@Molly,
das ist schade. Bei uns, und wir gehen jetzt schon 14 Jahre zusammen durchs Leben, kommt das ein bis zwei mal pro Tag vor.
Ansonsten muss ich Kyra hier zustimmen.
Worte alleine sind leere Hüllen, man sollte dem Partner schon zeigen das man Ihn liebt. Vielleicht zeigt Dein Partner es Dir auf eine andere weise als mit den drei berühmten Worten.
Ich denke, wenn Er oder Du nichts mehr füreinander empfinden würdet hättet Ihr Euch doch sicher auch schon getrennt oder?
Eine kleine Geschichte fällt mir aber noch zu den drei berühmten Worten ein: vor einigen Jahren stand ich mit meiner Frau an einer Straßenbahnhaltestelle und wir haben ein paar junge Mädels belauscht. Die eine erklärte dann den unterschied der Worte: "Ich liebe Dich" und "ich hab Dich lieb".
Hier ging es wohl darum, dass Sie einem Jungen gesagt hatte ich hab Dich lieb und der es als Aufforderung verstanden hatte das Sie jetzt zusammen gehen würden. Sie beschwerte sich zumindest bei dem anderen Mädel darüber das Sie dem Jungen ja nicht gesagt hätte "Ich liebe Dich" und schließlich auch nichts von Ihm wollte und was er sich einbilden würde .....
Soviel zu Worten die man(n) oder Frau einfach dahinsagen, gar nicht so gemeint wie gesagt sind und zu ganz schönen Missverständnissen führen können.