ist nicht drum das kommt dazu
********ly78 Frau
64 Beiträge
@devote_hexe
mein sohn ist neun und leidet neben anderen "kleinen" Behinderungen auch am ADS allerdings ohne hyperaktivität
*********xe35 Paar
69 Beiträge
mein sohn
und meiner hat es mit hyperaktiv. aber ohne Behinderung. aber er zickt jetzt richtig rum. Er ist 7 Jahre.
Jetzt
habe ich alle Eure Postings durchgelesen, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat *ggg* .

Meine Tochter, heute 40 Jahre alt, wurde mit "offenem Rücken" geboren, ihr Zwillingsbruder war gesund. Ihre Merkmale sind 100 %, G, aG, B, H. Um lebensfähig zu bleiben, musste sie etliche Operationen über sich ergehen lassen, sie war und ist heute noch eine Kämpferin.

Aus heutiger Sicht stimme ich allen zu, ihre Kinder als "normal" zu sehen und auch so zu behandeln. Meine Tochter hatte nie Kontaktschwierigkeiten und meint, dieses mir zu verdanken. Sie zieht inzwischen ihre gesunde 15-jährige Tochter im besten Pubertätsalter groß.

Allen Eltern, deren Kinder noch kleiner sind, rate ich, kämpft um alles, was eueren Kindern zusteht, gebt nicht auf. Bekommt ihr eine Absage, erhebt Einspruch, dieser geht nämlich an die nächsthöhere Instanz. Zweimal klagte ich vor dem Sozialgericht und bekam recht.

Für die Eltern, die es vielleicht nicht wissen, der Buchstabe H steht für den Steuerparagraphen ?33? und sagt aus, dass euch eine Steuerermäßigung für das Kind zusteht.

Alles Gute und viel Kraft.

Urka
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
an Urka
Das ist schön das deine Tochter eine Kämpferin ist. Basti, mein großer ist jetzt 7, er hat schon mit einem halben Jahr bei seiner Herz Op gezeigt was es heißt zu kämpfen. Er kommt mit jeden menschen klar, da er keinerlei Kontaktschwierigkeiten zu Kinder und Erwachsenen hat.

Vielen Dank das du dich für dieses Thema interessierst.

LG Andrea
Lächel
Warum sollte ich nicht, ich bin ja selbst betroffen, auch wenn ich schon eine "alte" Mutter bin *ggg*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
egal ob jung oder alt erfahrungen kann man trotzdem austauschen
Das
sehe ich auch so, Andrea, wie froh wäre ich damals gewesen, mich austauschen zu können, so wie es heute möglich ist.
********ly78 Frau
64 Beiträge
@urka
Danke das du dich hier beteiligst und uns als vorbild unterstützt, denn du hast anscheinend geschafft was wir alle noch anstreben.

lg
Nach
allem, was ich bisher hier gelesen habe, miss_molly, schafft ihr alle das auch, davon bin ich überzeugt *ggg* .
Falls Bedarf bestehen sollte, bin ich gerne auch anschreibbar

LG
*******dys Frau
121 Beiträge
Down Syndrom
Seit 7 Jahren habe ich beruflich mit behinderten Menschen zu tun.
In dieser Zeit lernte ich viele Kinder mit Down Syndrom kennen.

Was mir ganz besonders auffällt ist die Tatsache das viele dieser Kinder einen ähnlichen Sprachschatz bzw. eine ähnliche Artikulation aufweisen.

Das es aber möglich ist auch diesen Kindern einen anderen Sprachschatz anzueignen lernte ich in der Zeit auch. Es liegt daran inwieweit man das sprechen von Anfang an fordert.

Ich kenne sogar einen meiner Schützlinge mit Down Syndrom der zweisprachig aufgewachsen ist, er redet in einer fastklaren Sprache und er kann sowohl lesen als auch schreiben. Er wurde aber von Geburt an intensivst gefördert.

In den meisten Fällen können diese Kinder sehr lieb sein, zeichnen sich aber wenn sie etwas nicht wollen durch sehr konsequentes Verhalten aus.
**wo Frau
81 Beiträge
Ich hoffe,ihr wißt alle,das die Kankenkasse die Pampers für Kinder bezahlen muß,wenn sie mit drei Jahren noch nicht sauber sind.
Was mich immer wieder ärgert ist,das man die meisten Informationen nur von anderen Eltern bekommt.
Ich finde es sehr faszinierend,wie viele Eltern sich hier äußern.
Und genau das gibt mir mal wieder die Kraft,durchzuhalten und weiter zu kämpfen.Denn unsere Kinder sind nicht die Behinderten ,sondern die Umwelt macht sie dazu.
Ich liebe meinen Sohn so sehr,trotz oder gerade wegen seiner Behinderung,ich weiß es nicht.Auch wenn aufgrund dieser Behinderung mein Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt worden ist.
Ich finde es ganz toll,wie hier das Thema behandelt wird und mit welcher Achtung hier gesprochen wird.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Erfolg beim Kämpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.