@ dirkschnirk
Bin bisher einer von den für manche nervig empfundenen Soloherren.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, so lautet ein altes Sprichwort, welches nur weil es alt ist aber nicht weniger richtig ist.
Schüchternheit ist nicht das was von Frauen als nervig empfunden wird.
Hier eine kleine Story die mir widerfahren ist und wo ich den Mann als nervig empfand.
Mein Mann und ich saßen an der Bar in einem Club. Drei Barhocker saß den die ganze Zeit ein Typ der mir über eine Stunde lang, ohne auch nur ein Wort von sich zu geben, auf die
starrte. Das so penetrant, dass ich meinen Mann dieses schon zuflüsterte. Mein Mann sagte nur ruhig das ich mich nicht aufregen solle, vielleicht wäre er entweder stumm, was ja eine Behinderung wäre oder aber er wäre vom Anblick so fasziniert das es ihm die Sprache verschlagen hätte.
Nach über einer Stunde stand mein Mann auf und ging zur Toilette. Kaum war er aus dem Blickfeld verschwunden, stand der Typ auf und setzte sich direkt neben mich und oh Wunder er konnte sprechen. Er fragte ob es mir was ausmachen würde, wenn er sich neben mich setzen würde. Ich erwiderte das es mir was ausmacht wenn Männer sich nur dann zu mir setzen wollen, wenn mein Mann nicht dabei ist. Er ging dann wieder auf seinen Barhocker zurück.
Mein Mann kam zurück und ich erzählte ihm was geschehen war. Sogleich sprach mein Mann den anderen an und sagte zu ihm wörtlich "wenn Du Erfolg haben willst bei einer Paarefrau, dann mußt Du sie dann ansprechen wenn der Mann dabei ist. Komm einfach rüber und ich erkläre dir die Spielregeln in einem Club".
Vorab, es lief nichts mit diesem Mann, aber es entwickelte sich ein Gespräch, in dem mein Mann und ich ihm erklärten wie er besser vorgehen sollte.
Ein paar Wochen später sahen wir ihn wieder in dem Club und siehe da, er saß an der Bar, grüßte kurz und nach einer Zeit stand er auf ging auf ein Paar in der Sitzecke zu und sprach es an. Später waren die drei dann in Richtung Spielwiesen für eine lange verschwunden.
Später kam er zu uns und fragte ob wir zusammen etwas trinken könnten. Bei dem Drink bedankte er sich für die Tipps die er bekommen hatte und meinte noch, dass das Ganze so viel mehr Spaß machte.
Wenn Du also Erfolg im Club haben willst, ist es erforderlich das auch Du mal den ersten Schritt machst, denn ansonsten wirst du oft an der Bar sitzen wie auf einem Bahnhof und dennoch den Zug jedes Mal verpassen.
Welches Risiko gehst Du wenn du den ersten Schritt machst? Du kannst Dir eine Absage einfangen, okay, aber wenn Du nicht den ersten Schritt machst, hast Du auch keinen Erfolg. Du magst vielleicht auch vier, fünf oder sechs Mal dir eine Absage einfangen, aber irgendwann nicht und genau auf dieses Mal kommt es an.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Lady Business