Lieber danny,
Ich kann beim besten Willen nicht die urteilende Einfärbung im Eröffnungsbeitrag erkennen.
Ich schon.
Der ist deutlich tendenziös und diffamiert Menschen mit anderer Sicht auf Sexualität und möglicherweise anders ausgeprägter Libido als Schlafende,die im Grunde am Leben nicht richtig teilnehmen.
Ich bin sicher,ein möglicherweise asexueller Wissenschaftler,der das Hicks-Teichen entdeckt,jemand,der Gold bei den olympischen Spielen holt oder einfach jemand,der zum ersten Mal sein Kind auf dem Arm hält,würde sich wundern,wenn man ihn in dem Moment als Schlafenden empfände.
Und was soll überhaupt die sezierende Beschäftigung mit dem Leben anderer?
Ich Deinem Betrag kann ich hingegen durchaus eine urteilende Einfärbung erkennen
v.s.
Ob streng glaubige (egal welche Konfession), radikale Nichtraucher, überzeugte Antialkoholiker, alle die sich in Ihrem Leben Grenzen gesetzt haben, projizieren diese Grenzen auf andere
.
v.s.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten hier im JC den Sex als Lebenshauptinhalt sehen
...eine Aussage,die vermutlich komplett ohne Projektion auskommt.
Wäre dem so,würde ich den meisten hier einen pathologischen Hintergrund unterstellen.
Das wäre als Lebensentwurf nur in der Arbeitslosigkeit gangbar,ohne Kinder,Interesse an Kultur,Sozialkontakten,Familiären Bindungen,Hobbies... .
Ich kann mich nicht erinnern,je "geschlafen" zu haben,weder sexuell noch sonstwie,bin mir aber sicher,daß Sex nicht mein Hauptlebensmittelpunkt ist.
Was wäre das für eine armselige Existenz,würde sie nur um ein Thema kreisen?!