********st11:
Ich versuch es nochmal: wenn ein dummer Mensch sich unter Kontrolle hat, heißt das nichts anderes, als daß er von einem dummen Menschen kontrolliert wird.
Will sagen: Selbstbeherrschung führt nicht notwendigerweise zu den richtigen Entscheidungen.
Außerdem geht es hier ja nicht um triebgesteuerte Menschen, sondern darum, was Menschen vielleicht(!) verpassen, wenn sie ihre Wünsche/Möglichkeiten nicht erforschen.
Will sagen: Selbstbeherrschung führt nicht notwendigerweise zu den richtigen Entscheidungen.
Außerdem geht es hier ja nicht um triebgesteuerte Menschen, sondern darum, was Menschen vielleicht(!) verpassen, wenn sie ihre Wünsche/Möglichkeiten nicht erforschen.
wenn ein dummer mensch (ganz ehrlich, dieses bezeichnung finde ich völlig daneben, nur mal so am rande bemerkt!) sich unter kontrolle hat, ist das mehr, als man sich wünschen kann! was das damit zu tun haben soll, das er dann von einem dummen menschen kontrolliert wird, entzieht sich meiner dummheit!!!
denn: wenn man sich unter kontrolle hat, handelt man bewusst. nicht unter kontrolle heißt, das man gedankenlos, seinem trieb, seinem instinkt folgt, ohne über die konsequenzen nachzudenken. was an dieser entscheidung nicht richtig sein soll, erschließt sich wahrscheinlich nur dir!
und ob geht es um den sexualltrieb. die bezeichnung wünsche/möglichkeiten kann man selbstredend auch dazu verwenden, aber letztendlich ist es der sexualltrieb, der die handlung bestimmt, ob nun wunsch, oder möglichkeit. und hier wird es spannend!!!
seinen sexualltrieb auszuleben kann eine fantastische sache sein! besonders dann, wenn man neues entdeckt. seinen sexualltrieb unter kontrolle zu halten, ist eine andere sache, denn man beachte, das während des auslebens des sexualltriebes, immer die option stehen muss! stop! jetzt genau aufhören! je nach erregungsgrades ist dies für viele ein ernsthaftes problem.