Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ist Behindert

Wann hat er denn angefangen normal zu essen und wie habt ihr das gerschafft?
*******r_th Paar
99 Beiträge
Wir haben mit unserer Kleinen ja überhaupt kein Problem mit dem Essen, im Gegenteil das macht Ihr richtig Spaß wenn man da nicht ein bischen lenkend eingreifen würde wäre der Kühlschrank LEER. Sie ist ja alles.


Nein jetzt gibt es keine Schokolade. Na gut dan es ich halt den Käse oder Die Thomaten hauptsache was zu Naschen.

So ist das halt bei Ihr, und der Große macht auch noch mit.

Aber mit Ihren 24 kg ist sie genau richtig, und Fett werden wir später alle mal.

Mehr oder weniger.

Es ist halt wie bei jedem Kind die rennen sich das wieder runter.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
also richtig allein konnte er ab 41/2 essen, müssen aber alles noch schneiden. denn mit der feinmotorik klappt es noch nicht so richtig. LG andrea
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
richtig, denn basti wird bevor er größer wird auch immer etwas dicker. aber dann geht es wieder mit dem gewicht zurück und süsses isst er sehr selten. er wiegt jetzt etwa 28 kg bei einer größe von 1,11 m. lg andrea
Basti wird seinen Weg machen!
Meine Tochter ist inzwischen 15 Jahre alt und hat trotz negativem Bluttest bei mir und genauer Ultraschalluntersuchung nicht nur das DS sondern auch einen Herzfehler, der mit einem Jahr operiert worden musste.

Ein Einwand noch ... was hätte man wohl getan, bei der Diagnose DS nach der Fruchtwasseruntersuchung??? Ich weiss heute, diese Frage kann nur der beantworten, der tatsächlich in der Situation ist. Alles andere ist Spekulation. Ich würde ..... ist immer nur hypothetisch.

Wer entscheidet, ob das Leben unserer Kinder lebenswert sein wird und sie damit die Berechtigung haben sollten, zu leben.

Wer kann sich wirklich dagegen entscheiden, wenn dieses Leben im Bauch längst durch Tritte Kontakt aufgenommen hat mit Mama und Papa.
Eine Abtreibung ist eine eingeleitete Geburt, die Stunden dauert und mit dem Wunsch einher geht, dass das Kind bitte die Strapazen der Geburt nicht überlebt und tod zur Welt kommt....

Ich kenne genügend Eltern, die tatsächlich hören mussten: Aber wissen Sie, solche Kinder müssen doch heute nicht mehr auf die Welt kommen. Da ist unsere Medizin doch schon weit genug, um das zu vermeiden.
Zum Glück hat sich nie jemand vor mir aufgebaut und das laut geäußert! *schock*

Meine Tochter ist ein unglaublich lebenslustiger und glücklich Teenager, der sich interessiert für Musik, Kino, Tanzen, Treffen mit anderen Behinderten und Freundinnen. Sie geht jeden Tag furchtbar gerne in die Schule (integrative Beschulung in der 8. Klasse einer Ganztagsschule) oder auch zu ihrer Jugendgruppe. Ich könnte unendlich viel von ihr schreiben, aber das sprengt hier jeden Rahmen *lach* Sie wird in der Regelschule nach den Richtlinien der geistig Behindertenschule unterrichtet, zusammen mit zwei anderen Jugendlichen mit DS. Es gibt dabei immer um soziale Integration und davon profitiert wirklich die ganze Klasse... wenn nicht die ganze Schule! Behinderung wird fassbar und lebbar... Schwellenängste werden abgebaut.

Sie hat einen jüngeren Brüder und der hat wirklich keine Probleme mit seiner Schwester. Sie ist so, wie sie ist, meint er. Aber sie ist auch toll und eigentlich ist er (12 Jahre alt) auch immer wieder ein wenig stolz auf seine Schwester, die so anders ist und sich durchsetzt in der Welt.

Es war ein weiter und nicht immer leichter Weg bis hierhin, aber er war immer pur und gefühlvoll. Wir wären heute alle nicht die Menschen, wenn Lara nicht zu uns gefunden hätte.

Freue mich über Meinungen und Nachrichten von euch.

