lust an devot verloren? suche nach gründen...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat:
Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen, seit September wohnen wir zusammen. Seit dem läuft alles irgendwie schief. Vorher hatten wir eine Wochenendbeziehung, die sexuell sehr geprägt war (er hat sich wegen mir von seiner ex getrennt). seit september habe ich nun einen neuen Job, der mich total fordert, er hat mir dem studium angefangen, ist aber ehr ein fauler-entspannter typ, was mich dann komplett nervt, da ich das gegenteil bin. so bin ich eifersüchtig auf seine freizeit, da ich keine habe und verlange von ihm, dass er dann wenigstens den haushalt macht. hat er am anfang auch - allerdings nciht so, wie ich es mir gewünscht hatte. das ergebnis war, dass ich seit dem eigentlich nur motze und er hat sich mittlerweile zurückgezogen und macht gar nichts mehr. ich bin enttäuscht, weil ich die ganze zeit für uns beide arbeiten muss, er ist enttäuscht, dass ich sexuell keine lust mehr habe und ihn ignoriere.
irgendwie sind wir in eine spirale geraten, wo wir nicht hinwollten. leider sind wir recht verschieden: er entspannt, ich ehr perfektionistisch; ich ordentlich und er chaotisch; er spontan, ich ehr planerisch.
am anfang war das ja auch das salz in der suppe, jetzt haben wir uns dadurch in 2 verschiedene ecken manoviert und warten irgendwie, dass der andere etwas entscheidendes tut.
wir haben schon sehr oft darüber geredet, schon fast totgeredet...
dazu kommt dass wir anfangs recht angetan waren von der spielart devot - dominant (ich devot). doch seit weihnachten ungefähr will ich das gar nicht mehr, weil ich nicht mehr entspannen kann und auch kaum noch lust habe. wenn wir miteinander schlafen, ist er sehr aktiv und spielt mir meiner lust, ich bin dann aber ehr passiv, habe aber "gewaltvolle, dominante bilder" im kopf, obwohl ich sonst nichts mehr davon hören will und teilweise auch denke, dasss "devot/dominant" nicht mit "Liebe" zusammenpasst - zumindest für mich.
was meint ihr dazu? war meine lust für devot - dominant nur neugier oder liegt es an meinem kopf (stress) oder an den gefühlen und ich wills nicht wahrhaben?
LG und ratlose grüße,
sie von merlin