Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr Euch noch, das ihr euch liebt?|Teil 2|193
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, Hier nachzulesen: Hi, wir…
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?

Wir...
sagen es mindestens 1x gleich morgens nach dem Aufstehen, wenn ich (m) zur Arbeit gehe. Es ist ein liebgewonnenes Ritual, dass wir gerne und ehrlich pflegen.

Liebe Grüßle von cocochephe

p.s. (an ~chephe~) *love* ICH LIEBE DICH *love*
na klar
Wir sind jetzt mittlerweile fast 14 Jahre zusammen. Wir sagen uns es öfters am Tag, dass wir uns lieben.

Es ist so, dass wir ohne einander nicht auskommen.

Ich finde, dass es auch weitersogehen soll. Ich liebe meine Frau über alles.

In diesem Sinne

LG Jerry
****hea Frau
276 Beiträge
Ja wir sagen uns da wir uns lieben, fast jeden Tag und mit sehr viel Gefühl *knutsch2*
*******ster Frau
394 Beiträge
1 jahr
haben wir jetzt schon fast zusammen verbracht... doch haben wir "ich liebe dich" gesagt??? hm, ich habe es ihm durchaus öfters gesagt... aber darauf kommt es ja nicht an... es war für mich viel schöner, was er sonst so alles sagte, womit er mir seine liebe gesagt hat... es kommt immer auf den moment und die intensität an... mein schönstes elrebnis war immer noch:
[b]schatz muss am nächsten tag nach berlin fahren wg arbeit, schönen film geguckt, gekuschelt, schatz nimmt mich in arm[/b]
schatz sagt: ich bin so froh, dass ich dich habe...
das hat mir in der situation mehr bedeutet als alles andere...
und als er mir dann nach 8 monaten das erste mal die drei worte gesagt hat, war ich total glücklich und erleichtert und froh, weil ich genau weiß, dass er es nicht einfach so als hohle phrase dahergesagt hat...
mir persönlich ist es wichtiger, dass er mir körperlich zeigt, wie viel ich ihm bedeute, und ich finde es schöner, wenn er sagt: "da siehst du mal, wie sehr ich dir schon vertraue!" als wenn er bloß "ich liebe dich." sagen würde... vertrauen is mir deshalb so wichtig, weil es für ihn ein geoßes problem ist, aufgrund negativer erfahrungen...
ich finde, wenn man ständig ild sagt, nutzt es sich irgendwann ab und man kann nicht mehr beurteilen, ob der partner es noch aus enthusiasmus sagt oder halt weil es dazugehört...
Ja!!!!!!
Wir sagen es auch " Ich liebe dich" und das seit 17 Jahren.

Ich(w) mag es sehr wenn mein Schatz das zu mir sagt.

Hallo mein Schatz " *liebhab*
meiner meinung nach muss es schon sein, das diese "berühmten drei worte" in der ehe bzw. partnerschaft gesagt werden.
aber bitte nicht übertreiben. sonst wird es langweilig.
lg

kvc
der diese worte nur zu sich sagt.
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
9130 Tagen
wer jetzt rechnet, wird feststellen, das morgen 25 Jahre vergangen sind und wir unsere Siberhochzeit feiern.

*pfeil* 9130 Tage an denen ich Dir gesagt habe: *herz* *herz2* ICH LIEBE DICH *herz2* *herz*

*pfeil* 9130 Tage an denen ich von Dir gehört habe: *herz* *herz2* ICH LIEBE DICH *herz2* *herz*

*pfeil* 9130 Tage an denen ich gespürt habe: *herz* *herz2* ICH LIEBE DICH *herz2* *herz*

*pfeil* 9130 Tage an denen ich es spüren lassen habe: *herz* *herz2* ICH LIEBE DICH *herz2* *herz*

und morgen und die nächsten 9131 Tage werde ich es Dir wieder sagen:

*herz* *herz2* *herz* *herz2* ICH LIEBE DICH *herz2* *herz* *herz2* MEIN KLEINES *herz* *herz2* *herz**herz2*
*******002 Paar
72 Beiträge
Also wir sagen uns eigentlich jeden Tag, dass wir uns lieben, aber natürlich zeigen wir uns das auch mit Gesten und Handlungen.
Dieses Gedicht hat mir da nämlich nen bißchen zu denken gegeben, deshalb hab ich es einfach mal eingefügt.

"Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre, ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weißt, dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen / Irrtum" zu begehen.
Und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte, und es bleibt nur der heutige Tag, möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen.

Das "Morgen" ist niemandem versprochen, weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein, die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.

Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen, dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest, flüstere ihnen ins Ohr, sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst, und dass Du Sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid", "Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den heutigen Tag nicht bereuen."

Lg Meike
@Swinger_BH
Wir sind jetzt 12 Jahre Verheiratet.........ist noch nicht so lange wie Ihr , hoffen aber das wir diesen weg auch meistern.

Wir aber Gratulieren euch zu 25 Jahren liebe *herz* und Wünsche das es weitere
9131 Tage voller liebe *herz* für euch sein werden.

LG DASPaar7174

Ps: Jerry mein Schatz ich liebe Dich .
Ja..."ich liebe Dich" ist absolut wichtig,egal,wie lange man zusammen ist. Aber auch: "Ich hasse Dich dafür!" Lange habe ich geglaubt,das nicht sagen zu dürfen,heute traue ich mich beides. Das Schlimmste ist, wenn man nichts mehr fühlt, gleichgültig ist. Beides sind meine Emotionen, ausgelöst vonn dem EINEN Menschen.
Ja
Wir sind seit über zehn Jahren zusammen und zeigen uns jeden Tag aufs neue unsere Liebe. Ich finde auch, daß es nicht immer der Satz "Ich liebe Dich" sein muss, da es soviel wunderschöne Worte und Gesten gibt dies auszudrücken. Bei uns wird die Liebe zueinander immer noch intensiver und stärker. Dieses Gefühl und die Harmonie zwischen uns ist eines der schönsten Liebesbeweise (wobei ich hier auch nicht unterschlagen möchte, daß ich(weiblicher Part) auch sehr impulsiv "streiten" kann - mein Ärger hält meistens nicht lange an..). *zwinker*
*******_WET Paar
117 Beiträge
Nichts überteiben...
...Aber ehrlich soll`s sein!Wir lieben uns seid 8 Jahren und sagen "es" uns regelmäßig.Wir drücken uns aber auch mal ganz feste einfach so am Tag, sind froh, wenn der Andere wieder daheim ist oder wenns dem anderem gut geht. Das sind Dinge die wichtig sind!Eine gute Mischung von allem und den Partner nicht belügen, weil ansonsten kann er sich seine Liebesschwüre doch in die Haare schmieren.Liebe Grüsse,WWW
@Swinger_BH
Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei zu eurem Silbernen Hochzeitstag.
Es ist wirklich schön zu lesen das es noch Beziehungen gibt die,
so lange halten.

Wir wünschen euch alles gute und das Ihr die nächsten 25 Jahre auch noch schafft.
Ist so wichtig...
in einer Beziehung. Wir sagen es zwar nicht ständig, bemühen uns aber immer es uns gegenseitig durch kleine Aufmerksamkeiten im Alltag zu beweisen. Sind übrigens seit 20 Jahren zusammen und schon lange verheiratet. Genau DAS und gegenseitiger Respekt ist unser Rezept für eine lange und glückliche Partnerschaft.
****ndy Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
danke für die vielen Antworten !!
Wir sind begeistert wie viele bisher auf diese Frage geantwortet haben.
Viele Antworten sind richtig bewegend und kleine Liebesbriefe.

Toll!! weiter so!! *diegroessten*

Aus der Anzahl der Antworten und aus dem Inhalt schließen wir, dass diese 3 Worte für die meisten sehr wichtig und keine Floskeln sind.

Wir glauben aber nicht, dass die Antworten repräsentativ sind da wir es beide in vorangegangenen Beziehungen anders erlebt haben.
Es trauen sich scheinbar nur wenige zuzugeben, dass es bei ihnen anders ist obwohl man ganz bestimmt nicht sagen kann, dass das immer ein Zeichen fehlender Liebe sein muß.

lg Carandy

@*******_BH
*cocktail*
auch von uns herzlichen Glückwunsch zu eurer silbernen Hochzeit !
Ja
auch nach fast 6 Jahren, sagen wir es uns jeden Tag!!! *liebhab*
Wie meine Vorredner - auch nach 7 Jahren noch täglich UND wir fühlen die Worte, darauf kommts ja letztlich an ;]
Wir sagen es uns oft, daß wir uns lieben und das nach fast 11Jahren Beziehung mit Ehe! *fiesgrins*

Und ich würde Sie jederzeit wieder heiraten, da es für mich keine interessantere Frau gibt! Wir haben sicherlich auch mal ab und zu ein tief, wo wir uns nicht so arg lieben, aber vom ganzen her halte ich unsere eziehung für eine sehr gute Beziehung, was wir uns auch immer mitteilen!
Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
Ja wir sagen es uns jeden Tag... und das ist nicht nur so nen "Ciao lieb dich", sondern eher so "gute Nacht mein Schatz, ich liebe dich" oder am Telefon "Fahr dann vorsichtig, bis heute Abend, ich liebe dich"...