Ganz liebe Grüße!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke für deinen Eintrag. Es is schön das Ihr euer Leben meistert. Mal sehen wie Basti das mit der Schule findet. Kaufe morgen erstmal ne spongebob tüte für ihn. Da freut er sich bestimmt riesig. LG Andrea
*******r_th Paar
99 Beiträge
@ Mondzauberin

gelesen = heul
@ sprinter
[b]in den Arm nehm[/b] kein Grund zum Heulen da, aber ich verstehe sehr gut, was dich berührt! *zwinker*

Liebe Grüße!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
wir finden ihr meistert es alle sehr gut und außerdem sind die kinder das wichtigste auf der welt. der rest kommt dann auch noch. lg andrea
*******r_th Paar
99 Beiträge
Hallo

Die Geschichte mit nicht auf die Welt kommen müssen haben wir in der 6. Lebenswoche zu hören bekommen.
Unser kleinchen sollte für eine Nacht ins Schlaflabor wegen angeblichen Atemaussetzern so der Kinderarzt. Frau und Kind dort hin Papa gleich zu Hause geblieben. Frau kam an, 1.Spruch vom Arzt Ihr Kind ist geistig behindert hat Ds wollen Sie es gleich da lassen wir kümmern uns um den Rest.

Bis dahin war unsere Kleine "Kerngesund".

Kleine lag dann auf der Kinderintensiv wir durften täglich einmal kurz rein Stillen anfassen verboten. Auf nachfrage wie lage das noch gehen soll viel den Ärzten immer bessere Sachen ein wie Erkältung Gelbsucht Leukämie, Herzfehler.

Zu den jeweiligen Untersuchungen durften wir nie mit. Über umwege haben wir erfahren das das KH einen Aufenthalt von mindestens 200 Tagen beantragt hatte. Also wurden wir Verarscht. Mitbekommen nächsten Tag sollte hrzkontrolle sein um 6 Uhr dagewesen Geklingelt Rein großes Kindergeschrei Kind nicht im Bett Lärmquelle gesucht gefunden, 1 Arzt 5-6 Schwestern standen um eine Art Op Tisch Blutentnahme für Leberwerte wurde uns gesagt Arzt bekommt uns mit schreit die Schwestern an wie wir hierherrein gekommen sind, alle Rennen weg wir mit Kleinchen allein. Neben Ihr lagen 11 Röhrchen für Blut ???.

Thermin beim Herzspezie Warum kommen Sie heute erts mit? Warum ist das Kind noch hier und nicht Zu Hause oder in einer Klinik zur OP? Kind wieder hoch auf Station und festgehalten, Schwester kam Kind muß sofort wieder auf Intensievbett. wir NÖ Kind geht nach Hause OA kommt das geht nicht Die Herzkontrolleinheit habe ich vor 3 Wochen bestellt die wird on der KK nicht genemigt.

Raus Tel KK angerufen , der soll erstmal ein Rezept ausstellen dann ist das Ding in 2 Stunden bei euch wurden bis dato nicht beantragt.

Also wieder rein OA Erkentniss mitgeteilt. Sowas wäre Ihm noch nicht untergekommen , sehr laut, Papiere fertiggemacht Kind nach Hause.

Wir dorthin?? NIE WIEDER!
Wer wissen will wo das war bitte PN.


Andere Klinik 3 Wochen später HerzOp am 9. Tag waren wir zu Hause.
Eine Klinik im Leipziger Süden, einfach nur Spitze.

Kurz danach meine Oma gegen so etws gab es zu unserer Zeit schon Tabletten!

Wie gesagt mit Kindern kann man Bücher schreiben,....
*******dre Paar
39 Beiträge
Ein Recht auf Lust und Leben
Klar wenn dir gesagt wird, dass du ein behindertes Kind bekommen wirst, bricht eine Welt zusammen. Wenn dir dann noch gesagt wird, welche Art Behinderungen (nie laufen, gehen, stehen...wahrscheinlich nie sprechen, weil Wasserköpchen!!!???). Kurzum ....jeder Arzt hat noch was draufgesattelt an möglichen Horrorszenarien. Wir hatten Angst und uns hat es zusammengeschweißt. Die Kleine ist inzwischen eine hübsche junge lebenslustige Frau.....natürlich mit Behinderungen und unzähligen Terminen zur Physiotherapie, Ärzten und Operationen. Da kommen Kilometer zusammen!!! Aber wir wollen allen Eltern Mut machen, die ähnliche Sorgen haben....jedes Kind, auch behinderte Kinder, haben ein Recht auf Lust und Leben. Verlasst euch drauf, es gibt unendlich viele schöne Erlebnisse und gerade bei behinderten Kindern ist jeder erste gesprochene Satz, jede neu erworbene Fähigkeit etwas ganz beonderes und unvergessliches.

