Nun, wenn ein Don Juan seine Liebhaberqualitäten ausschließlich in seiner Geduld sah und ein Casanova die seinen nur darin sah, sich interessant zu machen indem er den Frauen sein wahres Gesicht nicht zeigte, dann dürften diese beiden Herrschaften sicherlich denkbar schlechte Liebhaber gewesen sein.
Wie @*********enzo recht treffend und umfassend aufgezeigt hat, läßt sich ein guter Liebhaber nicht nur an einer Eigenschaft festmachen.
Ganz wesentlich sollte der Mann:
genußfähig, leidenschaftlich und zugleich zärtlich sein
nicht nur nehmen, sondern auch geben können. Aber bitte ersteres nicht so verstehen, dass er meint nur die Frau geglücken zu müssen, sondern egoistisch genug ist auch das zu fordern, was IHM Lust bereitet.
mir zeigen, daß er mich sexuell begehrt und mir das Gefühl vermitteln, nicht mit irgendeiner x-beliebigen Frau Sex haben zu wollen, sondern eben just nur mit mir.
er muß mir das Gefühl von Nähe und Vertrauen vermitteln können, damit ich mich fallenlassen kann.
er sollte meine Signale deuten und auch erspüren können, wie er mich um den Verstand bringt
er darf sich nicht ablenken lassen, sollte mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei sich, bei mir, bei uns sein und sich Zeit nehmen
das Vorspiel nicht als Pflichtübung betrachten und Sex schon gar nicht als pure Reibung zweier Körper
Na ja, und das ständige 08/15 Programm oder die platte Rein-Rausnummer wird wohl die wenigsten Frauen zum Entzücken bringen