Jetzt
habe ich alle Eure Postings durchgelesen, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat
.
Meine Tochter, heute 40 Jahre alt, wurde mit "offenem Rücken" geboren, ihr Zwillingsbruder war gesund. Ihre Merkmale sind 100 %, G, aG, B, H. Um lebensfähig zu bleiben, musste sie etliche Operationen über sich ergehen lassen, sie war und ist heute noch eine Kämpferin.
Aus heutiger Sicht stimme ich allen zu, ihre Kinder als "normal" zu sehen und auch so zu behandeln. Meine Tochter hatte nie Kontaktschwierigkeiten und meint, dieses mir zu verdanken. Sie zieht inzwischen ihre gesunde 15-jährige Tochter im besten Pubertätsalter groß.
Allen Eltern, deren Kinder noch kleiner sind, rate ich, kämpft um alles, was eueren Kindern zusteht, gebt nicht auf. Bekommt ihr eine Absage, erhebt Einspruch, dieser geht nämlich an die nächsthöhere Instanz. Zweimal klagte ich vor dem Sozialgericht und bekam recht.
Für die Eltern, die es vielleicht nicht wissen, der Buchstabe H steht für den Steuerparagraphen ?33? und sagt aus, dass euch eine Steuerermäßigung für das Kind zusteht.
Alles Gute und viel Kraft.
Urka