Und wir sind nun schon seid über 3 Jahren zusammen... *ggg*
******rHH Mann
1.067 Beiträge
@Swinger_BH
Herzlichen Glueckwunsch und heisse Gruesse aus Hamburg!
auf jeden fall
wir sagen uns auch nach 1/2 noch das wir uns lieben und von meiner seite aus wird es auch immer so bleiben!
würde am liebesten in die welt raus rufen wie sehr ich meinen schatz liebe und verehre!
hey schatz ich liebe dich und will immer bei dir bleiben!
Wir sagen und zeigen uns sehr oft dass wir uns lieben.
Vor allem nach Streitereien ist es mir wichtig, sodass man das Gefühl hat, dass der Alltag die liebe nicht zerstört. Das gehört auch nach Jahren dazu, man es nicht selbstverständlich sehen oder gar für unnötig halten.
********stin Frau
15 Beiträge
die berühmten drei worte...
jaaa,ICH hatte damit nicht allzu viel glück,habe die 3 worte in den letzten 3 jahren viell.4x gesagt bekommen,u.dann immer ganz schnell..zack zack,das "e"bei dem wort "liebe"wurde grundsätzlich immer verschluckt(is aber o.k.,für die meisten hört sich das ja cooler an,bzw.nich so schnulzig..*g*)Will heissen,dass mein (ex-)freund.."teilzeitfreund" enorme probleme damit hat(te),mich aber auch gleich schon vorgewarnt hat.dennoch shice...denn soetwas hatte ich vorher noch NIE!!!es hat mir unheimlich zu schaffen,u.mich extrem unsicher gemacht.ich finde,dass das "ich liebe DICH"SAGEN unabdingbar u.superwichtig für BEIDE ist.es zeigt,dass es äscht "echt" ist(natürlich nur bei einer festen beziehung,denn dann isses es auch glaubhaft )denn wer WIRKLICH LIEBT,hat auch das bedürfnis "es"zu sagen..es muss einfach raus *oh* ..und man(N)kann und WILL bei aufrichtigen gefühlen für den andern auch gerne über seinen schatten springen...........FIND ICH.
ich seh es ja bei mir.ich habe ihn nie geliebt,und hab es ihm deshalb auch nicht einmal gesagt.Ääätsch.
da sieht man(n) ma was nicht wahre liebe ist.

pssssst!!achtung.....JOKE!!!!!!(ich weiss,dass ER es liest...that`s why,kleine schocktherapie)natürlich stimmt NICHT,dass ich ihn nie geliebt hab,aber richtig ist,dass ich`s ihm nie sagen KONNTE,genau aus dem grund,WEIL ER.......NICHT..,usw.und so fort.
is ja klar,dass SOWAS dann dabei raus kommt.
ich wiederhole noch einmal:sagt es euch...und ZEIGT ES euch-GEGENSETIG,gleichgewichtig...und so ein kuddelmuddel wie bei uns kommt dann sicher nicht dabei raus!
nee,nee....schweigen is nich gold,NICHTS SAGEN is TÖDLICH
ich sage es meiner Frau in den letzten Jahren, ihrer Meinung nach, viel zu selten.
Wir sind jetzt im 25. Jahr verheiratet und seit 29 Jahren zusammen. Wenn ich daran denke was wir schon alles miteinander durchgemacht oder uns aufgebaut haben, da muß man sich lieben sonst wäre die Beziehung schon vor 28 Jahren auseinander gegangen.

Das ist für meine Frau:
Ich liebe dich, ich Trottel krieg es nur einfach nicht so oft über die Lippen.
Manfred
******alu Paar
22 Beiträge
Wir sagen uns
das täglich und wenn wir uns SMS schreiben steht das eigentlich auch immer mit drin auch wenn wir schon 7 Jahre zusammen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.