Ein Märchen ...
Es war einmal ein Bruderpaar, die beiden Brüder hatten Phantasien, der eine Bruder wollte sie nicht ausleben weil er befürchtete sie zu verlieren und mit ihnen seine ganze Lust und Leidenschaft.
Der andere aber wollte die Phantasien erleben und so kam es, daß sie ihre Wege trennten, der eine Bruder lebt vortan friedlich und mit seinen Phantasien vergnügt.
Der andere zog hinaus in die Welt und vergnügte sich lernte interessante Menschen kennen und lebte seine und deren Phantasien aus.
Als er ein hohes Alter erreichte zog es ihn in die Heimat um nach seinem zurückgebliebenen Bruder zu sehen. Der öffnette ihm hochefreut Tür und Tor, bei einem Glase guten Weines unterhielten sie sich der andere Bruder fragte den einen: "Wie ist es Dir ergangen mit Deinen Phantasien?" "ICH habe mir meine Phantasien bewahrt, und bin heute noch so voll unbändiger Lust und Leidenschaft und Du lieber Bruder? Fragte der eine den anderen, worauf der andere Bruder sprach.
Ich habe mit unbändiger Lust und voller Leidenschaft meine Phantasien erlebt und auch die vielen Phantasien ganz anderer Menschen die ich traf und auf meinem Lebensweg lieben lernte, ich habe immerwieder erobert und bin auch erobert worden und es sind mehr und mehr neue Phantasien hinzugekommen die ich auch mit anderen erlebt habe und es kommen jeden Tag weiter hinzu, ich habe soviel unbändige Leidenschaft hinzug gewonnen, soviel Lust und Leidenschaft anderer gespürt, mein Leben ist reich und erfüllt.
Da schwieg der eine Bruder eine lange Zeit mit einer Träne im Auge.... bis er den anderen Bruder anblickte und sprach: "Du erzählst mir doch alles, das machst Du doch ja?