Meine Lebenssituation hat sich im letzten Jahr ziemlich radikal verändert.
Und zum ersten Mal in meinem Leben hat meine Seele ZEIT! Niemals zuvor hatte ich diese Zeit, war immer für anderen da, immer eingespannt in Bedürfnisse, Wünsche, Ansprüche anderer. Hätte garnicht den Mut gehabt, NEIN zu sagen.
Habe mein Bedürfnis nach Zeit, Ruhe, Raum und Stille gerne hintenan gestellt, aus Pflichtgefühl. Und GANZ oft auch aus Liebe. Habe versucht, Erwartungen zu erfüllen, aus Sehnsucht nach Anerkennung und Akzeptanz. Auf der Suche nach Wertschätzung und Respekt. Leider ist es selten gelungen.
Und nun habe ich die Zeit, die Lust und die Möglichkeiten, mir selbst gut zu sein. Dinge zu tun, auf die ich neugierig bin, die mich interessieren, reizen, begeistern, erfreuen! Und alles loszulassen, mit dem ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Plötzlich sind ganz neue Bedürfnisse und Begierden da, die ich vorher so nie gekannt hatte. Die Lust auf warme Haut, auf knisternde Begegnungen, auf Überraschungen, auf neue Erfahrungen, darauf, etwas auszuleben. Aber auch auf Dinge, die meinen ganzen Mut fordern ...
Waren sie denn immer schon da, diese Bedürfnisse? Oder einfach nur überlagert von einem tiefgehenden Wunsch nach Sicherheiten, den ich abgelegt und losgelassen habe?
Oder sind sie ganz einfach neu entstanden, weil ich mir nun erlaube, Zeit zu haben, in mich hineinzuhören? Endlich ganz bei mir zu sein?
Ist gerade eine ziemlich spannende Zeit in meinem Leben! Hookahey