§ 183a StGB
mein kommentar bezog sich nicht nur auf lesaja, sie sprach es nur auf den punkt aus.
durch unsere erziehung und gegenwärtige moralvorstellung wäre dies natürlich ein affront, wenn sich ein paar in der bibliothek, kirche oder sonstiger öffentlichkeit lieben würde...
laut § 183a StGB ist dies eindeutig ein straftatbestand.
wäre aus der geschichte heraus in unserer region der sexuelle akt in der öffentlichkeit das normalste der welt, wie zum beispiel das händchenhalten oder das küssen, was meint ihr, für wie verklemmt und borniert diese menschen uns halten würden...
okay! dies ist nur ein gedankenspiel, aber ist es so abwegig. meine großmutter musste 1958 heiraten, damit sie mit ihrem neuem lebenspartner (mein großvater zog es vor in stalingrad zu bleiben) zusammenziehen konnte.
wer kennt den heute noch den kuppelparagrahen?
den § 180 StGB gibt es heute noch, interessant ist nur seine heutige auslegung. jenen paragraphen vor 1969 würde die halbe bundesrepublik in den knast schicken und als verurteilten straftäter dastehen lassen.
worauf ich hinaus will...
vieles ist für uns so selbstverständlich, so normal, das wir bestimmte dinge nicht akzeptieren, respektieren können.
wenn man aber den gedanken konsequent durchführt, stellt sich schon die frage, warum wird küssen in der öffentlichkeit erlaubt und der sex nicht.
wenn ich küssen will und die zu küssende person auch, ist das doch unsere eigenste entscheidung.
wenn ich sex will und die andere person auch, ist das doch auch unsere eigenste entscheidung.
warum muss man sich dann dazu verstecken???
weil es andere stört?
würdet ihr euch das küssen und händchenhalten in der öffentlichkeit verbieten lassen, nur weil es andere stört?
würdert ihr euch es verbieten lassen in der öffentlichkeit zu essen und zu trinken?
das sind die ureigesten dinge die ein mensch tut... und sich fortpflanzen etwa nicht?
das dies alles heutzutage nicht umsetztbar ist, was ich hier ausführe ist mir klar, nur finde ich, das gewisse dinge nicht für die ewigkeit hingenommen werden müssen, wie zum beispiel der kuppelparagraph vor 1969...
und es gibt noch viele andere unzählige beispiele dafür...