Anke und Andre
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
toll von euch, das ihr so eine lebenseinstellung habt, dazu kann man nur gratulieren. Ich danke auch für euren Mut anderen betroffenen Eltern euern Zuspruch zu geben. frohe Ostern Andrea
*********4_31 Paar
63 Beiträge
meine tochter ist gesund. ich bin auch sehr froh darüber. ich weiss nicht wie ich mit einem behinderten kind leben könnte. wahrscheinlich nur sehr schwer. *snief*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ andreamolle (und andere Betroffene)
Wir beide arbeiten (unter anderem) auch mit geistig behinderten Menschen. Logischerweise sind da einige mit Down-Syndrom dabei (was man zum Glück nicht mehr "mongoloid" nennt, zumal 'Mongo' noch immer ein Schimpfwort ist).

Und unter diesen gibt es wahre Sonnenscheine, aber (wie bei gesunden Menschen auch) auch echte Nervensägen. Bei ersteren ist alles, was man tut, irgendwie auch lohnend - und man bekommt so unendlich viel Liebe zurück.
Bei den anderen könnne einen schon mal Kraft, Mut und Nerven im Stich lassen.

Allen, die jemals mit einem solchen Kind zu hatten oder gar seine Eltern sind, wollen wir von Herzen ein Buch empfehlen, das bisher allen Eltern mit DS-Kindern sehr hilfreich war:

"Kennst Du Deinen Engel?" von Benjamin Klein

Es ist im Buchhandel und bei Amazon jederzeit erhältlich, und die Lektüre gehört zum lohnendsten und besten, was wir überhaupt jemals gelesen haben. Ihr seht diese Kinder (Menschen) danach in einem anderen Licht und unter einem neuen Blickwinkel. Garantiert.

Euch alles Gute, viel Kraft und Geduld, Mut und Liebe! Und nehmt Eure Kinder, so oft es nur geht, in den Arm und haltet sie fest. *geheimtipp*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke für dein Interesse an diesem Thema. Ich wünsche frohe Ostern. LG andrea
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke für dein Interesse an diesem Thema. Ich wünsche frohe Ostern. LG andrea
mein lieblingsbuch zum Thema ist,besondere Kinder brauchen besondere Eltern von ObersteBrink Verlag.Gibts auch bei Amazon.de
LG und Frohe Ostern
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke, werd ich mal ansehen. frohe ostern. lg andrea
**********est43 Frau
7 Beiträge
auch von mir frohe ostern...
ich hab nun die ganze zeit die weiteren beiträge verfolgt.. und muss sagen ich bin echt überrascht wie viele hier über ihre behinderten kinder erzählt haben.. und was manche erlebt haben.. und ich weiß selber als betroffenen mutter wie schwer es ist .. und ich wünsche euch allen weiterhin die kraft die man braucht um damit zu leben.. und ich weiß auch wieviel liebe einem diese kinder schenken und wie sehr man sich selber über jedes strahlende gesicht freut..

ich wünsche euch allen alles erdenklich gute..

chris
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
danke das du dich dafür interessierst, das machen nicht viele. Ich wünsche frohe Ostertage. LG Andrea
*******r_th Paar
99 Beiträge
Frohe Ostern@all

Wünschen wir
*******r_th Paar
99 Beiträge
Hallo
Wie ist das bei euren kleinen mit dem Sprechen gibt es da auch diese Probleme das es ewig dauert und Sie lieber die Zeichensprache verwenden?
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
er hat arge probleme damit, einfache laute kann er. aber das f, s und die anderen schweren laute gehen noch nicht. frau david seine logopädin macht viel mit mimiken und gestiken, damit er sich verständlich machen kann. das klappt ganz gut, müssen aber trotzdem oft noch raten was er möchte. lg andrea
*******r_th Paar
99 Beiträge
Genau es fehlt an diesen Lautkombinationen. und Wortverbindungen und deshalb haben wir auch richtige Probleme mit 2 und mehrwortsätzen.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
also mit den sätzen geht es schon manchmal bekommt er das schon mit 5 wörtern hin, aber nicht immer. er sagt z.b. mama papa batti (basti) nini(niklas) auto oma opa. aber das dauert durch die muskulatur kann er es eben noch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.